Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 10:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Hast du auch Zahlen für Frauen, die um 4 Uhr morgens allein auf einer Veranstaltung unterwegs sind, auf der sich noch viele hundert angetrunkene Männer herumtreiben? Oder für Frauen, die bei einem solchen Szenario allein durch einen recht dunklen Wald marschieren? Und wie sieht die Statistik für Frauen aus, denen (und das haben die Zeugenaussagen ja nahegelegt) ein hartnäckiger Verehrer bei einem solchen Fest derartig nachstellt, dass auch mehrere laute Versuche, ihn abzuschütteln, offenbar nicht fruchteten?
Nein, hab ich nicht. Braucht man auch nicht, für Wahrscheinlichkeiten.
Wenn mit Statistiken gerechnet wird, dann kann man in dem Fall ja nicht die 08/15-Zahlen bemühen, die Freizeitaktivitäten, also auch Fallschirmsprünge und Bergsteigen umfassen, sondern man muss sich mit der konkreten Situation befassen.
Na gut, dann rück halt raus, mit den konkreten Daten, die du zu dem Fall hast. Ich bin gespanntt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 10:59
Andere Frage: Was spricht für ein Tötungsdelikt (entgegen der Statistik)?

Würd mich interessieren ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 11:24
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:An so einem Felsen finden sich immer irgendwelche Dinge, welche im Laufe von Jahrzehnten sich da unten sammeln. Wie soll man da den Ursprung wirklich finden, das ist schlicht und einfach nicht möglich, wenn da nicht zufällig ein Name eingraviert ist.

Zigarettenetuis sind auch bei Studenten recht ungewöhnlich, da gehe ich eher von einem Mensch älteren Semesters aus, dem am Zaun dieses aus der Hand gefallen ist. Und was sollte auch derjenige mit dem Erzeugen einer angeblich falschen Spur eigentlich bezweck
Du bist  ja glücklicherweise  nicht bei der Kripo und für Ermittlungen zuständig, das würde nämlich ganz sicher nichts werden auch wenn du sicher selbst in den schwierigsten Fällen immer schnell mit einer Erklärung zur Hand wärst. Statt umfangreicher Ermittlungen schnell ein paar Allerweltsweisheiten und eine Wahrscheinlichkeit daraus gebastelt und die Sache wäre im Kasten.

Die Etuis , das dürfte auch heute noch so sein, werden hauptsächlich von Leuten benutzt, die drehen, Tabak oder sonstiges Zeugs. In den Etuis kann man auch Pillen und Tabletten  aufbewahren.
Und es existiert durchaus auch heute noch eine Szene in der diese Dinger benutzt werden, ausserhalb der Rentnergeneration aus den 68ern.

Vielleicht, so meine Annahme, wollte jemand  den Blick gerade auf diese Szene lenken indem das Etui mit hinabgeworfen wurde.

Wenn man aber meint, das Etui habe nichts mit dem Fall zu tun, dann  wäre eine öffentliche Suche nach dem Besitzer meiner Ansicht nach mehr als angebracht gewesen, dazu hätte nur eines Bildes von dem Gegenstand und einen Hinweis auf den Fundort und dessen Lage unterhalb des Fussgängerweges und der Pfade oben am Roten Felsen bedurft.
Von unten kann ja bekanntlich aufgrund des Brombeerbewuchses niemand zu der Fundstelle vorgedrungen sein und sich dort aufgehalten haben.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 11:36
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Aussicht ist nicht besonders. Es ist ueberwiegend ein Neubaugebiet. Schoen ist hier eigentlich nur die Natur.

Es besteht auch ueberhaupt kein Grund, sich dort hinter den Zaun zu setzen, weil rechts und links ausreichend Waldboden zur Verfuegung steht. Da, wo frueher die Bank war, also links auf den Bild, ist es etwas erhoeht, und man sollte von dort aus auch ueber den Zaun sehen koennen.

Aehnliche Moeglichkeiten, sich in Ruhe und diskret hinzusetzen ohne sich den Hals zu brechen gibt es viele entlang des Felsenpfades.
Ergänzend dazu führst Du aus:
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Es gab viele solche Moeglichkeiten... um zu Fuss zur Absturzstelle zu laufen, haette sie erst einmal zum Parkplatz gehen muessen, und dann rechts abbiegen zur Treppe, oder weiter zur asphaltierten Strasse. An eben dieser Abzweigung koennte sie auch nach links abbiegen, und damit waere sie dann entweder in einem anderen Wald, den Schrebergaerten oder aber am Stadion, wo sie immer trainiert hat. Auch eine gute Alternative, und sie kannte sich sicher gut aus.
Ich persönlich bin auch dieser Meinung. Die Absturzstelle ist mir auch zu unattraktiv und ungewöhnlich. Ich habe mir oft versucht zu erklären, was sie veranlasst haben sollte allein (!) an diese exakte Stelle zu gelangen. Mir fallen kaum Gründe ein, die exakt diese Stelle für sie in ihrer Situation attraktiv gemacht haben könnte. Das trifft aber nicht auf die Annahme zu, sie könnte in Begleitung gewesen sein. Denn in Begleitung können die verschiedensten Gründe zu dieser Stelle geführt haben. Deshalb halte ich persönlich eine Begleitung für wahrscheinlicher als einen Alleingang. Das schließt einen Unfall natürlich nicht aus, macht aber Zeugen dessen wahrscheinlich. Ob Straftat oder Unfall ist hingegen für mich nicht aus den aktuellen Informationen abzuleiten. Aber Zeugen schon eher.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 11:36
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Alle anderen Richtungen waren dafür ungeeignet, da kaum zu erwarten war, so rasch dort ein entsprechenden Platz zu finden.
Sehe ich nicht so. Das Gelände liegt im Grünen und ist so weitläufig, dass es derartige Orte überall gibt.

Um zu beurteilen, in welcher Verfassung sie war, wäre es hilfreich, zu wissen, wie sie im letzten Telefonat reagierte. Was wurde in diesen Minuten noch besprochen ausser der Tatsache, dass der AH mit dem Taxi zum Bahnhof wollte? Der Verlauf dieses Gesprächs und ihre Reaktion ist meiner Meinung nach wirklich bedeutend für die Abschätzung ihres Verhaltens (und ihrer Optionen). In voller Kenntnis der Inhalte dieses Gesprächs hat die Polizei bis zu ihrem Auffinden noch die These vertreten, Tanja habe nach 4:13 unbedingt in die Stadt gewollt. Daher kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es in diesem Telefonat so zu Sache ging, dass es sich nun aufdrängt, sie habe ihre Wut alleine ausleben wollen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein, hab ich nicht. Braucht man auch nicht, für Wahrscheinlichkeiten.
OK. Aber warum hast du dann mit Statistiken die Wahrscheinlicheiten ableiten wollen? Du hast geschrieben: "Das Verhältnis ist ungefähr 1:30 - also auf ein Tötungsdelikt fallen ca 30 Freizeitunfälle/Suizide." Mich jedenfalls würde es sehr wundern, wenn sich das Verhältnis in einer solchen Situation für eine Frau, die dort oben im Dunkeln allein unterwegs ist, nicht deutlich in Richtung kriminelles Delikt verschiebt...
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Andere Frage: Was spricht für ein Tötungsdelikt (entgegen der Statistik)?
Welche Statistik meinst du?

Für ein Tötungsdelikt spricht ebenso viel oder wenig wie für einen Unfall. Es gibt keinerlei Beweise, die das ein oder andere belegen. Beides sind mögliche Szenarien. Man kann die Umstände betrachten und eine rein subjektiv festgelegte Wahrscheinlichkeit ermitteln, die für diese Optionen besteht. Und nach meiner Einschätzung besteht eben nur eine äusserst geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich damals alleine im Dunkeln/der Dämmerung durch den Wald an exakt diese Stelle begeben hat. Du magst das anders sehen - auch das ist natürlich völlig OK.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:24
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Für ein Tötungsdelikt spricht ebenso viel oder wenig wie für einen Unfall. Es gibt keinerlei Beweise, die das ein oder andere belegen. Beides sind mögliche Szenarien. Man kann die Umstände betrachten und eine rein subjektiv festgelegte Wahrscheinlichkeit ermitteln, die für diese Optionen besteht.
Sehr richtig. Ich mutmaße, jenes "schwarze Loch" zwischen letzter (gesicherter) Zeugensichtung auf dem Fest und Absturz am Felsen einfach keine Theorie zulässt. Es fehlen Anhaltspunkte, gesicherte Aussagen, Indizien, Beweise oder zumindest mal handfeste Vermutungen, die eine tiefgreifendere Ermittlung in eine bestimmte Richtung meiner Meinung nach rechtfertigen würde. Mir ist klar, dass hier im Thread die Meinungen dazu ziemlich auseinandergehen. Im Endeffekt haben wahrscheinlich auch die Ermittler dieses Problem nicht lösen können. Trotz "neuer" Hinweise und dem Fund der sterblichen Überreste. Ohne neue Zeugen also keine Chance auf Ermittlung. Die PK III hat das verdeutlicht. Insofern hat sich der Fall aus meiner Sicht ersteinmal erledigt, bis es neue gesicherte Aussagen oder handfeste Indizeien/Beweise gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Du bist  ja glücklicherweise  nicht bei der Kripo und für Ermittlungen zuständig, das würde nämlich ganz sicher nichts werden auch wenn du sicher selbst  in den schwierigsten Fällen immer schnell mit einer Erklärung zur Hand wärst.
Ermittler müssen auch priorisieren und können nicht jedem kleinsten Sache nachgehen, sonst würde man nie mit einem Fall fertig werden. dass Dir hier die Untersuchungen der Ermittler häufig nicht als ausreichend erreichen, spricht eher dafür, dass Du den möglichen Aufwand, den Ermittler aufbringen können, weit überschätzt.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das trifft aber nicht auf die Annahme zu, sie könnte in Begleitung gewesen sein. Denn in Begleitung können die verschiedensten Gründe zu dieser Stelle geführt haben.
Und wieder mal ein vollkommen Unkonkretes, diese Stelle zu erklären. Welche möglichen Gründe hätte der Begleiter noch mehr als Tanja und vor allem, warum sollte das Tanja noch mitmachen, Tanja war doch nicht willenlos?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Um zu beurteilen, in welcher Verfassung sie war, wäre es hilfreich, zu wissen, wie sie im letzten Telefonat reagierte. Was wurde in diesen Minuten noch besprochen ausser der Tatsache, dass der AH mit dem Taxi zum Bahnhof wollte? Der Verlauf dieses Gesprächs und ihre Reaktion ist meiner Meinung nach wirklich bedeutend für die Abschätzung ihres Verhaltens (und ihrer Optionen). In voller Kenntnis der Inhalte dieses Gesprächs hat die Polizei bis zu ihrem Auffinden noch die These vertreten, Tanja habe nach 4:13 unbedingt in die Stadt gewollt. Daher kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es in diesem Telefonat so zu Sache ging, dass es sich nun aufdrängt, sie habe ihre Wut alleine ausleben wollen.
Der Auffindeort ist nun mal als Tatsache anzusehen.

Die Mitteilungen der Ermittler anfangs scheinen sie auch selber nicht ganz ernst genommen zu haben, denn sonst hätte an auch nicht an den roten Felsen gesucht und sich da sogar abgeseilt.

Die frühe ÖFFENTLICHE Festlegung war offensichtlich ein Fehler der bei solchen Fällen leider mal passiert, intern sah es offensichtlich anders aus.

Aber Du kannst ja auch mal versuchen, dass Telefongespräch mal KONKRET in einem anderen Blick hier darzustellen. Dabei solltest Du berücksichtigen, dass Tanja NICHT genug Geld hatte, selber ein Taxi zu nehmen. Und ja, diese Wut ist eben auch höchstwahrscheinlich selbst einem Mitarbeiter der Security sogar aufgefallen - jedenfalls spricht vieles dafür.


Wie gesagt, ich warte hier schon seit dem Fund auf ein schlüssiges Szenario


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:35
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:. Dabei solltest Du berücksichtigen, dass Tanja NICHT genug Geld hatte, selber ein Taxi zu nehmen.
Tanja hätte sich ein Taxi nehmen können. Ein Taxi wird erst am Schluss bezahlt. Habe selbst schon ein Taxi genutzt und dem Fahrer das Geld vor Ort gegeben. Habe auch dem Taxifahrer klipp und klar vorher gesagt, dass ich das Geld erst noch holen muss. Er hatte damit kein Problem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:35
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Etuis , das dürfte auch heute noch so sein, werden hauptsächlich von Leuten benutzt, die drehen, Tabak oder sonstiges Zeugs. In den Etuis kann man auch Pillen und Tabletten  aufbewahren.
korrekt, und wie hoch schätzt Du die wahrscheinlichkeit ein daß jemand sich als Eiegntümer bekennt oder als mit- Konsument?
Evtl auch bekannte Zeugen oder Opfer darin verwickelt wenn das so wäre?
Zitat von meerminmeermin schrieb:In diesem Zusammenhang frage ich mich , wie intensiv nach dem Ursprung des gefundenen Zigartettenetuis  gesucht wurde.
was denkst du, sollte man das ganze Umfeld TG und deren Wohnungen/Zimmer (sowie ihres) mit drugwipes pflastern und das (fehlerträchtige) Ergebis in der pk3 veröffentlichen?

Die Frage wieviel die psychologin von TGs innerstem in der pk veröffentlcihen hätte sollen um zu zeigen wie sorgfältig ihre Abwägungen waren/Dich zufreiden zu stellen  bist du mir noch schuldig.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und sie könnte letztendlich auch von jemandem, z.B. dem Unbekannten, der sie laut Zeugenaussagen auf dem Fest bedrängt hat
daß TG bedrängt wurde habe ich gar nicht mitbekommen, laut pk3 waren doch keine Sichtungen nach 4:13 TG zuzuordnen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:38
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und wieder mal ein vollkommen Unkonkretes, diese Stelle zu erklären. Welche möglichen Gründe hätte der Begleiter noch mehr als Tanja und vor allem, warum sollte das Tanja noch mitmachen, Tanja war doch nicht willenlos?
Natürlich unkonkret. Wir waren nicht dabei und ein Begleiter hat sich nie dazu geäußert. Denkbar ist vieles. Wenn ich die Frage in den Raum stelle, warum sich eine Paar/eine Gruppe vom Festgelände in das umliegende Gebiet absetzen könnte, gibt es 1001 Möglichkeit, hier zu spekulieren. TG allein hätte jedoch kaum einen Grund. Und selbst wenn man es relativieren möchte, überwiegt sicherlich die Anzahl der Gründe für eine Begleitung/Gruppe. Denn da kommen naturgemäß mögliche Beweggründe/Motive der Begleitung/Gruppe hinzu. So einfach ist das. Es geht dabei auch nicht um die Frage, ob hier ein Unfall oder Delikt vorliegt. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe... Beides ist möglich. Ich würde ersteinmal versuchen, mögliche Zeugen auszumachen. Das ist der Punkt. Und genau das ist weder der SoKo, noch den Medien scheinbar gelungen. Natürlich ist das schade, aber ein normaler Vorgang. Insofern ruhen die Ermittlungen zurecht. Denn derzeit ist der Fall eben ausermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 12:50
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die Mitteilungen der Ermittler anfangs scheinen sie auch nicht ganz ernst genommen zu haben, denn sonst hätte an auch nicht an den roten Felsen gesucht und sich da sogar abgeseilt. Die frühe Festlegung war offensichtlich ein Fehler der bei solchen Fällen leider mal passiert.
Alles, was nicht passt, war eigentlich nicht ernst gemeint oder ein Fehler? Da hättest du auch die Zeugenaussagen aufzählen können, die unabhängig voneinander den aufdringlichen Mann mit der Tanja-ähnelnden Frau mit der großen Umhängetasche beschrieben haben. Für meinen Geschmack eine ziemliche Häufung von "Fehlern" oder von der Polizei "nicht ernst gemeinten" Darstellungen.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wie gesagt, ich warte hier schon seit dem Fund auf ein schlüssiges Szenario
Na, dafür brauchst du doch nicht viel Phantasie.
Mögliches Szenario: Tanja macht sich auf den Fussweg in die Stadt, kann dabei aber den aufdringlichen Verehrer nicht abschütteln, den mehrere Zeugen beschrieben haben. Sie läuft vor ihm davon und an der betreffenden Stelle kommt es zur offenen Auseinandersetzung und er stößt sie hinab oder sie rutscht auf der Flucht ab.
Mögliches Szenario: Der aufdringliche Verehrer, den mehrere Zeugen beschrieben haben, überzeugt Tanja, mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen. Sie gehen gemeinsam ein Stück und sprechen. Dabei gelangen sie an diese Stelle. Es kommt zur offenen Auseinandersetzung und er stößt sie hinab oder sie rutscht auf der Flucht vor ihm ab.

In beiden Fällen könnte ich nachvollziehen, wie sie ausgerechnet an diese Stelle gelangt sein soll und es würde zu Zeugenaussagen passen, die von der Polizei bei XY ganz offensichtlich sehr in den Fokus gestellt wurden. Nur zur Erinnerung: Das war bevor die Polizei uns glaubhaft versichert hat, Tanja hätte ab 4:13 unbedingt in die Stadt gewollt. Es würde auch zu der von dir mehrfach zitierten Aussage des Security-Mannes passen, der eine telefonierende Tanja in männlicher Begleitung beschrieb.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:00
@Kaietan
Es gibt keine Indizien für Deine Szenarien.
Dreibeinige Aliens haben sie in ihrem Raumschiff untersucht und dann abgeworfen.
Occams Messer schneidet solche Aussagen weg.
Es bleibt nur eine Theorie die ohne weitere Fakten auskommt: Es muss mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:hes Szenario: Tanja macht sich auf den Fussweg in die Stadt, kann dabei aber den aufdringlichen Verehrer nicht abschütteln, den mehrere Zeugen beschrieben haben. Sie läuft vor ihm davon und an der betreffenden Stelle kommt es zur offenen Auseinandersetzung und er stößt sie hinab oder sie rutscht auf der Flucht ab.
warum sollte eine frau freiwillig von menschen weg in einen dunklen wald fliehen?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mögliches Szenario: Der aufdringliche Verehrer, den mehrere Zeugen beschrieben haben, überzeugt Tanja, mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen. Sie gehen gemeinsam ein Stück und sprechen. Dabei gelangen sie an diese Stelle. Es kommt zur offenen Auseinandersetzung und er stößt sie hinab oder sie rutscht auf der Flucht vor ihm ab.
und dem aufdringlichen verehrer hätte sie in den dunklen wald folgen sollen, möglichst noch an einen menschenlosen platz, fernab von hilfe?
stößt sie hinab? schau dir bitte die ergebnisse des GM gutachtens an, bevor du weiterhin sowas von dir gibst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:06
Zitat von d.fensed.fense schrieb: laut pk3 waren doch keine Sichtungen nach 4:13 TG zuzuordnen?
Kommen dann diese Umstände ggf. auch auf die lange Liste der vielen leider noch ungeklärten Ungereimtheiten und Widersprüche?

Das ist doch sehr seltsam, das es mit der DIY-Tasche von TG NUR ein weiteres DETAIL war, dass scheinbar auch ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen war, wie kann das sein? Tasche


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es gibt keine Indizien für Deine Szenarien.
Stimmt. Genausowenig wie für ein Unfallsszenario. Und zu den Wahrscheinlichkeiten haben wir uns ja ausgetauscht.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum sollte eine frau freiwillig von menschen weg in einen dunklen wald fliehen?
Und warum sollte eine Frau im Unfallszenario freiwillig "in den dunklen wald" gehen? Der dunkle Wald scheint ja auch für dich abschreckend aus Tanjas Perspektive zu wirken. Da kann ich dir nur zustimmen! Und ich kann mir halt eher vorstellen, dass eine Frau, die flüchtet und dabei evtl. auch nicht rational reagiert, in diese Richtung gerät und dann auch nicht mehr zurück kann, als eine Frau, die völlig selbstbestimmt unterwegs ist. Oder eben eine Frau, die nicht alleine unterwegs ist. Unter gewissen Umständen dann eben auch mit einer Nervensäge, die ihr auf dem Festplatz auf den Geist gegangen ist, sie aber zu einem klärenden Gespräch überredet hat.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schau dir bitte die ergebnisse des GM gutachtens an, bevor du weiterhin sowas von dir gibst.
Hab ich. Hat er ausgeschlossen, dass sie gestoßen worden sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:11
@Slaterator

Also unkonkret wie immer und Du bleibst der Frage schuldig, warum Tanja ganz willenlos einfach mit offenen Augen in die Gefahr gelaufen ist. Und genauso müssen die anderen Personen offenen Auges in diese Gefahr gelaufen sein. Oder war diese Gefahr eben subjektiv doch nicht so groß?

Und Du meinst, dass Tanja sich mit einer maßlosen Wut im Bauch einer Gruppe noch angeschlossen hat? Und von einer Gruppe, die aus dem Nichts erschienen sein soll?

Naja, ich bin da etwas anders eingestellt und eine ähnliche Diskussion über Wahrscheinlichkeiten hatten wir schon vor Monaten, der Du auch schon damals  aus dem Weg gegangen bist. Nun wissen wir, dass Tanja einen große Wut in sich gehabt haben muss, die höchstwahrscheinlich von einer Security beobachtet wurde, ein weiteres Puzzlestein für einen Alleinunfall eben existiert (Tanja dürfte wohl kaum mehr in die Stadt gewollt haben).

@Kaietan
Leider berücksichtigst Du nicht die Aussage der Tim-Gruppe, dass Tanja allein abgezogen ist. Die späteren Sichtungen würden voraussetzen, dass sie auf dem Fest geblieben ist. Warum? Und auch Dein Szenario erklärt nicht, warum sich Tanja in diese Gefahr offenen Auges begeben haben soll. Überhaupt warum läuft man, wenn man in die Stadt will statt auf einem Weg wo genügend Menschen einen Hilfe anbieten könnten, ausgerechnet in einen "dunklen Wald", wo es offensichtlich ist, dass weniger Menschen dort sein dürften und es angeblich von gefährlichen Betrunkenen u.a. nach Deiner Ansicht nur so wimmelt. Ich glaube, dass Du hier einfach noch daran arbeiten musst, und nicht Behauptungen von Dir, die gegen einen Tanja im Wald sprechen, dann plötzlich aufgehoben sind, wenn es um eine Dir "wahrschenlichere" Theorie geht. Konsequent ist das jedenfalls nicht.

Aber wir werden hier eh nichts bewegen, jeder wird bei seiner Ansicht bleiben, die Ermittlungen sind eingestellt, Böhm legt keine Beschwerde gegen die Einstellung ein, letztendlich gibt er damit zu, dass weitere Ermittlungen keinen Sinn mehr ergeben.

Daher schönen Tag noch.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:14
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Das ist doch sehr seltsam, das es mit der DIY-Tasche von TG NUR ein weiteres DETAIL war, dass scheinbar auch ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen war.
Meiner Meinung nach wird das Detail der Taschensichtung noch dadurch verstärkt, dass offenbar bei allen Sichtungen auch der selbe Typus des jungen Mannes beschrieben wurde. Man also mithin davon ausgehen musste, dass es sich um ein und dieselbe Person handelte.

Aber was willst du machen wenn sämtliche Bemühungen der Ermittler, die Identität dieses Mannes zu klären im Sande verlaufen. Dann bleibt er zum Schluss nur ein schemenhaft zu erkennendes Phantom.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:15
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Böhm legt keine Beschwerde gegen die Einstellung ein, letztendlich gibt er damit zu, dass weitere Ermittlungen keinen Sinn mehr ergeben.
RA D.B. und/oder G.D ?/ Presse? können und werden ggf. in aller Ruhe (wozu auch der Stress ?) weiter ermitteln und können ggf. zu jedem Zeitpunkt an die Ermittler herantreten. Niemand könnte/sollte sich in falscher Sicherheit wiegen, was dann daraus gemacht wird, ist ein ganz anderes Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2017 um 13:18
@Kaietan
Das ist es doch gerade:
Ein Unfallszenario ohne Zeugen kannst Du niemals beweisen. Womit denn auch ?
Du kannst es nur mit Beweisen oder Indizien widerlegen. Wenn dies aber trotz hohem Aufwand nicht gelingt dann steigt die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario. Es kann aber nie sicher bewiesen werden. Siehst Du da einen Fehler in der Argumentation?


Anzeige

2x zitiertmelden