Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:38
@Neunundsiebzig



natürlich, dies ist auch möglich. Ich halte es ja sogar für wahrscheinlich, dass tanja nicht im wagen war, als der helfer den pkw gesehen hat. War denn das gelände um den weg frei befahrbar? oder konnte man nur noch wegfahren? hätte der helfer eine rückkehr des wagens bemerken müssen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:39
@Merricat
Weil ich einfach glaube dass1. es nicht nur 1 telefonat war oder eben 2. der mysteriöse "lass-tanja-in-ruhe" liess tanja nicht mehr gehen. Es kann auch sein dass sie so sehr enttäuscht war das clique ohne sie in die stadt gekommen, ist dass sie eben am fest geblieben ist.
Meines wissens gibt es keine zeugenaussage die tanja auf dem eeg in die stadt gesehen haben will.
Daraus schliesse ich auch aufgrund, des engen Zeitfensters zwischen telefonat und drachenhaus/bzh, dass tanja das fedt NICHT verlassen hat können.
Aner selbstverständlich ist alles spekulation...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:42
@SpeyererBub78
Ja diese neue clique oder der männliche Teil davon, verhält sich wirklich sehr suspekt.
Was mich interessieren würde, ist auch ob Tanja die einzige frau in dieser clique war.
Aber die polizei hat diese clique sehr genau unter die lupe genommen?!
Diesen eindruck vermittelt einem dieser wdr bericht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:42
Mir kommt es vor, als hätte die "neue Clique" keinen guten Einfluss gehabt und hat mehr Wissen, als wir denken. Will niemanden anschuldigen, von denen lesen bestimmt auch einige mit. Aber dass sie mehr wissen, als manch anderer, unterstelle ich jetzt mal einfach. Wir wissen es aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:44
@MaWu
die wurden, glaube ich - wie der BZH auch - einfach ruhig gestellt, weil sie mehr "ahnen" vielleicht als wir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:46
@latte3
das ist wahrscheinlich abhängig davon, was er wirklich getan hat. jemand der eiskalt einen mord geplant und ausgeführt hat, reagiert und lebt wahrscheinlich anders damit wie jemand, der durch eine überdosis einen menschen "aus versehen" umgebracht hat und sich in panik was einfallen lassen musste um seine tat zu verbergen.

@MaWu
ich versuche mit den wenigen infos, die wir haben, immer abzuwägen, was tanja dazu bewegt haben könnte, dort zu bleiben: vielleicht war sie wirklich enttäuscht von der clique oder einer einzelnen person, aber als konsequenz alleine auf einem fest bleiben ergibt auch keinen sinn. und sie soll ja nach dem telefonat gefragt haben, wie sie am schnellsten zum nikolaus-koch-platz kommt.
ich glaube aber auch, dass sie auf dem fh-gelände geblieben ist, nur denke ich nicht, dass sie bis zur beobachtung des bzh von jemandem festgehalten wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:46
Vielleicht haben die alle in der "neuen" Clique gedealt, der "Hauptfisch" - ein ganz großer und gefährlicher - hat die Tanja "gemopst", und das vor deren Augen. Danach hat er sich abgesetzt. Daher sind die alle kaltgestellt, weil sie den suchen und Beweise finden wollen. Nur finden sie nix.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:46
Aus dem verhalten der "clique" unmittelbar am nächsten morgen, könnte mensch durchaus schliessen, dass diese gruppe mehr weiss als wir hier wissen. Höchstwahrscheinlich nicht nur aus (ermittlungstaktischen Gründen)!denn startet mann ansonsten eine solche suchaktion?
Unmittelbar nach dem Verschwinden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:48
@MaWu
kann ja sein, dass einige wussten, dass was passiert ist, weil Tanja nicht einfach bei nem Typen pennt. Aber bestimmt nicht die Leute, die sie erst seit einigen Wochen kennen, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:49
@Merricat
Aber ich GLAUBE dass sie zu dem zeitpunkt des telefonierens schon nicht mehr allein auf diesem fest war! Sondern mit diesem "lass-tanja-in-ruhe-typen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:49
@MaWu
aber angenommen, die clique hat was gesehen und ist der meinung gewesen, es bestünde gefahr für tanja. warum haben die bis vormittags gewartet und sind erst später zur polizei? tanja war ja ab 4:13 schon nicht mehr erreichbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:53
@Merricat
da gab es noch "lass mich in ruhe ..." da war er NOCH nett


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:53
@Merricat
ich meinte natürlich: da gab es noch KEIN "Lass mich in Ruhe"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:54
@MaWu
@SpeyererBub78

wenn sie mit dem "lass-tanja-in ruhe"-typ da schon zusammen war, kann sie ihn aber erst ab 3:30 uhr kennengelernt/getroffen haben, weil bis dahin war sie ja angeblich noch mit der clique zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:55
@Merricat
Darüber haben auch schon einige gesprochen, dass sie ihn früher auf dem Fest schon traf, dann wieder gegen 3.30 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:56
@SpeyererBub78

aber dann hätten ihre freunde ihn doch auch gesehen. bis 3:30 waren ja noch alle zusammen (wenn die aussagen stimmen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:58
@Merricat
dieser Tim, der sie zuletzt sah, hatte nen Smalltalk mit ihr, da hatte sie auch schon das Handy in der Hand. Er konnte aber nicht sagen, ob sie in Begleitung war, sprich: stand da jemand neben ihr oder hinter hier. Da war schon niemand mehr von der "neuen Clique bei ihr.
Andere Posts, wenn sie stimmen, sagen ja: man hätte gesehen, wie sie in ein Auto stieg, das glaube ich aber inzwischen nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 16:59
@Merricat
irre oder? Nix konkretes. Entweder lügen da einige oder die waren wirklich alle total besoffen ... inklusive K.O.-Tropfen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:04
@SpeyererBub78

ja, irgendwo passt immer irgendwas nicht rein.

ich wüsste auch zu gerne wie es tatsächlich mit dem alkoholpegel aussah. wenn die vorglüh-geschichte stimmt, wurde dort bestimmt schon getrunken, aber das war ja am abend.
und dann es gab meldungen, dass es wegen dem enormen besucher-ansturm auf dem fest fast nicht möglich war, dort was zu trinken zu bekommen. und tanja soll ja nicht viel geld dabei gehabt haben. abdererseits sagt heiko ja in dem xy-film, dass er betrunken war und zwar anscheinend so sehr, dass er in den falschen bus gestiegen ist. aber getränke mit auf das gelände holen durfte man doch bestimmt nicht? gab es da sowas wie einen einlass mit kontrollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:06
@Merricat
auch so etwas: wie war eigentlich die Vorglüh-Party? Wo? War es schön? Wer war denn alles da? Wie seid ihr zum Fest gekommen?


Anzeige

melden