Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:22
Eventuell wurde Tanja ihr Handy gestohlen, der jenige hat dann aber nichts mit ihrem verschwinden zu tun.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:22
@RickDeckard
danke.
ich hatte ca. 2000/01 O2, ich weiss nicht ob es damals noch viag interkom hiess.
damals war es so, wenn ich mit o2 kein empfang hatte wurde automatisch das D1 Netz genommen und funktionierte, schien wohl eine art kooperation zu sein.
war das 2007 auch noch so?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:23
ok, nehmen wir mal an, die polizei hatte berechtigte gründe anzunehmen, dass es nicht tanja war, weil zeugen sie zum gleichen zeitpunkt woanders gesehen haben.

das bedeutet entweder, dass es sich um ein anderes paar an der parkbucht gehandelt hat und eventuell war es auch dieses andere paar später beim bauzaun (!) oder

tanja war bei der parkbucht und die zeugen auf dem fh-gelände haben nur eine tanja ähnlich sehende frau gesehen.

aber wie konnte die polizei beurteilen, welche sichtung denn die richtige war? wenn so viele unterschiedliche menschen tanja an verschiedenen stellen gesehen haben wollen, wieso nahm man die spur an der b51 nicht ernst, die am bauzaun aber schon?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:24
@Merricat
Genau das sind die Fragen die mir auch durch den Kopf gehen.

Die Sichtung am Bauzaun wird man wahrscheinlich Ernst nehmen weil Technicienne behauptet hat Tanja gesehen zu haben mit einem Unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:26
Und man muss immer daran denken, dass sich auch kein anderes Paar gemeldet hat, dass sich am Bauzaun gestritten hat. Wenn es nicht Tanja gewesen sein sollte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:27
Auch in der Homburg Spur hat sich niemand anderes gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:27
@meermin
diese bucht scheint weiter oben zu sein, ausserhalb der versorgung des mastens.
der widerum scheint die innenstadt und das fh-gelände abzudecken.
O2 selbst sagt auf der eigenen HP, dass der Empfang IN Gebäuden nur eingeschränkt möglich sei.
Sehr gut, sowas kann ich mir auch gut vorstellen,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:29
@Locard
Wie kommst du darauf?
Tanjas Handy hat die Mosel nicht überquert , heisst es. Das bedeutet, dass die betreffende Funkzelle an der Mosel endet, nicht den Innenstadtbereich mit einschliesst.

Der Serpentinenparkplatz liegt Luftlinie etwa 500 Meter von der FH entfernt. Welche Funkzelle sollte dort aktiv sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Um die Zeit könnte sie schon bewusstlos im Wagen gelegen haben.
Ja, dann hätte aber der Partner am Tel. gelogen, oder eine Frau war dabei und da der Anrufpartner Tanja nicht soooo gut kannte erkannte er die Stimme nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:33
Tanja könnte auch zum Telefonat gezwungen worden sein, wie im Fall Frauke Liebs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:34
/dateien/78957,1363034074,Netzabdeckung 2013an der Netzabdeckung hat sich scheinbar nicht viel getan. Hier ein aktuelles Bild im Anhang

Quelle: http://gisweb.o2online.de/bts/app (Archiv-Version vom 22.05.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:34
EDIT

Stand der Handyortungsmöglichkeiten 2007:

http://www-ivs.cs.uni-magdeburg.de/EuK/lehre/lehrveranstaltungen/ss07/seminar/lokalisierung.pdf

Die Polizei dürfte Tanjas letzte Position einigermaßen genau auf vieleicht 100 mal 100 meter kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:44
@GanovenEde
Danke, also sind die pulszeiten nahezu durchgängig da?

Was wird alles gesendwt? Imei, nr?

100 x 100 wär schonmal ganz gut, so hätte die Polizei auch die wegstrecken anpassem können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:45
@GanovenEde
Passen die neuen Erkenntnisse durch Murmillo zu Deiner spekulativen Theorie, in der John keine logischen Fehler entdecken konnte?

Da wir hier ohnehin nur spekulieren können, spricht auch nichts dagegen, wenn du uns ein Wenig mehr über den von Dir erwogenen Tatablauf erzählen würdest ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:46
http://www.mobilfunk-seite.de/Kataster/trier.html (Archiv-Version vom 20.01.2013)

Die am nächsten liegende Funkzelle dürfte die vom Kockelsberg sein , aber die existierte 2007 noch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:48
@Locard

ich hab oben ein pdf von der Uni Magdeburg aus dem Sommersemester 2007 nachgereicht. Was ich vorher schrieb hat mir mal jemand der bei Vodafone arbeitet in einem anderen Zusammenhang erklärt. Habs wegeditiert, weil das PDF umfangreicher ist.

Ja. Das Handy pulst regelmäßig. Wie Radar oder eine Mikrowelle. Und anhand der Puls-Umlaufzeit lässt sich die Entfernung zum Sendemast sehr gut ausmessen. Das ist zwar im Mikrosekundenbereich, aber erstaunlich genau. Die Daten sind beim Mobilfunkanbieter einige Zeit gespeichert.

Nahctrag, ja IMEI. Und natürlich die SIM


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:50
@RickDeckard

nachher oder morgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:52
@GanovenEde
Alles klar. Aber bitte nicht vergessen ;) Vielleicht bringt genau diese Überlegung die Diskussion hier enorm weiter :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:55
@GanovenEde
Am besten heute noch. Würde mich auch interessieren dein Tatablauf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 21:56
Unglaublich, eben ging mein akku mit 4% aus… danke fur den link, den les ich mir morgen durch.
Ich meine, der punkt 0413 könnte schon ein sehr entscheidender f den fall sein


Anzeige

melden