Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:05
Die Frage ist doch auch :Wo wäre Tanja, wenn sie es war in Homburg in der Zeit von Donnerstagmorgen bis Samstagnacht gewesen?

Und es stellt sich die Frage warum ein möglicher Verschlepper sie in Homburg noch einmal umtransportieren musste.

Und falls der Täter plante Tanja zu töten, warum erst so spät und warum sollte er das Risiko auf sich genommen haben eine lebende Frau abzutranportieren? Tanja wäre in seiner Gewalt gewesen und er hätte sie töten können bevor er sie wegbrachte.?

Der vom Zeugen in Homburg beobachtete Vorfall wirft viele Fragen auf für den Fall, dass er Tanja sah.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:09
@jlewandowski

Ich denke, dass der Unbekannte die Frau aus einem Haus zu dem Auto brachte. Bei Nacht und Nebel. Er konnte nicht ahnen, dass ihn jemand von oben aus einem Haus herab dabei beobachten konnte. Ob die wimmernde Frau in dem hilflosen Zustand überhaupt noch weglaufen konnte, ist sehr fraglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:12
@meermin
Im Fall Frauke Liebs ließ der Täter sie auch noch am Leben und liess sie noch telefonieren, und wenn es nicht Tanja war, hätte der Mann sich ja bei der Polizei melden können um die Sache aufzuklären.

@Scipper
Danach hat er den Wagen wohl beseitigt, in der Regel ist er viel zu auffällig, zu hohes Risiko für den Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:15
@meermin

Wenn diese wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war, dann ist anzunehmen, dass dem oder den Tätern der Boden dort zu heiß wurde, aufgrund des Medienrummels um den Vermisstenfall. Daher nehme ich an, was aber reine Spekulation ist, dass der Täter sie nach Frankreich gebracht hat. Und zwar, weil es im Saarland nicht weit bis zur französischen Grenze ist und wegen der Sprachbarriere. Die Frage, wieso Tanja nach Homburg kann, kann damit zu tun haben, dass der oder die Täter, die Tanja in Trier entführt oder mitgenommen haben, einen Bezug dorthin haben. In dem Sinne, dass sie dort eine Behausung hatten oder kannten, in der sie die Tanja 3 Tage gefangen halten konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:18
homburg ist auch eine studentenstadt. die uni des saarlandes ist zwar in saarbrücken, medizin studiert man aber an der uniklinik in homburg. daher würde es mich nicht wundern, wenn das verschwinden von tanja auch dort schon bald ein thema war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:22
Dieser weiße Peugeot muss auf jeden Fall zu finden sein, so ein Auto hat nicht jeder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:26
@Merricat

Ein Bezug zum Saarland könnte dergestalt bestehen, dass der oder die Täter aus dem Saarland auf das Sommerfest nach Trier kamen. Vielleicht haben die Gebüschler was damit zu tun? Denn sie sollen angeblich zum zweiten BZH gesagt haben, dass sie noch eine weite Fahrt nach Hause vor sich hätten. Von Trier bis nach Homburg sind es laut Senia rund 100 km. Das kann als weit aufgefasst werden. Wohlgemerkt: Es steht aber nicht fest, dass die wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:29
@jlewandowski
Möchte mensch meinen.
Aber da bin ich auch der meinung, dass der oder die täter den doch auffälligen wagen verschwinden haben lassen.
Vielleicht weiss jemand, ob TG verbindungen nach homburg gehabt hat. Oder überhaupt ins saarländische.
Ich kann mich nicht erinnern, etwas darüber gelesen zu haben.
Oder einE KommilitonE der aus dieser gegend stammt.
Vielleicht, ist aber auch das "Lass-Tanja-In-Ruhe" Phantom aus dieser gegend.

Ja, sorry, ich weiss eh selber SPEKULATIUS


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:31
@Scipper
Hast auch wieder recht. Kann sich alles um einen Zufall gehandelt haben, vorausgesetzt die frau war Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:35
@MaWu

Tanja kannte vielleicht auch Leute aus dem Saarland, aber ich denke, dass sie den Täter nicht kannte, sofern an der Homburg-Spur etwas dran ist. Denn der Mann, der die Frau über die Straße trug, sah nicht wie ein Student aus. Die Frage wäre daher die, wie Tanja in die Gewalt dieses Mannes kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:36
@Scipper
das könnte ich mir schon gut vorstellen. man fährt auf jeden fall 1-1,5 stunden nach homburg von trier aus. das könnte man als "weiten" heimweg bezeichnen, wenn die person davon ausgingt, dass ansonsten die meisten leute aus trier zum fh-fest kamen

@MaWu
in trier studieren ganz viele saarländer, da würde es mich wundern, wenn tanja da keinerlei kontakte hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:42
In der Eisenbahnstrasse und in der Talstrasse in Homburg arbeiten Prostituierte. Ein Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu wäre ebenfalls denkbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:44
@Merricat

Falls die Gebüschler etwas mit dem Verschwinden von Tanja oder mit dem Vorfall in Homburg zu tun haben, würde dies erklären, warum sich diese 5 Personen bisher nicht als Zeugen gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:47
@Scipper
ja, gut möglich. ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man als homburger student nichts von dem verschwinden tanjas gehört hat. also FALLS die gebüschler aus dem saarland/homburg kommen, müssten sie eigentlich wissen, dass nach ihnen gesucht wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:53
@meermin
stimmt, in den beiden straßen sind mehrere bordelle. eine mögliche rotlichtverbindung müsste die polizei vor ort wegen der nähe zur kanalstraße aber eigentlich in erwägung gezogen haben, unabhängig davon, wer die frau war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 23:59
@Merricat

Es ist ja bisher fraglich, ob diese wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war. Außerdem ist aber auch fraglich, ob die Gebüschler und der Peugeotfahrer überhaupt etwas mit Tanja zu tun hatten. Es kann ja auch ein ganz anderer, bisher vollkommen unbekannter Autofahrer Tanja entführt haben.

PS: Vielleicht war es der Fahrer des roten Sportwagens, den diese "Jana" gesehen haben will?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:08
@Scipper

dann wäre der fahrer/täter aber eine ziemlich auffällige erscheinung gewesen. ich finde die beschreibung "kerl im kleid" ziemlich merkwürdig. männer mit röcken sieht man ja vielleicht mal auf musikveranstaltungen, so in richtung techno, gothic etc, aber würde man das dann gleich kleid nennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:16
@Merricat

Der Fahrer des roten Sportwagens muss ja nicht der Mann in Homburg gewesen sein. Es ist ja nicht so, dass nur ein Täter in Betracht kommen muss. Er kann einen Helfer gehabt haben. Das kann dann der Mann in Homburg gewesen, der die Frau über die Straße trug. Vielleicht hat der Sportwagenfahrer, der von "Jana" gesehen wurde, den Mann in Homburg mit einem gewissen Honorar dafür bezahlt, damit er die Frau mit seinem alten Auto bei Nacht und Nebel über die Grenze nach Frankreich bringt. Vielleicht wollte er seine Spuren verwischen, damit man keinen Zusammenhang erkennt? Denkbar ist alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:27
@all

Ich will ja jetzt echt nicht als Spielverderber auftreten, aber ich hoffe, euch ist klar, dass ihr mittlerweile auf einer Spekulationsebene seid, wo schon die Ausgangsprämissen nur noch auf Vermutungen beruhen.

Anders gesagt: Der Schritt zu Außerirdischen, die Tanja weggebeamt haben, ist nur noch ein winzig kleiner.

Das aber nur am Rande. Weitermachen.

:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:29
Eine allgemeine Frage an dich @Scipper
Glaubst Du dass der Täter und Tanja bekannt waren?


Danke @Merricat, kenn mich mit den gegebenheiten in und um Trier überhaupt nicht aus. (Saarland eingeschlossen)


Anzeige

melden