Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2017 um 14:21
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich sagte nicht daß ich von dir was will.

Ich setze spekulativ anhand des imho sehr interessanten Zitates von Dir (siehe "242 schrieb") die Ursache gleich
- für den Radio bericht oder sogar der pallien durchsuchung
-mit der Ursache weshalb hier im Thread vermeintliche Benzolartige Substanzen, vermeintliche Personenkenntnis, vermeintliche Beweggründe, fiktive "PappZeugen",... kursierten
-mit der ich ständig widerholenden Frage nach den beweggründen für die kritisch Korrekturen und der vielen Beiträge.

Damit wäre es eine Alternative zur hier im raum stehenden Spekulation "jemand wusste daß TG dort hing und wollte die Suchaktion provozieren"
falls du ein Problem damit hattest zu erkennen das ich meinerseits zitierte weil ich nicht vor jeden einzelnen Beitrag eines Users von Gesichterparty nochmals Zitat geschrieben habe ist das angekommen.

Ich halte das im Gesamtkontext des Beitrages und den " + der Wahl einer anderen Schriftform zitierter Texte und der Einleitung auf den Inhalt des Threads - jedoch für relativ überzogen.

falls du zusätzlich - mangels erneuter Verlinkung - Probleme hattest überhaupt erkennen zu können um welchen Thread es hier ging ist auch das angekommen - jedoch hätte in diesem Fall ein paar Beiträge zurücklesen schon geholfen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2017 um 14:25
@Drosselpart
Der Student spricht in dem Video von Schreien, die aus Richtung Felsen kamen. Denke, jeder hat es anders wahrgenommen und so kommen Schreie aus unterschiedlichen Richtungen zustande. Also mehrer Aussagen.
Zitat von 242242 schrieb:@Drosselpart

drosselpart schrieb:
Zitat: "... Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt...."
lawine schrieb:
das war damals zur Suche zu lesen
Beitrag ursprünglich von @Blondie23 am 13.06.2007 22:16 Uhr

Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien
Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt. Unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren. Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.
Für mich ist bis heute unklar, warum nicht spätestens nach dieser Meldung, ob verifiziert oder nicht, vorsorglich die Bäume unterhalb des Felsens hinter den Häusern gründlich abgesucht wurden. Es wurden Häuser durchsucht, aber keine Bäume und das Gestrüpp darunter. Mir geht es nicht in den Kopf. Die waren an dem Tag so dicht dran. Okay, die gemeldeten Schreie deuteten auf eine Entführung und Festhalten hin, nicht auf eine bereits herabgefallene Tanja. Aber was, wenn sie tatsächlich erst an diesem Tag fiel und vorher schrie, weil sie bis dahin festgehalten wurde? Wenn die Schreie so unmenschlich klangen....

Inszeniert? Real? Alles sehr komisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2017 um 14:26
@242
nochmal, du hattest einen interessanten Text gepostet und ich habe lediglich darauf basierend eine These zu den letzten x000 Seiten und der darauf weit verbreiteten These aufgestellt. Daher taucht Dein Name im Zitat auf, nicht weil es Kritik an Dich sein sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2017 um 14:46
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für mich ist bis heute unklar, warum nicht spätestens nach dieser Meldung, ob verifiziert oder nicht, vorsorglich die Bäume unterhalb des Felsens hinter den Häusern gründlich abgesucht wurden. Es wurden Häuser durchsucht, aber keine Bäume und das Gestrüpp darunter. Mir geht es nicht in den Kopf. Die waren an dem Tag so dicht dran. Okay, die gemeldeten Schreie deuteten auf eine Entführung und Festhalten hin, nicht auf eine bereits herabgefallene Tanja. Aber was, wenn sie tatsächlich erst an diesem Tag fiel und vorher schrie, weil sie bis dahin festgehalten wurde? Wenn die Schreie so unmenschlich klangen....

Inszeniert? Real? Alles sehr komisch.
Ungeklärte panische Schreie-, Hilferufe- und Wimmerwahrnehmungen um den/die Verschwindetag(e) von TG?

1. "Kabinenbahnparkplatz": http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Kabinenbahn-Spur-Ermittler-im-Fall-Tanja-Graeff-rekonstruieren-Schrei-an-der-Mosel;art754,4233781
2.  "Pallien": http://www.volksfreund.de/nachrichten/Dramatischer-Polizeieinsatz-Zittern-um-Tanja;art68858,1409370
3. "Absturzschrei": http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-in-trier-fall-tanja-graeff-das-haben-die-ermittler-jetzt-herausgefunden_id_4805674.html
4. "Homburg": http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2017 um 15:20
Zur Antenne West Meldung hinsichtlich der Frau im Baum :Weiss jemand ob an diesem Tag auch Einsatzfahrzeuge an der Auffahrt zu dem Verbindungshaus parkten?
Damals , als die Suchaktion noch lief konnte niemand wissen, welches Areal genau durchsucht wurde, daher könnte angenommen werden, dass jemand, der über Tanjas Aufenthaltsort informiert war  die Suche beobachtete und vielleicht Einsatzfahrzeuge  an der Auffahrt stehen sah und dachte, nun würde Tanja bald gefunden werden bzw.  Tanja wäre bereits gefunden worden. So würden sich die Anrufe bei dem Sender erklären .


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 00:41
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:nochmal, du hattest einen interessanten Text gepostet und ich habe lediglich darauf basierend eine These zu den letzten x000 Seiten und der darauf weit verbreiteten These aufgestellt. Daher taucht Dein Name im Zitat auf, nicht weil es Kritik an Dich sein sollte.
na dann werfe ich das doch mal neutralisiert wieder zurück in den Raum :D


http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=30

Zitat Seite 31

am 13.06.2007 um 22:02 Uhr

"Die genaue Aussage war, dass sich Gerüchte flüsterpostartig verbreiten und aus irgendeinem Streit der nächste Hilferufe, der übernächste weibliche Hilferufe gemacht hat und der über-übernächste von jemandem gehört hat, dass es Hilferufe aus einem Keller waren. So hat der Reporter das gemeint..und leider halte ich das auch für sehr wahrscheinlich. Hoffen wir, dass es nicht so ist."
Zitat von d.fensed.fense schrieb:DAS kennt man ja hier.

Info1+Gerücht2=Fakt3

Wer diese Dynamik hier nicht jedesmal erkannt hat tut sich natürlich schwer Nörgeln, Meckern und Torpedieren von Diskussionen zu unterscheiden von sinnvollen Bitten bei Fakten zu bleiben oder Zitate korrekt auszuführen.

Da wird dann auch gleich wieder ein "oh spooky, hier sind lauter verdeckte ermittler und Felsschubser beim posten" Draus (Fakt4)



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 00:59
@Sector7
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Tims Aussage war zunächst, dass er Tanja keine anderen Personen zuordnen konnte. Später änderte er seine Aussage dahingehend, dass er boebachtet haben will, wie sich Tanja von "anderen Leuten" kurz verabschiedet hätte, bevor sie verschwand. Tim hat die vorherigen 10 Minuten nicht mitbekommen, sodass sich die von ihm scheinbar beobachtete Interaktion zwischen Tanja und ihren vermeintlichen "Begleitern" auf kaum mehr als 5 Sekunden belaufen haben dürfte.
ist es ein Fakt das Tim seine Aussage änderte ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:00
Zitat von 242242 schrieb:ist es ein Fakt das Tim seine Aussage änderte ?

September 2007 - Kriminaldirektion Trier

Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden. ... Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.

März 2011 Aktenzeichen XY  

Off-Sprecherin: Ob Tanja in Begleitung (eines Unbekannten) war kann Tim nicht sagen.

Film: Keine feindselig blickenden oder auffälligen Begleiter zu sehen, Tanja geht einfach von Tim weg.

Tim persönlich:

Sie wollte in die Stadt, aber hatte noch nicht so den Plan, wie sie dahin kommt, bzw. wie sie das jetzt macht, ob sie mit dem Bus fährt oder ob sie irgendwie anderweitig darunter kommt.

Mai 2015 - Bonner GA / Kaes

Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten. Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.

Oktober 2015 Menschen hautnah - Tim persönlich:

Ich hab sie erst spät erkannt, hab sie dann aber wirklich als Tanja erkannt. Bin zu ihr hin, hab gesehen, dass sie telefoniert, hab gewartet bis das Telefongespräch beendet wurde. Hab ihr kurz Hallo gesagt, hab mich noch mit ihr unterhalten.

Sie hat mir erzählt, dass sie jetzt in die Stadt fahren wollte mit dem Bus und dass sie sich jetzt auf den Weg zum Bus machen möchte. Und dann hab ich sie zum Bus gehen lassen beziehungsweise sie war ja noch mit anderen Leuten da, da ist sie nochmal kurz hin zurück, aber dann war sie weg.


Die Kernaussagen haben sich offensichtlich im Laufe der Zeit verändert, quasi von "keine Ahnung, ob Begleitung oder zufällig herumstehende Personen" zu sicheren und zu Tanja "gehörenden" Begleitern. Und von einer planlosen Tanja (Bus, MFG, Fußweg) zu einer zielgerichteten Tanja (Bus).

Unabhängig davon, dass für den Zeugen 4-8 Jahre (und verständliche Erinnerungslücken, ggfs. Aufregung) zwischen den mind. 3 Aussagen liegen:
Mag sein, dass das mal wieder ermittlungstaktisch begründbar wäre, wobei sich mir da der Sinn nicht ganz erschließt.

Fragt sich dann ebenfalls, wieso man SoKo und EK sozusagen aufgelöst und den so auffälligen SB aus der Tim-Szene erst Jahre später in 2011 VIELLEICHT ermittelt sowie die vermeintlich richtige Person dann im Juli 2011 und ein zweites Mal im Mai 2012 verhört hat, wenn das von Anfang an so eindeutig war...

Nee, ich bleibe bei meiner Wahrscheinlichkeit-Einschätzung für diese 10-15 Minuten vor 4 Uhr, nachdem Tanja und HH ja erst gegen 03:45 Uhr aus dem Parkdeck nach oben kamen:
Zufällig herumstehende Personen mit belanglosem Bezug (LTiR) zu Tanja, von denen sie sich (genauso wie von Tim & Co.) kurz nach 4 Uhr alleine Richtung Stuckradweg entfernt hat.


3x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:19
@Sector7

Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um drei Zeugen gehandelt hat, die TG zuletzt siche gesehen haben, und die haben vielleicht nicht alle drei dasselbe sehen koennen, zB weil einem Zeugen die Sicht verdeckt war, oder weil einer der Zeugen sich die Szene einfach nicht gemerkt hat.

Die Polizei hat sie einzeln vernommen, und dann daraus die Situation rekonstruiert. Ich glaube nicht, dass T seine Aussage veraendert hat, er hat nur einfach am Anfang nicht die ganze Situation erzaehlt, oder das wurde vielleicht auch geschnitten.

Ich lese den ersten Report der Polizei so, dass ein Zeuge gesagt hat, sie war in Begleitung und einer, sie war es nicht. Und aus diese Diskrepanz entwickeln sich dann die anderen Berichte.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:25
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zu den vermeintlichen "Begleitern":

Jemand, der Tanja zum RF begleitet hätte, hätte den Begriff "Begleiter" verdient. Aber jemand, der um kurz vor 4 Uhr (zufällig) in Tanjas Nähe stand, nachdem sie gerade erst in Begleitung von HH aus dem Parkdeck kam, der nicht.

Womöglich waren das einfach herumstehende Personen, die per Zufall kurz mit Tanja ins Gespräch kamen oder zB ihren Namen von HH aufschnappten. Vllt. fiel Tanja das Handy runter und jemand hatte es aufmerksam aufgehoben, schon entsteht eine belanglose Situation...
der LTIR tat sich durch indirekte (Tanja betreffende ) , agressive Interaktion mit Heiko hervor.
er bot für die Option einer Begleitung indem er Heiko wenn vieleicht auch nur kurzfristig ablöste.

die Option von nur herumstehenden Personen gäbe es für mich erst ab hier :

bei der Beobachtung von Tim ? + 2 Begleiterinnen werden 2 Personen im Hintergrund wahrgenommen und eine davon als aggressiv empfunden.

bei Beobachtung des Security Mitarbeiters werden 2 Personen im Hintergrund wahrgenommen der Focus liegt auf der telefonierenden verärgerten jungen Frau.

dennoch wurde von einer herumstehenden Person in 2007 ein Phantombild gefertigt.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Kernaussagen haben sich offensichtlich im Laufe der Zeit verändert, quasi von "keine Ahnung, ob Begleitung oder zufällig herumstehende Personen" zu sicheren und zu Tanja "gehörenden" Begleitern. Und von einer planlosen Tanja (Bus, MFG, Fußweg) zu einer zielgerichteten Tanja (Bus).
könnte es sein das nicht Tim sondern 1 oder seine Begleiterinnen (laut Kaes sogar nur "Svenja " ) diese Beobachtung gemacht haben ?
diese Begleiterinnen haben sich ja nie selbst öffentlich zu Wort gemeldet und könnte es im weiteren sein das man sie darum bat über diese Beobachtung stillschweigen zu halten?
wäre es möglich das es ein Denkfehler unsererseits ist Tim und Begleiterinnen bezüglich ihrer Zeugenaussagen in einem Topf zu werfen weil sie eben nicht das selbe beobachtet haben ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:31
Zitat von 242242 schrieb:wäre es möglich das es ein Denkfehler unsererseits ist Tim und Begleiterinnen bezüglich ihrer Zeugenaussagen in einem Topf zu werfen weil sie eben nicht das selbe beobachtet haben ?
auch @AnnaKomnene

Möglich, wäre aber äußerst unprofessionell, deren Aussagen bei der Rekonstruktion im September und den weiteren Ermittlungen zu ignorieren, wie ich schon schrieb, darum hat sich bis 2011 offenbar niemand mehr gekümmert...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:38
Zitat von 242242 schrieb:der LTIR tat sich durch indirekte (Tanja betreffende ) , agressive Interaktion mit Heiko hervor.
Aggressiv ist Interpretationssache und der genaue Wortlaut sowie Tonfall unbekannt. Auch gab es wohl keinen Körperkontakt, was unter Alkoholisierten zu erwarten wäre. Nee, nicht überzeugend...


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 10:44
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Polizei hat sie einzeln vernommen, und dann daraus die Situation rekonstruiert. Ich glaube nicht, dass T seine Aussage veraendert hat, er hat nur einfach am Anfang nicht die ganze Situation erzaehlt, oder das wurde vielleicht auch geschnitten.
und selbst das muss noch nichtmal sein.Tim hat einfach das erzählt was er selbst beobachtet hat.

erst nach dem Kaes Artikel fügt er mit " beziehungsweise " an ...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:

Zitat aus : Menschen hautnah , Oktober 2015

"Und dann hab ich sie zum Bus gehen lassen beziehungsweise sie war ja noch mit anderen Leuten da, da ist sie nochmal kurz hin zurück, aber dann war sie weg."



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2017 um 11:30
@Sector7
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Möglich, wäre aber äußerst unprofessionell, deren Aussagen bei der Rekonstruktion im September und den weiteren Ermittlungen zu ignorieren, wie ich schon schrieb, darum hat sich bis 2011 offenbar niemand mehr gekümmert...
 

Deschunty bemängelte daß man den SB obwohl man ein Phantombild anfertigte nicht zeitnah als mögliches Bindeglied zum LTIR  ermittelte.

der genaue Zeitpunkt zu dem man das Phantombild erstellte ist uns unbekannt. Solier gab an man habe das Phantombild Zeugen vorgelegt.

Ich persönlich denke das nicht nur Deschunty aufgrund der örtlichen wie zeitlichen Nähe zur LTIR Beobachtung zu dem Schluss kam daß der SB vielleicht noch nützlich sein könnte und man daher auch ein Phantombild anfertigte (aufgrund der Auffälligkeit SB ) bot sich das vielleicht zusätzlich noch an.

es spricht aus meiner Sicht viel dafür das das alles recht zügig nach Tanjas Verschwinden geschah - wahrscheinlich sogar vor den Zeugenaussagen "Drachenhaussichtung " BZH " Luxemburg "

Der Unbekannte LTIR bewegte sich möglicherweise aus Sicht der Ermittler durch die nachfolgenden Aussagen (der Begleiter könnte ja durchaus gut mit dem LTIR identisch gewesen sein) zeitlich und räumlich so weit weg vom SB , daß dieser in der weiteren Entwicklung des Falles als mögliches Bindeglied zum Unbekannten ersteinmal uninteressant geworden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 06:18
@Sector7
Danke für die super Zusammenfassung der verschiedenen öffentlichen Tim Aussagen..

Beitrag von Sector7 (Seite 4.191)

vielleicht könntest du noch andere 'Aussagen' so übersichtlich zusammenstellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 11:40
Mir gehen bezüglich des Spitzbartes und seiner Ermittlung noch ganz andere Gedanken durch den Kopf. Wenn es sich wirklich um den später von Kaes präsentierten Mann gehandelt haben sollte, wieso haben die Zeuginnen ihn nicht bereits viel früher selber ausfindig machen können.

Der mutmassliche Spitzbart studierte zwar nicht an der Uni Trier, er kam nicht aus Trier und hat dort anscheinend auch nicht gewohnt, es gab vielleicht also keine Möglichkeiten ihm im realen Leben zu begegnen.

Aber Fotos, die ihn auf dem Fest zeigten  gab es bereits früh im Internet auf einer hauptsächlich von Studenten benutzten Platform. Diese Fotos waren Bestandteil eines Albums mit der Überschrift "FH-Sommerfest" und auf diesen Fotos sah man auch mindestens einen Freund Tanjas, im gleichen Album.

Wir wissen nichts über die beiden weiblichen Begleiterinnen Tims und ihr  Engagement im Fall Gräff. Von Tim allerdings ist bekannt, dass er sich genau auf der Platform in der das Album veröffentlicht wurde in einer Tanja-Vermisst-Gruppe  aktiv engagierte.

Hat man sich die zugänglichen Alben vom Fest, die dort veröffentlicht wurden nicht angeschaut?

Und wie verhielt es sich später mit den Personen, denen das Phantomfoto gezeigt wurde? Sprach es sich nicht unter diesen Personen und in deren Bekanntenkreis herum, dass nach einem "Spitzbart" gesucht wurde, mit Phantombild?

Die Kaes-Info diesbezüglich kann also für diesen Personenkreis nicht neu gewesen sein, zumindest was das Aussehen der polizeilich gesuchten Person betraf. Die Info muss existiert haben seit das Foto  herumgezeigt wurde.
Hat man untereinander in diesen Tanja-Gräff-Gruppen der Freunde nicht miteinander kommuniziert und auch selber nach diesem Spitzbart auf Fotos gesucht? Tim warGründer der grössten dieser Gruppen. Die  Freundin des Kommillitonen der mit dem mutmasslichen Sptzbart auf dem Fest zusammen das FH Fest feierte  Moderatorin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name:
   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Tanja wird vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gründer:
   Tim Fischbeck
Kategorie:
   Gemeinsame Interessen
Verzeichnis:
   XXXX
Moderatoren:
   S. B., ...........................................
Homepage:
   www.suche-tanja.fh-trier.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles also ganz dicht zusammen und trotzdem hat man sich sie Fotos aus dem Internet , die frei zugänglich waren nicht angeschaut und darauf den gesuchten SB entdeckt? Das Phantombild kann also das Aussehen des Gesuchten meiner Ansicht nach nicht sehr gut wiedergegeben haben, oder woran könnte es sonst gelegen haben, dass solange niemand auf diesen Spitzbart aufmerksam wurde? Oder wurde später doch der "Falsche" ermittet und die in der Suche aktiven Kommilitonen erkannten ihn deshalb nicht auf den Fotos vom Fest?

Und warum wurde in der Gruppe nie etwas über das Phantombild des Spitzbartes berichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 11:57
@J.Hypolite
Entschuldige bitte, aber immer nur rum jammern hilft nicht - die Ergebnisse der Ermittlungen sind soweit eindeutig, dass Tanja durch den Sturz ums Leben kam..

du und andere, die immer nur konform mit Deschunty/Kaes gehen begründen das genau worauf?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 12:07
@J.Hypolite
Anstatt Userschelte zu betreiben und Dich und andere zu beweihräuchern (die das vielleicht gar nicht so wollen), solltest Du Dich lieber an die Fakten halten:

Die Ermittlungen und das psychologische Gutachten gehen davon aus, dass Tanja Gräff mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Unfall zum Opfer gefallen ist.

Alles andere wird von Ockhams Rasiermesser "abrasiert" und gehort in die Rubrik "Verschwörungstheorien".


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 12:20
@J.Hypolite

Falls du mich damit meinst:
J.Hypolite schrieb (Beitrag gelöscht): eine Therapie denken um endlich mit der kläglichen Überzeugung der Polizei konform gehen zu können, eine andere userin, ohne überhaupt
Ich wollte nur der Meinung von manchen Usern entgegenhalten, dass es unmöglich ist, dass eine Frau - wenn unter Alkoholeinfluss und frustriert über eine Absage ihres Schwarms - sie unmöglich alleine zu den Felsen gelaufen ist, um allein sein zu wollen. Wie gesagt, ich hätte ebenso gehandelt. Also ist dieses Verhalten für eine Frau nicht unmöglich.

Des übrigen ist es mit sicherlich nicht abwertend oder verunglimpfend, wenn man in den Raum stellt, dass Tanja auf einer Studentenparty betrunken ist. Das ist normal und wird in keinster Weise von irgendeinem User hier verurteilt. Im Gegenteil: nach einem Treffen zum Vorglühen und dann auf einer Studenparty sich aufzuhalten, ohne ein gewisses Maß an Promille zu haben - das wäre für ihr Alter und aufgrund eines Festes höchst ungewöhnlich.

Und schließlich (falls du da auf mich anspielst): Ich habe mich weder auf TV-Medien noch auf sonstige aggressiv geäußert. Ich habe nur das wiedergegeben, was mit zu Ohren kam. Das habe ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Also bitte - mäßige deinen Ton. Ich finde es schlimm, wenn Diskussionsteilnehmer keinen anderen Ausweg mehr sehen, die eigene Meinung als die gültige zu erklären und gleichzeitig andere User als Deppen abzustempeln. Armselig.


Anzeige

2x zitiertmelden