Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:43
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also, wenn ich die Worte des Gerichtsmediziners auf den PKs richtig in Erinnerung habe, so dürften da 98% für ein Unfallgeschehen (Tanja stürzt lebendig ab) sprechen,und 2% für Kapitaldelikt o. etwas dazwischen.
Bitte um eine Quelle, die den Prozentsatz belegt, dass TG lediglich verunfallt sein soll. Bitte auch um einen Nachweis für den derzeitigen Ermittlungsstand, der ein Kapitaldelikt nach wie vor nicht ausschließt. Wer so einen Unsinn in die Welt setzt, der ist auch verantwortlich für das Ergebnis.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn es nur einen Hinweis auf ein Fremdverschulden gegeben hätte, hätten die Ermittlungen der letzten zwei Jahre dieses bestätigen müssen.
Auch dich bitte ich um Nachweis eines Unglücksfalls, denn derzeit ist der aktuelle Ermittlungsstand der, dass alles möglich ist, kein Szenario in Richtung Kapitaldelikt, Unglücksfall o. etwas dazwischen ausgeschlossen werden kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:45
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Außerdem: Wenn es nur einen Hinweis auf ein Fremdverschulden gegeben hätte, hätten die Ermittlungen der letzten zwei Jahre dieses bestätigen müssen.
Das sehe ich auch so. In diese Richtung gab es übrigens seitens
Zitat von milindamilinda schrieb:Ex-Ermittler u. ein RA
keine Vorwürfe, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem
Studenten, der in derselben Nacht dort tödlich verunglückt ist?
dass noch jemand tödlich verunglückte ist mir neu..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:49
@inci2
Ich habe eine konkrete Frage an dich gestellt. Bitte um einen Nachweis, dass TG deiner Auffassung nach zu 98% lt. Aussage des GM verunfallt sein soll.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:49
Zitat von milindamilinda schrieb:Bitte um eine Quelle, die den Prozentsatz belegt, dass TG lediglich verunfallt sein soll. Bitte auch um einen Nachweis für den derzeitigen Ermittlungsstand, der ein Kapitaldelikt nach wie vor nicht ausschließt. Wer so einen Unsinn in die Welt setzt, der ist auch verantwortlich für das Ergebnis.
So dann schauen wir noch mal, was ich geschrieben habe:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also, wenn ich die Worte des Gerichtsmediziners auf den PKs richtig in Erinnerung habe, so dürften da 98% für ein Unfallgeschehen (Tanja stürzt lebendig ab) sprechen,und 2% für Kapitaldelikt o. etwas dazwischen.
Dürften = kein Fakt, keine Quelle erforderlich.

@FadingScreams

Hier ein Artikel dazu:
In derselben Nacht wie Tanja Gräff stürzte auch junger Mann vom roten Felsen in Trier

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-In-derselben-Nacht-wie-Tanja-Graeff-stuerzte-auch-junger-Mann-vom-roten-Felsen-in-Trier;art806,4484221



1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:50
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich habe eine konkrete Frage an dich gestellt. Bitte um einen Nachweis, dass TG deiner Auffassung nach zu 98% lt. Aussage des GM verunfallt sein soll.
Nu mach mal bitte keine Hektik, wenn man Dir nicht im Bruchteil
von Sekunden, sondern erst nach ein paar Minuten antwortet:

Beitrag von inci2 (Seite 4.087)

Edit:

Wenn in einer Nacht zwei Menschen fast am gleichen Ort zu Tode
kommen und bei dem jungen Mann ohne lange Debatte ein Unfall
akzeptiert wird, dann spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß auch
TG da tödlich verunfallt ist.

Am Roten Felsen wimmelt es ja nicht von "Schubsern".


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dürften = kein Fakt, keine Quelle erforderlich.
aha, also kein Fakt u. nicht nachweisbar, also lt. dem GM noch nicht einmal bestätigt. Danke, es bestätigt mal wieder, worum es hier geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:53
Zitat von milindamilinda schrieb:denn derzeit ist der aktuelle Ermittlungsstand der, dass alles möglich is
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn es nur einen Hinweis auf einen Unglücksfall gegeben hätte, hätten die letzten 2 Jahre Ermittlungsarbeit dieses bestätigen MÜSSEN.
Zitat von milindamilinda schrieb:Auch dich bitte ich um Nachweis eines Unglücksfalls
Warum ich? Ich schreibe schon seit Jahren, dass es sich um einen Unglücksfall handeln könnte. Und das, bevor TGs sterbliche Überreste gefunden wurden. Jetzt kommt @milinda, ruft zeter und mordio und ich bin in der Beweispflicht? Sehe ich immer noch anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:53
@inci2
der Unfall endete aber nicht tödlich.. oder?.. ich kann die Seite im Augenblick nicht öffnen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:55
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:    inci2 schrieb:
   Also, wenn ich die Worte des Gerichtsmediziners auf den PKs richtig in Erinnerung
   habe, so dürften da 98% für ein Unfallgeschehen (Tanja stürzt lebendig ab) sprechen

Außerdem: Wenn es nur einen Hinweis auf ein Fremdverschulden gegeben hätte, hätten die Ermittlungen der letzten zwei Jahre dieses bestätigen müssen.
milinda schrieb:
Auch dich bitte ich um Nachweis eines Unglücksfalls

Warum ich? Ich schreibe schon seit Jahren, dass es sich um einen Unglücksfall handeln könnte. Und das, bevor TGs sterbliche Überreste gefunden wurden. Jetzt kommt @milinda, ruft zeter und mordio und ich bin in der Beweispflicht? Sehe ich immer noch anders.
Wenn ich noch alle Tassen im Schrank habe, dann hast du das doch eben hier gepostet o. ist es ein Schatten deiner selbst?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 21:57
Zitat von milindamilinda schrieb:aha, also kein Fakt u. nicht nachweisbar, also lt. dem GM noch nicht einmal bestätigt. Danke, es bestätigt mal wieder, worum es hier geht.
Und Du kannst aber im Gegenzug den Fakt belegen, daß TG durch Fremdeinwirkung
(gar Mord?) am Roten Felsen zu Tode kam?

Wenn in einer Nacht zwei Menschen an fast demselben Ort zu Tode kommen, bei
dem einen ein Unfall konstatiert wird, wieso wird dann bei TG seit Jahren darauf
herumgeritten, daß es nie und nimmer ein Unfall gewesen sein kann?

Weil sie eine Frau ist, muss es ein Gewaltverbrechen gewesen sein? Was anderes
kommt gar nicht in Frage?
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn ich noch alle Tassen im Schrank habe, dann hast du das doch eben hier gepostet o. ist es ein Schatten deiner selbst?
Ja, das habe ich gepostet. Man beachte bitte die Art und Weise der Wortwahl,
die auf einem Konjunktiv (dürfte!) basieren.

Einen Konjunktiv muss ich gar nicht mit Fakten untermauern. Konjunktive werden nämlich
in der Regel verwendet, wenn man keine Fakten, sondern nur Wahrscheinlichkeiten zur Hand hat.
(Lies mal medizinische oder andere Studien, da wimmelt es nur von Konjunktiven.)

Und die Wahrscheinlichkeit von 98% basiert auf meiner Erfahrung mit durchzechten Nächten,
gefährlichen Orten und Menschen, die Fehler machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und Du kannst aber im Gegenzug den Fakt belegen, daß TG durch Fremdeinwirkung (gar Mord?) am Roten Felsen zu Tode kam?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und die Wahrscheinlichkeit von 98% basiert auf meiner Erfahrung mit durchzechten Nächten, gefährlichen Orten und Menschen, die Fehler machen.
Sag mal, geht´s noch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:03
@FadingScreams

Wie die Trierer Staatsanwaltschaft jetzt auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, war die 21-jährige Studentin nicht die Einzige, die in der Nacht zum 7. Juni 2007 die sogenannten roten Felsen hinabgestürzt ist. Ein junger Mann, der – wie Tanja auch – das Sommerfest der Trierer Hochschule besucht hatte, fiel laut Staatsanwaltschaft auf dem Heimweg Richtung Trier-Pallien einen Abhang hinunter. Er verletzte sich dabei schwer, „lag mit einer schweren Kopfverletzung längere Zeit im Koma“, sagte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen unserer Zeitung.

Der Absturzort liegt etwa einen Kilometer von der Stelle entfernt, wo vor einem Jahr die sterblichen Überreste der seit ihrem mysteriösen Verschwinden vermissten Studentin gefunden worden waren.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-In-derselben-Nacht-wie-Tanja-Graeff-stuerzte-auch-junger-Mann-vom-roten-Felsen-in-Trier;art806,4484221

Gut möglich, daß es an dem anderen Absturzort liegt, daß der junge Mann überlebt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:05
@milinda

Ja, als Erwiderung auf Deine Aussage. Weil sie mir missfiel.
Dein Beitrag war der mit den Großbuchstaben. Ich unterstreiche lieber.

21:17
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn es nur einen Hinweis auf einen Unglücksfall gegeben hätte, hätten die letzten 2 Jahre Ermittlungsarbeit dieses bestätigen MÜSSEN.
21:39
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Außerdem: Wenn es nur einen Hinweis auf ein Fremdverschulden gegeben hätte, hätten die Ermittlungen der letzten zwei Jahre dieses bestätigen müssen.
Schön, dass Du selber darüber stolperst.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn in einer Nacht zwei Menschen fast am gleichen Ort zu Tode
kommen und bei dem jungen Mann ohne lange Debatte ein Unfall
akzeptiert wird, dann spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß auch
TG da tödlich verunfallt ist.
@inci2

ob man seinen Absturzort dann aber ohne weiteres einfach mit dem von TG vergleichen kann ?

ohne genaue Kenntnis der örtlichen Begebenheiten nicht möglich finde ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:05
Zitat von milindamilinda schrieb:Sag mal, geht´s noch?
Bis eben ging es noch ganz gut. Was möchtest Du damit zum Ausdruck
bringen?

Daß Lebenserfahrung und Erfahrungswerte keine Rolle bei der Bewertung von
Geschehnissen spielt? Doch, das tut sie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:07
Zitat von 242242 schrieb:ob man seinen Absturzort dann aber ohne weiteres einfach mit dem von TG vergleichen kann ? ohne genaue Kenntnis der örtlichen Begebenheiten nicht möglich finde ich.
Deshalb habe ich ja das auch erwähnt, daß der andere Absturzort
ein Grund dafür sein könnte, daß er überlebt hat.

Liest denn keiner mehr, was ich schreibe? Dann kann ich mir das ja
auch sparen, und nur Linkspam hierein klatschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Daß Lebenserfahrung keine Rolle bei der Bewertung von Geschehnissen spielt? Doch, das tut sie.
LEBENS-ERFAHRUNG? Bitte teile uns doch deine Lebenserfahrung mit, damit wir das Schicksal der TG besser nachvollziehen können.

Edit: Der junge Mann, der am 7.6.07 gegen 1 Uhr nachts am Roten Felsen verunglückte, hatte schwere Kopfverletzungen davon getragen u. hat glücklicherweise überlebt. Der junge Mann stürzte deshalb ab, weil er telefonierte u. nicht auf den Weg geachtet hatte. An der Stelle des Unglücks gab es KEINEN ZAUN!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:15
Zitat von milindamilinda schrieb:LEBENS-ERFAHRUNG? Bitte teile uns doch deine Lebesnerfahrung mit, damit wir das Schicksal der TG besser nachvollziehen können.
Das würde den zeitlichen und technischen Rahmen hier sprengen.
Aber ich habe in meinem Leben nicht nur ein Pferd, sondern schon ganze
Pferdeherden vor der Apotheke kotzen gesehen.
Zitat von milindamilinda schrieb:Edit: Der junge Mann, der am 7.6.07 gegen 1 Uhr nachts am Roten Felsen verunglückte, hatte schwere Kopfverletzungen davon getragen u. hat glücklicherweise überlebt. Der junge Mann stürzte deshalb ab, weil er telefonierte u. nicht auf den Weg geachtet hatte. An der Stelle des Unglücks gab es KEINEN ZAUN
Na und? TG kann auch unachtsam gewesen sein, und daß man vom Weißhaus kommend auch
unbemerkt hinter den Zaun geraten kann, habe ich doch hier auch schon anhand von Bildern
gezeigt.

Vielleicht wollte TG ja auch telefonieren, kramt in der Tasche, und - Zack! Ist das Unglück
passiert.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2017 um 22:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Deshalb habe ich ja das auch erwähnt, daß der andere Absturzort
ein Grund dafür sein könnte, daß er überlebt hat.

Liest denn keiner mehr, was ich schreibe? Dann kann ich mir das ja
auch sparen, und nur Linkspam hierein klatschen.
??? ich hatte doch schon zitiert was du geschrieben hast...
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn in einer Nacht zwei Menschen fast am gleichen Ort zu Tode
kommen und bei dem jungen Mann ohne lange Debatte ein Unfall
akzeptiert wird, dann spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß auch
TG da tödlich verunfallt ist.
mir ging es nicht vorrangig darum das der junge Mann nicht tödlich verunglückte ...

der andere Absturzort könnte auch Unfall kompatibler gewesen sein als der von TG und somit weniger Anlass für Zweifel geboten haben.

daraus also ohne genaue Kenntnisse der Örtlichkeit eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine ebenfalls Verunfallung von TG abzuleiten zu wollen halte ich daher für unsinnig.


Anzeige

1x zitiertmelden