Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:05
jaja, die suedländer. wenn ich raten duerfte wuerd ich auch auf so einen tippen (nb. alle anderen tippen nämlich auch auf den).
wenn wir dem freundeskreis glauben können, ist. mit tanja weiss gott was passiert, und wir haben ne spur bis 4h13?. wenn wir dem freundeskreis nicht glauben, haben wir ne spur bis 20h15?
tut nix zur sache. entweder es spricht einer, oder sie wird gefunden.wenn nicht bleibt sie fuer immer vermisst.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:05
@busenwunder
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:was mich aber interessiert, ohne genau nachgelesen zu haben: wurde damals in homburg den dingen nachgegangen? ob tanja oder nicht, eine ausgeknockte frau ueber den schultern irgendwo hinschleppen muss die polizei doch in alarmschaft versetzen? wurde das geklärt?
Es wurde leider nicht aufgeklärt, was der nächtliche Vorfall in Homburg/Saar zu bedeuten hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:09
das ist bedauerlich. wenn niemand aus homburg sich gemeldet hat, wäre das doch eigentlich ein klares indiz dafuer, dass es sich um tanja handelte? warum meldet sich keiner??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:12
was ist da genau vorgefallen? die frau wurde in ein auto gepackt? warum merkt sich der zeuge das nummernschild nicht? das ist doch ungewöhnlich!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:15
ich kann mir nicht vorstellen, dass die bullerei, bei aller liebe, so schlampig arbeitet. deshalb faellt homburg fuer mich weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:17
@busenwunder

Der Zeuge sah die Autonummer nicht, weil er das Auto nur von oben sah. Er hörte das Wimmern der Frau und schaute darauf aus dem Fenster raus und sah dann unten auf der Straße das Geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:19
gibts ne zeugenaussage zum nachlesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:21
@busenwunder
Es war ja bereits gegen Mitternacht als der Zeuge seine Beobachtung machte. Ich vermute, dass er in der Wohnung mit irgendwelchen Sachen beschäftigt war und nicht unmittelbar realisierte was er soeb en unten auf der Strasse gesehen hatte.

Ich denke, er ist von den Ereignissen die auf der Strasse geschahen völlig überrascht worden und als ihm klar wurde, was er gesehen hatte war der Wagen schon weggefahren.

Ich kenne den Zeugen nicht, aber denkbar auch, dass er eine Brille benötigt hätte um das Kennzeichen des Wagens aus dem zweiten Stock zu erkennnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:25
@busenwunder

In der Saarbrücker Zeitung stand ein Bericht über die Homburger Sache. Hier der Zeitungsbericht:
Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte. Der Mann habe die junge Frau in einen weißen Peugeot Kombi gelegt. Das Fahrzeug, mit auffallend weißen Radkappen, stamme etwa aus den 80er Jahren.

Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 05.06.2010.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:32
also hat sich der zeuge geirrt, oder die bullen haben scheisse gebaut. darf man spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:33
wenn man diese spur ausschliessen kann, wirds schonmal einfacher ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:46
dass mit den "todesschreien" (ha, bild!)runter aufm weg zur city kann schonmal nicht stimmen. dann waere sie auf dem weg gefunden worden. peugeot mit gelben schild is def. luxemb. im raum trier. waere auch gefunden worden, so dumm sind die bullen nich. was bleibt? als erstes dj bauzaunhelfer. vielleicht zu unrecht und keine ahnung wie und was. aber seine story wurde nie durch von ihm erwähnte zeugen bestätigt. bisschen wie der schlittenbauer in hinterkaifeck. tja oder freundeskreis oder was auch immer. verdammt. jedenfalls. wenn nix mehr geht, geht voodoo ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 02:57
scipper sach mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 03:03
@busenwunder

Was hälst du von der These, dass Tanja vielleicht das Opfer von KO-Topfen geworden sein könnte? Darüber wurde hier gestern um 12:00 Uhr herum geredet. Und auch schon vor ein paar Tagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 03:16
Nachtrag: Der Grund für meine Frage ist dieser Satz aus einem Zeitungsbericht vom 19. Juni 2007:
Hintergrund einer solchen Annahme ist die Tatsache, dass zwei FH-Sommerfestbesucherinnen sich unabhängig voneinander bei der Polizei gemeldet haben, da sie während bzw. unmittelbar nach der FH-Fete entsprechende, unerklärliche Symptome bei sich festgestellt haben.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fall-Tanja-Neue-Hinweise-auf-moegliche-Begleiter;art68858,1414587
Wohlgemerkt, es geht mir nur um diese zwei Frauen. Wenn es stimmt, dass zwei Frauen nach dem Sommerfest über "unerklärliche Symptome" klagten, die vielleicht auf KO-Tropfen hindeuteten, dann müsste doch seitens der SOKO aufgekärt worden sein, WO die zwei Frauen ein Getränk auf dem Fest zu sich nahmen (wo, wann, wie) und ob sie vielleicht zusammen vor einem Getränkestand standen.

Zudem wäre dann auch zu fragen, ob Tanja sich in der Nähe dieser beiden Frauen befand oder an dem gleichen Bierstand oder Getränkestand und ob es daher denkbar ist, dass der Unbekannte, der den zwei Frauen vieleicht KO-Tropfen ins Getränk getan hat auch Tanja etwas ins Getränk getan hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 03:30
Auf dem Fest könnte ja ein Unbekannter herumgelaufen sein, der den Frauen KO-Tropfen ins Glas tat. Und der dann, je nach seiner Lust und Laune, auch Tanja und anderen Frauen was ins Glas getan hat. Wurde dieser Sache nachgegangen? Wurde untersucht, wo die beiden Frauen auf dem Fest standen? Um einzukreisen, wann, wo und wie der Unbekannte den zwei Frauen die KO-Tropfen verabreichte !!!

PS: Ich meine damit NICHT den Vorfall mit der Frau und den beiden Männern aus Bitburg-Prüm, denn diese Sache wurde aufgeklärt. Es geht mir nur um den Vorfall mit diesen beiden Frauen, der nicht aufgeklärt wurde. Zumindest steht in keinem Bericht etwas über die Aufklärung dieser KO-Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 03:32
Wollte Tanja vielleicht das gleiche tun wie Elly?
hier der link
http://www.bild.de/news/inland/mord/elly-von-freund-erwuergt-weil-sie-ihn-anzeigen-wollte-29434992.bild.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 06:09
Zum Thema K.O tropfen... Es könnte Durchaus so gewesen Sein das derjenige vielleicht in Eile und Hast... zuviel in das Getränk gekippt hat. ich meine halt das aus Beabsichtigten Paar Tropfen.. Plötzlich Ungewollt 20 Tropfen in dem Getränk gelandet sind...... weil solche Aktionen sollten ja ganz schnell und unbemerkt passieren... so das es keiner mitbekommt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 06:29
Die Menge Hätte höchstwarscheinlich ihren Tod bedeutet... Das Zeug ist sogut wie Geschmacks und Geruchlos, durchsichtig und Flüssig wie Wasser und wenn Es in ein Getränk gemischt wird... könnte man davon soviel Trinken, ohne einen Blassen Schimmer davon zu haben was man da gerade Getrunken hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 06:40
Stand Tanja unter dem Einfluss von KO-Tropfen, als sie nach dem Weg in die Stadt fragte? Deutet das Verhalten Tanjas auf dem Fest auf KO-Tropfen hin? Hier ein Bericht über die KO-Tropfen-Symptome:

Siehe: http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/wirkung.0.html (Archiv-Version vom 27.01.2013)

Meines Erachtens weist das Verhalten Tanja, so wie es sich nach dem XY-Film darstellte, durchaus gewisse Besodnererheiten auf. Das muss nicht die Frage nach dem Weg gewesen sein, aber die Tatsache, dass sie auf dem Fest blieb, obgleich sie zum "guten Freund" woilte, ist etwas seltsam.


Anzeige

melden