Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:17
Zitat von ThRinkThRink schrieb:RA Böhm hatte seine Fragen doch im Vorfeld schriftlich eingereicht?
weisst du welche fragen er eingereicht hat?
hast du die entsprechenden quellen bitte?

Der leiter der PK3 bot an, dass ergänzende Fragen im Anschluss gestellt werden können, dafür standen 2 ermittler zur verfügung.
warum hat das RA böhm nicht wahrgenommen, wenn es ihm so wichtig war?
so wichtige fragen darf man sicher mehrmals stellen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:19
@DEFacTo
Nein, darüber wurde während der PK3 keine Auskunft gegeben.
Also noch einmal - er hatte seine Punkte schriftlich eingereicht, daraufhin wurden Ermittlungen angestellt - alles weitere kannst du der PK3 doch entnehmen.
Die Frage wäre allerdings, warum die anwesenden Reporter nicht weiter gefragt haben....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:19
@DEFacTo
Ist es denn üblich, dass Anwälte von Angehörigen bei PKs Fragen stellen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:21
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Könntest Du eine verlässliche Quelle dafür liefern, dass Tanja bzw. dem Freundeskreis Tanjas der Angerufene unbekannt war?
Nein, kann ich nicht. Ich  bin auf Grund der Darstellung dieses Szenariums auf der PK3 davon ausgegangen, dass keinerlei Verbindungen ermittelt werden konnten.

Wenn  es sich aber nicht so verhält, die Handynummer doch zu jemanden führte, der Personen aus dem Umfeld Tanjas kannte, dann hätte hier weiterermittelt werden können. Dann wäre der Anruf in keinster Weise mysteriös und man könnte davon ausgehen, dass diese Personen , die  ja beim Anwählen der Nummer anwesend gewesen sein müssten sich als Zeugen gemeldet hätten.

Es wurde bekanntlich bereits im Juni 2007 händeringend nach Zeugen für den betreffenden Zeitraum gesucht. Das dürfte auch den Personen , die beim Eingeben der Handynummer um 3:59 anwesend waren nicht entgangen sein. Wenn Bekannte von Tanja waren, dann hätten sie sich melden müssen, es sei denn.................


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:21
Zitat von ThRinkThRink schrieb:@DEFacTo
Nein, darüber wurde während der PK3 keine Auskunft gegeben.
Also noch einmal - er hatte seine Punkte schriftlich eingereicht, daraufhin wurden Ermittlungen angestellt - alles weitere kannst du der PK3 doch entnehmen.
Die Frage wäre allerdings, warum die anwesenden Reporter nicht weiter gefragt haben....
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb:@DEFacTo
Ist es denn üblich, dass Anwälte von Angehörigen bei PKs Fragen stellen?
war denn ein vertreter des bonner generalanzeigers nicht dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:23
@meermin
Man hat den Eindruck, dass  um 4 Uhr herum das Schicksal von TG eine entscheidende Wendung erfuhr. Genau in diesem Zeitraum kommt eine neue Telefonnummer ins Spiel. Mir fällt es schwer, hier an Zufall zu glauben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:26
@ehemalsleonber
Hinzu kommt nicht nur die neue Rufnummer, hinzu kommen 2 männliche Personen, ein Unbekannter und der Spitzbart. Beide wohl aus der Heavy-Szene wie auch Tanjas "Schwarm"... und der Unbekannte kannte Tanja. Generell sagten die Zeugen aus, dass man meinte, sie würden sich kennen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:30
@ThRink
Na ja, das mit den 2 männlichen Personen ist ja wohl nicht bewiesen - die Telefonnummer schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:32
Es gibt so wenige objektive Befunde in dem Fall. Stimmt es tatsächlich, dass ausgerechnet die kurz vor 4 Uhr gewählte Nr. bei der letzten PK gar keine Erwähnung fand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:34
@ehemalsleonber
ja, das stimmt, niemand fragte diesbezüglich nach der Handyauswertung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn es sich aber nicht so verhält, die Handynummer doch zu jemanden führte, der Personen aus dem Umfeld Tanjas kannte, dann hätte hier weiterermittelt werden können. Dann wäre der Anruf in keinster Weise mysteriös und man könnte davon ausgehen, dass diese Personen , die ja beim Anwählen der Nummer anwesend gewesen sein müssten sich als Zeugen gemeldet hätten.
bis in welche ebene hättest du dir denn gewünscht, dass die polizei im privatleben eines menschen, der von tanja angeklingelt wurde, gekramt werden darf?
dessen freundeskreis scheint dir nicht genug zu sein, es müsste also mindestens der freundeskreis des freundeskreises sein.
mit welcher rechtsgrundlage hätte das erfolgen können?

wie kommst du darauf, dass diese person beim anwählen der nummer anwesend sein müsste?
woher willst du wissen, ob diese person vom fall tanja gräff wusste?

die polizei und die staatsanwaltschaft hat erklärt, dass diese spuren ausermittelt waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:36
@ThRink
Das niemand fragte, zeugt nicht von viel Fallkenntnis der Pressevertreter. Aber warum wurde dieser wichtige Sachverhalt nicht von den Behördenvertretern angesprochen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:38
@ehemalsleonber
Der Teilnehmer wurde ermittelt, kannte aber Tanja nicht. Mehr wurde aber wohl auch nicht getan. Man hätte hier vielleicht das Umfeld ermitteln sollen, hat man aber wohl nicht weiter verfolgt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:38
Zitat von ThRinkThRink schrieb:@ehemalsleonber
Der Teilnehmer wurde ermittelt, kannte aber Tanja nicht. Mehr wurde aber wohl auch nicht getan. Man hätte hier vielleicht das Umfeld ermitteln sollen, hat man aber wohl nicht weiter verfolgt.
wie kommst du darauf, dass er tanja nicht kannte?
hast du eine quelle dazu?

doch es wurde darüber hinaus ermittelt:
RA Böhm in einem interview mit dem focus: Die Nummer gehörte einem jungen Mann.
Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm..


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:48
@ThRink
Verstehe ich das richtig: du warst bei der PK3 anwesend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:48
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb:Man hat den Eindruck, dass  um 4 Uhr herum das Schicksal von TG eine entscheidende Wendung erfuhr. Genau in diesem Zeitraum kommt eine neue Telefonnummer ins Spiel. Mir fällt es schwer, hier an Zufall zu glauben.
Die Situation mit LTiR und Spitzbart war um ca. 03:50 Uhr, wobei dieser Spitzbart nicht mit dem ermittelten Spitzbart übereinstimmen muss. Die LTiR-Szene kann wenige Sekunden gedauert und völlig unbedeutend gewesen sein.

Der ominöse Anrufversuch war um 03:59 Uhr.

Um 4 Uhr rum gab es noch keine entscheidende Wende bzw. überhaupt keine Wende. Im Gespräch mit Tim war alles i.O. und kein LTiR oder Spitzbart in Sicht.

Die Wende passierte erst um 04:13 Uhr und da war kein Spitzbart oder LTiR oder Anrufversuch im Spiel, sondern die geplatzte Verabredung mit AH. Alles andere ist Spekulation.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:50
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Wende passierte erst um 04:13 Uhr und da war kein Spitzbart oder LTiR oder Anrufversuch im Spiel
Woher nimmst du diese Gewissheit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:55
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb:Ist es denn üblich, dass Anwälte von Angehörigen bei PKs Fragen stellen?
Böhm hätte auf der PK3, in Anwesenheit der Medien, die Ermittler konfrontieren müssen - hinterher rumjammern hat 10 Jahre zu nix geführt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Wende passierte erst um 04:13 Uhr
Sorry, aber 4.13 Uhr ist für mich auch noch "um 4 Uhr herum".


Anzeige

1x zitiertmelden