Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 18:15
@senia

Du hast auch mal gesagt, dass die Mutter auch "Handy-Filme" vom Sommerfest erwähnt hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 18:27
Wäre es denkbar, dass die Polizei den Seitenbetreibern nahelegt, dass die Bildmaterial entfernen, welches Hobbyermittler beflügeln könnte? Wenn sämtliche Seiten ihre Videos wieder rausnehmen?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 19:20
auf der Seite von be.gods ist ein Text mit ein paar Infos des FH-Festes.
Demnach sollte die Band schon um 17 Uhr anwesend sein. Betraf das auch DJ´s?
Es war ein sonniger Mittwoch Nachmittag der sich über das vertraut anmutende Moseltal gelegt hatte. Die Luft war etwas schwül, aber zu unserer Verwirrung und zu unserer Freude zugleich hatte sich das Wetter anscheinend festgelegt ausnahmsweise einen unserer Auftritte unter freiem Himmel nicht mit Regen zu segnen.
Ebenfalls zu unserer Verwirrung hatte uns der Veranstalter gebeten bereits um 17 Uhr auf dem Campus der FH zu erscheinen obwohl wir erst um 23 Uhr die Bühne betreten sollten. Wir taten wie uns geheißen und tänzelten einer nach dem anderen bereits am Nachmittag vor der Bühne ein. Dort erfuhren wir ganz schnell, dass uns da noch niemand gebrauchen kann. Wir bauten also in aller Ruhe den Kram auf der Bühne auf von dem wir annehmen konnten, dass er die beiden Bands vor uns nicht weiter behindern würde und hatten anschließend Zeit, viel Zeit. Genug Zeit für Dennis II. um herauszufinden an welchem Getränkestand man für unsere Getränkebons nicht nur Cola und Limo sondern auch Wodka bekommt, genug Zeit für Dennis III. um herauszufinden an welchem Getränkestand man sogar Getränke bekommt wenn man die abgezählten Getränkebons gar nicht abgibt sondern nur vorzeigt und was viel wichtiger war, genug Zeit für Denis I., dass er rechtzeitig von seiner Bundeswehrstation bei Nürnberg anreisen konnte um uns von Anfang am Schlagzeug unterstützen zu können. Somit konnte sich sein Ersatzmann Flo (alias das Tier aus der Muppetshow) noch etwas ausruhen und seine Energie für Titel wie Blitzkrieg Bop und ähnlich wildes aufsparen, da diese eher seiner Natur entsprechen. Denis I., unser eigentlicher Stammschlagzeuger, hatte für diese Zeit vorgesorgt und sich eine Gitarre mitbringen lassen mit der er in der Zeit in der Flo die Trommeln besetzt hielt über die Bühne wirbelte und versuchte die Lücke in Sachen Bühnenshow zu schließen, die das Fehlen unseres Powergitarristen Yannick aufgerissen hatte. Dieser war leider durch eine Klassenfahrt verhindert und wurde daher durch Dennis III. ersetzt. Vermutlich wird er sich ganz schön in den Hintern beißen wenn er erfährt was er da schon wieder verpasst hat...
Mit etwa einer Stunde Verspätung die wir von den Musikern die vor uns dran waren geerbt hatten begannen wir also so gegen Mitternacht unser heiteres Musikprogramm in die Menge zu trällern. Und die Menge war wirklich eine Menge und benahm sich wie eine solche. Ich hatte wirklich Angst, dass meine Rock am Ring geplagte Stimme vor so einer großen Masse versagen würde. Aber der Glaube, oder in diesem Fall wohl eher der Wille, kann ja bekanntlich Berge versetzen und meine Stimme hielt bis zum Schluss durch. Auch das Publikum hielt bis zum Schluss durch und pushte uns bis etwa halb drei zu Höchstleistungen. Zu diesem Zeitpunkt verließen wir die Bühne und machten diese für das Open-Air Kino frei das somit neben der Stunde Verspätung die wir bereits übernommen hatten eine weitere halbe Stunde Verspätung von uns vererbt bekam. Ich hoffe man wird es uns verzeihen.
Als wir es geschafft hatten unsere Autos durch die Menge bis an die Bühne zu chauffieren konnten wir unsere sieben Sachen einladen und uns auf den Heimweg begeben. Bei dieser Aktion hat mir ein Witzbold eine brennende Zigarette auf mein Autofaltdach gelegt und so ein schönes Loch hinein gebrannt. An dieser Stelle ein gepflegtes ARSCHLOCH an diese Person.
Wir bedanke uns bei allen die da waren (außer bei erwähntem ARSCHLOCH) für einen sensationellen Abend ohne besondere Vorkommnisse...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:06
Rein interessehalber. Im Zimmer von TG hing ein Nummernschild TR-TH 28.
Weiß jemand um dessen Bedeutung?@senia
?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:18
Und nochmals John mit seinem Monolog :) Ich bitte die Administration um Entschuldigung, ich kann die Beiträge leider nicht zusammenfassen.

Ich finde höchst interessant, dass sogar Mantrailer-Hunde eingesetzt wurden, offensichtlich ohne Ergebnis.
Kennt sich jemand genauer mit diesen Hunden aus? Ist es denkbar, dass trotz der sehr guten Nase (sollen sogar Spuren von Personen in fahrbahren "abgeschlossenen" Fahrzeugen wittern)
10 000 Menschen zuviel waren.
Oder anders gefragt. Müsste der Geruch einer Frau unter wenigen 100 Leuten (5:00Uhr) sich erriechen lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:23
@Locard

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und weiß nicht inwieweit die Menschenmasse Hunde stören könnte.

. Aber mal nur so als Denkansatz. Ich glaube nicht, dass der Geruch der 10.000 Menschen ab 5:00h plötzlich verschwunden war. Deswegen ist Dein letzter Satz schon mal ein falscher Denkansatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:26
@Forseti70
Danke, deswegen frag ich, weil ich auch kein Experte bin.
Wenn ein Hund schon so eine "Mega-präzise" Nase hat, dass er kilometer weit durch die sich bewegende Autotür riechen kann könnte es ja sein, dass sich ihr Geruch quasi abgesetzt hat, sollte sie länger als die meisten geblieben sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:28
Mantrailer suchen anders als Suchhunde, allerdings "filtern" beide die für sie relevanten Gerüche heraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:28
@seli
kannst du das aufs konkrete beispiel beziehen?

p.s.: ich schaue gerade nochmal die wdr doku mit den vielen interviews der eltern.
nachdem ich die letzte woche mich viel mit dem fall beschäftigt habe, seh ich da dinge und aussagen wie sie getätigt werden etwas anders und versuche möglichst weit gefächert zu denken. deshalb verzeiht, falls die nächste frage etwas komisch rüberkommt. es wurde berichtet, dass keine feste beziehung bekannt war und sie sich öfter mit diesem unistudenten traf.
hatte tanja je einen festen freund? bzw. wurden "alternativen" ausgeschlossen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:31
@Locard

Hier gibt es keine Antwort zu Deiner Ausgangsfrage, aber einen kurzen Überblick über die Arbeitsweise der Hunde:

Wikipedia: Mantrailing


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:32
Und hier die der Fährtensuchhunde :

http://www.jobintime.com/faehrtensuchhunde.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:48
@seli
@Forseti70

ja ich habs ja schon gelesen, aber so genau kann ichs noch nicht aufs beispiel münzen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:54
@Locard
@Forseti70
@seli

Ich erinnere mich an die Vox Doku von vor ca. 2 Wochen. Dort wurde eine Vermisste auch mit Hunden (ob Suchhunde oder Mantrailer weiß ich jetzt nicht) gesucht. Mindestens einer von den Hunden war speziell auf Leichengeruch spezialisiert. Gesucht wurde entlang eines Flussufers und auf dem Fluss direkt. Einer der Hunde hatte zwar das Handy der vermissten Person gefunden, aber die Person vorerst nicht. Der Fluss hatte bei der Suche leichtes Hochwasser. Als man nach zwei Wochen den Fluss nochmals (ohne Hunde) absuchte fand man die Frau bei niedrigerem Wasserstand am Flussufer liegen. Der Hunde hatte die Leiche damals nicht gefunden.
Vielleicht trägt dieses Beispiel etwas zur Klärung bei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:55
@ED_long
danke, war das das mädchen, deren buch veröffentlicht wurde? bzw. wurde das in der doku noch gesagt, dass man die leiche fand?

OT-aus

P.S.: Diese Mantrailer sollen keine Hunde sein, die allgemein suchen, sondern speziell einen Geruch, einer Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 20:57
@Locard
Buchveröffentlichung - glaube nicht. Ich denke das ist der Fall wo die "junge blonde Mutter" alleine auf Wanderschaft ging, oder?

Der Fall mit der Leiche im Fluss wurde quasi in der Doku aufgeklärt/gelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:02
Diese Doku hatte ich ebenfalls gesehen, leider waren Spuren eben durch die Strömung und das Hochwasser verwischt. Außerdem braucht man zur Suche im Wasser spezielle Hunde.

@Locard, ich denke, Du meinst die immer noch vermisste Diana Ferch. Die junge Frau, um die es in diesem Beitrag ging, verließ das Haus und ihren Verlobten und kam nicht wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:05
Ich bin mir manches Mal nicht sicher, ob die Angaben in Berichten so stimmen, das neue " Modewort " ist Mantrailer, allerdings gibt es nicht soviele davon, wie es oft den Anschein hat. Im Fall von Tanja wären Mantrailer zusammen mit Flächensuchhunden sicher effektiv gewesen, ob die aber auch beide eingesetzt wurden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:08
@seli
Ein Soko Ermittler Herr Finkler hat mantrailer in der wdr doku gesagt. ich denke, dass es stimmt, wenn er es sagt?!

Nochmal die Fragen, weiss jemand, was das nummernschild tr th 28 in tanjas zimmer als bedeutung hatte?
hatte sie schonmal einen festen freund in ihrer jugend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:27
Das mit dem festen Freund würde mich auch interessieren. Nicht, dass man diesen verdächtigen müsste (hätte die Polizei sowieso abgeklärt), sondern rein aus Interesse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:28
ich glaube in irgend einer Sendung hat Tanjas Mutter etwas zu dem nummernschild gesagt..wie auch zu anderen Dingen in Tanjas Zimmer


Anzeige

melden