Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:04
Es wird wirklich Zeit, dass der Fall bald neue Anhaltspunkte bringt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:05
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Das was Bernardin Müller schreibt, klingt für mich durchaus glaubwürdig, zumindest solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Ich behaupte: Tanja wurde um 4:30 morgens von Klingonen in ein Raumschiff gebeamt. Und zwar vom Parkplatz der Zurlaubener Kabinenbahn. Eindeutig belegt durch den Schrei, welcher um die Uhrzeit von Zeugen vernommen wurde und die Tatsache, dass von der Polizei vor Ort keinerlei Spuren für ein irdisches Ereignis gefunden wurden. Außerdem ist dies auch die einzig logische Erklärung dafür, dass Ihr Handy sich auslogte und nie gefunden wurde.


So. Und jetzt beweis mal das Gegenteil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:07
@jlewandowski
@SpeyererBub78
Natürlich könnte TG auch was damit zu tun haben.
Auch die Höhe der Belohnung ist sehr ungewöhnlich in diesem Fall.
Allerdings könnten genausogut ko-tropfen eine Rolle spielen.
Es gibt einfach zu viele möglichkeiten, als dass mensch hier etwas logisches zusammen tragen kann.
Auch aufgrund der polizeilichen öffentlichkeitsarbeit.
Hier kommt mir auch vieles suspekt vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:08
@GanovenEde
So wurde es aber nicht in lieblingssendung dargestellt.
Deshalb ist das meiner meinung nach beweis genug!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:08
Bernhardin Müller wird übrigens direkt auf Seite 1 in diesem Thread hier auch ins Auge genommen! Und solche Texte gibt es überall zu finden von ihm ..."ich hole dich da raus, Tanja" etc ... blablabla. Ich denke schon, der spinnt, wie die beiden anderen eben ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:11
@GanovenEde
Ich behaupte
Ihr Handy ging aus weil der Akku leer ist.
Die Schreie kamen nicht von ihr, weil sie auf dem Weg in die Stadt entführt wurde.

Und sicher ganz dicht ist Bernardin Müller nicht, da stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:12
@SpeyererBub78
Vor allen Dingen schreibt der herr niemals etwas konkretes. Immer nur in einem Juristendeutsch, das sogar den richtern in karlsruhe zu juristisch ist.
Aber natürlich ist auch das alles reine Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:24
Selbst Juristen stellen eine Behauptung auf bzw. stellen einen Sachverhalt dar und begründen dann mit Beweisen etc. diese Aussage

Herr Müller und Konsorten schreiben immer nur zusammenhangslose, unkonkrete und wirre Behauptungen. Selbst wenn ich wollte kann ich darin keine Logik erkennen bzw. deren Behauptungen irgendwie nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:28
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Ich behaupte
Ihr Handy ging aus weil der Akku leer ist.
Die Schreie kamen nicht von ihr, weil sie auf dem Weg in die Stadt entführt wurde.

Und sicher ganz dicht ist Bernardin Müller nicht, da stimme ich zu.
Es ging mir eigentlich eher darum aufzuzeigen, das Negativbeweisführung nicht möglich ist.

Deswegen funktionieren ja auch die bescheuertsten Verschwörungstheorien. Vom Kennedy-Attentat bis 09/11. Weil man das Nichtstattgefundenhaben von etwas, was nicht stattgefunden hat, nicht beweisen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 13:34
Seht mal Seite 93 hier im Forum von oceanghost, anscheinend gab es einen Erpresser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:09
mal angenommen Tanja wurde nach dem Streit vom peugeot-fahrer verschleppt. sie müsste wohl im kofferraum gewesen sein, oder? der helfer hat sie ja nicht im auto gesehen. hat jemand hier schon einmal einen solchen fahrzeugtzyp besessen? der kofferraum dürfte nicht so groß sein .ein mensch dürfte sicher hineinpassen, aber in nen kombi ging es wohl erheblich leichter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:24
@jlewandowski
Der Erpresser war hier auch schon mal Thema. Anscheinend hat sich da ein Assozialer gedacht, er könne schnelles Geld machen - es stellte sich aber raus, dass er nix damit zu tun hatte. So wurde das zumindest geschildert ... wie eben alles im Sand verläuft bei diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:25
@Vorsichtfalle

wieso gehst Du denn davon aus das Tanja im Kofferraum gelegen haben müsste ich denke eher das er Sie auf dem Weg runter "aufgegabelt" hat und sie doch noch überzeugen konnte sie nach Hause zu fahren etc


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:37
das ist beides durchaus möglich sowie auch, das Tanja nie in diesem peugeot saß oder lag usw...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:42
Hieß es nicht, dass der "Unbekannte" gegen 3:50 Uhr sagte "Lass die Tanja in Ruhe" und sie bereits gegen 4:13 telefonierte und vorhatte zu den anderen zu kommen? Das waren ja nur 20 Min. Dann hätte sie ja eigentlich gleich mit ihren Freunden zusammen in die Stadt laufen können, das verstehe ich nicht, wenn sie bereits zwanzig Min später auf dem schnellsten Weg in die Stadt möchte. Vielleicht hatte schon vorher jemand, den sie kannte, ihr angeboten sie nachhause bzw in die Stadt zu fahren und ließ sich aber Zeit mit dem Aufbrechen bis Sie sich dann um 5 Uhr mit dieser Person stritt. Dann machte sie sich erst einmal allein auf den Weg... Aber, wenn die Polizei bereits ab 4:13 Uhr nicht mehr sicher sagen kann was geschah ist der "BZH" wohl auch nicht sicher mit seiner Aussage... Es ist zum Durchdrehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:43
Was haltet ihr denn von dieser These:
Technicienne und "kein fake" aus dem Plattentests-Forum sind die gleiche Person

Technicienne hat beim FH-Fest irgendeine Beobachtung gemacht. Nach "Besprechung" mit ihrem Freund und Kollegen dem BZH stellt sich heraus, das es wirklich etwas mit dem Fall Tanja zu tun haben könnte.

Sie postet die bekannten Sätze im Virtual Nights Forum. Den Internetrummel den die Forumseinträge auslösen wird ihr unheimlich und zuviel. Ich denke, dass sie aus ganz Deutschland Nachrichten mit Fragen bekommen hat. Sie meldet ihr Profil ab und lässt die Einträge im Forum löschen. Vielleicht veranlasst auch die Polizei die Einträge zu löschen, weil man eine heiße Spur vermutet und dies aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich machen will.

Und um einen solchen Bekanntheitsgrad zu vermeiden meidet der BZH die Öffentlichkeit und lässt sich in Sendungen wie XY unkenntlich machen.

Nun zu dem Eintrag im Plattentests-Forum.
Der Eintrag wurde 2011 verfasst, Technicienne ist zu diesem Zeitpunkt etwa 23 Jahre alt. Mal angenommen sie hat sich mit ein paar Kumpels/Kollegen selbständig gemacht und eine kleine Eventagentur gegründet. Da das Musikbusiness wahrscheinlich überschaubar ist, begegnet man früher oder später immer den gleichen Leuten. Eines Tages begenet sie einer Person aus der Branche, die sie sofort mit dem Sommerfest in Verbindung bringt. Sie holt ein paar Erkundungen ein und fühlt dass diese Person etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun haben könnte.

Da diese Person aus der Musik- oder Eventbranche stammt, durfte er sein Auto an der FH parken. Da er als "Chef" oder zumindest Verantwortlicher vor Ort ist, muss er einen klaren Kopf bewahren trinkt nichts und ist somit im Stande noch Auto zu fahren. Wenn er einer der Verantwortlichen war erklärt es auch warum er so spät noch vor Ort war. Technicienne sieht Tanja zusammen mit dieser Person relativ spät am Abend und vermutet daher, dass sie zusammen gegangen sind.

derjenige ist - ich will das jetzt nich näher auführen - rel. wichtig für mich. (Eintrag im Plattentest-Forum)
Ich deute das so, dass diese Person vielleicht ein wichtiger Geschäftspartner von Technicienne ist und man diesen nicht verlieren möchte. Es könnte ebenfalls ein wichtiger Angestellter etc. sein. Und da man ausser ein ungutes Gefühl nichts in der Hand hat, will man nicht gleich direkt zur Polizei.

No-Fake betont im Plattentests-Forum ja ausdrücklich, dass er/sie anonym bleiben möchte. Dies könnte auch auf Technicienne hindeuten. Erstens sucht sie sich ein anonymes Forum, wo man ohne Registrierung oder Profil posten kann. Somit ist sichergestellt, dass nicht wieder Gott und die Welt bei ihr aufschlägt. Zweitens hat sie ein bisschen bammel zur Polizei zu gehen, weil sie bei den ersten Virtual-Nights-Einträgen ein bisschen zu dick aufgetragen hat und mehr interpretiert hat als sie wirklich gesehen hat. Daraufhin wurde sie von der Polizei vielleicht ein bisschen "zurecht gewiesen", weshalb sie auch fragt "glaubt einem da jemand?". Drittens ist es ein Musikforum.


Dieser Gedankengang darf gerne weiterentwickelt oder völlig zerissen werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:51
@ED_long
Es gibt diese auffälligkeit, technicienne---> musik, von daher ist dieser gedankengang sehr logisch.
Da KÖNNTE tatsächlich was dran sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:54
@ED_long
die idee, dass technicienne auch no fake sein könnte, finde ich auch nicht soweit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 14:57
würde mich wundern wenn sie nicht hier milest


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 15:07
@ED_long
das hört sich für mich schon recht schlüssig an ich will aber nochmal woanders ansetzen

ab 04:13 ist alles spekualtiv:

Tanja hat grade den Anruf mit A beendet, Sie ist sauer weil die Clique ohne Sie aufgebrochen ist und während des Telefonats mit A hat dieser Ihr gesagt das sie /die Clique jetzt weiterzieht und keine Lust haben so lange zu warten ... Entweder Tanja beeilt sich bis zu einer bestimmten Uhrzeit unten am NKP zu sein oder sie muss gucken wie Sie zum ich nennes es mal "Nachglühen" kommt - Tanja versucht jemanden zu finden der sie runter fahren kann oder versucht mit einem der Shuttlebusse runter zu fahren ... dieses misslingt ihr

Nachdem dem misslungenen Versuch noch zur Clique aufzustossen ist Tanja sauer weil sie bis zur besagten Uhrzeit nicht unten sein kann und das A bei dem sie ja übernachten wollte sie so lapidar abserviert...

Da Sie nun auf dem FH Fest zurückgelassen wurde schaut sie ob sie jemanden findet den Sie kennt und der Sie nach Hause fahren kann - sie trifft wieder auf den Unbekannten mit dem Sie ja schon vom Zeugen H gesehen wurde und dieser wittert seine Chance bei Tanja landen zu können die beiden gehen zu seinem Auto und quatschen da und er wird zudringlich was Tanja aber nicht will sie steigt daraufhin aus dem Auto aus und geht schnellen Schrittes wieder Richtung Stuckradweg wo die Sichtung durch den BZH stattfand - besagte Szene passiert - der Unbekannte geht zurück zu seinem Peugeot und fährt kurze Zeit später wieder an dem BZH vorbei .. dieser erkennt ihn wieder und sieht das das Beifahrerfenster runtergelassen ist ... der Unbekannte fährt davon - Tanja ist inzwischen zu Fuß den Stuckradweg runter Richtung Stadt ... der Unbekannte sieht sie wieder und kann sie davon überzeugen das Sie nochmal einsteigt er bereut das er einen Schritt zu weit gegangen ist und entschuldigt sich er habe es falsch gedeutet das Sie mit Ihm in sein Auto gegangen ist ... Tanja steigt ein und sie fahren los .....

Auf dem Weg nach Korlingen streiten sie Sich erneut weil er wieder zudringlich geworden ist oder aber was ja auch gut möglich sein kann Sie in seinem Auto eine nicht unerhebliche Menge Drogen gefunden hat und ihn bei der Polizei anzeigen will .... und er schafft es irgendwie Tanja zu betäuben durch KO Schlag oä. er wird nun panisch ... und ruft einen Verwandten /Bekannten in Homburg an der ein sagen wir mal nicht unbeschriebenes Blatt ist also einiges auf dem Kerbholz hat ....und bitte Ihn um Hilfe in Homburg angekommen wird Tanjaerneut durch KO Tropfen oä betäubt die beiden beratschlagen sich was sie nun machen können und der Bekannte/Verwandte verbringt Tanja an einen unbekannten Ort ... durch ein erneutes betäuben verstirbt Tanja und sie wird gut versteckt abgelegt ....


so könnte ich es mir vorstellen es könnte auch etwas anderes ausschlaggebendes vorgefallen sein warum Tanja verschleppt wurde ... da lege ich mich jetzt nicht auf genau diese Art und Weise fest ... ich kann mir gut vorstellen das der Peugeotfahrer und der Mann in Homburg bekannt waren ... zumal beide als Südländer beschrieben wurden .... und ich denke ja schon länger das es Tanja in Homburg gewesen sein könnte


Anzeige

melden