Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:21
Ich habe aber gerade versucht die Serpentinenzeiten mit in ein gedankliches Model einbzubauen.

Und es gäbe durchaus die Möglichkeit dass diese Zeiten mit den zeitlichen Aussagen der anderen Zeugen zusammenpassen könnten.

Die Serpentinensache würde sogar einige offene Fragen erklären.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:22
@senia
Ja schon aber ich verstehe nicht wie man die ganze Zeit Schauspielern kann, und so zu Leben als wäre nichts obwohl man ein Menschen ausgelöscht hat und Tausende sich den Kopf zerbrechen was mit ihr los ist.
Viele Täter vertrauen sich wem an, weil man auf Dauer kaum damit Leben kann.
Außer einer ist wirklich irgendwie fehlgeboren ohne Gefühle das er das kann.
Gibt es so jemand in Tanjas Bekanntenkreis??
Ich könnte nicht mehr Leben wenn ich sowas gemacht hätte, würde mich selbst verurteilen und einsperren für immer ohne Richter.
So jemand der zu so etwas fähig ist muss doch auffallen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen es wer aus dem Bekanntenkreis war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:23
Bis 4:13
es passt vielleicht auch so , denn es wurde so um die 4:00Uhr rum gesagt!
passt also auch das Tanja um 4:15 dort mit dem Typ hochgelaufen ist!
Oder war es da schon heller?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:25
@senia
Das passt nicht, denn dann hätte sie A.H. in dem Gespräch ja wohl davon erzählt, bzw. dieser hätte gemerkt dass jemand bei Tanja war.

Ausserdem hat sie ihm gesagt den nächsten Bus nehmen zu wollen. Wie könnte sie das sagen, wenn sie in die andere Richtung lief?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:27
@meermin

es gibt die Aussage von Tim das Tanja planlos war! Das war doch um diese Zeit!
ich kann mir gut vorstellen das sie mit dem Typ in die Stadt fahren wollte! Das passt zu den Fragen an Tim!
Warum muss sie immer irgendwie dem AH was sagen am Telefon, sie muss ja nix gesagt haben weil sie dachte sie ist eh gleich da


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:30
ich meine das passt schon! Kann gut sein das sie da mit dem Typ zum Auto lief!
Würde auch erklären warum man sie nicht sah Richtung Stadt und das Handy nicht mehr geortet werden konnte Richtung Stadt, es passt doch finde ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:35
Interessant ist doch die Grundstimmung in dem der Typ war bei Heiko!
Da passt auch der Streit irgendwie rein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:36
Ich kann nur vermuten, da ich Tanja überhaupt nicht kenne (aber vielleicht kann @senia diese Theorie mal unter die Lupe nehmen):

Kann es sein, dass Tanja einfach aufgeregt war, nachdem sie mit A.H. telefonierte, weil sie in ihn verliebt war und sich auf das Treffen mit ihm in der Stadt freute? Aus eben diesem Grund fragte sie dann auch ganz aufgeregt nach einer schnellen Möglichkeit, in die Stadt zu kommen und war leider auch bereit, ein höheres Risiko einzugehen, als sie dies unter "normalen" Umständen tun würde?

Ich mein, wenn sie T. nach einer schnellen Möglichkeit in die Stadt zu kommen gefragt hat, hat sie sehr wahrscheinlich auch noch weitergefragt. Und womöglich hat eben genau der Falsche diese Suche mitbekommen und ihr eine Möglichkeit angeboten?

Dies allerdings würde gegen die BZH-Aussage sprechen, die ich, so wie @GanovenEde ebenfalls für sehr belastbar halte, einfach, weil sie zu den anderen Aussagen passt.

EDIT: Ich will damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Tanja in dieser Situation einfach nicht völlig rational entschieden hat, da ja immer gesagt wird, zu einem Fremden würde sie NIE ins Auto steigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:37
@RickDeckard

es schliesst sich doch nichts aus! Man muss nur noch verknüpfen!
Durch die neuen Aussagen wissen wir jetzt vielleicht wo Tanja ins Auto gestiegen sein kann! Das ist doch schon mal gut! PAsst auch zu den gerade angegeben Dingen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:41
Sie hätte in dem Moment einfach den Drang schnellstmöglich zu dem Kerl zu kommen, in den sie verknallt war. Und wenn man in jemanden verliebt ist, macht man halt nicht immer die schlauesten Dinge....

Hinzu kam noch die Angst, das A.H. nicht lange auf sie warten würde und sie ihn dann verpasst, wenn sie nicht schnell in die Stadt kommt? Vielleicht hat dieser in dem Telefonat auch zur Eile gemahnt, da er nicht ewig warten wollte (NUR EINE MÖGLICHKEIT - ICH WILL IHM NICHTS UNTERSTELLEN).

Und dann stieg sie vielleicht doch zu einem Fremden ins Auto, da sie dachte, dass das Risiko womöglich vertretbar sei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:42
und schliesst sogar den Schrei bzw. den Streit am Zurlaubener Ufer nicht aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:43
@RickDeckard

der Alkohol macht unvorsichtig und vielleicht dachte sie einfach nicht weiter!
ich meine der typ wollte Tanja für sich! Sie gab ihm einen Korb dachte aber nicht das er ihr was antun würde. Wer denkt schon gleich ans schlimmste?
Der Streit bezog sich vielleicht auf den Anspruch den er bei ihr anmeldete. Da Tanja bei ihm einstieg dachte er sie "will!!" Er hat es falsch gedeutet und alles eskalierte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:47
@RickDeckard
er wollte ihr ja nichts tun und durch den Stress die beide hatte sind sie irgendwie nicht richtig vom FH Fest weg also wieder hoch..und dann all die anderen Sichtungen die beide im Stress zeigten!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:47
Möglich. Wie gesagt, Tim sagte ja, dass sie irgendwie "aufgeregt" wirkte. Ich könnte mir hier einfach sehr gut vorstellen, dass Tanja hier wohl wusste, dass es nicht ungefährlich ist, mit einem Unbekannten mitzufahren, dass die Aussicht auf das Treffen mit ihrem Schwarm dieses Risiko allerdings als vertretbar erschienen ließ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:49
irgendwie passt das! Zum Schluss hat man den Streit beseitigt,dachte man !
Doch es kam dann doch anderst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:49
@senia
@RickDeckard

Also wenn wir die BZH- und die Drachenhaus-Szene über Bord schmeissen (was wir ja in dem Fall müssten), müssen wir sowieso gedanklich anpassen.

Dann können wir erstens nicht mehr unterstellen, das Tanja ihren Begleiter kannte (weil es hierfür keine Indizien mehr gäbe) und zweitens müssten wir unterstellen, dass sie sich etwa jene Wegstrecke von der FH in entgegengesetzter Richtung wegbegeben hätte, die sie auch in die Stadt hätte gehen können.

Zeitlich kaum möglich dürfte jedoch die Variante: Die Serpentinen hinauf und dann danach mit dem KfZ zum zurlaubener Ufer. Da hätte die Zeit wohl kaum ausgereicht.

Oder irr ich mich da jetzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:50
WER WAR DER MANN

das ist ja die Frage aller Fragen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:51
@GanovenEde
Irgendwie tu ich mich schwer, die Aussagen des BZH einfach über Bord zu werfen... ist er doch einer der Wenigen, die wirklich was annähernd Handfestes aussagen konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:52
@GanovenEde

ich denke es passt schon zeitlich
alles liegt nicht soweit auseinander! Und Tanja war immer sehr schnell!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 00:52
tu ich doch nicht über Board werfen
es passt doch alles! Lies nochmal oben Rick


Anzeige

melden