Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 08:22
guten Morgen zusammen

@Lovi

ich glaube das hatte sich nachher als Falschaussage rausgestellt wenn ich mich nicht irre ...

ich finde die Idee das man sich mal an ein anderes Format wegen Tanjas Fall wenden sollte (hier war von Stern TV die Rede) auch sehr gut ... ich war nach der Ausstrahlung von XY Spezial 2011 mehr als enttäuscht.

@john
jetzt wo du das geschrieben hast ist mir auch aufgefallen das ich in der Zeit am Ring beim 24 H Rennen war ;-) .... hmm aber ich denke das ist zu weit hergeholt auch wenn der Ring nicht soo weit von Trier entfernt ist ... aber nee das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

was den Eintrag im Plattentest Forum betrifft als man darauf aufmerksam wurde habe ich mir direkt gedacht - das liest sich so als wenn das ein Mädel ist die Ihren Freund meint und von Ihm abhängig (im Sinne von großer Liebe ) ist aber auch Angst vor Ihm hat da sie ja schrieb das sie unbedingt Anonym bleiben will.
Vielleicht könnte man über die IP was rausfinden möglicherweise war dem/r Schreiber/in das nicht bewußt

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 09:41
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:was den Eintrag im Plattentest Forum betrifft
Wenn man mal ein bisschen weiter nach unten liest, schreibt jemand dass er den Eintrag der Polizei gemdelt hat. Ob dies wirklich erfolgte, weiß man natürlich nicht.


@frosch1
@Scipper

Nur mal so zum Verständnis, wann wart ihr denn am Stuckradweg und habt euch die Gebüsche angeschaut? Wenn ich micht recht erinnere wurden dort spätestens 2011 "umfangreiche Rodungsarbeiten" durchgeführt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 10:59
irgendwann wird nochmal was passieren.das kann nur eine mitwisserin oder mitwisser verhindern oder zumindest beschleunigen.wenn der Täter aus Liebe gedeckt wird, nehme man an es ist dieser gutaussehende, er wird nicht den Rest des Lebens allein verbringen wollen. aber seine Tat wird ihn sein ganzes Leben lang verfolgen. er redet mit seiner Partnerin ja bestimmt und wird zumindest mal was merkwürdiges rauslassen.wenn die Partnerin den Fall Tanja kennt und bestimmte Worte richtig deutet, kann ich nur empfehlen auf was alle hier warten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:05
@ED_long
Ich kann Dir nicht beantworten wann scipper und frosch1 genau am Stuckradweg waren und sich die Gebüsche dort angeschaut haben.

Ich war im Sommer 2007 am Stuckradweg und zu diesem Zeitpunkt gab es wie scipper richtig beschreibt nur am hinteren Ende des Stuckradweges einen gebüschartigen Bewuchs, eine wohl vor langer Zeit angelegte Hecke, die den nötigen Sichtschutz geboten hätte, der für die Geschichte des BZH unabdingbar war.

Überall anders konnte man problemlos in die Böschung hinaufschauen trotz diversen Grünbewuchses.

Wie gesagt es geht nicht um das Gebüsch an sich und dessen Existenz, es geht um die Eigenschaft des Gebüsches und laut BZH war es ein Gebüsch hinter dem bis zu sechs Personen Sichtschutz gefunden hatten, ein Gebüsch das den Blick in den Hang versperrte.
Und so ein Gebüsch befand sich damals nur am Ende des Stuckradweges, kurz hinter der Ausfahrt aus dem hinteren Parkdeck auf den Stuckradweg.

Und das wiederum würde räumlich zu den Zeugensichtungen passen, die berichten, dass Tanja und ihre Clique im Laufe der Nacht genau dort vor dem Eingang zum hinteren Parkdeck gesehen wurden, nicht oben am Stuckradweg, sondern unten unmittelbar vor dem Gebäude.

@latte3
Aber musste die Schreiberin, wenn sie die Freundin des Täters war nicht befürchten, dass auch er in diesem Forum lesen würde? Ich finde es recht befremdlich, dass jemand sich derart direkt outet, insbesondere wenn die Person auch noch kundtut unbedingst anonym bleiben zu wollen. Sie hätte auch um Rat fragen können ohne von sich selber zu berichten.

Für mich hört es sich so an, als wäre es ihr wichtig gewesen ihre Botschaft unter die Leute zu bringen und zwar genau an dieser Stelle.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich war im Sommer 2007 am Stuckradweg und zu diesem Zeitpunkt gab es wie scipper richtig beschreibt nur am hinteren Ende des Stuckradweges einen gebüschartigen Bewuchs
Ok danke! Darauf wollte ich mehr oder weniger hinaus.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für mich hört es sich so an, als wäre es ihr wichtig gewesen ihre Botschaft unter die Leute zu bringen und zwar genau an dieser Stelle.
Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass dies kein heißdiskutierter Thread um Tanja ist. Das heißt, es ist kein Forum das man unter den ersten 3 Treffern in Google findet, wenn man nach dem Thema sucht. Daraus schlussfolgere ich, dass diese Person wohl häufig auf dieser Seite/in diesem Forum unterwegs ist.

"senia" schreibt in dem Plattentests-Forum, sie hätte es der Polizei weitergeleitet. Ob das unsere Senia hier aus dem Forum ist?

@senia
bist du das in diesem Forum?
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5
Wenn ja, kannst du da noch was dazu sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:13
@meermin

Was haben denn die Zeugen, Freunde und Bekannte von Tanja mit Musik zu tun, wenn ich fragen darf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:18
@Swanheart
das fh-fest an sich war ja schonmal hauptsächlich eine musikveranstaltung mit bands und djs. soweit ich mich erinnere, hatte zumindest eine band später auch auf ihrem profil die suchmeldung nach tanja veröffentlicht, damit fans, die dort waren, informiert werden. und der bzh war doch dj, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:23
Vor allem weißen die Hinweise von Technicienne und Nofake, auf eine gewisse Affinität zur Musikszene hin!
Technicienne hat auf dem FH-Fest als Eventtechnikern gearbeitet und der Post von Nofake wurde in einem "Musik Form" gepostet!

Und der hier schon oft genannte "Bauzaunhelfer" soll ja auch als DJ und Eventhelfer an diesem Abend gearbeitet oder?
Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr:

Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...

Quelle: http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/0

Technicienne - Geschrieben am: 19.06.2007 um 15:13 Uhr :

Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!

Quelle: http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/15/



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:24
@Swanheart
einer der Zeugen spielt in einer Band, ein anderer arbeitet als DJ und insgesamt kannte Tanja damals einige Leute die Musik machten.

Eine weitere inoffizielle Zeugin, technicienne, war ebenfalls auf Musikveranstaltungen aktiv. Und nicht zu vergessen die "Gitarre" im xy-Film, mit der man die Zeugengruppe im Gebüsch zeigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:27
@wolowizard

Wer oder was ist "Technicienne"? Drachenhaus? "Steffi"?

Edit: Nee, geht ja nicht. Drachenhaus-Steffi hat Tanja ja nicht gekannt. Oder jetzt doch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:29
@meermin
@Merricat
@wolowizard

Ok, danke. Stimmt, an diese technicienne kann ich mich noch erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 11:41
So, hab jetzt dank der Internet Archive Waybackmachine, diese "Technicienne" mal wieder zum Leben erweckt! Für alle die sich auch mal ein Bild von Technicienne machen wollen, folgende Links:

http://web.archive.org/web/20070518014137/http://www1.virtual-nights.com/m/Technicienne

http://web.archive.org/web/20070624081320/http://www.virtual-nights.com/m/Technicienne


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 12:12
es gibt viele Mädels die sich von ihren Partner schlagen lassen aus niedrigen gründen. und leider lassen sich viele das gefallen.
vielleicht hat diese technicienne gewusst oder erfahren das dieser Typ so einer ist, der schnell mal ausholt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 12:48
@ all

wie beurteilt ihr die Glaubwürdigkeit dieser "Technicienne" bzw. ihren Blogeintrag im Team Ulm Forum? Im Vergleich zum "Bauzaunhelfer", wird ja ihre Schilderung in keinem einzigen offiziellen Bericht bzw. in der Berichterstattung erwähnt oder?

Aber warum sollte sich eine 19 Jährige sowas ausdenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 12:59
Zitat von wolowizardwolowizard schrieb:Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!
Von was für einer Beschreibung spricht diese "Technicienne" da genau?

Schon irgendwie seltsam, dass ihre Aussage in keinem der offiziellen Berichte auftaucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 13:23
@RickDeckard
Zitat von wolowizardwolowizard schrieb:Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr:

Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...

Quelle: http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/0
Technicienne bezieht wahrscheinlich auf den "Typen"! Also müsste es eigentlich um eine Personenbeschreibung gehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 13:25
ich vermute mal es geht um die "ca. 180 cm groß, kurze dunkle haare, ungefähr mitte zwanzig"-beschreibung, die schon releativ schnell über studivz verbreitet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 13:34
Für diese mehr als generische Beschreibung braucht sie sich allerdings nicht gleich so zu feiern... vor allen Dingen lässt ja der Satz
[...] und hat sich da auch nicht von abhalten lassen...
darauf schließen, dass jemand tatsächlich versucht hat, Tanja davon abzuhalten, mit diesem Kerl nach Hause zu fahren. In diesem Falle hätte man sich den Kerl ja auch nochmal etwas geanuer ansehen können....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 13:41
@ED_long
Zitat von ED_longED_long schrieb:@frosch1
@Scipper

Nur mal so zum Verständnis, wann wart ihr denn am Stuckradweg und habt euch die Gebüsche angeschaut? Wenn ich micht recht erinnere wurden dort spätestens 2011 "umfangreiche Rodungsarbeiten" durchgeführt.
Also ich war das erste Mal auf dem Stuckradweg Ende Juni 2008, um nach dem Gebüsch zu suchen. Damals habe ich Fotos von der Stelle gemacht, wo auf dem Luftbild der rote Strich ist. Dort war kein Gebüsch. Im September 2009 war ich nochmals dort und habe die Hecke am Ende des Stuckradweges entdeckt. Das war aber nicht die Stelle, die auf dem Luftbild in rot eingezeichnet ist. Diese Hecke wird, wie ich rausfand, jedes Jahr etwas gestutzt und wächst dann im Laufe des Jahres immer wieder nach. Hier das Luftbild, damit man sieht wo der rote Strich ist und wo kein Gebüsch zu finden ist oder war:

f681d0 Luftaufnahme


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 13:51
dann muss ja auch ein Name gefallen sein und / oder seine Herkunft wenn man sie versucht hat davon abzuhalten @RickDeckard


Anzeige

melden