Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer gibt euch das recht, diese fotos zu veröffentlichen?habt ihr die personen denen die bilder gehören und die auf den bildern sind gefragt?die erlaubnis eingeholt?ich wäre vorsichtig damit.
Hier meine Quellen dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=8IibpM4bNQU (Video: Mord ohne Täter Der rätselhafte Tod der Tanja Gräff)
https://www.flickr.com/groups/352758@N25/pool/

Ich denke, es dürfte da keine Probleme geben. Oder gab es bisher hier jemals
ein Problem mit Fotos von TG, die hier eingestellt wurden, und von anderen öffentlichen
Quellen im Netz stammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:37
Zitat von inci2inci2 schrieb: daß es sich bei den von Silwatscha eingestellten Bildern nicht um den Weinberg zwischen Pallien und Biewer handeln kann.
Warum stellst du dann Links u. ein Bild ein, was nicht zum Thema passt? Verstehe deine Intention jetzt nicht.

TG steht auf der einen Seite der Mosel, im Bereich des Roten Felsens, auf der anderen Seite sieht man Weinberge.

http://www.focus.de/regional/trier/weinberg-mit-tradition-es-war-einmal-der-trierer-augenscheiner_id_5771715.html

Hier auf dem Bild ist unschwer genau eine solche Umgebung zu sehen. Es ist eine Frage der Perspektive u. verstehe nicht, warum du von Häusern sprichst. Der Rote Felsen läuft weit aus u. zeigt verschiedene Vegetationen. Man sieht hinter den Gebüschen die Mosel.

Es bringt aber nichts, darüber zu spekulieren, denn wie soll ein Beweis erbracht werden? Wie stellst du dir das praktisch vor? Soll ich jetzt dort hinfahren, damit du einen Nachweis hast, o. wie stellst du es dir vor?
Zitat von inci2inci2 schrieb:sicher bin ich da auch nicht, daß das überhauptTG ist,
Das tut mir leid für dich, dass du TG auf dem Bild nicht erkennen kannst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:39
Zitat von milindamilinda schrieb:Warum stellst du dann Links u. ein Bild ein, was nicht zum Thema passt? Verstehe deine Intention jetzt nicht. TG steht auf der einen Seite der Mosel, im Bereich des Roten Felsens, auf der anderen Seite sieht man Weinberge.
Dumm nur, daß das nicht der Weinberg am Roten Felsen sein kann, weil der Weinberg
Augenscheiner unterhalb des Roten Felsen liegt und nicht am gegenüberliegenden Moselufer
deren Panorama man von oben wahrnimmt.

Jetzt klar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:40
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, es dürfte da keine Probleme geben. Oder gab es bisher hier jemals
ein Problem mit Fotos von TG, die hier eingestellt wurden, und von anderen öffentlichen
Quellen im Netz stammen.
es geht ja nicht nur um TG, da sind auch wanderfreunde darauf.

https://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/158-recht-am-eigenen-bild-personenfoto.html

Bildnisse von Personen dürfen also nur mit vorheriger (!) Einwilligung des Abgebildeten veröffentlicht und verbreitet werden. Unerheblich ist dabei, ob es sich um eine Porträtaufnahme im eigentlichen Sinne oder eine Straßenfotografie handelt. Irrelevant ist auch, ob eine oder mehrere Personen abgebildet sind.

Eine Zustimmung wird erforderlich, sobald die Person aufgrund der abgebildeten äußeren Erscheinung erkennbar ist. Die Erkennbarkeit kann sich dabei sowohl aus dem abgebildeten Gesicht, aber auch aus sonstigen speziellen körperlichen Merkmalen (wie rote Haare) oder Körperhaltung etc. ergeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:41
@inci2
Nein, nicht klar. Deine Argumentationen überzeugen mich nicht. Da du bereits ein Problem damit hast, TG zu erkennen, kommen wir nicht zusamemn. Kein Problem. Für mich ist das Thema beendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es geht ja nicht nur um TG, da sind auch wanderfreunde darauf.
Sag das Silwatscha und der Verwaltung. Die Bilder stehen seit 2015 im Netz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:46
Zitat von inci2inci2 schrieb: JoKr schrieb:
es geht ja nicht nur um TG, da sind auch wanderfreunde darauf.

Sag das Silwatscha und der Verwaltung. Die Bilder stehen seit 2015 im Netz.
http://www.infodocc.info/ich-bin-nicht-tot/ (Archiv-Version vom 08.07.2016)

Darf man Bilder eines verstorbenen Menschen veröffentlichen? Grundsätzlich ist die Einwilligung der Angehörigen innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren nach dem Tode erforderlich (§ 22 S. 3 KUG). Einer solchen Einwilligung bedarf es nicht, wenn es sich um ein Bildnis der Zeitgeschichte handelt (§ 23 Abs. 1 Nr. 1 KUG).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Darf man Bilder eines verstorbenen Menschen veröffentlichen? Grundsätzlich ist die Einwilligung der Angehörigen innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren nach dem Tode erforderlich (§ 22 S. 3 KUG). Einer solchen Einwilligung bedarf es nicht, wenn es sich um ein Bildnis der Zeitgeschichte handelt (§ 23 Abs. 1 Nr. 1 KUG).
Und da TG einen Wiki-Eintrag hat, ist es Zeitgeschichte.

Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:49
Bei dem Kletterfoto handelt es sich ganz sicher um Tanja. Wenn man sucht findet man ein weiteres Foto, dass sie in Frontalaufnahme  am Hang zeigt. Allerdings beweisen diese Fotos nicht, dass Tanja über Klettererfahrung  verfügt. Sie zeigen nur, dass sie einmal irgendwo an einem Hang mit Freunden kletternd  unterwegs war, an einem Hang an dem es ganz anders aussieht als in Trier am Roten Felsen.

Interessant an diesen Fotos, die ich hier jetzt aufgrund der vorherigen Einwände nicht einstellen möchte ist meiner Ansicht nach nur die Bekleidung Tanjas. Sie trägt ein weisses Oberteil. Da die Bilder im gleichen Jahr entstanden in dem Tanja auch verschwand  wäre es vorstellbar, dass Tanja das  weisse Oberteil auch auf dem Fest getragen haben könnte.

Es stellte sich ja oft die Frage nach der Farbe des Pullovers. Ich nehme das an, da  bei der Suche nach Tanja anfangs ein Foto benutzt wurde auf dem Tanja auch in einem weissen Pullover zu sehen war, einem anderen zwar als auf dem Wanderfotos, aber weiss!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Interessant an diesen Fotos, die ich hier jetzt aufgrund der vorherigen Einwände nicht einstellen werden ist meiner Ansicht nach nur die Bekleidung Tanjas. Sie trägt ein weisses Oberteil. Da die Bilder im gleichen Jahr entstanden in dem Tanja auch verschwand  wäre es vorstellbar, dass Tanja das  weisse Oberteil auch auf dem Fest getragen haben könnte.
Aber auf den "Bergsteigerbildern" hier trägt die Frau ein rotes T-Shirt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 10:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber auf den "Bergsteigerbildern" hier trägt die Frau ein rotes T-Shirt.
Stimmt und was trägt sie darüber?

Auf dem FH-Fest trug Tanja die halbe Nacht oder länger ja auch ein braunes T-Shirt und nicht den Pullover.

Oder meinst du Tanja hätte ein Abo für rote T-Shirts und weisse Jacken und wäre deshalb immer so rumgelaufen, rot drunter, weiss drüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:01
Zitat von inci2inci2 schrieb: JoKr schrieb:
Darf man Bilder eines verstorbenen Menschen veröffentlichen? Grundsätzlich ist die Einwilligung der Angehörigen innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren nach dem Tode erforderlich (§ 22 S. 3 KUG). Einer solchen Einwilligung bedarf es nicht, wenn es sich um ein Bildnis der Zeitgeschichte handelt (§ 23 Abs. 1 Nr. 1 KUG).

Und da TG einen Wiki-Eintrag hat, ist es Zeitgeschichte.

Wikipedia: Todesfall_Tanja_Gräff
...dass ein Bildnis aus dem Bereich der Zeitgeschichte dann vorliege, wenn in ihm eine absolute oder relative Person der Zeitgeschichte abgebildet wurde.[1] Absolute Personen der Zeitgeschichte[2] standen durch ihr gesamtes Wirken dauerhaft im Blickpunkt der Öffentlichkeit, wie zum Beispiel Angehörige aus Königshäusern und berühmte Wissenschaftler. Zu den relativen Personen der Zeitgeschichte[3] zählten oftmals Schauspieler, Sportler, Showgrößen und Prozessbeteiligte. Die Wiedergabe und Abbildung der relativen Personen der Zeitgeschichte sollte nur im Rahmen der im öffentlichen Interesse stehenden Ereignisse erfolgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Person_der_Zeitgeschichte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:06
@DEFacTo
worum geht es dir hier wirklich? Ich bin absolut genervt von deinen Einwänden. Bist du zurückgekommen um den Thread zu stören wann immer es geht? Erwähntest du nicht, dass du eigentlich NUR auf den entscheidenden Beitrag bezüglich der PK3 wartest?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
worum geht es dir hier wirklich? Ich bin absolut genervt von deinen Einwänden. Bist du zurückgekommen um den Thread zu stören wann immer es geht? Erwähntest du nicht, dass du eigentlich NUR auf den entscheidenden Beitrag bezüglich der PK3 wartest?
wenn keine falschen behauptungen als fakten dargestellt werden würden, und fotos, die nicht weiterführen, nichts beweisen eingestellt werden würden, dann könnte ich ja einfach darüber hinwegsehen und warten bis PK3 kommt.

allerdings werde ich weiterhin solche dinge ansprechen.

dass tanja und andere personen hier auf fotos beim wandern eingestellt wird, um irgend etwas hanebüchenes zu erklären könnte dazu führen, dass noch mehr fotos aus dem reichhaltigen fundus des WWW hier aufschlagen, um irgend welche eigenschaften und verhaltensweise tanjas, oder anderer personen zu erklären. die personen sind ganz deutlich zu erkennen und inhalt des bildes und nicht beiwerk.

denn nichts anderes wurde hier gemacht, ganz unabhängig von der rechtlichen seite.

möchtest du das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dass noch mehr fotos aus dem reichhaltigen fundus des WWW hier aufschlagen
frag dich mal wie die ganzen Fotos die Tanja zeigen und kompromittieren ins Netz gelangt sind..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    JoKr schrieb:
   dass noch mehr fotos aus dem reichhaltigen fundus des WWW hier aufschlagen

frag dich mal wie die ganzen Fotos die Tanja zeigen und kompromittieren ins Netz gelangt sind..
und dass sie nun schon da da sind verleiht uns das das gefühl und das recht, sie weiter zu verwenden und für irgend welche hobbypsychologischen abhandlungen hier zu verwenden?

ich hoffe nicht, dass das schule macht und weiter hier zur gewohnheit wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:35
Da wir bereits bei diesem Thema sind.Wie verhält es sich generell mit den  abertausend Fotos, die man angzeigt bekommt wenn man bei der Google-Suche auf den  link  "Bilder "  klickt.

Im Falle Tanjas zeigen sich nach Öffnen des links hunderte von Fotos, dabei handelt es sich keinesfalls nur um Fotografien die von den Medien und der Polizei eingestellt wurden.

Diese Fotos kann doch auch jeder sehen. Macht google sich durch das Zeigen bzw. Weiterverbreiten der Fotos strafbar? Darf man als Internetnutzer auf diese Fotos zugreifen und sie weiterverbreiten?

Und wie verhält es sich mit dem Desperado Film. Er zeigt tausende von Festbesuchern und niemand ist unkenntlich gemacht. Darf dieser Film nur weiterverbreitet werden nach Unkenntlichmachung der Gesichter?

Und wie sieht es aus, wenn man jemanden auf einem Foto erkennt? Darf man dann seinen Namen öffentlich nennen? Oder müssen Personen , die auf Fotos gezeigt werden anonym bleiben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 11:40
Die Meta-Diskussion wird jetzt eingestellt, kommt zurück zum Topic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 12:44
Ein Bild eines ehemaligen Users zeigt die Weitläufigkeit des Roten Felsens mit dem Haus 74.

Beitrag von z3001x (Seite 1.501)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 12:52
Und wie man darauf deutlich erkennen kann, gibt es direkt innerhalb des Felsmassivs keine Weinberge, sondern nur an der Straße unten rechts. Die Tour auf den FB Bildern fand also definitiv dort nicht statt.


Anzeige

melden