Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:03
@HeiligeBirma
Der Vorfall wurde aufgeklärt (siehe Link)
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-K-O-Tropfen-Spur-im-Vermisstenfall-Tanja-aufgeklaert;art68858,1416767

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:04
@Merricat

Das hatte ich auch schon gelesen, aber ich glaub', hier hat sich der Journalist geirrt und Fechten mit Bogenschießen verwechselt. Das übte sie nämlich m.W. auf dem Schneidershof.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:07
Die Sache mit dem dunkel- und hellhäutigen Mann hat sich aufgeklärt, aber nicht unbedingt der KO-Tropfen-Verdacht bei zwei anderen Frauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:15
@chianti
weißt du mehr über die zwei Frauen, die wahrscheinlich Opfer von K.O Tropfen waren und sich bei der Polizei gemeldet haben? Wäre nämlich interessant zu wissen, ob der potenzielle Täter die K.O Tropfen für ein Sexualverbrechen oder Kapitalverbrechen verwendet hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:35
@wolowizard

Ne, leider nur das, was in dem Artikel steht. Aber wenn zwei Sommerfestbesucherinnen sich unabhängig voneinander bei der Polizei mit Verdacht auf KO-Tropfen-Symptome melden, muss die Polizei dem doch nachgehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 12:58
Zitat von wolowizardwolowizard schrieb:Wäre nämlich interessant zu wissen, ob der potenzielle Täter die K.O Tropfen für ein Sexualverbrechen oder Kapitalverbrechen verwendet hat?
Ich denke, wenn bei diesen Festbesucherinen eines dieser beiden Delikte widerfahren wäre, hätte die Presse darüber berichtet.
Zitat von chiantichianti schrieb:mit Verdacht auf KO-Tropfen-Symptome melden, muss die Polizei dem doch nachgehen.
Die Polizei wird das sicher berücksichtigt und die Festbesucherinnen befragt haben. Aber da man nach solchen K.O. Tropfen ein gewisses Blackout oder zumindest Erinnerungslücken hat wird das für die Polizei relativ schwer gewesen sein. Selbst wenn sie keine Erinnerungslücken haben, konnten die Besucherinnen wahrscheinlich keine Angaben machen konnten wann, wer, wo ihnen etwas ins Getränk getan haben könnte.

Zumal das ja zu dieser Zeit eher eine "Randerscheinung" auf dem Fest war und man sich darauf konzentrierte Tanja zu suchen bzw. zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 13:08
Wurden denn in diesen Fällen auch Substanzen nachgewiesen und/oder fand kein gleichzeitiger Alkoholkonsum statt? Oder wars nur ein Verdacht? Denn auf "KO-Tropfen" würde ich im allgemeinen nicht allzuviel geben. Meistens haben sich die vermeintlichen Opfer von KO-Tropfen ganz einfach zuviel Alkohol zugemutet. Aber seit KO-Tropfen allgemein bekannt sind, wird es halt gerne auf sowas geschoben, wenn sich eine junge Frau bis zur Besinnungslosigkeit besäuft.

Auch wenn dabei eine Vergewaltigung erfolgt, hat der Täter in den wenigsten Fällen gezielt der Frau etwas untergejubelt, sondern einfach die selbst herbeigeführte Wehrlosigkeit ausgenutzt. Oder vielleicht hat er mit diesem Vorsatz einen Drink nach dem anderen spendiert, und die Frau hat sogar jedesmal aufgepasst, dass er ihr nichts reinwerfen kann, weil sie in einer Broschüre bei einer Jugendeinrichtung gelesen hat, dass sie darauf achten soll. Und dann beruhigt die betäubende Droge Alkohol in sich reingeleert.

Interessante Links dazu:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/6440589/Date-rape-drink-spiking-an-urban-legend.html
http://www.virtualnights.com/magazin/ko-durch-zu-viel-alkohol.20347
http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2013/februar/keine-ko-tropfen-nach-fuldaer-turnermaskenball-nachgewiesen.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 13:17
@chianti
du hast wohl recht, ich hatte es in dem artikel dort gelesen und bin davon ausgegangen, dass es stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 15:13
@Waldeck
Die KO Tropfen lassen sich oft auch nicht mehr nachweisen!
Und man sollte das auch nicht einfach so herunterspielen.
Es gibt sie und es gibt auch die Täter dazu!
Siehe hier:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-ko-tropfen-vieles-bleibt-im-dunkeln.25294a7b-da7e-48c4-bd65-969bbaa20d6d.html

http://www.stern.de/panorama/prozess-um-ko-tropfen-morde-alles-nur-ein-versehen-1979940.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 15:21
Es ist eben wirklich schwer KO Tropfen nachzuweisen, doch man sollte immer Vorsicht walten lassen! Sicher hast du natürlich auch nicht Unrecht! Es geht mir aber darum dieses Thema wirklich sehr ernst zu nehmen damit auch junge Leser wissen das sie aufpassen müssen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 15:38
Zitat von chiantichianti schrieb:ie unterhält sich offenbar mit einem Kommilitonen (Herr...), der mit ihr wohl eine Lehrveranstaltung in Neuerer Deutscher Geschichte bei "Morti" (vermutl. Dr. Morten Reitmeyer) besucht. Der "schöne" Lothar könnte ein Didaktik-Professor sein. Aber egal.
Genau das fand ich auch raus.

Weiss jmd hierzu genaueres? Hat sie Morti geholfen beim umspaten(als frau) oder spatete sie zuhause um im zuge irgendeiner wissenschaftlichen arbeit o.ä.?!

"morti hat mich doch zu sehr in anspruch genommen(garten umspaten und so")

sie schrieb immer klein, was könnte man daraus schliessen?

ich schreibe auch fast immer alles klein, wenn man hier eine paralelle sieht, müsste man sie als sehr intelligenten mensch einschätzen oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 15:40
@GanovenEde

zu deinem OT würde mich doch interessieren wie du das siehst.
wenn du davon ausgehst, dass das mädchen keine woche mehr telefoniert hat bzw. gelebt hat liesse das nur einen schluss zu!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 16:01
Klar könnten bei Tanja K.O Tropfen im Spiel gewesen sein.
Das mit der Vorsicht ist so ne Sache, das wissen die Täter das viele heute aufpassen, trotzdem gelingt es immer wieder bei Bildhübschen Mädels die sehr vorsichtig sind und schon öfters Opfer wurden.
Da gibt es neue Wege heute und das macht mir Angst.
Da kann man aufpassen so viel man will no Chance.
Möchte jetzt da nicht schreiben wie genau, weil sonst komm ich noch in Teufels Küche wer weiß.
Aber kann sich eh jeder selbst denken wie das funktioniert.
Solche unerklärlichen Fälle häufen sich, und lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.
Einfach aufpassen und Freunde um sich haben, dann ist man sicher.
Das bei Tanja auf dem Fest solche Tropfen im Spiel waren, dagegen spricht der Kabinenbahn Schrei, das sie in die Stadt wollte, Sichtungen von Streit usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 17:48
wenn es Tanja war! Ansonsten kann auch hier nichts ausgeschlossen werden. Sie kann ja auch später in irgendeiner Form betäubt worden sein..oder ähnliches!
Wir wissen doch nichts!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 19:41
@Nightshot
Habe mal gehört, dass sich manche Barkeeper auch bestechen lassen und die dann gleich Ko Tropfen ins Getränk tun. Diese bekommen sie dann vom Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:00
@jlewandowski
ja natürlich gibt es das.
ich glaub mittlerweile aber nicht mehr unbedingt an irgendwelche substanzen.
ich glaube vertrauen war das weitaus größere gift an dem abend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:03
@Locard
Du meinst das Vertrauen Tanjas in ihre Freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:07
in irgendjemanden, ob es freunde oder bekannte waren......

das ist natürlich schwer zu sagen, da vieles nur spekulation sein kann.

wenn die polizei aber davon ausgeht und auch mein gefühl und das vieler anderer gleich ist, kann es natürlich so gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:15
Was auch immer geschehen ist, ihre Clique so sag ich es mal, hätte den Fall natürlich unbewusst verhindern können, wenn man Sie auf dem großen Fest nicht alleine gelassen hätte. Andererseits hätte sich der Täter vermutlich ein anderes Opfer ausgesucht.
Es gibt leider anscheinend genug kranke Typen, die draußen herum laufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:15
@jlewandowski
Ja so in der Art wird es vielleicht sein mit Geld geht heute alles nicht nur in der Oberschicht.
Da wird eben mal nach der Party in der Disko draußen gewartet auf den Barkeeper und mit ihm mal "Geredet"
Wegen Tanja man hat sie ja mit mehreren Begleiter gesehen angeblich, zumindest liegen mehrere Beschreibungen vor. Gibts diese Beschreibung irgendwo?
Ich glaub Südländer mit 3 Tage Bart oder sowas hab ich mal gehört. 180cm Groß.


Anzeige

melden