Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 15:26
kann auch sein, das BZH das Mädchen auch im peugeot gesehen hat, die Polizei aber auch diese Sache taktisch zurück hält.
um dann später den peugeotfahrer zu fragen: sind sie allein gefahren??

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 15:55
@Neunundsiebzig
Das ist auch eine schlüssige Erklärung.
Auch die ausgelobte belohnung spricht meines erachtens, für mehrere Täter. Bzw. fur einen mitwisser. Den zu kötern die polizei gedenkt. Mit dieser hohen Summe.
Weiss auch nicht warum, aber in meinen subjektiven überlegungen kommt homburg nicht unbedingt vor.
Auch glaub ich nicht, dass TG "nur" mit ihrer clique telefoniert hat. Da sind mir 4 minuten eindeutig zu lang, für ein gespräch in dem es darum ging, den treffpunkt zur porta nigra zu verlegen.
Desweiteren glaub ich nicht, dass TG das fest richtung Trier verlassen hat.
Ich glaube dass sie sehr enttäuscht war, das die gruppe einfach weiter gezogen ist. Daher blieb sie am FH gelände. Vielleicht überredete auch der "lass-tanja-in-ruhe-typ" nicht in die stadt zu gehen, stattdessen mit ihm nochmal was trinken gehen, (foto säule parkdeck?) dabei könnte er ihr dann avancen gemacht haben und sie wollte dann nur noch hause!! Dann die szene mit dem streit-->gebuschler-->bzh-->peugeot...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 15:55
@Neunundsiebzig
was ich einfach nicht verstehe (wenn man davon ausgeht, dass die aussagen des bzh stimmen und es wirklich tanja war), ist diese enorm lange zeitspanne ab 4:13 bis zur sichtung des bzh.

wenn es stimmt, was die anderen zeugen sagen und tanja um 4:13 zusagte, dass sie sich auf den weg in die innenstadt macht, dann ergibt es einfach keinen sinn, dass sie noch so lange auf dem fh-gelände blieb. da kann es ja eigentlich nur sein, dass tanja den unbekannten doch irgendwoher kannte und es einen grund gab, wegen ihm dort zu bleiben obwohl ihre freunde auf sie warteten.

und auch die aussage des bzh, er habe einen heftigen beziehungsstreit gesehen, spricht in meinen augen auch nicht für einen fremden. wenn mich auf einer feier irgendein fremder typ nicht in ruhe lässt, gehe ich doch nicht noch mit ihm an einen ruhigeren ort (drachenhaus)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:00
@latte3
Nachdem hier schon Posts beim LKA gelandet sind, bei denen es direkt ne Vorladung gab, kannst Du Dir sicher sein, dass hier einige mitlesen, davon willst Du gar nix wissen ... der "Mörder" höchstwahrscheinlich ebenfalls. Da bekommt man schon Angst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:07
@Neunundsiebzig
vielleicht war sie wirklich betäubt und wollte eigentlich in die Stadt laufen und unterwegs haben die KO-Tropfen gewirkt und sie ist einfach umhergeirrt. Der "Unbekannte" hinterher und hat den richtigen Moment abgewartet und hat sie abgepasst! Vorher hat er es ein paar mal versucht ... "lach mich in Ruhe ..." und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:18
@SpeyererBub78
Dann muss sie wohl NACH dem telefonat betäubt worden sein. Denn bis zu diesem ominösen 04:13 telefonat, scheint doch alles okay gewesen zu sein.
Sie meldet sich bei der clique um den treffpunkt zu erfahren.
Was unmittelbar danach geschieht, da liegt wohl der schlüssel....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:19
@SpeyererBub78
glaubst du auch, das der Täter hier schon was geschrieben hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:20
@MaWu
hatte doch jemand hier einige Seiten vorher genau erklärt, dass diese Tropfen etwas dauern und sie die schon lange, bevor sie auf das Parkdeck ging gegen 4.00 Uhr die intus hatte. Wenn der "Unbekannte" sowas öfters machte, kann er bestimmt Dosis und Dauer ziemlich zeitgenau abschätzen ... denke ich mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:22
@latte3
einige paar Seiten vorher hatte das mal jemand hier geschrieben, dass er das bestimmt macht. Ich saß auch hier im Tread und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Ich persönlich denke, wenn er aus Deutschland kommt: JA! Sicher, egal ob es ein Versehen war, organisiertes Verbrechen oder sonst was. Alleine um zu schauen, was hier einige wissen oder ahnen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:22
das wäre aber extrem aufwendig und riskant, jemandem immer wieder eine kleine dosis zu verabreichen. da muss ja auch sichergestellt sein, dass jemand ständig was zu trinken hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:23
@Merricat
kenn mich da nicht aus, ich muss mal schauen, wer das wann hier geschrieben hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:25
@Merricat
Seite 443 von wolowizard


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:26
@SpeyererBub78
Das hängt von zu vielen variablen, ab als dass das der täter berechnet haben könnte.
-mageninhalt
-alkohol
-gewicht

Das glaub ich, zumindest ist wahnsinnig schwer, das ganze abzuschätzen.
Was noch dagegen spricht, ist die aussage vom BZH, denn sollte sie alles schon um 04:00 intuis gehabt haben, hätte sie sich zu der vom bzh angegebenen zeit sicher nicht mehr auf den eigenen füssen halten können...
Daher ist meine theorie, dass sie eben das fest NICHT verlassen hat, ihr in der zeit von 04:13-04:00 jemand, wenn überhaupt, GBL verabreicht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:27
@MaWu
irgendwo hat doch auch mal jemand geschrieben - war das nicht die Eventmanagerin - dass sie einfach in einen Wagen gestiegen sei und man habe sie nicht davon abhalten können, sprich: sie wurde dabei gesehen von Freunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:28
aber mal eine überlegung am rande: diese k.o.-tropfen-straftaten passieren ja ziemlich häufig, aber normalerweise tauchen die opfer dann wieder auf. zwar orientierungslos und mit gedächtnislücken, aber wieso sollte ein täter sein opfer mitnehmen und eventuell töten, wenn sich die frau ja doch nicht an ihn erinnern kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:29
@Merricat
vielleicht wollte er sie mitnehmen, da im Auto zu öffentlich. Bei sich zu Hause hatte sie einen Herzstillstand und sie wurde beseitigt. An so einen Unfall glaube ich inzwischen aber auch nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:30
@MaWu
das meinte ich in meinem beitrag oben. ich glaube auch nicht, dass um 4:13 schon irgendwie was in die richtung k.o.-tropfen passiert ist. aber warum blieb sie auf dem fh-gelände, obwohl vereinbart war, sich in der stadt zu treffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:33
@SpeyererBub78
Ja. Das hat glaub ich diese technicienne geschrieben.

@Merricat
Wie der SpeyererBub schon schrieb, kann ja bei der verabreichung allerhand passiert sei, oder tanja hatte einen kreislaufstillstand und der täter oder eben die täter verfielen in panik--> homburg.

Vielleicht hatte tanja was anderes konsumiert und der mischkonsum, ist ganz schwer einschätzbar...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:34
was macht der Täter wohl seit seiner Tat, was macht er anders als zuvor? wird er sofort aggressiv wenn ihn jemand anstarrt oder fotografieren will? trägt er Mütze und sonnenbrille, auch wenns regnet? passt es zu ihm, dass er sich nicht bei facebook registriert , oder zumindest nicht mit Bild? trinkt er kein Alkohol mehr einfach so angeblich, in Wahrheit aber aus Angst sich zu verplappern im suff?
auch hier fragen ohne Ende


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:36
Was mich schon lange zum Nachdenken treibt: ich sage das ungern, dass das wirft kein gutes Bild auf Tanja, aber den Freundeskreis zu verlassen, keiner kann Angaben machen während des Festes - außer, dass man sie gesehen hat, aber nicht ob sie tanzte, erzählte etc... - und zu einem neuen Kreis zu wechseln, von denen sich jeder sehr bedeckt verhält, aber direkt morgens schon bescheid weiß, dass sie nicht bei nem anderen Typen pennt oder so, sondern dass sie verschleppt wurde ... sehr sehr komisch. Vielleicht waren da wirklich Drogen oder anderes im Spiel.


Anzeige

melden