Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:50
@RickDeckard

Das ist ja ihr gutes Recht. Vielleicht ist @senia ja auch auf der rchtigen Spur. Ich würde nie behaupten, dass ich die Weißheit mit Löffeln gefressen habe.

Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich das richtig erinnere, soll die besagte Person bei benannter Begebenheit ja am Leben gewesen sein. Was für einen Sinn ergibt es, eine lebende Person auf einem Rücken tragend zu einem Fahrzeug zu verbringen?

Wenn man jemanden beseitigen will, bringt man ihn vorher um und transportiert ihn nicht erst noch lebendig, was das Entdeckungsrisiko extrem erhöhen würde. (sorry für die harte Ausdrucksweise).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:52
@GanovenEde
Wenn ich jemanden beseitigen will, ist Dein vorgeschlagenes Vorgehen sicherlich zweckdienlich. Was aber, wenn ich jemanden nicht beseitigen, sondern verschleppen will?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:52
@Scipper

Vielleicht war der Rotwein an dem Tag zu lecker und der Genuß von Alkohol befeuert bei der Dame Fanatsie, Geltungsbedürfnis und Verbal-Durchfall.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:54
@RickDeckard

Wozu eine mitteleuropäische Lehramtsstudentin aus bürgerlich-mittelständischen Verhältnissen verschleppen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:56
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:- hab mein Plappermaul nicht immer unter Kontrolle
- sage den Leute immer meine Meinung ins Gesicht, was manchmal gut, aber meistens nicht so gut ist
Vielleicht @Scipper ist genau das die Antwort. So geschrieben von technicienne auf ihrem Profil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:56
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Wozu eine mitteleuropäische Lehramtsstudentin aus bürgerlich-mittelständischen Verhältnissen verschleppen?
Für uns mag es auf diese Frage keine sinnige Antwort geben. Vielleicht gibt es da draußen aber jemanden, der dafür einen aus seiner Sicht guten Grund hatte?

Zugegeben: Sehr spekulativ (mal wieder)....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:56
@RickDeckard
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:@senia machte jedoch schon den Eindruck, als wäre sie sich sehr sicher, dass an der Homburg-Spur etwas dran ist (unabhängig vom Umgang der Polizei mit dieser Spur).
Die Aussagen der beiden Zeugen aus Homburg haben eine ganz andere Qualität. Denn das waren keine Internetschreiber, die nur mal so nebenbei und salopp etwas in irgendein Forum eingetragen haben. Das sind ernst zu nehmende Zeugen, die ihre wichtigen Beobachtungen der SOKO gemeldet haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:03
@RickDeckard

Mir fällt dafür jedenfalls keine nachvollziehbare Erklärung ein.

- Tanjas Eltern dürften wohl keine Multimillionäre sein, welche es zu erpressen lohnte
- Verschleppungen zwecks Zwangsprostitution erfolgen in anderen Millieus (Straßenstrich und Drogenszene) bzw. anderen Ländern (Süd- und Osteuropa) wo seitens der Behörden nicht so ein enormer Fahndungsdruck zu befürchten ist. Wenn überhaupt.

Und andere Motivationen für die Verschleppung junger Frauen sind mir nicht bekannt. Anders sieht es bei Kindern aus. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema. Wir sprechen hier über eine erwachsene junge Frau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:03
@MaWu

Es mag so sein, dass sich die Zeugin (wie ich sie jetzt mal nennen möchte) nur verplappert hat. Das habe ich auch schon einmal gedacht, also dass das keineswegs nur eine erfundene Geschichte war. Es ist beides denkbar: Entweder hat sie sich das alles nur ausgedacht oder sie hat etwas beobachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:04
@Scipper

Sagen wir mal, die Beobachtung in Homburg entspricht tatsächlichen Ereignissen. Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, dass da Jemand eine betrunkene Bekannte/Freundin/Frau nach hause "transportierte"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:04
@Scipper
Der SOKO direkt? Oder der nächsten Polizeidienststelle in Homburg?
Dann "müsste" die clique auch nicht glaubenswürdig sein, denn die sind sogar ins fernsehen; klar mit dem einverständnis der SOKO.
Aber eine frage bleibt, warum ist die clique dieser spur in homburg nicht nachgegangen. Sie haben ja diese Internetfahndung initiiert.
Oder aber der RA der familie. Der müsste doch alles versuchen, um geimeinsam mit den Eltern TG wieder zu finden.
Ich, als Laje, glaube, die polizei hat den einen oder anderen fehler gemacht, bei der suche nach TG!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:06
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das sind ernst zu nehmende Zeugen, die ihre wichtigen Beobachtungen der SOKO gemeldet haben.
gemeint sind die Homburg Zeugen.


Also wenn ich den Text im Neu Ulm Forum richtig interpretiere, dann hat die Schreiberin ihre Informationen doch ebenfalls an die Polizei weitergegeben.

Warum wird das hier angezweifelt?

Und es stimmt auch nicht, dass allen ZHeugen verboten wurde an die Öffentlichkeit zu gehen. Das zeigt der Artikel bei 16vor in dem sich der Zeuge BZH, Freund von Technicienne zu Wort meldete.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:06
@MaWu

Zunächst einmal sollte man zur Kenntnis nehmen, dass Homburg (meines Wissens nach) im Saarland liegt. Da haben Rheinland-Pfälzische Behörden gar nix zu melden. Dortige Vorkommnisse sind Sache der saarländischen (Homburger) Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:06
@GanovenEde
@Scipper
Zumal an diesem wochenende ein grosses fest in homburg stattgefunden haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:08
@GanovenEde
Dann hätte sich doch auch derjenige nach der Veröffentlichung dieser Spur melden können. "Hier Freunde, tut mir leid, aber DIES ist KEINE Spur, sondern meine Alte hat ein Wenig zu tief ins Glas geschaut". Ich mein, es kann doch nicht sein, dass sich in diesem Fall keiner zu gar nix verpflichtet fühlt?! (sorry für die beiden Satzabschlusszeichen....)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:10
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:@Scipper

Sagen wir mal, die Beobachtung in Homburg entspricht tatsächlichen Ereignissen. Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, dass da Jemand eine betrunkene Bekannte/Freundin/Frau nach hause "transportierte"?
Mir ist neu, dass man betrunkene Frauen nachts auf der Schulter über die Straße trägt und dass diese Frauen angeblich dann auch noch wimmern: "Oh lieber Gott hilf mir." So sinngemäß das Wimmern. Es mag aber sein, dass man das in anderen Gegenden als ein ganz normales Vorkommnis betrachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:14
@Scipper

Von "ganz normal" hab ich nix gesagt. Aber Assis gibts überall. Und "oh lieber Gott hilf mir" kann man auch schonmal sagen, wenn einem das Frühstück wieder entgegen kommt... beispielsweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:16
was war denn damals in homburg für ein fest? ich kann mich nur dran erinnern etwas über einen nostalgie-markt gelesen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Also wenn ich den Text im Neu Ulm Forum richtig interpretiere, dann hat die Schreiberin ihre Informationen doch ebenfalls an die Polizei weitergegeben.

Warum wird das hier angezweifelt?

Und es stimmt auch nicht, dass allen ZHeugen verboten wurde an die Öffentlichkeit zu gehen. Das zeigt der Artikel bei 16vor in dem sich der Zeuge BZH, Freund von Technicienne zu Wort meldete.
Das stimmt, denn sie hat sich ja als Zeugin ausgegeben, die den Unbekannten gesehen haben will. Wenn dem so ist, dann frage ich mich aber, warum sie das den Leuten im Ulmer Forum erzählte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 22:20
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:- hab mein Plappermaul nicht immer unter Kontrolle
- sage den Leute immer meine Meinung ins Gesicht, was manchmal gut, aber meistens nicht so gut ist
@Scipper. Vielleicht ist das hier die antwort!


Anzeige

melden