Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:30
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht hat eine Elster den Ohrring entdeckt und in ihr Nest getragen? Dann könnte man bis zum Sankt Nimmerleinstag danach suchen.
Eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon angestellt, ich habe aber den
Eindruck, daß das hier als vollkommen abwegig eingeschätzt wird.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:32
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ähem ja ist OK,.... eine Suche, gerade eine erneute und verstärkte Suche mit erhöhtem, teurem Aufwand, unterstützt durch Fremdfirmen usw. sollte den Sinn haben auch an Stellen zu suchen die man eben nicht mal eben so "einsichtig" sind, oder liegen wir schon hier mit den Ansichten auseinander?
Es gibt auch Areale am Roten Felsen, die nicht nur nicht einsichtig sind, sondern
gleichzeitig auch schwer bis gar nicht erreichbar sind. Das scheinst Du in Deinen
Überlegungen komplett auszuschließen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:34
Das mit der Elster ist denkbar, war aber ironisch von mir gemeint. Allerdings muss man sich die Größe eines Ohrrings in Relation zum möglichen Suchgebiet vorstellen. Sturm, Regen, Schneefall, Schmelzwasser etc. können den Ohrring z.B. in eine winzige Felsspalte bewegt haben, und schon wäre er unauffindbar. O.K., man könnte natürlich den Roten Felsen Millimeter für Millimeter abtragen. Würde vermutlich mindesten 100 Millionen Euro kosten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:35
@inci2
Nein das schliesse ich eben nicht aus, ändert aber nichts an dieser Suchmaßnahme an dieser Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:35
Zitat von EgiEgi schrieb:Das mit der Elster ist denkbar, war aber ironisch von mir gemeint. Allerdings muss man sich die Größe eines Ohrrings in Relation zum möglichen Suchgebiet vorstellen. Sturm, Regen, Schneefall, Schmelzwasser etc. können den Ohrring z.B. in eine winzige Felsspalte bewegt haben, und schon wäre er unauffindbar.
Das siehst Du so, ich übrigens auch. Es scheint aber doch hier auch die Meinung
vorzuherrschen, daß man diesen Ohrring trotz alledem hätte finden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer sagt denn, daß TG den Ohrring nicht schon auf dem Fest verloren hat, unbemerkt ? Da war es voll, es wurde getanzt, sich vielleicht mal begrüßt und umarmt. Kein Mensch weiß, ob sie den Ohrring am Felsen überhaupt noch trug.
Die Ohrringe können aus dem Ohr nicht rausfallen, denn sie waren mit einem langen Verschluss konzipiert. Jede Frau mit solchen Ohrringen weiß, dass man diese nicht verlieren kann.

Sie haben zudem einen Stopper hinter dem Ohr. Wenn ein Ohrring fehlt, dann habe ich größte Bedenken.

http://www.findet-tanjagraeff.de/galerie/ (Archiv-Version vom 06.07.2017)

Und was ist mit ihren Haarclips?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:36
Ich denke, wenn man den Ohrring nach langer, teurer Suche dann doch finden würde, so würden alle Beteiligten sagen:
"endlich - das ist der Beweis das es ein Unfall war!"; sich damit abfinden und in Frieden leben.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:38
Nein, das würde natürlich stringent beweisen, dass es ein Mord war. Weil nur ein Täter den Ohrring so gut verstecken würde. So zumindest sähe vermutlich die Argumentation der VTler aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:38
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Ohrringe können aus dem Ohr nicht rausfallen, denn sie waren mit einem langen Verschluss konzipiert. Jede Frau mit solchen Ohrringen weiß, dass man diese nicht verlieren kann.
Dann weiß jede Frau auch, dass sie in einem Kampf erst recht nicht verloren gehen können, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:38
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Was war die Motivation für das Metal-Video aus dem Umfeld TGs, in dessen Verlauf eine junge Frau stirbt?
ich vermute Aufarbeitung des erlebten verlustes (wenn auch keiner engen liebschaft sondern eben einer Person mit der er mal kontakt hatte. Sowie Verarbeitung der Beschuldigungen?
Künstler + Fitkton sind nicht gerade Erzfeinde, oder?
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Wie verlief LTIRs Abend weiter?
Vermute nachdem er sich die Enttäuschung TG wegen dieses Mißverständnisses (kann ja sein daß TG in die HAndlung zuviel hineininterpretiert hatte, also das vornewegfahren und das zur Afterparty fahren als Ablenhnung interpretiertte wo keine war?) anhörte hat er denjenigen der sie ansprach als den Übeltäter angesehen und ihn eben verscheucht für diese wildfremde. Als TG weg war wird er sich wohl weiter zugeschüttet haben und dann irgend wie irgendwann irgendwohin nach Hause getingelt sein ohne sich an jenes zu erinnern.
Vielleicht sah LTIR ja auch ein bisschen anders aus?
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Warum machte Spitzbart bei der Vernehmung falsche Angaben?
Vielleicht dachte er sich er müsse seinen Hals retten, keine Angriffsfläche bieten? Ein Konzept das übrigens weit verbreitet sein soll, Feldwebel schulz eben.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Wurde der Suizid des jungen Mannes aus der Metal-Szene im an den Absturz grenzenden Haus hinterfragt?
Ja, alle paar Seiten hier.
Zitat von milindamilinda schrieb:8. Natürlich ist die Analyse der Psychologin nachvollziehbar. Aber die Schlussfolgerung eines Alleingangs zum Felsen ist kriminalistischer Unsinn, möchte ich meinen! - Gerade eine Zurückweisung einer neuen Liebe lässt andere Hirsche platzieren! Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sondern auch müde Männer munter.
Sag halt gleich Du akzeptierst nur Analysen von Horn und Petermann und auch nur wenn sie in die gewünschte Richtung gehen?

Schonmal eine massiv angefressene furie klar gemacht?
TG war sicherlich keine aber vermutlich nicht so blöd sich nicht ein wenig distanz zu gönnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:39
Mal ne Frage an die Vogelkundler hier, nehmen wir mal an das es wirklich eine Elster war die den Ohrring weggeschafft hat, wäre es nicht auch denkbar das der Vogel die Schreie von sich gegeben hat die irrtümlicherweise dann als Frauenschreie gedeutet wurden? Dann wären ja noch mehr Fragen mal ebenso beantwortet... wäre doch vielleicht die beste Erklärung damit hier endlich keine unangenehmen Fragen mehr gestellt werden,oder?

@Egi Kannst Du mir vielleicht kurz erklären was das hier mit VT`lern zutun hat? Und wer sind diese Personen? Einfach alle die Nachfragen und sich das Ganze irgendwie anhand der Antworten nicht erklären können?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:41
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Ohrringe können aus dem Ohr nicht rausfallen, denn sie waren mit einem langen Verschluss konzipiert. Jede Frau mit solchen Ohrringen weiß, dass man diese nicht verlieren kann.
Du meinst diese Ohrringe hier?

OhrringeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Diese Dinger verliert man am ehesten von allen Ohrhänger/ringe/stecker-Varianten.
Einmal wegen des ganzen Gebommels am Ohrhänger selbst, und zweitens weil der
Verschluss nicht geschlossen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dann weiß jede Frau auch, dass sie in einem Kampf erst recht nicht verloren gehen können, oder?
Dieser Ohrring kann aus dem Ohr gerissen werden!
Zitat von inci2inci2 schrieb:und zweitens weil der Verschluss nicht geschlossen ist.
Wieso? Ich sehe 2 Verschlüsse, die zusätzlich den langen Teil verschließen. Diese Ohrrringe verliert man definitiv nicht!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:41
Zitat von milindamilinda schrieb:- Vom Zaun bis zur Felskante sind es ca. 3,50 m. Dieser Geländebereich vor dem Zaun ist relativ steil u. gefährlich. Hinter dem Zaun befanden sich im Bereich des Absturzortes Trampelpfade. Von der FH aus befindet sich der Zaun etwa 100m vor der Absturzstelle. Von dort sind bereits Trampelpfade zu erkennen, die entlang hinter dem Zaun bis zur Felskante führen. Es ist von daher auszugehen, dass der absturzgefährdete Bereich häufiger von Personen benutzt wurde.
Interessanter Punkt.
Weiß man ob TG jemals so einen Trampelpfad genutzt hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:42
Nee, die Frauenschreie kamen wirklich von unten.TG stand zufällig gerade oben, hat diese gehört, wollte gucken und ist über den Zaun gestiegen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:43
@Svensvenson
ha ha - das war dann aber Glück dass die Elster sprechen konnte - lass mich, lass mich endlich in Ruhe ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:44
Zitat von milindamilinda schrieb:Dieser Ohrring kann aus dem Ohr gerissen werden!
Bei so einem Sturz auch? Kann sogar das Ohr abgerissen werden, wenn Du mehrfach auf die Felskante prallst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:ben. Was soll denn die Polizei nach Meinung von Anwalt B. machen? Angenommen sie wurden sagen: "wir gehen wg. des fehlenden Ohrrings von einem Verbrechen aus!" Und dann ??
So siehts aus. Für mich ist das ein klammern an Strohhalme, aber keine wirklichen Spuren. Den Ohrring kann sie sonstwo verloren haben.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Bist Du Raucher? Falls nicht, das letzte was ein Raucher aus der Hand gibt sind seine Zigaretten.
Jep, bin ich und Du glaubst gar nicht, wie oft ich meine Kippen schon meiner Freundin in die Hand gedrückt habe oder Freunden, wenn ich schon das Handy, Geldbörse oder auch Schlüssel in der Hosentasche hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:47
Nur mal am Rande:

Ohrring: Der ist weg. Na und?
Was will man denn wegen der fehlenden Knochen aus der Hand sagen? Dass man ihr vielleicht die Finger abgehackt hat, als sie sich bis zuletzt versuchte mit bloßen Händen in den Fels zu krallen?

Zigarettenetui: Vielleicht war es ja Tanjas? Vielleicht ein Geschenk? Von dem Pullover wusste man ja auch nichts.

Telefonnummer: Ich dachte, TG wäre angeheitert gewesen? Eventuell hatte sie versucht jemanden anzurufen, sich aber einfach verwählt.
Ich war auch schon mal angetrunken - und habe meine eigene neue Telefonnummer nicht mehr zusammen bekommen. Passiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:48
Zitat von Ch1noCh1no schrieb:Interessanter Punkt.
Weiß man ob TG jemals so einen Trampelpfad genutzt hat?
Leider wurde diese Frage nicht beantwortet. Vermutlich deshalb, weil die Unfalltheorie ins Bild passen musste. Wenn man schon eine Psychostudie macht, dann sollte auch dieser Punkt in Betracht gezogen werden. Also die Eltern u. Freunde dürften TG doch soweit gekannt haben, wie sie reagiert haben könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden