Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:10
@Sillyrama
TG war zum Zeitpunkt des Kaes-Artikels gefunden - erschienen am 18.05.2015. Also wie gesagt genau hingeschaut. Ich verwechsel in dem ganzen Wust auch einiges, aber das ist mittlerweile ja auch eine Menge Input.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:12
Zitat von millymilly schrieb:Anschlussfrage: Wärst du anstatt GD, was hättest du getan? Es geht hier immerhin um ein Menschenleben u. nicht um zB. Steuerhinterziehung.
es heißt ja immerhin, dass den anderen Protagonisten das Phantombild vorgelegt wurde.. demnach muss man sich eher fragen, WARUM hat ihn damals niemand erkannt..


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:16
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen waren noch nicht mal abgeschlossen, UND konnten noch nicht einmal begonnen werden, da TG noch nicht gefunden war.
Tanja wurde vor dem KAES-Artikel gefunden.
Zitat von millymilly schrieb:Ich möchte von dir wissen, ob es richtig war, den SB in 2007 nicht zu befragen?
Man hätte diesen SB 2007 ausfindig machen können zB per StuPa/AStA der FH, nur wie sich ja herausgestellt hat, hatte diesr SB nix mit dem Fall Tanja zu tun. Womöglich haben Tim & Co. einen ganz anderen SB gesehen, was nicht heißt, dass dieser dann mehr gemacht hätte, als einfach da herumzustehen.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:17
@FadingScreams
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet:
Wärst du anstatt GD, was hättest du getan?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es heißt ja immerhin, dass den anderen Protagonisten das Phantombild vorgelegt wurde.. demnach muss man sich eher fragen, WARUM hat ihn damals niemand erkannt..
Die Protagonisten wurden vermutlich gefragt, ob sie einen solchen Mann gesichtet haben um Uhrzeit X, vermutlich am Bierstand. Da die Befragten sich nicht erinnern konnten, wurde die Spur ad acta gelegt. Ist das aus deiner laienhaften Sicht richtig so, wenn demgegenüber DREI Zeugen einen solchen SB gesehen hatten? Hätte der SB nicht gleich INTERNA ermittelt werden sollen, um ihn zeitnah befragen zu können? Liegt hier nicht schon ein mega Fehler in der Ermittlungstaktik vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:19
Edit: Beitrag von FadingScreams (Seite 4.253)

@milly
dazu wieder meine beliebte Frage zu den Zeugen neben Tim UND den Fotografinnen des SB.. die allerdings gar nicht die Fotografinnen gewesen sein sollen sondern NUR die Einsenderinnen der Bilder.. wer weiß hier noch was wahr oder unwahr ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:natürlich war TG zum Zeitpunkt des Kaes Artikels schon gefunden..
Ja ok, mein Fehler. Sorry. Kaes Artikel: 18.05., Auffinden von Tanja Gräff 11.05., aber um die Spitzbartspur geht es seit dem Leserbrief Deschuntys, Januar 2015.

@Sector7: ja, Danke. Hab es für mich wieder auf den Schirm geholt. , @milly: Danke.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:21
@FadingScreams
Warum schweifst du wieder ab? Bleibe doch bitte einmal am Ball u. beantworte einfach nur mal die Fragen. Wir verlieren immer wieder den Faden, um den es geht.
Wärst du anstatt GD, was hättest du getan?
Hätte der SB nicht gleich INTERNA ermittelt werden sollen, um ihn zeitnah befragen zu können? Liegt hier nicht schon ein mega Fehler in der Ermittlungstaktik vor?



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:23
Zitat von millymilly schrieb:Wärst du anstatt GD, was hättest du getan?
ich hätte nicht aus Akten geplaudert.. ich hätte mich (gesund und bei Verstand) an die Dienstvorschriften - die auch im Ruhestand gelten) gehalten..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:23
Zitat von millymilly schrieb:Der SB hätte wie der Unbekannte auch per Suchaufruf gesucht werden MÜSSEN! Das ist kein Geheimnis, sondern sollte Alltagsgeschäft einer Ermittlungsbehörde sein!
es wurden alle gesucht denen tanja aufgefallen ist.

SB ist eben nicht wie der LTIR durch anblaffen in erscheoinung getreten, er war einer von vielen festbesuchern und einer von vielen, die am bierstand war. nur hatte er einen SB. alles weitere waren spekulationen und anmassungen.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich hätte nicht aus Akten geplaudert.. ich hätte mich (gesund und bei Verstand) an die Dienstvorschriften gehalten..
Das kann ich mir vorstellen. Ich wäre vermutlich wie GD aus der Haut gefahren. Tja, so ticken die Menschen - Dienst nach Vorschrift - es gruselt mich.

Du unterstellst dem Ex-Polizisten jetzt aber nicht eine gesundheitliche Störung, oder?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:27
Zitat von millymilly schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Ich wäre vermutlich wie GD aus der Haut gefahren. Tja, so ticken die Menschen - Dienst nach Vorschrift - es gruselt mich.
Und mich gruselt es, wenn man ohne Substanz unbeteiligte / unbescholtene Menschen öffentlich verdächtigt / anklagt, nicht nur den SB, sondern auch Kollegen und Vorgesetzte...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:27
Zitat von millymilly schrieb: Dienst nach Vorschrift - es gruselt mich.
es muss sich halt jeder an die Vorschriften halten - das gilt ja auch anderswo.. wärst du (womöglich) unschuldig und betroffen wie der SB - dann würdest du auch gegen Deschunty aus der Haut fahren..


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:27
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 22.07.2017:Gestern oder Vorgestern wurde im Radio auf SR1 kurz angesprochen das es keine Ruhe gibt im Fall der Studentin Tanja Gräff. Es ging darum das der als Spitzbart umschriebene sich juristisch wehrt, da dieser nach der Beschreibung des ehemaligen Polizeibeamten von Freunden als dieser erkannt wurde, und darauf angesprochen worden ist. Er soll sich sogar selbst bei der Umschreibung erkannt haben, und ist sich sicher das er gemeint ist. Leider gibt es keinen Link dazu den ich einstellen kann, da es ein  kurzes, vom Moderator der Sendung angesprochenes Thema gewesen ist.
@milly
Zitat von millymilly schrieb:Was ist daran nun so schlimm? Hätte ich um diese Zeit neben TG gestanden, ich hätte es meinen Freunden erzählt. Meine Freunde hätten in 2007 gewusst, dass ich um diese Zeit am Bierstand stand.
Du vergisst das man weder weiß ob der SB neben Tanja stand noch ob er sie wenn er dort stand überhaupt wahrgenommen hat .


Und ob derjenige diese Öffentlichkeit nun schlimm findet oder nicht bleibt ihm ja selbst überlassen.

und wenn man es schlimm findet sollte man sich ruhig dagegen wehren.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und mich gruselt es, wenn man ohne Substanz unbeteiligte Menschen öffentlich verdächtigt, nicht nur den SB, sondern auch Kollegen und Vorgesetzte...
Schmarren, ohne Substanz? um es aus meiner Sicht zu deuten. Der GD hat nach wie vielen Jahren auf die Unzulänglichkeiten reagiert? Nach wie vielen Jahren @Sector7 ? Nach ACHT Jahren!!! Wenn deine Tochter vermisst würde u. du erfahren würdest, dass Spuren nicht nachgegangen wurden, würdest du dann auch sagen: Dienst nach Vorschrift?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es muss sich halt jeder an die Vorschriften halten - das gilt ja auch anderswo.. wärst du (womöglich) unschuldig und betroffen wie der SB - dann würdest du auch gegen ihn aus der Haut fahren..
Wenn deine Tochter vermisst würde u. du erfahren würdest, dass Spuren nicht nachgegangen wurden, würdest du dann auch sagen: Dienst nach Vorschrift? Es kommt immer auf die Gesamtumstände darauf an. Und es ist ein Unterschied, ob jemand vorbestraft ist u. einiges auf dem Kerbholz hat. Damit sage ich nicht, dass der Zeuge automatisch deshalb in den Fokus rücken darf. Es interessiert mich aber auch nicht, dass der Zeuge sein Verhalten selbst zu verantworten hat u. nicht ein GD.
Zitat von 242242 schrieb:Du vergisst das man weder weiß ob der SB neben Tanja stand noch ob er sie wenn er dort stand überhaupt wahrgenommen hat .
Also wenn er es nicht gewesen war, dann hätte man ihn nicht ermitteln können. Also der GD wird wissen, dass es sich um die Person handelt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:36
Zitat von 242242 schrieb:Ich begrüße es das der SB sich nun wehrt und das spricht aus meiner Sicht für und nicht gegen Ihn.
"für und nicht gegen Ihn" - Wie meinst Du das? Weil er sich wehrt - besteht weniger die Möglichkeit, dass er damals neben TG in besagter Szene gestanden haben könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:38
Zitat von millymilly schrieb:Und es ist ein Unterschied, ob jemand vorbestraft ist u. einiges auf dem Kerbholz hat.
autsch!


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:41
@FadingScreams
Würdest du bitte auf meine Fragen eingehen? Was wäre wenn es um deine Tochter gehen würde? Hättest du dann weiterhin soviel Verständnis für den Zeugen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:41
Zitat von millymilly schrieb:Schmarren, ohne Substanz? um es aus meiner Sicht zu deuten. Der GD hat nach wie vielen Jahren auf die Unzulänglichkeiten reagiert? Nach wie vielen Jahren @Sector7 ? Nach ACHT Jahren!!! Wenn deine Tochter vermisst würde u. du erfahren würdest, dass Spuren nicht nachgegangen wurden, würdest du dann auch sagen: Dienst nach Vorschrift?
Wer spricht denn vom umgangssprachlichen Dienst nach Vorschrift? Das hat damit gar nix zu tun. Und wieso hat GD so lange gewartet und nicht am ersten Tag wegen dieser Unzulänglichkeiten interveniert?

Und letzten Endes ist bei der SB-Sache ja nu auch nix herausgekommen, ebenso viel also, wie in Asien oder in Luxemburg oder bei dem Rest irgendwelcher seichten Ermittlungsansätze...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und letzten Endes ist bei der SB-Sache ja nu auch nix herausgekommen, ebenso viel also, wie in Asien oder in Luxemburg oder bei dem Rest irgendwelcher seichten Ermittlungsansätze...
das ist doch das Problem - es wird weder hier noch von Deschunty angenommen, dass eben NICHTS dabei rausgekommen ist.. deshalb werden weiter die Ermittler kritisiert - weil der SB NICHT gestellt wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2017 um 12:45
Zitat von millymilly schrieb:Würdest du bitte auf meine Fragen eingehen? Was wäre wenn es um deine Tochter gehen würde? Hättest du dann weiterhin soviel Verständnis für den Zeugen?
damit es dich beruhigt - ich hätte wahrscheinlich nicht so lange auf einen 'Deschunty' gewartet..


Anzeige

melden