Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 13:47
Die Homburgspur

hier mal ein Beispiel das es im Saarland eine Menschenhändlergruppe ist die bis heute nicht gefasst wurde

http://www.bild.de/news/inland/menschenhandel/roma-maedchen-an-deutsches-bordell-verkauft-29401224.bild.html

ich denke das Saarland kann man nicht einfach ausschliessen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 13:55
@senia

Wie soll Tanja denn nach Homburg gekommen sein: Mit wem und auf welchem Wege? Mit einem Auto? Aber nehmen wir mal an, es wäre so: Wo soll sich denn die etwaige Entführung ereignet haben?

Es hat niemand eine Entführung auf dem Festgelände oder auf der Bitburger Straße etc. beobachtet. Es stellt sich somit die Frage, ob überhaupt eine Entführung nach Homburg oder sonstwohin vorliegt?

Die SOKO ging davon aus, dass Tanja mit einem Bekannten mitfuhr oder mitging. Falls dem so ist, wäre von einer Tat im Affekt auszugehen, im Sinne einer Beziehungstat oder Situationstat. Dazu passt aber nicht das Bild einer geplanten Entführung durch Menschenhändler oder durch eine kriminelle Bande.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 13:59
@Scipper

nichts kann ausgeschlossen werden. Wie und warum können wir nicht sagen weil wir nichts wissen.
Nur das Tanja vermisst wird seit vielen Jahren. Warum wurde sie weggebracht,entführt,vielleicht ermordet oder sonst etwas? Sie ist freiwillig weg? Nein denke ich nicht!

Aber es gibt kein Lebenszeichen mehr von ihr!
Wenn man aber diesen Artikel liest stellt man fest wie schwer es dieser jungen Frau gefallen ist an ein Handy zu kommen und Hilfe zu bekommen!

Sie werden beobachtet und sie sind Gefangene!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 14:09
@senia

Es mag sein, dass man in alle Richtungen denken muss, aber der SOKO-Chef Michels sagte in einem Fernsehbericht (SternTV bei RTL), dass man von der Annahme ausging, dass Tanja mit jemandem mitfuhr oder mitging, den die kannte, egal woher, und dass dann irgendwo etwas passiert ist.

Wenn es so sein sollte, dass Tanja den Täter kannte, dann ist anzunehmen, dass der Täter sie noch am gleichen Tage umbrachte und sie irgendwo vergraben hat, um seine Spuren zu verwischen. Der Täter hatte den ganzen Tag Zeit, um Grabungswerkzeug zu besorgen und eine Grube auszuheben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 14:12
@Scipper
In meinen Überlegungen, die ich seiten davor schon dargelegt habe, spielt dieser "lass-tanja-in-ruhe-typ eine rolle.
Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass TG nach dem Telefonat sehr enttäuscht war, warum auch immer. Dann blieb sie bei diesem typen am fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 14:18
@senia

In einem Filmbericht sprach der Chefermittler Soulier davon, dass der Unbekannte vielleicht nur ein Betrunkener war, der dort herum stand und der vielleicht gar nicht weiß, dass die SOKO ihn suchte.

Natürlich sagte der Chefermittler das im Amtsdeutsch: Der Unbekannte könnte alkoholisiert gewesen sein. Wenn der Unbekannte angetrunken oder betrunken oder benebelt war, dann kann er zwar auch als Täter in Betracht kommen, aber eine Autofahrt mit Tanja nach Homburg ist unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 14:23
Es ist mir nur sehr schwer vorstellbar, daß TG einem Typen, den sie gerade kennengelernt hat erlaubt, einen ihrer Freunde so anzumachen ( Laß Tanja in Ruhe ), ohne in irgendeiner Weise beruhigend einzuwirken. Wenn sie den Typen aber schon länger kannte, warum meldet er sich nicht ? Warum kannte ihn keiner der Freunde ?

@Scipper
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß Tanja KO-Tropfen verabreicht bekam, gingen evtl. Zeugen vlt. davon aus, daß hier ein Mann seine betrunkene Freundin stützt und haben deshalb diesem Geschehen keine Bedeutung beigemessen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 14:44
@seli

Aber nach dem Bericht des BZH ging Tanja schnellen Schrittes am Bauzaun vorbei. Jemand, der eine Stunde vorher KO-Tropfen verabreicht bekommen hätte, würde sicherlich sehr benebelt wirken. Tanja soll sogar heftig gestikuliert und sehr laut geredet haben, als sie am Bauzaun entlang marschiert ist.

Falls dies Tanja war, die am Bauzaun vom Peugeotfahrer verfolgt wurde (siehe den Bericht über den Vorfall), war sie um diese Uhrzeit (5:20 Uhr) durchaus noch fähig sehr schnell zu gehen. Kurz vorher hatte Tanja ja auch noch mit der Zeugin "Steffi" am Drachenhaus geplaudert, laut XY-Film 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:00
@Scipper, wenn das Verhalten nach der Einnahme von diesen Tropfen ähnlich eines Betrunkenen ist....................die kriegen manchmal auch einen Rang und stürmen vorwärts wie an einer Schnur gezogen. Das Gestikulieren kann auch darauf hinweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:18
Bislang sind die ermittler nicht einen Schritt weitergekommen mit ihren Anschauungen, Ermittlungen, und Gedankengänge. Weil man eben nicht bereit ist auch mal andere Beobachtungen und Geschehnisse wirklich anzugehen!
Es muss schwer sein zuzugeben das die Homburgspur leider wohl keine mehr ist!
Sie ist im Sand zerlaufen!

Aber irgendwo muss Tanja schliessen verbracht worden sein, sonst wäre sie ja in Korlingen angekommen. Damals waren Wärmembildkameras in trier unterwegs, Sonargeräte im Wasser wurden eingesetzt, Hunde, und das Ergebnis war gleich "0"!

Eben weil Tanja nicht mehr in Trier war! Sie wurde aus Trier entfernt!
Ich glaube nicht das man stundenlang mit einer Tanja im Auto durch die Gegend gefahren ist das Risiko war sicher hoch das die Polizei einige Kontrollen machte. Gerade wegen dem Fest und des Feiertags.
Es war schön un schwül..Grillzeit oder Festzeit!

Deshalb denke ich passt Homburg in das Geschehen!
1 Stunde und Tanja könnte KO Tropfen bekommen haben schon auf dem Fest. Sie klagte ja über Müdigkeit!
Warum sie weggebracht wurde und man sie vielleicht in Homburg bemerkt hat liegt an ihrem Wesen. Sie hat versucht auf sich aufmerksam zu machen!
Sie sagte auch nicht wie hier bemerkt wurde

"O lieber Gott hilf mir!"
Sie wimmerte "Lieber Gott hilf mir!" Darauf hin wurde von dem Verschlepper gesagt: "Sei still!"
Diese frau lallte nicht!!!! Sie wimmerte! Es ging ihr schlecht und sie konnte sich nicht bewegen!

Soviel mal!
Ich denke keine besoffene Frau sagt das und kein Helfer in der Not kommt zurück und schaut ob die Luft noch rein ist! Oder sagt !Sei still!"

Für mich wird diese Spur immer eine in meinem Kopf bleiben! Und in meinem Herzen!
Es wurde gesagt hier warum der Anwalt denn noch nichts gemacht hätte mit der Homburgspur.
Er hat mit der familie Gräff in Homburg an der fahrschule wo das Auto gestanden hat ein grosses Plakat aufgehängt! Mit seiner Emailadresse. Nicht die von der Polizei!!

Eine Bekannte von mir ist dort hingefahren und hat das Plakat fotografiert!
Hier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:25
Hallo, lese schon einige Zeit hier mit.
Jetzt ist mir bei youtube unter einem der Videos ein Kommentar ins Auge gekommen:
...Nicht oder nur oberflächlich verfolgt hat man dagegen die Aussagen über Sichtungen oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)!
Wurde diese Spur hier schon einmal besprochen oder weiß jm was genau dort beobachtet wurde? Sind diese Parkplätze weit weg vom Fh-Gelände?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:26
nein diese Aussage kenne ich nicht,,vielleicht wäre ein link dahin sehr gut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:30
@senia
Bei youtube unter dem Wdr-bericht Menschen hautnah. Der Kommentar steht weiter unten, dazu muss man etwas scrollen. Allerdings wird nicht mehr dazu gesagt außer diese eine Satz. Verfasst wurde er von ,,Murmillo"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:33
@HeiligeBirma
Bitte link noch mal überarbeiten... funktioniert (bei mir zumindest) nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:41
@HeiligeBirma
Wird der "Serpentinenhinweis" im Video erwähnt oder steht der nur als Kommentar unterhalb des videos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:44
@ED_long

Der steht nur als Kommentar unter dem Video. Wenn ich den Link des Videos hier einbette zeigt es nur das Video an, nicht aber die Kommentare...bin zu blöd dafür, sry.
Im Kommentar klingt es so, als hätten mehrere Zeugen diese Sichtungen gemacht, da ,,AussagEN".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:55
Murmillo1 schrieb vor 8 Monaten als Kommentar unter dem WDR-Film "Menschen hautnah":
Das Hauptproblem ist nicht, dass die Polizei "wilde Verschwörungstheorien" nicht beachtet hat.

Das Hauptproblem ist, dass die Polizei einige der Zeugenaussagen ignoriert hat: Man ging nur den Beobachtungen nach, die die Zielpersonen an der Fachhochschule gesehen haben. Nicht oder nur oberflächlich verfolgt hat man dagegen die Aussagen über Sichtungen oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)!

Quelle: [http://www.youtube.com/watch?v=8jkX57bqMu0]
Was waren das für "Sichtungen" oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)? Wo sind denn überhaupt diese Serpentinen? In Luxemburg gibt es Serpentinen. Am Senninger Berg.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 15:58
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wo sind denn überhaupt diese Serpentinen?
Ich denke es ist der "geschwungene" Ausläufer der Bitburger Straße die zur Autobahn führt. Dort sind 2-3 kleine Parkbuchten am Rand zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:00
Ich hab zwar keine Ahnung wo genau er meint, aber Serpentinen und Parkplatz kann wohl nur hier gemeint sein: http://maps.google.de/maps?q=Trier+FH&hl=de&ll=49.769201,6.62232&spn=0.003291,0.006019&sll=51.151786,10.415039&sspn=6.547655,12.32666&hq=FH&hnear=Trier,+Rheinland-Pfalz&t=h&fll=49.769201,6.620271&fspn=0.003291,0.010107&z=17


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:00
kommt drauf an wenn den hinweis jemand direkt am anfang gegeben hat, zeitgleich mit den Hausdurchsuchungs aktionen in der Bonner strasse und den noch anderen "heissen" spuren, dann ist klar das die Polizei einen solchen hinweis mal erst links liegen lässt oder sogar ignoriert/ vergisst...


Anzeige

melden