Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:22
Das Handy könnte auch keinen empfang in einem unteren parkdeck gehabt haben. Dort könnte sie sich aber durchaus mit einer person verabredet haben. Da war dann der akku schon schwach und durch das ständige netzsuchen ist es dann bevor es sich wieder einloggen konnte ausgegangen.

Eas mir an der offiziellen Version auch aufgefallen ist, keiner aus det clique hat wohl versucht TG zu erreichen. Es steht zumindest nirgends.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:23
@senia
Gut wir können sowieso nur vermuten! Auch bei dieser Sache kommt es auf viele Faktoren an: was für Handy, alter Handy/Akku, Orginalakku, wieviele Minuten hat sie gesprochen seit sie Zuhause weg ging ...... Und noch einiges mehr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:42
Doch mawu

sie haben Tanja angerufen doch ihr Handy war nicht mehr erreichbar!
@phantom

Du hast Recht es wäre viele möglich
doch Tanja wird vermisst so kann man logisch weiterdenken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:43
ich geh jetzt mal in die Heia bis später dann gute Nacht an alle fleissigen Schreiber! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:53
Okay. Rekapituliere. TG wurde von ihrer neuen clique versucht zu erreichen. Jedoch konnte TG niemand erreichen
-Wann wurde versucht mit Tanja kontakt aufzunehmen?
Da sie ja vorhatte in die stadt zum treffpunkt zu eilen, habe ich in einem der vorigen postings gelesen, dass sie für die wegstrecke zum nikolaus-koch-platz eine halbe stunde in erwa zu fuss brauchte. Also müsste die von der clique versucht haben spätestens ab 05:00 Tanja zu erreichen. Erinnern wir uns, sie ist die zuverlässigkeit in Person.
So könnte es doch durchaus möglich sein, dass Tanja das Fest nie verlassen hat.
Jetzt würde mich wiederum interessieren, wann dieses foto sollte es tanja sein sein (säule) ungefähr gemacht worden ist.
Es nimmt mich Wunder, ob Tanja das Fest Richtung Clique verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 11:57
@MaWu
Im letzten Telefonat hat Tanja laut Aussage desjenigen mit dem sie zuletzt telefonierte zugesagt an die Porta zu kommen.

Aber für die jetzigen Überlegungen spielt das keine grosse Rolle. Auc h dorthin geht man ca. eine halbe Stunde.

Die Fimsequenzen aus denen das Foto an der Säule stammt entstanden kurz vor 5:00.

Die Aufnahme würde insofern zu den Aussagen des BZH passen, zeitlich und auch räumlich, denn der Ort an dem er seine Beobachtungen machte liegt nur wenige Meter von hinteren Ausgang des Parkdecks in dem die Filmaufnahmen entstanden entfernt.

Für die Wegstrecke aus dem unteren Parkdeck bis zu dem Gebüsch am Stuckradweg braucht man sicher weniger als fünf Minuten.

Vermutet werden könnte, dass man nach Verlassen des Parkdecks hinten noch zuerst den kleinen Pfad zum hinteren Ausgang der Mensa genommen haben könne. Dieser Weg führt dann sozusagen im Rundkreis und mündet auf der anderen Seite beim Drachenhaus auf den Stuckradweg.Vor dem hinteren Mensaausgang und an diesem Weg dorthin gab es ebenfalls Parkmöglichkeiten auf denen der Peugeot gestanden haben könnte.

Insofern würde alles zusammenpassen.

Aber es ist nur eine von mehreren angedachten Varianten und alles rein spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 11:58
Ist das Foto von Ihrer Tasche ein Original oder auch ne Art Phantombild? Das wuerde mivh wg des Musters und des Traegers interessieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 12:08
@sminja
Das ist kein Original und man hat sich anscheinend auch keine grosse Mühe mit der Nachstellung der Tasche gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo Fotos die den Vater in dem Hawaiihemd zeigen bevor es zerschnitten wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 12:10
Schade... mich wuerden vor allem die traeger interessieren und die groesse der tasche.. vielleicht wurde die tasxhe irgendwann gefunden, aber nie erkannt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 12:18
@sminja,

bei der Tasche handelt es sich um ein Unikat. Tanja hat diese Tasche sozusagen selber entworfen indem sie eine Stofftasche (ich meine gelesen zu haben aus dem Dritte Welt Laden) mit Stoffteilen die sie aus einem alten Hawaiihemd ihres Vaters zurechtgeschnitten hatte benähte.

Die Tasche ist unverkennbar wenn auch vielleicht nicht derart auffällig wie oft ge- und beschrieben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 12:21
Danke fuer die antwort! Dann koennte sie ja auch normale bzw verstellbare traeger gehabt haben und gar nicht so speziell ausgesehen haben.. hoffentlich wird alles bald aufgeklaert, damit wir nicht mehr raetseln muessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 12:46
Die Tasche wurde nie fotografiert. Aber das Orginalhemd ist auf die Tasche angepasst worden damit man sieht wie sie ausgesehen haben soll.
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=149&fkcid=28&id=53677# (Archiv-Version vom 23.12.2011)
Die Träger waren weiss und lang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 14:32
@senia

Weißt du, ob dieser Seba, den du gestern angesprochen hast, den Tanja vor dem Fest noch kurz angeschrieben hatte, ihr an dem Abend noch über den Weg gelaufen ist? Kann er bezeugen, wann und an welcher Stelle Tanja sich aufgehalten hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 15:47
@meermin
Genau. In diesem äusserst mysteriösen vermisstefall, ist alles rein spekulativ. Von 04:13-05:00. Da kann TG meiner meinung nach nicht in der stadt gewesen sein und dann wieder rauf auf das partygelände! Ausser sie ist mit jemanden runter oder rauf gefahren, weil sie ihre clique weder am nikolaus-koch-platz noch an der porta nigra angetroffen hat.
Dazu ist das zeitfenster von 47 minuten, zu klein für mich.
Daher spekuliere ich damit, dass sie nicht mehr in der stadt war...
Aber klar, seit dem zeitpunkt, als sie vom auto der mutter ausgestiegen ist, ab diesem zeitpunkt ist vieles wenn nicht das meiste, SPEKULATIV.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 16:19
@chianti
nein ich weiss davon leider nichts..ob sie sich getroffen haben!
Es wurde aber nirgendwo weiter erwähnt!
@MaWu
Das fH Gelände ist soweit nicht entfernt von der Stadt!
Aber ich denke Tanja hat dieandere Moselseite nicht mehr erreicht!
Dagegen spricht ihr Handy das nicht mehr geortet werden konnte jenseits der FH!
Auch hat sie niemand mehr dort gesehen
Auch kein Taxifahrer, kein Busfahrer (der hatte bei soviel Leuten eh keine Chance was zu sehen)

Leider leider können wir keinen Schritt weiterkommen ohne neue Aussagen!

lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 17:37
ein fake - 07.04.2011 - 16:42 Uhr:

wie soll ich das jetzt am besten sagen...

ich kenne jemanden der angeblich etwas mit der sache zu tun (natürlich weiß ich nix genaues), aber es scheint wohl mehr als nur ein blöder spruch zu sein. jedenfalls weiß ich nicht was ich machen soll. polizei? glaubt einem da jemand? und ist dann gesichert das mein name nicht bekannt wird (das will ich unbedingt vermeiden!!) ?
derjenige ist - ich will das jetzt nich näher auführen - rel. wichtig für mich.

was soll ich tun?? für ernstgemeinte ratschläge bin ich wirklich dankbar.

Quelle: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5
Nur aus Neugier: Könnte der Rechtsanwalt der Familie Gräff herausbekommen, ob und wie intensiv dieser "Spur" nachgegangen wurde? Ob sich wirklich die Mühe gemacht wurde, vom Provider die Daten der Person, die zu diesem Zeitpunkt die enstprechende IP-Adresse besaß, geben zu lassen? Oder wurde dies einfach ohne Weiteres als das Positng eines "Trittbrettfahrers" abgetan?

Wie gesagt, nur eine Frage - ihr könnt das Thema auch gerne wieder auf andere Aspekte dieses Falles lenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 17:39
hatte vor einigen seiten schon einmal gefragt ob man auch bei einem ausgeschalteten handy herausfinden kann wer versucht hat dieses zu erreichen. Weiß dazu jemand etwas?

meine gedankengang geht in die richtung, dass der peugeotfahren nichts mit dem verschwinden zu tun hat. im nachgang des streites mit tanja könnte er noch einmal versucht haben sie zu erreichen. des weiteren war es doch so, dass kurz nachdem streit der helfer ihn alleine im auto davon fahren hat sehen. ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass er in dieser kurzen zeit tanja überwältigt hat und in den kofferraum abgelegt hat ohne dass es jemand mitbekommen hat. mich würde interessieren (sicher wurde es schon einmal diskutiert) ob der peugeotfahren evtl das gelände mit seinem pkw verlassen musste? oder konnte man da so lange stehen bleiben wie man möchte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:05
@RickDeckard
Ich denke, dass der Anwalt bzw. die Eltern das herausfinden könnten, wenn sie Akteneinsicht beantragt haben.

Aber ich frage mich wieso eine potentielle Zeugin oder Mitwisserin sich in einem derartigen Forum outen sollte, öffentlich für alle lesbar.

In diesem Plattentestforum war damals auch webschreck aktiv und als besonders niveauvoll kann man das Ganze sicher nicht bezeichnen.

Es wurde ja auch gleich spekuliert um wen es sich bei der Person, die der Schreiberin "relativ wichtig" war gehandelt haben könnte, mit genauer Beschreibung.

Jemand der wirklich ein derart grosses Problem gehabt hätte, hätte sich meiner Ansicht nach nicht an diese Gruppe gewandt.

Für mich ist es ein Widerspruch an sich, einmal die grosse Angst um die eigene Anonymität, und dann das sorglose Posten in diesem niveaulosen Forum.

Wenn die Person über die geschrieben wurde dort mitgelesen hätte, hätte sie gleich über den Schreiber bzw. die Schreiberin und deren Absichten Bescheid gewusst. So sieht es doch aus.

Ich halte das Ganze für ein fake.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:16
ja wenn sich der Täter sicher ist, das niemand etwas von seiner Tat weißoder nur eine bestimmte Person, dann muss er auch nicht viel googeln und weiß sofort wer ihn verraten will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:26
Ihr habt ja Recht: Sicher ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass es sich hier um einen echten Eintrag handelt. Allerdings glaube ich, dass sich dieser Fall nicht mehr lösen lassen wird, wenn man nur den offensichtlichen Spuren folgt, da es hiervon anscheinend einfach zu wenige gibt.

Ich habe mich nur gefragt, ob ein Wichtigtuer das Ganze nicht noch ein Wenig weiter zelebriert und noch ein oder zwei Andeutungen gemacht hätte - einfach, um sich daran zu belustigen, wie alle darauf anspringen. Hier folgte ja kein weiterer Eintrag dieser Person.

Zudem hält heute noch immer (und damals wird der Anteil vermutlich noch etwas größer gewesen sein) eine große Menge von Leuten das Surfen im Internet für völlig anonym. Nicht jeder Nutzer weiß, wie das IP-Protokoll funkioniert und dass man anhand einer vom Provider vergebenen IP-Adresse (theoretisch) jederzeit identifiziert werden kann.


Anzeige

melden