Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 14:42
@GanovenEde
Die Satelliten Aufnehmen bei Google Maps sind wirklich sehr interessant, es ist so wie du gesagt hattest Wälder ohne Ende, aber es ist nicht unmöglich etwas zu entdecken. Denn es gibt auch etwas kleinere Waldgebiete.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 15:04
ich glaube nicht wirklich an einen Zusammenhang dieser zwei fälle.
zu verschieden auch die Opfer.
dann muss man mal hoffen, dass die Bonner mit der Trierer Kripo gut zusammenarbeitet. der Fall dewenter ist jetzt schon 10 Jahre alt, man hat die Leiche und wahrscheinlich den Fahrzeugtyp des Täters, sowie Ort A und Ort B.
Simone D. hatte soviel ich weiss keinen Bezug zu Trier oder einen Ort hinter Trier, von Bonn kommend. das deutet dann doch eher darauf hin, dass der Täter aus Trier Umgebung kommt-muss aber nicht zwingend sein. und durch den Fall Tanja wird diese Vermutung gestärkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 17:32
4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).

4:15 Uhr: Tanja bricht zu Fuß oder mit dem Bus zur Porta Nigra auf (das ist nur meine Annahme).
4:45 Uhr: Tanja erreicht die Porta Nigra, trifft aber niemanden mehr dort an (Annahme, die auf dem 16vor-Bericht beruht, dass die Gruppe nicht sehr lange dort auf Tanja gewartet hat).

4:45 Uhr: Tanja kehrt um und geht zu Fuß zum FH-Gelände zurück (das ist nur meine Annahme).

5:15 Uhr: Tanja trifft im Weißhauswald ein und wird von "Steffi" am Drachenhaus gesehen. Tanja ist in Begleitung eines Unbekannten. Die Zeugin glaubt einen "Beziehungsstress" zu erkennen.
Hi Scipper, das ergibt für mich keinen Sinn, wenn man telefoniert und sich verabredet bzw. einen Treffpunkt aus macht, dann wäre das letzte was mir einfiele, dass Telefon auszuschalten.

Dann ist sie an der PN oder auch NKP, trifft niemanden und kehrt einfach wieder um?! Wieso? Um die Zeit war das Fest nahezu vorbei und die Laune dürfte sich auch in Grenzen gehalten haben....

Und als sie dort war hätte sie doch logischerweise angerufen?!

Und überhaupt ist ja fast davon auszugehen, dass sie bei jemandem aus der Clique übernachten wollte, dann würde eine Rückkehr noch wniger Sinn machen.

Hier harpert es am Telefonat, dass entweder

a) vom Inhalt ein ganz anderes war
b) gar nicht von ihr geführt wurde

Bei der Geschichte, wenn man sie nach XY "Fakten" aufzieht ergibt keinen Sinn, das hatten wir ja schon besprochen.

Aber die Polizei muss eigentlich auch eine annähernd richtige Timeline haben, die können sich nicht mit "gibt keinen Sinn" abgebe, die können dann die LEute Fragen, Daten abrufen etc.

Mich würde es wirklich brennend interessieren, welcher Ablauf in den Akten steht.....


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 18:10
Ich weiß nicht, ob und wann diese beiden Lesermeinungen der Seite http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 21.02.2013) schon verlinkt wurden, möchte aber jedem, der diese noch nicht gelesen hat, empfehlen, dies nachzuholen:

http://www.findet-tanjagraeff.de/2011/03/e-mail-erhalten/ (Archiv-Version vom 08.03.2013)

In folgendem Beitrag werden auch nochmal die widersprüchlichen Angaben aus den verschiedenen Medienberichten thematisiert.

http://www.findet-tanjagraeff.de/2013/01/wiederspruche/ (Archiv-Version vom 08.03.2013)

Wie gesagt - sollten diese Artikel schon einmal verlinkt worden sein, so tut es mir leid (dann kann dieses Posting auch gerne gelöscht werden). Wer diese Artikel jedoch noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 18:10
@Locard
Die Polizei sollte einen Teil der Akten öffentlich machen, beim Telefonat denke ich, dass sie den anderen gesagt hat, dass sie nicht mehr in die Stadt kommt. Daraufhin hat sie ihr Handy ausgeschaltet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 18:14
@Locard
Ich glaube, wie in den vorderen Seiten beschrieben, dass dieses Telefonat von besonderer wichtigkeit ist. Hier muss etwas vorgefallen sein, was anschliessend, den Abend ganz anders hat ausgehen lassen.
Vielleicht war sie eben nach diesem telefonat so sehr enttäuscht, dass sie bei diesem "lass-tanja-in-ruh" typen geblieben ist.
Kann einfach nicht glauben, dass sie das festgelände verlassen hat.
Da spricht mir zuvieles dagegen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 18:17
@MaWu
Was wieder daraufhin deutet, dass die Freunde von ihr nicht alles gesagt haben, denke ich jedenfalls.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 19:39
Ich tendiere eher zu den Annahme, dass es unmittelbar nach dem letzten geführten Handygespräch irgendwo in der Nähe der Shuttlebushaltestelle zu einer unheilvollen Begenung gekommen ist.

Und ich denke, das Tanja plante zu den anderen aus der Clique aufzuschliessen.

Warum das nicht geschehen ist können wir nicht wissen.

Ich tendiere auch dazu einige der Zeugenaussagen in Frage zu stellen. Und ich vermute, dass die Ermittler der Polizei das auch tun.

Allerdings denke ich, dass die Aussage des guten Freundes hinsichtlich des abgemachten Treffpunktes an der Porta stimmt.

Und die frühe Sorge der alten Freunde erkläre ich mir damit, dass ihnen über einen der Verantalter bereits sehr früh Informationen zugeflossen sind , Informationen über das was die Zeugin "Steffi" und der Zeuge BZH vorgaben beobachtet zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 19:46
@meermin
was für eine begegnung ziehst du in betracht? tanja war schätzungsweise relativ stark für eine frau. sie dürfte sich mit erlernten techniken, kraft und einer gehörigen portion adrenalin gewehrt haben.

ich denke hier zuimindest wäre eine überwältigung mit "hilfsmitteln" möglich bis realistisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 19:56
Was wäre zum Beispiel wenn Tanja tatsächlich wie in der Steffi-Szene beschrieben noch jemanden getroffen hätte den sie kannte und der ihr irgendwie sympathisch gewesen wäre und man sich zu einem gemeinsamen Besuch einer anderen Location ( nahe bei dem Ort an dem die Clique sich aus Tanjas Sicht aufhielt -vielleicht Mergener Hof))verabredet hätte und Tanja dann zu dieser Person oder diesen Personen ins Fahrzeug gestiegen wäre?

Dann hätte es zumindest erstmal keiner Gewaltanwendung bedurft.

Allerdings wäre in diesem Fall die BZH Aussage neu zu bewerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 19:58
@meermin
Wir haben hier früher schon von GBL ko Tropfen gesprochen, das wäre eine Möglichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 19:59
@jlewandowski
Ja, im Wagen verabreicht in einem Getränk, gut möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 20:04
@meermin
Dann wurde Tanja möglicherweise nach Homburg gebracht, siehe Zeugenaussage 2 Tage nach verschwinden. Man muss diesen weissen Peugeot finden, den der Zeuge gesehen haben will. Das könnte der Schlüssel zum Fall sein. Aber alles ist reine Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 20:40
Ich halte es sehr gut für möglich, dasss Tanja an der Bushaltestelle jemanden getroffen hat, der vorgab in den Mergener Hof fahren zu wollen.

Der Mergener Hof lag nur einen Katzensprung vom verabredeten Treffpunkt an der Porta entfernt.

Wer immer Tanja eine Mitfahrgeleghenheit angeboten haben könnte, er oder sie muss ein Fahrzeug auf dem Gelände oder davor stehen und zur Verfügung gehabt haben.

Eine Mitfahrglegenheit zum Mergener Hof wäre eine schnelle Möglichkeit gewesen an die Porta zu kommen. Und danach hat Tanja gesucht.

Ihr könnte ja mal googeln, liegt direkt um die Ecke. Von der FH kommend fährt man an der Porta vorbei wenns zum Mergener Hof geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 21:07
Eventuell hatte sie ja denjenigen den sie getroffen hat, gekannt. Daher machte sie sich keinen kopf und ging einfach mit.
Aber, eh kloar SPEKULATIEN


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 21:22
@meermin
im wesentlichen stimme ich voll mit dir überein, dass tanja wahrscheinlich angeboten wurde, sie in der innenstadt abzusetzen. aber wenn der bzh wirklich tanja gesehen hat, warum mit dieser zeitlichen verzögerung? tanja wollte ab 4:13 in die stadt, die sichtung des bzh war aber nach 5 uhr.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 21:34
es ist nach wie vor alles möglich, zumindest mit unseren vorliegenden Infos.
kann auch sein, das die Tanja etwas erfahren hat...das ihr Begleiter oder andere Bekannte Drogen verkaufen oder selbst konsumieren.
Tanja wollte ein kriminelles Geschäft verhindern oder nicht mitmachen.
sie sagt vielleicht niemand etwas darüber, jedenfalls ist die Clique ,nkp ,pn alles erstmal nicht mehr so wichtig, ihre partylaune ist inzwischen eh längst entflohen....letztlich ist sie total überfordert.hat die kriminelle Energie einer oder mehrerer Personen unterschätzt....usw ..usf... ist halt auch nur Spekulation


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 21:54
Es könnte auch sein, dass sie den "lass-tanja-inruhe" typen etwas gesagt hat, er sich dann um tanja zu kümmern vorgab und dadurch dann ein vermeintlich leichtes spiel erwartet hat mit tanja. Ihr wurde der typ zu aufdringlich und sie wollte dann nur mehr heim....
SPEKULATIONSmodus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 22:13
@jlewandowski schrieb
Wir haben hier früher schon von GBL ko Tropfen gesprochen, das wäre eine Möglichkeit.

@meermin schrieb
Ja, im Wagen verabreicht in einem Getränk, gut möglich.



Leute Leute, Was geht?? Sowie Ich sehe habt ihr KEINE Ahnung von K.O Tropfen bzw GBL

Die Wirkung Tritt erst nach ca einer Halben Stunde ein oder sogar auch noch später...

GBL ist Kein Chloroform wo beim Einatmen... sehr schnell zur Bewusstlosigkeit Führen kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 22:17
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:wenn der bzh wirklich tanja gesehen hat, warum mit dieser zeitlichen verzögerung? tanja wollte ab 4:13 in die stadt, die sichtung des bzh war aber nach 5 uhr.
Herr Soulier sagt ,nach 4.13 sei alles spekulativ. Und die Zeugen, die bezeugen könnten, dass die Aussage des Zeugen BZH stimmt und er Tanja gesehen hat melden sich nicht und können nicht gefunden werden.

Und was wäre die Aussage des Zeugen noch wert, wenn "Steffi" eine gute Freundin von ihm bzw. die Freundin eines guten Freundes von ihm wäre?

Wenn es so wäre dann hätten beide Zeugen meiner Ansicht nach ein Glaubwürdigkeitsproblem weil sie sich abgesprochen haben könnten. Es wäre doch grober Zufall, wenn ausgerechnet zwei Mitarbeiter des Festes, die auch noch gut befreundet sind, unabhängig voneinander Tanja zuletzt gesehen hätten.

Das würde dann doch arg dem Neubiberg Eintrag ähneln.


Anzeige

melden