Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:07
@Locard

21jährige Student/innen haben so unendlich viele Kontakte und weitläufige Bekanntschaften... jessas... diese Bekanntschaft muss man ja auch nicht verabredet getroffen haben. Kann ja auch irgendjemand sein, den sie entfernt kannte und man traf sich dort zufällig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:11
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Dann hätte dieser gute Freund aber wohl mitlerweise mal zu Protokoll gegeben, dass es sich bei dem "Lass-Tanja-in-Ruhe-Typ" eben um ihn handelt, oder?
So wie die Gebüschler und der Peugeot-Fahrer?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:14
Vielleicht sollte man den Schrei auch nicht überbewerten. Ich bin mir da eh nicht sooo sicher, ob es diesen Schrei überhaupt gegeben hat.

Der Zeuge meldete den Schrei erst anonym über einen Internetanschluss einer Bibliothek ( Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10 ) und erst später persönlich bei der Polizei. Ich finde das ein bisschen merkwürdig. Wieso wollte dieser Zeuge anfänglich anonym bleiben? Vielleicht will er sich damit auch nur wichtig machen. Wer weiß. Aber ich möchte da niemandem etwas unterstellen. Möglich, dass es diesen Schrei gegeben hat.

Aber wenn der Schrei nicht von Tanja kam, können wir nun weiter darüber diskutieren, von wem dann dieser Schrei ausgerufen wurde? Wieso hat sich diese Person nicht bei der Polizei gemeldet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:14
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Tanja war stolze Eigentümerin eines Handys. Warum hätte sie sich per pedes zu einem Taxiunternehmen begeben sollen?
Aufgrund des Sommerfestes waren vermutlich alle Taxen in Trier und Umgebung laufend auf Tour. Es hatte kaum Sinn, von der FH aus per Handy ein Taxi zu bestellen, zumal auch die Shuttlebusse in die Stadt fuhren. Hinzukommt, dass Tanja angeblich nur 10 Euro (Kleingeld) dabei hatte. Das reichte nur für den Eintritt (2,50 Euro) für drei Getränke und ein Hotdog, sofern das mit den 10 Euro stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:16
@Swanheart
klar, das schrieb ich auch schon, dass so ein schrei in so einer nacht sicher nicht allzu ungewöhnlich ist, wären die begleitumstände nicht.


@Scipper
10 eur sind mager, sind die angaben sicher oder wurde das mal von jmd in den raum gestellt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:18
@Swanheart
auch noch vom priesterseminar, achja, ciao bene, es war eine schöne zeit.......

wo wir schon beim thema sind. wie gläubig sollte man Tanja einschätzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:21
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:So wie die Gebüschler und der Peugeot-Fahrer?
Hier gibt es aber immerhin noch verschiedene Möglichkeiten, warum besagte Personen sich nicht melden (Gebüschler haben vielleicht irgendwelche Substanzen konsumiert/verkauft, Peugeotfahrer ist der Täter). Aber warum sollte der Kerl, den Heiko gesehen hat, so er denn einfach nur ein guter Freund von Tanja ist, nicht zugegen, dass er Heiko - aus welchen Gründen auch immer - verbal angegangen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:22
@RickDeckard
natürlich aus demselben grund warum sich der peugeotler nicht meldet. immerhin geht auch die polizei davon aus, dass tanja den täter kannte?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:22
@Locard

Die Angabe mit den 10 Euro ist unsicher, denn das stammt von einem Herrn, der mal mit Tanjas Mutter sprach und der vielleicht diese Summe nur als Beispiel für wenig Kleingeld nannte. Ich nehme an, dass man ihm nur sinngemäß oder bildhaft sagte: Sie hatte nicht viel Geld oder nur etwas Kleingeld dabei.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:23
@Locard
Also verstehe ich dass richtig, dass du davon ausgehst, dass dieser Kerl, den Heiko gesehen hat
a) ein guter Freund von Tanja und
b) der Täter ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:24
John1212
?!
Jetzt fang Du nicht auch noch an wie dieser Trierbuffy.

:(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:25
@RickDeckard
nene, so direkt nicht, ich schliesse es nur nicht aus. wir wissen doch nicht viel und die letzten 2 seiten hab ich sicher 2-3 mögliche abläufe genannt, welche sein könnten.
angenommen die auto-anfahr-geschichte würde irgendwie zum tragen kommen, passt das wieder nicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:26
@GanovenEde
ich merk das schon, dass meine theorien hier auf abneigung stossen. ich zieh mich die nächsten tage etwas zurück um eine mainstreamkonforme theorie zu entwerfen :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:28
Das Problem ist einfach, das tatsächlich vom trivialsten bis zum unwahrscheinlichsten Tathergang alles möglich ist, da einfach so gut wie nichts ausgeschlossen werden kann :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:29
@Locard

Nanana... das war ein Joke und nur auf Deine eigenwillige Nutzung des "?!" gemünzt. Das macht der Typ auf Youtube auch in jedem seiner Posts.


Bitte bleib! :)

Und was ist schon "mainstreamkonform"... ?!

:D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:33
@GanovenEde
ich benutze das oft, auch hier schon im thread.
aber ich habe weder mit diesem buffy noch diesem schreck oder auch diesem zips was gemein.
es ist halt komisch, dass man gleich kritisiert wird für theorien die nur im geringsten mit denen dreien übereinstimmt. auch in bezug auf den bzh, das heisst ja nicht, dass ich gleich die megaverschwörungstheorie mit staat und cia bringe. nunja, für heute ist dennoch genug. ich lese morgen weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:35
@Locard
Ich wollte Dich nicht kritisieren - ich denke nur, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass es sich bei diesem "Lass-Tanja-in-Ruhe-Kerl" und dem Peugeotfahrer tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt... aber auch das ist halt wieder nur eine von vielen Möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:37
@Locard

Das wollte ich doch auch gar nicht sagen. Und das ?! is mir halt gerade zum ersten mal eben aufgefallen. Wie gesagt, nicht sauer sein. war echt nicht so gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:38
@Locard

Deine Theorien stoßen bei mir nicht auf Ablehnung, aber ich meine, dass du viele Details außer acht lässt. Das ist aber nicht deine Schuld, weil nicht jedes Detail in den Berichten oder XY-Filmen erwähnt ist. Leider gibt es keinen umfassenden Bericht, auf dem man eine richtige Falltheorie aufbauen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:43
@Scipper
Gibt es den Initiativkreis noch? Wir hatten vorhin mal die Idee, das sich dort der Verantwortliche mal bei sorgfältig recherchierenden Journalisten wie dem Team des Herrn Augstein melden könnte. Vielleicht könnte auf diesem Wege dann mal ein Bericht entstehen, der eben nicht die kleinen aber u.U. enorm wichtigen Details außer Acht lässt und tatsächlich etwas zur Aufklärung dieses Falles beiträgt.


Anzeige

melden