Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:17
Frau Peters: "Und die Kollegen haben zum Ausgang des Jahres 2007 den Schluss gezogen, dass wir hier keinen Zusammenhang zum Fall Tanja Gräff erkennen können. Insbesondere, weil auch der von den Zeugen geschilderte Fahrzeugtyp und -farbe in Trier bei den Hinweisen keine Rolle gespielt haben."
Für die trierer Polizei ist es also nicht denkbar, innerhalb von zwei Tagen ein anderes Kraftfahrzeug zu beschaffen.... oder wie darf ich das verstehen?

Für argumentativ stichhaltiger hätt ich noch die Aussage gehalten, dass ein ca. 40 Jahre alter Mann "bei den Hinweisen in Trier keine Rolle gespielt" hat.

Die im von @senia eingestellten Beitrag getätigte Begrüdung von Frau Peters halte ich jedenfalls für sehr schwach....

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:18
@senia
Nein mir nicht.
Ich verstehe schon, dass man sich an die Hoffnung klammern möchte.
Aber, zumindest ich weiß nicht, wie die Zeugin eingeschätzt wurde, wie ihre Vita ist.
Nach 2 Tagen sind 100KM erstmal gar nichts, da kann sie schon in Thailand oder sonstwo sein.
Und dann gab es, zumindest öffentlich, wirklich überhaupt keinen Zusammenhang, weißer Peugeot, weiße Felgen. Was war mit dem Nummernschild, warum schaut ein Zeuge bei so einem Vorfall nicht aufs Nummernschild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:19
Dem Täter selbst dürfte klar gewesen sein das man sein Fahrzeug erkannt hat!
Es musste ein anderes her!
Ausserdem waren die Beschreibungen des "Unbekannten" in Trier recht dürftig! Es reichte nichtmal zu einem Fantombild!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:20
John es war Nacht!
Der Zeuge und seine Aussagen wurden nie angezweifelt nur eben nicht weiter beachtet!
Ehrlich gesagt wenn ich das so mitbekommen hätte wäre ich nicht auf die Strasse gerannt. Ich hätte auch die Polizei geholt. die sind dafür zuständig hier sofort eine Fahndung einzuleiten!!
Ich finde das ehrlich gesagt richtig sch...das ein Mann einfach eine Frau wegtragen darf ohne das hier sofort gehandelt wird!!
Ich kanns bis heute nicht verstehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:23
@senia
Hab ich was an den Ohren, oder spricht die Moderatorin in Deinem Beitrag nicht von einer ZeugIN? Allerdings spielt es auch für den Fall keine Rolle, ob es sich um einen Zeugen oder eine Zeugin handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:24
Es waren 2 das ist richtig!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:25
Zitat von seniasenia schrieb:Es waren 2 das ist richtig!
Umso intensiver hätte man der Spur nachgehen sollen.... achja... die Polizei in Trier sah da ja keinen Zusammenhang und auch in Homburg sieht man an so einem Vorfall nichts Ungewöhnliches....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:26
@senia
trotzdem kennen wir die zeugin nicht. der polizei bleibt bei so einer beobachtung nur die eigene beurteilung mehr nicht.
schau mal wieviel fotos hier diskutiert werden ob sie tanjaähnlich sind.
überall tanja-ähnlich, tanja-ähnlich.
konkret ist eben nichts. und in dem fall, so leid es mir tut, versteh ich die entscheidung der polizei. auch ohne die zeugin genauer beleuchtet zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:29
ich nicht! Werde das auch niemals so akzeptieren, eben auch weil es hätte mich treffen können und niemand interessiert das!

Nur schon der Satz
"Lieber Gott hilf mir!" tut mir richtig weh
Homburg ist verantwortungslos damit umgegangen!
In Trier kam das sowieso zu spät an!

Die Worte kann ich mir nicht vorstellen bei einer "Frau die man halt nach hause bringt!"

Familie Gräff hat seit dem einen Anwalt zur Seite! Das finde ich sehr gut!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:34
Omg. das ist wirklich grausam, egal wer diese frau war, man haette handeln muessen. vielleicht konnten die zeugen das auto nur von der seite unaufaellig betrachten ohne selbst von.dem mann bemerkt zu werden... wuerde dann auch nicht noch zum auto laufen oder das handy fuer ein foto rausholen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:36
@sminja
genau, und man kann sich bildlich vorstellen, wie an diesem düsteren abend die nebelschwaden tief über der saar hangen und die kirchenglocken in moll ertönten......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:36
Wenn es sich bei diesem Vorfall einfach nur um einen Mann gehandelt hätte, der seine sturzbetrunkene Frau nach Hause fährt, dann hätte die Polizei DAS wohl rausbekommen. Solche Sachen gab es in dem Fall ja schon mehrere, wie z.B. diese Aussage "Mitgefangen, Mitgehangen", wo sich rausstellte, dass es um eine geklaute Kiste Bier ging oder die beiden Typen, die ein Mädel weggetragen haben....

Also hier hätte man definitiv mehr ermitteln müssen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:38
@john ich finde dich nicht ok
solche Sätze kannst du dir sparen!
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:genau, und man kann sich bildlich vorstellen, wie an diesem düsteren abend die nebelschwaden tief über der saar hangen und die kirchenglocken in moll ertönten......
es geht ehrlich gesagt am Thema vorbei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:43
@senia
ich sehe es eben anders, du kannst nicht ansatzweise begründen, warum die polizei hier falsch gehandelt hat.
du stellst einfach vermutungen an und behauptest, so ist es, das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Zitat von seniasenia schrieb:ch nicht! Werde das auch niemals so akzeptieren, eben auch weil es hätte mich treffen können und niemand interessiert das!

Nur schon der Satz
"Lieber Gott hilf mir!" tut mir richtig weh
Homburg ist verantwortungslos damit umgegangen!
sowas ist einfach meinungsmache auf bildniveau, nicht mehr und nicht weniger.
sowas geht am thema vorbei indem man für seine meinung versucht künstlich emotionen hervorzurufen.
wie zB kannst du homburg vorwerfen verantwortungslos damit umgegangen zu sein? weisst du GENAU was dort gearbeitet wurde? was wurde geprüft, was verfolgt? was kam dabei raus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:47
Sie scheinen ja aber das auto nicht mehr gefunden oder gesucht zu haben, sonst haette sich die sache doch geklaert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:52
Also mir ist mal zu Ohren gekommen, dass ein leitender Chefermittler in Trier den Zeugen aus Homburg mit den Worten abserviert hat:"Dann machen sie doch was sie wollen ich gehe eh bald in Rente.

Wenn diese Worte wirklich gefallen wären, dann müsste man schon an dem ernsthaften Bemühen zumindest dieses Beamten zweifeln.

Und es könnte keine Rede davon sein, das man die Zeugen in Homburg bzw. ihren Hinweis je Ernst genommen hat.

Warum man so mit ihnen umgesprungen wäre kann man nicht wissen, aber ich empfände das in höchstem Masse als unanständig, um es mal so auszudrücken.

Aber wie gesagt, habe ich nur gehört, dass man das zum Zeugen so gesagt haben soll mit dem in Rente gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:53
John lass es gut sein..
Ich werde hier nicht mehr schreiben als ich darf! Es ist ausreichend um sich Gedanken zu machen!
Es ist ein Geschehniss und kein Bildzeitungsartikel-
Es ist eine sehr traurige Gegebenheit die stattgefunden hat!
Es geht auch nicht darum das du eine andere Meinung hast, es geht um deine Worte die du da gewählt hast zum Schluss!
Mit tun die Zeugen leid die sich mit ihrem Erlebten herumgeschlagen haben und niemand sie ernst genommen hat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 19:59
Zitat von seniasenia schrieb:John lass es gut sein..
richtig das werde ich.....

denn zB solche Worte:
Zitat von seniasenia schrieb:Ich werde hier nicht mehr schreiben als ich darf!
sind mir hier zu stark meinungsbildend. nur weil du angehörige getroffen hast, heisst das beileibe nicht, dass deine vermutungen, oder die der angehörigen stimmen müssen.

es geht hier nicht um angehörige oder leute die sich um sie kümmern. es geht um tanja gräff.
dasses den angehörigen miserabel geht ist nur allzu verständlich.

aber in einem forum mit einer reisserischen meinung daherkommen geht vollkommen an der sache vorbei, vor allem wenn man dinge behauptet und keine belege bringt("ich darf nichts sagen"wie kommt es dann, dass du überhaupt diese mutmaßungen in den raum stellen darfst?)

und nun zurück zum ersten satz:
Zitat von seniasenia schrieb:John lass es gut sein..



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 20:02
@john

Schade das du das so aufgefasst hast!
Ich will ja nur helfen mehr nicht! Es bleibt doch jedem überlassen die Gräffs zu besuchen!
Das ist wirklich empfehlenswert weil man einen besseren Überblick bekommt.
Auch kannst du mir glauben das mir das nicht leicht gefallen ist!
Es ist sehr schwer MEnschen zu begegnen denen es so schlecht geht!
Du kennst mich nicht deshalb urteile nicht über mich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 20:07
senia hat recht, urteilen sollte man nicht so schnell.
ich selbst bin auch nicht davon überzeugt, dass homburg was mit tanja zu tun hat.
aber ausgeschlossen ist es auch nicht.
senia hat mit den eltern gesprochen, damit hat sie allen anderen was voraus.


Anzeige

melden