Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2017 um 23:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eins ist für mich ganz sicher, die polizei/ ermittler beissen sich heute noch in den allerwetesten, weil sie damals so stark die freunde und die familie eingebunden haben.da hat man sich emotional total vereinnahmen lassen.
Du kannst beruhigt sein, dass sich kein Ermittler irgendwo hingebissen hat. Denn erfahrene Kriminalisten werden bestimmt nicht emotional oder gedanklich von irgendjemanden mitgerissen und/oder beeinflusst.

Der einzige Nutzen von Aussagen dieser Personen ist es, Informationen zu sammeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 00:22
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:... erfahrene Kriminalisten werden bestimmt nicht emotional oder gedanklich von irgendjemanden mitgerissen und/oder beeinflusst.,,,
video ab minute 28 etwa.. wer ist da zu sehen?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 00:28
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:video ab minute 28 etwa.. wer ist da zu sehen?
welches Video?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 00:57
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Denn erfahrene Kriminalisten werden bestimmt nicht emotional oder gedanklich von irgendjemanden mitgerissen und/oder beeinflusst.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:video ab minute 28 etwa.. wer ist da zu sehen?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welches Video?
@FadingScreams
@DEFacTo
@Siegessicher
JoKr meint die Doku "Mord ohne Täter", vermute ich.

https://www.youtube.com/watch?v=kFsHHS0hzfM (Video: Mord ohne Täter Der rätselhafte Tod der Tanja Gräff) ... Minute 28:07...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 07:18
@-Leela-
danke, du bist gut ;-)
es war spät und ich war dusseligmüd


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:24
Bilder von TG bei 2 Ausflügen am Roten Felsen.

Beitrag von Silwatscha (Seite 1.589)

d96a2f imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

TG kannte demnach den Roten Felsen durch Klettertouren u. war im Bergwandern also kein Laie. - Wie ich erörterte, könnte TG den spontanen Entschluss gefasst haben, dort Schutz zu finden, sprich bei TG könnte die Hemmschwelle niedriger gewesen sein, als bei Menschen ohne diese Kenntnisse. TG könnte aufgrund ihrer Kenntnisse sich zu viel zugetraut haben, denn sie geriet weiter an eine schwer zugängliche Stelle, an der jede weitere Person mit abgestürzt wäre, so der Wortlaut des GM. Deshalb dürfte TG aus meiner laienhaft Sicht im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte gewesen sein, der Adrenalinspiegel am Höchsten gewesen sein, weil sie um ihr Leben gekämpft haben dürfte, was einen Suizid definitiv ausschließt.


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:40
Zitat von milindamilinda schrieb:TG kannte demnach den Roten Felsen durch Klettertouren u. war im Bergwandern also kein Laie. - Wie ich erörterte, könnte TG den spontanen Entschluss gefasst haben, dort Schutz zu finden, sprich bei TG könnte die Hemmschwelle niedriger gewesen sein, als bei Menschen ohne diese Kenntnisse. TG könnte aufgrund ihrer Kenntnisse sich zu viel zugetraut haben, denn sie geriet weiter an eine schwer zugängliche Stelle, an der jede weitere Person mit abgestürzt wäre, so der Wortlaut des GM. Deshalb dürfte TG aus meiner laienhaft Sicht im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte gewesen sein, der Adrenalinspiegel am Höchsten gewesen sein, weil sie um ihr Leben gekämpft haben dürfte, was einen Suizid definitiv ausschließt.
deine schlüsse sind kurz und knapp nonsens.
das ist ein bild von einer wanderung und sonst nix, wie sie jeder andere mensch auch schon gemacht hat.

ich weiss auch nicht wie die immer und immer wieder seltsame rückschlüsse ziehst?! was hat das mit suizid und/ oder dessen ausschluss zu tun?!

bitte den nachweis erbringen, dass sie von klettertouren die roten felsen kannte!


5x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:46
@milinda

Schöne Bilder. Ist eigentlich geklärt, wo diese Bilder entstanden sind?
Also wo am Roten Felsen, wenn überhaupt am Roten Felsen, denn in dem
verlinkten Beitrag gibt es nur die Info "Quelle Facebook", aber keine weiteren
Erklärungen dazu, wo die Fotos aufgenommen wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:48
@inci2 - Mehr weiß ich auch nicht, als das, was du lesen kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:49
Zitat von milindamilinda schrieb:Deshalb dürfte TG aus meiner laienhaft Sicht im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte gewesen sein, der Adrenalinspiegel am Höchsten gewesen sein, weil sie um ihr Leben gekämpft haben dürfte, was einen Suizid definitiv ausschließt.
Sie war bei Bewußtsein und zeigte Reflexe, lt. GM. Du hingegen versuchst daraus schon wieder was zu stricken und wieder zu suggerieren, daß ein Kapitalverbrechen vorliegen muß.


Außerdem sind die Bilder nicht vom Roten Felsen, was auch eindeutig aus den Folgebeiträgen hervorgeht. Daß das Ganze von FB kommt, macht die Sache nicht seriöser. Ich lasse den Post jetzt stehen, weil er sich auf einen alten bezieht, Beleg für den Roten Felsen ist er dennoch nicht. Das erkennt man ja auch eindeutig an den Weinbergen.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb am 13.05.2015:as sind Weinberge und nicht die roten Felsen von Trier. Woher stammen diese Fotos'?

bei den roten Felsen gibt es keine Berge herum, da gehts einfach nur steil runter und im Hintergrund wäre Trier zu sehen und keine Berge.
Zitat von meerminmeermin schrieb am 13.05.2015:Die Aufnahmen wurden an anderer Stelle gemacht, man sieht doch klar und deutlich im Hintergrund Weinberge, wo aus Palliener Sicht Wohhäuser der Stadt Trier hätten stehen müssen.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie war bei Bewußtsein und zeigte Reflexe, lt. GM. Du hingegen versuchst daraus schon wieder was zu stricken und wieder zu suggerieren, daß ein Kapitalverbrechen vorliegen muß.
Wo steht in meinem Beitrag etwas von einem Kapitalverbrechen? Bitte unterlasse doch künftig deine haltlosen Unterstellungen, danke.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beleg für den Roten Felsen ist er dennoch nicht. Das erkennt man ja auch eindeutig an den Weinbergen.
Die Weinberge gibt es am Roten Felsen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:56
@milinda

Du schreibst sie habe um ihr Leben gekämpft...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:58
@-Leela-
Genau. Was hat das jetzt mit Gleichsetzung eines Kapitalverbrechens zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 08:59
@Photographer73

Danke, darauf wollte ich hinaus, denn den Unterschied im Panorama habe ich
natürlich bemerkt. Also dürfte es sich nicht um den Roten Felsen oberhalb Palliens
handeln. Und Sandsteinformationen dort sind typisch für die Region.

Interessant ist in dem Zusammenhang dieser Beitrag von Kältezeit zu den
Bildern damals.

Beitrag von Kältezeit (Seite 1.589)

Sieht so aus, als ob das gar nicht TG auf den Bildern ist.

Es wurde auch mehrfach nachgefragt, wo diese Bilder aufgenommen wurden,
allein der User blieb die Antwort schuldig.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=139730


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:03
Zitat von milindamilinda schrieb:Wo steht in meinem Beitrag etwas von einem Kapitalverbrechen? Bitte unterlasse doch künftig deine haltlosen Unterstellungen, danke
Spielchen am frühen Morgen ? Schutz sucht eigentlich niemand, der sich nicht einer Bedrohung gegenübersieht.
Zitat von milindamilinda schrieb:Wie ich erörterte, könnte TG den spontanen Entschluss gefasst haben, dort Schutz zu finden, sprich bei TG könnte die Hemmschwelle niedriger gewesen sein, als bei Menschen ohne diese Kenntnisse.
Und was Du mit diesem Satz andeuten willst, in diesem Zusammenhang, ist auch klar. Also laß es einfach.
Zitat von milindamilinda schrieb: Deshalb dürfte TG aus meiner laienhaft Sicht im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte gewesen sein, der Adrenalinspiegel am Höchsten gewesen sein, weil sie um ihr Leben gekämpft haben dürfte, was einen Suizid definitiv ausschließt.
@inci2

Ja, den Post fand ich auch interessant, da hatten wir wohl ähnliche Gedanken. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:05
@milinda
... der nächste Heißluftballon, der sich als Windei entpuppt.
Das ist eindeutig nicht der Rote Felsen, was schon beim ersten Einstellen der Bilder festgestellt wurde.
Zitat von milindamilinda schrieb:Deshalb dürfte TG aus meiner laienhaft Sicht im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte gewesen sein, der Adrenalinspiegel am Höchsten gewesen sein, weil sie um ihr Leben gekämpft haben dürfte, was einen Suizid definitiv ausschließt.
Und damit unterstellst Du kein Kapitalverbrechen? Gegen was sollte sie denn gekämpft haben?

Im Übrigen passieren auch Kletterern Unfälle und es ist etwas anderes, ob man im Morgengrauen nach einer durchfeierten Nacht an einem Hang herumläuft, oder tagsüber in einer Gruppe mit anderen Wanderern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:08
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Weinberge gibt es am Roten Felsen.
Kannst Du dazu bitte entsprechende Bilder und Quellen angeben?

Denn da im Dreh (Pallien) scheint es keine Weinberge zu geben.

https://www.google.de/search?q=roter+felsen+trier&biw=1280&bih=593&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjxpt2JxZTUAhVCBSwKHQioDYUQsAQIMg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:12
@inci2
Kannst Du dazu bitte entsprechende Bilder und Quellen angeben?
http://www.t-online.de/leben/reisen/aktiv-und-skiurlaub/id_58616516/fernwanderwege-in-deutschland-sechs-traumhafte-weitwanderwege.html
Denn da im Dreh (Pallien) scheint es keine Weinberge zu geben.
http://www.focus.de/regional/trier/weinberg-mit-tradition-es-war-einmal-der-trierer-augenscheiner_id_5771715.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:16
Zitat von FFFF schrieb:Im Übrigen passieren auch Kletterern Unfälle und es ist etwas anderes, ob man im Morgengrauen nach einer durchfeierten Nacht an einem Hang herumläuft, oder tagsüber in einer Gruppe mit anderen Wanderern.
Hier ein interessanter Wanderbericht aus der Umgebung des Roten Felsens,
der ein Verlaufen, oder auch Unfälle leicht erklärbar macht. Es lohnt sich wirklich,
den Artikel ganz zu lesen.

Kleines Sidestep-OT, wenn man das gelesen hat, wird einem klar, wieso sich z.B.
Kris & Lisanne so "einfach" verlaufen konnten.

https://wanderwege-trier.de/tag/rote-felsen/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 09:17
An Mosel und Mittelrhein, um mal in der Nachbarschaft zu bleiben, gibt es mehrere Klettersteige, an denen das Bild aufgenommen worden sein könnte. Die sind so angelegt, dass jeder halbwegs trittsichere Wanderer sie meistern kann.
Man braucht dafür keine grosse Bergwandererfahrung.
Den am Calmont bin ich selbst schon gegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden