Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:22
@grimbosq
Und von wem werden die falschen fährten gelegt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:23
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Manchmal hat man den Eindruck, dass bewusst falsche Fährten gelegt werden sollten...
Ja, den Anschein erwecken die diversen Beiträge.

Aber wenn es so wäre, dann wäre doch auch völlig klar aus welcher Ecke die Fährtenleger kämen und dies müsste auch der Trierer Polizei schon lange klar sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:26
dann muss Tanja aber viele feinde gehabt haben...also so ein Eindruck bekommt man durch den ganzen mist...sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:28
@latte3
wieso "muss" sie dann viele feinde gahbt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:29
@latte3

Das ganze passt zur Internetseite blogigo.de
Die Feinde sind eventuell doch die Unternehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:29
@grimbosq

Glaubst du allen Ernstes, dass eine Zeugin in ein Ulmer Forum reinschreibt, dass sie den Unbekannten mit Tanja gesehen und beschrieben hat? Welcher normal denkende Mensch kommt auf die Idee, in einem Forum zu schreiben, dass er einen mutmaßlichen Täter gesehen und zudem beschrieben hat? Ich nehme an, dass jeder Zeuge, der einen mutmaßlichen Mörder sieht, dies nicht rausposaunt, es sei denn dass ihm die SOKO dies erlaubt hat und dann auch für den Schutz der Zeugen vor dem Täter sorgt. Nicht umsonst wird in diesem Fall im Sinne des Zeugenschutzes alles Wichtige geheimgehalten. Das hat nicht nur mit Ermittlungstaktik zu tun. Augenzeugen sind, genau wie Kronzeugen, vom Staat zu schützen, wobei sie selbst am besten niemals öffentlich auftreten, es sei denn, dies wäre von der Polizei aus taktischen Gründen ausdrücklich erlaubt worden, um den Täter in die Enge zu treiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:30
@Scipper
Vielleicht fühlte sich diese technicienne (französisch?) nicht ernst genommen, von der SOKO und schrieb deshalb in das besagte forum.

@grimbosq
Ja es scheint wirklich so, als ob bewusst fährten gelegt wurden. Ob bewusst oder nicht weiss ich nicht. Jedenfalls könnte die polizei wirklich viel offensiver mit dem fall umgehen. Auch kann ich nicht glauben, dass die Polizei so wenige spuren hat.

Dabei fällt immer wieder das verhalten der clique auf.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:30
@latte3

Von "Feinden" war überhaupt nicht die Rede! Überleg mal, wen ich vielleicht gemeint haben könnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:31
@grimbosq
ich vermute, das gleiche wie ich. die polizei selbst....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:33
@Scipper

Zu dem Zeitpunkt der Aussage musste man beim besten Willen noch nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich sagte ja "unüberlegte" Aussage von technicienne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:33
@Locard
Die Polizei legt falsche fährten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:36
auf dem wieder rausgekramten Virtual Nights Profil von technicienne steht doch aber "Ort: bei Trier".i Woher soll sie denn nun kommen?

Ich weiß ja jetzt nicht ganz genau was sie in diesem "ulmer-forum" geschrieben hat. Aber heutzutage und in diesem alter kann ich mir schon vorstellen, dass man solche sachen erst mal online mit freunden "bespricht". für mich wäre es in diesem alter doch irgendwie eine große hürde gewesen zur polizei zu gehen. man will ja auch nicht mehr wirbel machen als notwendig ist etc.
ich finde das alles nicht soo abwägig. Oder hat sie vor dem Forumseintrag schon mit der Polizei gesprochen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:39
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:@Scipper
Vielleicht fühlte sich diese technicienne (französisch?) nicht ernst genommen, von der SOKO und schrieb deshalb in das besagte forum.
Das glaube ich nicht. Ich denke, dass diese Dame gar nichts gesehen hat. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der Dame um eine noch recht junge Frau im Alter von nur 19 Jahren handelte. Daher betrachte ich das als jugendlichen Leichtsinn. Vermutlich wollte sich das Mädel nur wichtig machen. In jungen Jahren denkt man halt nicht viel nach. Sie hat sicher auch nicht damit gerechnet, dass das eines Tages im ganzen Internet breitgetreten wird. Denn das stand ja nur in einem Forum, wo an sich nur Unterhaltung und Musik angesagt war und keine Kriminalistik oder Kriminologie mit ernsten Leuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:40
@ED_long
Laut diesem eintrag hat sie wohl mit der SOKO gesprochen. Denn sie schreibt ja so irgendwie: wer hat die beschreibung gemacht?
Für mein dafürhalten, hat sie, wenn sie kein fake ist, wirklich schon zuvor mit der polizei gesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:42
http://www.umoja.wbc-musical.de/ (Archiv-Version vom 17.10.2007)

Mit dieser Gruppe waren sie und ihr Freund , wenn ich mich nicht täusche damals unterwegs.

Ich weiss aber nicht was sich dahinter verbirgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:42
@Scipper
Sie war aber im Alter Tanjas. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass sie teil der clique war, bzw tanja gekannt haben könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:47
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Sie war aber im Alter Tanjas. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass sie teil der clique war, bzw tanja gekannt haben könnte.
Wäre zwar denkbar, aber wir haben keine gemeinsamen Freunde finden können, ausser Andrea, die auch bei DJ Project ist und mit Tanja im gleichen Bogenschützenverein trainierte.

Die Leute aus der Clique vermute ich waren Studenten. Techniciennes Bekanntenkrei s bestand überwiegend aus jungen Leuten, die bereits im Berufsleben standen.

Aber wissen kan man nicht, ob es nicht doch irgendwelche gemeinsamen Freunde gab.

Eine Gemeinsamkeit auf die uns eine Person aus diesem Umfeld hinwies war die vermeintliche Nähe zur Justiz. Man prahlte damit den Sohn eines Staatsanwaltes zu kennen. Und Tanja wiederum kannte einen Richter ganz gut. Aber wohl eher nur eine Pointe am Rande.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:50
@Scipper

ich hatte das gleiche gelesen wie @ED_long. in dem profil steht, dass technicienne aus trier kommt und auch die internetseiten, die sie da angibt, haben einen bezug zu trier. vielleicht reden wir doch von zwei unterschiedlichen personen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:51
@meermin
Dann gibt es ja mit "Andrea" eine gemeinsame Bekannte.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass diese technicienne TG zumindest vom sehen her kannte.
Die clique, die clique....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:51
@MaWu

Die junge Dame gehörte nicht zur Clique von Tanja und es ist wphl auch zu bezweilfeln, dass sie eine Freundin von Tanja war, denn erstens wohnt sie nicht in Trier und Umgebung und zweitens ist sie drei Jahre jünger als Tanja und daher schon mal nicht mit Tanja in die Schule (HGT) gegangen. Sie studiert auch sicher nicht auf das Lehramt an der Uni Trier. Und Bogenschießen oder Sozialarbeit macht wohl auch nicht. Sie kennt vieleicht ein paar DJs, die auf dem Fest auftraten. Diese kennen aber nicht Tanja.


Anzeige

melden