Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:58
@Kreuzbergerin

Mit Wende ist gemeint, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Lebenszeichen mehr gab.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 13:59
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb: Sector7 schrieb:
Die Wende passierte erst um 04:13 Uhr

Sorry, aber 4.13 Uhr ist für mich auch noch "um 4 Uhr herum".
nene, mit dem besten willen nicht!

wenn so ermittelt werden würde, na dann gute nacht!

situationen ändern sich ständig, minütlich, sekündlich.

so geschehen in diesem fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:00
@Kreuzbergerin
Nein, ich war nicht anwesend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Woher nimmst du diese Gewissheit?
Weil es darauf null fundierte Hinweise gibt, ergo ist es Spekulation. Ich sage ja nicht, dass es nicht theoretisch denkbar ist, aber spekulieren kann man Vieles...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:    ThRink schrieb:
   @ehemalsleonber
   Der Teilnehmer wurde ermittelt, kannte aber Tanja nicht. Mehr wurde aber wohl auch nicht getan. Man hätte hier vielleicht das Umfeld ermitteln sollen, hat man aber wohl nicht weiter verfolgt.

wie kommst du darauf, dass er tanja nicht kannte?
hast du eine quelle dazu?

doch es wurde darüber hinaus ermittelt:
RA Böhm in einem interview mit dem focus: Die Nummer gehörte einem jungen Mann.
Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm..
du behauptest etwas und solltest es mit quellen belegen.

das ist hier nicht nur üblich sondern durch regeln untermauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn so ermittelt werden würde
Ich wußte gar nicht, dass wir hier ermitteln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:05
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb: JoKr schrieb:
wenn so ermittelt werden würde

Ich wußte gar nicht, dass wir hier ermitteln.
wo schreib ich ''wir'' ermitteln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 14:05
Fakt ist: Auf TGs Handy wird eine Nr. gewählt. Minuten später gibt es kein gesichertes Lebenszeichen mehr von ihr. Dieser Sachverhalt findet bei der PK keine Erwähnung. Staunt da nicht der "Almy-Ermittler"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:19
Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass man sich nur intensiv mit dem Freundeskreis des Handybesitzers auseinander gesetzt hat.
Besser wäre es gewesen, sich super intensiv mit dem Inhaber der angerufenen Nummer auseinander zu setzen. Wer ist er? Was macht er? Wo war er in dieser Nacht. Und damit meine ich nicht: wo war sein Handy in dieser Nacht. Falls er auf dem Fest war ohne sein Handy, könnte er TG seine Nummer selbst eingetastet haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:22
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass man sich nur intensiv mit dem Freundeskreis des Handybesitzers auseinander gesetzt hat.
Besser wäre es gewesen, sich super intensiv mit dem Inhaber der angerufenen Nummer auseinander zu setzen. Wer ist er? Was macht er? Wo war er in dieser Nacht. Und damit meine ich nicht: wo war sein Handy in dieser Nacht. Falls er auf dem Fest war ohne sein Handy, könnte er TG seine Nummer selbst eingetastet haben.
wie meinst du das?
meinst du die ermittler haben das nicht gemacht?
den handybesitzer/ simkartenbesitzer/ ... ausgespart und nur sein freudneskreis beleuchtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:41
Eine  bisher , zumindest für uns hier ungeklärte Frage ist, wann die Ermittler  von der auf Tanjas Handy eingegebenen Nummer erfahren haben, ob  man das bereits 2007  den Handydaten des Providers entnehmen konnte oder ob es erst 2015 herauskam, nachdem man das Handy selber untersuchen konnte.

Wenn man erst 2015 Kenntnis über diese Nummerneingabe erhalten haben sollte, dann wäre es sicher etwas schwieriger gewesen einen Freundeskreis , wie er im Jahre 2007 bestanden hat, zu ermitteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:42
Ja, das war mein erster spontaner Gedanke, als ich folgendes las...

... Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann. Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht....

Scheinbar ging es nur darum, eine sinnvolle Querverbindung zwischen TG und dem Telefonnummern-Inhaber zu finden. und weil es die nicht gab, hat man ihn als Zeuge etc. ausgeschlossen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:45
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht....
Was kann Herr Böhm gemeint haben, wenn er sagte "...mehr aber auch nicht"?

Spricht er auf Verbindungen dieses Freundeskreises zu Tanjas Freunden und Tanjas Umfeld an? Meint er, dass nicht nach eventuell vorhandenen Querverbindungen , wie sie damals 2007 eventuell bestanden haben könnten gesucht wurde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:49
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Scheinbar ging es nur darum, eine sinnvolle Querverbindung zwischen TG und dem Telefonnummern-Inhaber zu finden. und weil es die nicht gab, hat man ihn als Zeuge etc. ausgeschlossen
und das liest du aus einem satz den RA böhm mit einer zeitung sprach?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was kann Herr Böhm gemeint haben, wenn er sagte "...mehr aber auch nicht"?
ja, da kann man orakeln

ohne die ermittlungen dazu zu kennen kann man da jetzt wieder alles konstruieren...

außer, dass deshalb die ermittlungen wieder aufgenommen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:56
RA Böhm hat scheinbar Grund zr Kritik und ich vermute, dass es das ist.
Ehrlich gesagt, mich würde der Freundeskreis des Telefoninhabers erstmal überhaupt nicht interessieren.
Wenn TG morgens gegen 4h eine neue Telefonnummer anruft, liegt es nahe, dass sie den tel. - inhaber noch nicht lange kennt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 15:59
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Wenn TG morgens gegen 4h eine neue Telefonnummer anruft, liegt es nahe, dass sie den tel. - inhaber noch nicht lange kennt
woher willst du wissen, dass die nummer neu ist?
woher willst du wissen, dass sie den ''tel. - inhaber'' noch nicht lange kennt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:    Wenn TG morgens gegen 4h eine neue Telefonnummer anruft, liegt es nahe, dass sie den tel. - inhaber noch nicht lange kennt

woher willst du wissen, dass die nummer neu ist?
woher willst du wissen, dass sie den ''tel. - inhaber'' noch nicht lange kennt?
"Er" hat sie offensichtlich nicht gekannt. Das wurde doch auf der PK mitgeteilt, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:"Er" hat sie offensichtlich nicht gekannt. Das wurde doch auf der PK mitgeteilt, oder?
was wurde auf der PK (welche PK) mitgeteilt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:05
@DEFacTo
ich rede von der PK3, dort wurde von den diesbezüglichen Ermittlungen berichtet. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, könntest du bitte kurz berichten, was über das Bekanntschaftsverhältnis desjenigen dessen Nummer  morgens gegen 3:59 in Tanjas Handy eingegeben wurde und Tanja berichtet wurde?

Ich hatte es so verstanden, dass diese Person angegeben hatte Tanja nicht zu kennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:06
Zitat von meerminmeermin schrieb:@DEFacTo
ich rede von der PK3, dort wurde von den diesbezüglichen Ermittlungen berichtet. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, könntest du bitte kurz berichten, was über das Bekanntschaftsverhältnis desjenigen dessen Nummer morgens gegen 3:59 in Tanjas Handy eingegeben wurde und Tanja berichtet wurde?

Ich hatte es so verstanden, dass diese Person angegeben hatte Tanja nicht zu kennen.
das müsstest du RA böhm fragen, auf der PK3 wurde dazu nichts gesagt


Anzeige

melden