Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:49
Das Problem sind nicht die lux. Peugeot's sondern die französichen (auch gelbes Kennzeichen). Vom 307 wurden bis 2006 circa 2,5 Mio. Stück gefertigt. (Hochgerechnet von hier: http://www.motor-talk.de/news/peugeot-307-millionaer-in-weniger-als-zwei-jahren-t85327.html). Leider habe ich nirgends genaue Zulassungsstatisken gefunden.

Selbst mit konservativen Schätzungen bleiben für Frankreich 25.000 mitternachtsblaue Peugeot 307. Gut Grenznähe wäre noch ein Kriterium.

Aber auch hier ist nicht gesagt, dass ein Halter sein Fahrzeug wirklich in Grenznähe angemeldet hat. Man kann sein Vehikel ja auch in der Bretagne oder Paris anmelden.

Gelbe Kennzeichen gibt es übrigens auch in GB, Niederlande. (http://www.kfz-bedingungen.de/text/europakennzeichen.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2012))

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:54
@phoenix86
Und was hat die Polizei davon abgehalten, sich erstmal auf Luxemburg zu beschränken? Wenn da nix bei rumkommt, kann man immer noch mit dem Jammern anfangen, wie groß Frankreich doch ist... und wie gesagt: Wie viele von den in Frankreich gemeldeten, mitternachtsblauen Peugeots 307 haben einen Halter, der
a) selbst einen akzentfreien Streit auf Deutsch hinlegen kann oder
b) sein Fahrzeug an jemanden verleihen könnte, der dazu in der Lage ist.

Also ich bin absolut überzeugt, dass es für die Polizei im Bereich des Möglichen liegt, die Menge soweit einzuschränken, dass man diese in vertretbarer Zeit "abarbeiten" kann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:55
@RickDeckard
Ja, du hast absolut Recht! Das hätte man tun müssen. Und vielleicht auch getan und nur nicht veröffentlicht, weil ohne Resultat (?!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:04
@RickDeckard

Die 30.000 Datensätze (Gesamtmenge aller Peugeots) sind bereits das Ergebnis eines ersten Filters. Um dann daraus nur die Peugeots 307 rauszufiltern, muss ein weiterer Filter gesetzt werden. Ich nehme an, dass man das auch getan hat, denn das ist eine Arbeit, die nur eine Stunde dauert. Das Problem wird sein, dass man nicht jedes der rausgefilterten Autos unter die Lupe nehmen kann. Nehmen wir mal an, es wären 3000 Autos als Restmenge übrig. Wie soll die Polzei da jeden Halter aufsuchen und befragen? Das wäre aber ein immenser personeller Aufwand und sehr schwierig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:06
@Scipper
Diesen Filter zu setzen dauert keine 10 Sekunden... da muss das entsprechende SQL-Statement an die Datenbank nur minimal angepasst werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:12
@RickDeckard

Ich weiß das. Das Problem ist nicht das Setzen von Filtern, sondern was man mit der Menge macht, die nach dem Filtern übrig bleibt. Immerhin sind das ja sicherlich noch einige "Tausend" Peugeots. Die Polizei kann ja nicht von Tür zu Tür zu den Haltern laufen und jeden nach seinem Alibi fragen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:12
Übrigens beschränkt sich die Suche tatsächlich NUR auf Luxemburg, wenn der BZH das Autokennzeichen von VORNE gesehen hat. FRA und GB haben nämlich vorne weiße Nummernschilder und nur hinten gelbe. Wenn man nur Einsicht in die Ermittlungsakten hätte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:15
Wie gesagt, man kann ja noch weitere Einschränkungen definieren. Logischerweise geht man erstmal ganz restriktiv vor (setzt also relativ viele Filter bzw. Bedingungen) und wenn man die gesuchte Person nicht findet, lässt man halt gewisse Bedingungen weg.
Die Polzhei kann ja nicht von Tür zu Tür zu den Halltern laufen und jeden nach seinem Alibi fragen !!!
Warum kann die Polizei das nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:16
@RickDeckard

Ich habe gesagt, es dauert rund eine Stunde, weil ich annehme, dass der Beamte, der den Filter setzt auch erstmal überlegen muss, was er denn genau für Filter setzen möchte, damit nicht wieder 30.000 Datensätze von Peugeots seit dem letzten Weltkrieg bei der gesamten Filteraktion herauskommen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:18
@Scipper
Da hast du ihm aber 'ne ordentliche Bedenkzeit eingeräumt ;) Nein, ist schon in Ordnung. Wir sind uns ja in jedem Fall darin einig, dass man die Filter mit wenig Aufwand setzen kann. Ob das nun 10 Sekunden oder eine Stunde dauert, ist dabei ja völlig irrelevant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:21
@phoenix86
Danke für die Info - das hätte ich z.B. jetzt gar nicht gewusst. Wäre in der Tat denkbar, dass der BZH auch mal vorne aufs Nummernschild geschaut hat. Gibt es sonst noch Differenzierungsmerkmale zwischen luxemburgischen und französischen Kennzeichen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:28
@RickDeckard
Der Euroteil. Also der blaue Streifen auf dem die Länderkennung (kleines weißes F, L, NL oder GB auf blauem Grund) zu finden ist. Hat der BZH entweder erkannt und man konnte sich damit zweifelsfrei auf Luxemburg festlegen, ist aber aus irgendeinem Grund bei der Suche nicht fündig geworden. Oder (wahrscheinlicher) konnte der BZH nicht erkennen, weil zu klein und zu dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 23:31
@phoenix86
Stimmt :)

Ok - dann wil ich einfach mal davon ausgehen, dass die Polizei über diese Spur mehr Informationen gesammelt hat, als sie der Öffentlichkeit mitteilt - eben aus besagten ermittlungstaktischen Gründen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 00:09
http://web.archive.org/web/20070518014137/http://www1.virtual-nights.com/m/Technicienne

er geht bei mir..ich öffne im neuen Fenster über die Maus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 00:18
@senia
Wie @Scipper vorhin schon schrieb, führte der Anbieter wohl vorübergehende Wartungsarbeiten. durch:
Das Internetarchiv ist vorübergehend geschlossen, weil daran gearbeitet wird, wie dort steht:

Scheduled Maintenance. The Internet Archive's sites are offline for scheduled maintenance and upgrades. Please check our twitter feed ... for updates. Sorry for the inconvenience.

http://archive.org/web/web.php
Diese scheinen nun (erfolgreich) beendet zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 01:15
Hab mich die letzten 2 Tagen nochmals Intensiv mit dem Fall beschäftigt, Videos,Zeugen,Freunde angehört. Dabei ist mir was komisch vorgekommen, das ein Freund von Tanja gegen Suchaktionen von der Bevölkerung ist. Er meinte nur die Polizei sollte suchen weil das Profis sind.
Wenn ich vermisst bin, wäre ich froh um jeden der mich sucht egal wer Hauptsache ich werde gefunden.
Die Wahrscheinlichste Theorie ist wohl das dieser Peugeot Fahrer nichts damit zu tun hat, Tanja wollte um 4:13 los in die Stadt 1200m weiter um 4:34 der Panische Hilfeschrei von der Kabinenbahn.
Tage später melden mehrere Anwohner der Polizei übereinstimmend 500 Meter Entfernt von dieser Kabinenbahn, Hilferufe aus einer Wohnung wahrzunehmen.
Die Polizei ist nicht dumm nur weil 1 oder 2 Anrufen da schreit wer ein bisschen machen die nicht so eine Aktion.
Es muss so ernst gewesen sein weil sie selbst gesagt haben es geht wirklich um Leben und Tod alles abgeriegelt, zig Hausdurchsuchungen gemacht mit 100 Beamten.
Es ist nichts raus gekommen mann hat nichts gefunden, vielleicht hat der Täter ein sehr gutes Versteck, doppelter Boden, Türe getarnt als Kasten, Deckel unterm Teppich zu einem Bunker oder was weiß ich in seiner Wohnung.
Irgendwas muss aber gewesen sein. Das wahrscheinlichste ist das es Tanja war weil es kommt ja nicht jeden Tag vor mehrere Anwohner gleichzeitig in Trier Hilfeschreie melden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 01:50
Genau mein Interesse! Was ist wirklich bei diesem Telefonat rausgekommen? Wie hat sich Tanja entschlossen, zu handeln, nachdem sie telefoniert hat? Hat sie vielleicht der ominöse Peugeot-fahrer schon um 04:13 mitfenommen in die stadt, um ihre clique zu suchen? Was könnte hier passiert sein? Sind sie dann, nachdem sie nienand gesehen haben, in der Stadt, wieder rauf zur FH gefahren?
Hat Tanja das Festgelânde womöglich gar NICHT verlassen?
War wirklich sie es, deren Schrei mensch wahrgenommen hat, in der nähe der stillgelegten Kabinenbahn? Es waren ja bekanntlich sehr viele Leute unterwegs, in dieser Nacht.
Hat sie nach dem telefonat zeitnah jemanden bekannten getroffen, der sie daran gehindert hat, in die Stadt hinunter zu gehen?
Hat sie aus enttäuschung so gehandelt, dass sie am Festgelände geblieben ist?
Ohne Akteneinsicht tun sich ab 04:13 unendlich viele möglichkeiten auf. Soweit stimme ich zu, dass alles nur rein spekulativ ist.
Irgendwie stimmt mich das verhalten der clique schon auch nachdenklich. Wobei die clique wurde sicher durchleuchtet von der Polizei.
Hier gibt es einfach zu VIELE möglichkeiten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 08:18
Hab hier mal nen interessanten Artikel gefunden:
http://losangelesnewsone.wordpress.com/2013/02/17/tanja-graff-und-der-sichtbare-vergleich/ (Archiv-Version vom 28.02.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 08:46
ist alles möglich, vielleicht fehlt nur ein beweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 09:54
ich finde es seltsam, dass bei der offiziellen fandungsseite der polizei der peugeot völlg rausfällt.

"Wer kann Hinweise auf die Identität des jungen Mannes geben, mit dem Tanja Gräff zuletzt gesehen wurde?
Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar. Er wurde mit Tanja Gräff auf dem FH-Gelände gesehen. "



http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/75e/75e709c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&conPage=1&conPageSize=10&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC&sel_uCon=c8060d61-df6a-0311-7afe-23a94839292e.htm (Archiv-Version vom 18.09.2012)


war sich dennn der helfer wirklich sicher, dass der peugeotfahrer und der begleiter die selbe person waren? mir scheint die zeitspanne zwischen streit und wegfahren als zu kurz, dass da etwas geschehen ist


Anzeige

melden