Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:03
@Scipper

ich verstehe deinen denkansatz, aber dann hätte die polizei doch auch eine woche später keine häuser in pallien durchsuchen müssen nachdem jemand hilfeschreie gemeldet hatte. das hätte ja auch nicht für ein tötungsdelikt gesprochen und man ist der sache trotzdem nachgegangen, weil man einen bezug zu tanja nicht ausschließen konnte.

ich kann auch nachvollziehen, dass die polizei nicht unbedingt beweise für eine wichtigkeit der spur in homburg für ihren fall in trier gesehen hat, aber wie konnte man denn einfach ausschließen, dass es keinen zusammenhang gab...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:04
Nochmal von mir!
Bei der Homburg Spur geht es grundsätzlich erstmal darum ob der Sache genügend nachgegangen wurde! EGAL OB ES TANJA GEWESEN SEIN KÖNNTE ODER EINE ANDERE FRAU DIE HILFE BENÖTIGTE !!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:07
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:dass die SOKO annahm, dass Tanja entweder tödlich verunglückt oder einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte. Und aus dem Grund passte die wimmernde Frau in Homburg nicht ins Bild, egal welche Farbe das Auto hatte.
Aber woher sollte man das wissen? Wenn man sich sicher gewesen wäre, dass Tanja getötet wurde, dann wäre es ja verständlich gewesen, dass man dem Hinweis aus Homburg nicht nachging.

Aber dann verstünde ich nicht, dasss man den armen Eltern die Hoffnung .liess, ihre Tochter sei versc hleppt worden. Herr Graf nimmt das bis heute an und niemand scheint ihn darüber aufgeklärt zu haben, dass die Polizei nur nach einer toten Tanja sucht,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:08
@phantom69

natürlich kommt der umstand noch dazu. ich finde die beobachtung alles andere als alltäglich und würde persönlich auch mal davon ausgehen, dass die polizei in homburg so einer meldung nachgehen muss. ganz unabhängig wer als mögliches opfer vermutet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:08
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Eigentlich wird in einem Fall, bei dem man von einem Verbrechen ausgeht, eine Mordkommission eingerichtet, bzw. übernimmt sie den Fall von der Soko.
Es wurde keine Mordkommission eingerichtet, sondern eine Sonderkommission.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:10
Man hat also angenommen Tanja wäre noch vor Samstag getötet worden.

Wie passt dazu der ganze Hype um die Schreie in Pallien. das war doch nach dem Samstag in Homburg.
Wenn Tanja eine Woche nach ihrem Verschwinden lebend in Pallien vermutet wurde wieso konnte sie es dann nicht am Samstag, also zwei Tage nach ihrem Verschwinden in Homburg gewesen sein?

Durfte der Täter Trier nicht verlassen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:11
Sorry fuer die zwischenfrage, aber sind diese desperados filme noch irgendwo verfuegbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:14
@meermin

Man suchte Tanja rings um die Fachhochschule im Wald. Man suchte Tanja in Gewässern. Warum? Weil man annahm, dass man sie dort tot auffinden könnte. Oder war das alles nur Show? Nein !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:15
Das war sicher keine Show. Aber woher hat man die Gewissheit genommen, den Vorfall in Homburg nicht beachten zu müssen?

Woher wusste man, dass es nicht Tanja sein konnte in Homburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:18
Man war sich anscheinend ja auch Wochen später als die Suchaktionen in der näheren Umgebung bereits abgeschlossen waren immer noch ganz sicher dass es keinen Zusammenhang gab und hat nur noch mal halbherzig mit Ermittlungen angefangen um die Eltern zufriedenzustellen, die sehr erbost waren als sie mit dem Zeugen aus Hombureg persönlich geredet hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:18
@Scipper

natürlich keine show, aber es hat ja ganz viele möglichkeiten gegeben: unfall, entführung, tötungsdelikt...daher hat man möglichst breit gesucht. ich verstehe nur nicht, dass bestimmte möglichkeiten wie eine entführung (und damit homburg) so einfach ausschieden. mann hatte hinweise auf einen streit mit einem unbekannten mann. natürlich ist ein tötungsdelikt da sehr gut denkbar, aber warum wird eine entführung (die eine späteres tötungsdelikt ja nicht ausschließt) nicht in erwägung gezogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:20
@Merricat
Der in Trier von Zeugen gesehene Wagen trug ausländische Kennzeichen, wie konnte man also selbstverständlich von einer regionalen Tat und einer regionalen Täterschaft ausgehen?

Wie kam man überhaupt zu der Überzeugung, dass es ein Wagen aus Luxemburg sein muste?

Konnte man da den Zusammenhang eher herstellen, weil die Grenze zu Luxemburg nur 10 km von Trier entfernt liegt?

Wird so ermittelt?

wohl kaum, es muss einen anderen Grund dafür geben, dass man keinen Zusammenhang herstellen konnte oder wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:25
By @Locard es waren einige gute Ansätze von dir dabei Schade das du nicht mehr mitwirken willst! Aber deine Vorgehensweise gegenüber @senia finde ich nicht in Ordnung und in keinster Weise nachvollziehbar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:26
@meermin

Die Art der Suchmaßnahmen im Freien (Wälder und Gewässer) läßt durchaus einen Rückschluss auf die damaligen Überlegungen der SOKO zu: Man ging von einem Tötungsdelikt aus. Ergo wurde nach einer Leiche gesucht. Deshalb waren alle Hinweise, die eine lebende Tanja vermeldeten, zwar auch wichtig, aber sie passten nichts ins Puzzle-Bild. Man nahm ja eine "Situationstat" an. In dieses Bild passte keine Entführung mit einer Verbringung des lebenden Opfers in einen Ort im Saarland. Es mag sein, dass man auch sehr auf den dunkelblauen Peugeot mit dem gelben Nummernschild fixiert war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:27
@meermin

klar, das meine ich ja. die besucher auf dem fest kamen aus vielen verschiedenen regionen und somit kann auch der täter von dort herkommen und tanja dorthin mitgenommen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:33
@Scipper
Klar man nahm an! Aber dies ist nicht gleichzusetzen mit RICHTIG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:34
Man weiss nicht, ob es wirklich Tanja war, aber wenn sie es nicht war, dann hätte es eigentlich möglich sein müssen, das Fahrzeug und die beiden Personen, die der Zeuge beobachtet hat zu ermitteln und somit diese Zeugenaussage abzuklären und abzuschliessen.

Das ist aber nicht gelungen. Die Sache ist einfach im Sande verlaufen. Das ist es was ich weder verstehe noch gutheissen kann.

Das Fahrzeug in Homburg muss jemandem gehören und diese Person müsste doch zu ermitteln sein. Im Gegensatz zu der Sichtung in Trier haben wir es mit einem nur noch selten herumfahrenden Fahrzeugtyp zu tun.

Was hat man getan um diesen Wagen und seinen Halter ausfindig zu machen?

Die Gräffs sollten vielleicht einen Privatdetektiv einschalten um diese Angelegenheit selber abzuklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:38
@meermin
Richtig, volle Zustimmung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:39
Ich meine, so ein Fahrzeug muss betankt werden und es muss über den TÜV und es ist irgendwo angemeldet gewesen. So schwer kann es doch nicht sein, den Besitzer zu ermitteln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:44
Diese Homburg Spur hätte eine Abklärung finden müssen. Könnte man sie ausschließen wäre man einen kleinen Schritt weiter und vielleicht kommt man nur so zum Ziel


Anzeige

melden