Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:42
Na ich schätze mal das keine Spuren vorhanden sind, an denen man irgendetwas ermitteln könnte oder eben ermittelt wurde ohne Ergebnis.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:43
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Und wenn alle anderen Spuren auf Verbrechen hindeuten, wie bei Lucile oder Carolin - ist das irgendwie ein hinkender Vergleich.
OT:

Es ging um die mögliche Zuordnung zu einer Person, und das war der Schlüssel in diesen beiden Fällen. Die Hubstange.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:44
Jo, aber es war eindeutig ein Verbrechen...
Das war es hier halt nicht und ein Etui ist imho keine Mordwaffe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, ich denke, es grenzt schon an ein Wunder, daß überhaupt einer der beiden Ohrringe
gefunden wurde. Gut möglich, daß einer der beiden Ohrringe beim Sturz vom Ohr gerissen
wurde.

Und "neben" der sterblichen Überreste kann auch bedeuten, daß das Zigarettenetui schon
lange vor den sterblichen Überresten da lag, und man es nur zusammen gefunden hat.
Ich denke, dass man nach dem Fund vermutlich auch Metalldetektoren eingesetzt hat. Den Ohrring hätte man finden können.

Grüße

Demlicz


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:47
Noch was aus dem Focus-Artikel.
Weil die Nummer nicht im Handy eingespeichert war, geht Böhm davon aus, dass eine andere Person als Tanja in diesem Moment das Telefon benutzt habe. Besagte Person ist aber nie gefunden worden.
Oder Tanja hatte diese Nummer nur auf einem Zettel notiert, die Nummer abgelesen
und dann gewählt. Nicht jeder, den man anruft, landet automatisch in den Kontakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:48
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke, dass man nach dem Fund vermutlich auch Metalldetektoren eingesetzt hat. Den Ohrring hätte man finden können.
Nicht, wenn der Ohrring irgendwo weiter oben im Gestrüpp oder
einem Gebüsch hängt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann erklär doch mal bitte, wie du einen ohring tanjas zuwenig und ein zigarettenetui von irgendjemand am fundort zuviel ausermitteln würdest?
(auch wenn es nicht hierher gehört, ist der fall aus kufstein und endingen null vergleichbar mit diesem unfall)
Ein trotz Nachsuche fehlender Ohrring wäre zumindest auffällig, so wie es RA Böhm auch sieht.

Ein gefundener Ohrring könnte Hinweise auf etwaige Tätlichkeiten oder Sturzverlauf geben.

Etui: Fingerprints, DNA, Fasern?

Den Vergleich mit CG und LK habe ich bereits narrensicher erklärt, einfach nachlesen.

PS: Machst Du deine vielen Beiträge eigentlich nur dadurch, dass Du dir Dinge erklären lässt?

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:51
Das Zigarettenetui ist sicherlich interessant, ebenso der Anruf um 3:59Uhr...
Seit der PK1 habe ich die Hoffnung das sich irgendwann ein engagierter Buchautor oder ein Dokumentarfilmer an den Fall macht , das ist die einzige Hoffnung die ich seit dem Fund habe, vielleicht schreibt Böhm zusammen mit Kaes auch ein Buch aus seiner Sicht..... es wäre jedenfalls zu wünschen das die Behauptungen so nicht im Raum stehen bleibt und nach all dieser Zeit eine Psychologin mit Allgemein Behauptungen diesen Fall beendet und den Eindruck vermitteln möchte das Tanjas Tod durch eine mögliche nicht erwiederte Zuneigung entstehen konnte, das ist schon ziemlich einfallsreich und angesichts des Umgangs und der Intransparenz der Ermittler gegenüber der Opferfamilie nahezu ein saftiger Seitenhieb zum Schluß.
Warum auch nicht, die Familie musste vermutlich noch nicht genug mitmachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht, wenn der Ohrring irgendwo weiter oben im Gestrüpp oder
einem Gebüsch hängt.
Die hatten sich auch im Hang abgeseilt.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:53
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die hatten sich auch im Hang abgeseilt.
Mit Metalldetektoren? Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nach
Ohrringen Ausschau hält.

Davon ganz abgesehen, kann der Ohrring auch in einem Vogelnest gelandet
sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mit Metalldetektoren? Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nach
Ohrringen Ausschau hält.

Davon ganz abgesehen, kann der Ohrring auch in einem Vogelnest gelandet
sein.
Bei der POL wird nicht geglaubt, sondern im Optimalfall ermittelt.

Vogelnester der neuesten Generation schirmen keine Metalldetektoren mehr ab.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:54
@inci2
Gegenfrage : Wonach hat man dann überhaupt geschaut? Also die Kletterer, die Drohnen, die Hunde usw.?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:56
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Laut Sector3 12.11.2015 (Gespräch mit Johannes Kerner) war von den Freunden immer die Rede vom Mittag bzw. Morgen des 07.06.2006.
CS sagt eindeutig, dass er sie am nächsten Mittag angerufen hat: (wobei Mittag oder 15 Uhr ja keine Rolle spielt)
ZDF Kerner 27 September 2007
"Ich hab am nächsten Mittag mal versucht sie einfach anzurufen, weil ich eh grad auf'm Weg war. Da war das Handy aus. Aber da haben wir uns noch keine großen Sorgen gemacht, weil das Fest ging ja im Prinzip bis zum nächsten Morgen."
Aus meiner Sicht verlief der Abend und die Verbindung zu AH nicht nach Tanjas Vorstellungen.
Tanja war anscheinend schon um 4 Uhr leicht sauer, dass AH ohne sie abgehauen ist. Sie vereinbart dennoch ein Treffen in der Stadt, welches schon 10 Minuten später platzt. Um 04:13 Uhr wollte Tanja nicht mehr in die Stadt, davon ist auszugehen, denn man vereinbarte keinen Treffpunkt in Tarforst. AH war schon um 04:13 Uhr auf dem Weg Richtung Tarforst, zumindest aus Sicht von Tanja. Er hat nach 04:13 Uhr nicht mehr versucht Tanja zu erreichen und sie ihn auch nicht. Tanja wurde also in 45 Minuten zweimal versetzt, trotz Verabredung. Sie dürfte sich verarscht und abgelehnt vorgekommen sein...

Daraus folgt für mich nun der logische weitere Ablauf, nämlich dass TG bewusst irrational reagiert hat und sich "einem Fremden an den Hals warf" (LTiR?) oder - wahrscheinlicher - alleine zur Absturzstelle ging. Zwar nicht unbedingt mit suizidalen Absichten, aber emotional angeschlagen und quasi lebensmüde bzw. bewusst leichtsinnig und zusätzlich alkoholisiert...

Merkwürdig ist, dass von Tanjas Handy um 03:59 Uhr offensichtlich versucht wurde, eine nicht eingespeicherte Nummer anzurufen. Scheinbar konnte bei dem Angerufenen weder eine Verbindung zu AH noch zu TG festgestellt werden und auch keine Verbindung, die Rückschlüsse darauf zuließe, dass Tanja jemandem ihr Handy ausgeborgt hätte. Hat Tanja sich vertippt? Ausermittelt sieht an der Stelle imho anders aus...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:56
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Gegenfrage : Wonach hat man dann überhaupt geschaut? Also die Kletterer, die Drohnen, die Hunde usw.?
Das musst Du @Able_Archer fragen, der scheint das genau zu wissen.

Ich kann nur vermuten, daß man nach dem Körper von TG, bzw. TG gesucht hat, und nicht nach
Ohrringen.

Ich stelle lediglich Vermutungen an, deshalb habe ich geschrieben, "ich glaube",
und nicht "die Polizei glaubt".
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Bei der POL wird nicht geglaubt, sondern im Optimalfall ermittelt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 20:59
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nach
Ohrringen Ausschau hält.
Nene, ich habe mich auf diese Äusserung von Dir bezogen.

Ah jetzt hast Du gerade editiert ;)
Also ich denke mal nicht das man dort zwingend den Körper erwartet hat, obwohl die Frage natürlich weiterhin im Raum steht warum ausgerechnet dort so oft gesucht wurde und das mit dem vermeintlich höchstem Aufwand, trotzdem hätte man die Stellen auch von einer anderen Stelle und ohne diesen Aufwand nach dem Körper absuchen können, dazu muss man dort nicht abgeseilt werden... die Intensivität hat ja offensichtlich dann auch nicht dazu ausgereicht den Körper dort unterhalb zu finden, soviel Mühe wollte man sich dann wohl doch nicht machen oder hat man doch nur nach anderen Hinweisen wie z.B. Ohrringen gesucht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:00
„Generell gibt es in der Ablaufzeit von 03:45 bis 04:13 Uhr viele relevante Abläufe, die nicht geklärt sind“, kritisiert der Anwalt. In diesem Zeitraum befand sich Tanja an einem Bierstand und unterhielt sich mit einer Gruppe junger Leute, „die ihr wohl zugehörig war“, wie Böhm es formuliert. Danach verliert sich ihre Spur.

Da ist etwa die Frage nach dem mysteriösen Anrufversuch, der von Tanjas Handy ausging: Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann. Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht. Weil die Nummer nicht im Handy eingespeichert war, geht Böhm davon aus, dass eine andere Person als Tanja in diesem Moment das Telefon benutzt habe. Besagte Person ist aber nie gefunden worden.

„Das verstehe ich nicht, warum man da keine Querverbindungen sucht“, sagt Böhm. „Da muss ich doch weiter rangehen. Gibt es zum Beispiel noch weitere Freunde, die der junge Mann nicht genannt hatte? Das passt genau in diesen Zeitrahmen!“
wow, da hat der Ra mal wieder einzelheiten aus den akten durchgestochen, und dann wundert man sich, dass die polzei ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr so kooperativ war.

ein artikel voller mutmaßungen.

dass sich tanja am bierstand mit jemand unterhielt ist nie verlautbart worden.
und es folgt ein konjunktiv .. eine gruppe junger leute, die wohl zugeörig waren.

sehr interessant ist eher das was der RA nicht benennt, und dass herr boehm keinen einzigen der 'zugehörigen' jungen leute beschreibt oder benennt, noch nicht mal mit einem pseuydonym .. zb wie spitzbart oder so.

und es geht weiter. eine ominöse telefonnummer, der die polizei nachgeht, den besitzer ermittelt, dessen freundeskreis ausleuchtet, aber dennoch von h boehm unterstellt wird, dass nicht ausermittelt wurde.

da muss man doch weiter rangehen... jaja herr boehm, so rangehen, wie es mit dem artikel von w. kaes versucht wurde? wie bei spitzbart? oder bei AH?

na hoffentlich nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Merkwürdig ist, dass von Tanjas Handy um 03:59 Uhr offensichtlich versucht wurde, eine nicht eingespeicherte Nummer anzurufen. Scheinbar konnte bei dem Angerufenen weder eine Verbindung zu AH noch zu TG festgestellt werden und auch keine Verbindung, die Rückschlüsse darauf zuließe, dass Tanja jemandem ihr Handy ausgeborgt hätte. Hat Tanja sich vertippt?
Oder aber die andere Rufnummer, bzw. das andere Handy war aus welchen Gründen
auch immer nicht erreichbar. Entweder Akku alle, oder das angerufene Handy hatte
keinen Empfang. Oder aber Handy nicht gehört, weil die Umgebung sehr laut war.

Das wären für mich die logischsten Gründe, warum man einen Anruf nicht annimmt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 21:03
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Nene, ich habe mich auf diese Äusserung von Dir bezogen.
Und ich hatte darauf geantwortet, wiederhole es aber gerne noch einmal.
Ich kann nur vermuten, daß man nach dem Körper von TG, bzw. TG gesucht hat, und nicht nach
Ohrringen.
Versetz Dich bitte mal in die Situation, wo eine verschwundene Person gesucht
wird. Man seilt sich sogar von einem Felsen ab, und setzt Drohnen ein.

Nach was wird wohl gesucht? Nach einem Ohrring, von dem man zu dem Moment
noch gar nicht weiß, daß er einmal fehlen wird, oder nach der verschwundenen Person?


Anzeige

1x zitiertmelden