Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 00:40
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb: was hat das ganze mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff zu tun?
Pardon? Du hast doch meinen Nick tematisiert:
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Ich würde da eher auf so Kameraden Tippen wie : @Koksklaus
und @GanovenEde

die Namen sagen schon Alles ;-)
Und übrigens:
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:jetzt echt??? Eduard Zimmerman ist Doch Oldschool genauso wie die DDR,
Eduard Zimmermann war in der Tat selbst Knacki, bevor er 1967 die Sendung Aktenzeichen XY erfand. Und sein Spitzname war Ganoven-Ede. Verliehen von einem Weltbekannten schweizer Schwerverbrecher namens Walter Stürm, welcher sage und schreibe 7 mal in Aktenzeichen gesucht und 7 mal aufgrund Aktenzeichen gefangen wurde.

Ende der kleinen Geschichtsstunde.

Und ich bin ein Riesenfan von Ihm und seinem Werk. Deswegen eben mein Nick. Der Nick "nightflowers" dürfte ja wohl auch nix mit dem Fall "Gräff" zu tun haben, oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 00:50
@GanovenEde

Mir ist klar, warum @nightflowers auf die Namen mit den Bestandteilen "Koks und Ganoven" verwies. Laut SOKO-Chef Michels kannte Tanja aber weder Drogenhändler, noch irgendwelche Ganoven. Er sagte sinngemäß: In Tanjas sozialem Umfeld gab es keine dürsteren oder zwielichtigen Gestalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 00:56
@GanovenEde
Und ich bin ein Riesenfan von Ihm und seinem Werk. Deswegen eben mein Nick. Der Nick "nightflowers" dürfte ja wohl auch nix mit dem Fall "Gräff" zu tun haben, oder?

Eben, Ausserirdische aber Auch Nicht. Und wenn du schon soo ein großer Sympatisant von Eduard Zimmermann bist, dann Ziehe den Namen doch nicht ins Lächerliche...

eine Junge Frau wird schon seit einigen Jahren Vermisst!

Eduard Zimmermann würde sich im Grabe Umdrehen... wenn er das Wüsste :-))

Ach Nichts für Ungut, vielleicht kommste ja noch auf die Richtige Spur... mit dem Koksklaus... :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 00:57
@Scipper

Sorry... einen muss ich noch loswerden. Nachdem Walter Stürm zum siebten mal wieder eingefangen wurde beging er entnervt in seiner Zelle Selbstmord.

Kleine Ankedote am Rande. OT off


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:05
@nightflowers

ich habe hier nix ins Lächerliche gezogen. Sieh Dir bitte meinen Original-Alien-Post im Kontext und ungekürzt an.

Es ging mir darum die Diskussion wieder in die Bahn zu bekommen. Ich habe durch Überspitzung (Aliens) die Unmöglichkeit von Negativbeweisen demonstriert.

Es ist nicht möglich, das Nichtgeschehen von etwas, das nicht geschehen ist, zu beweisen. Ein Prinzip, auf welchem alle unhaltbaren Verschwörungstheorien basieren.

Da sich hier aber viele (meist unbewusst) dieses Stilmittels bedienen, zerfasert die Diskussion oft unnötigerweise in Richtungen, die man mit vernünftigem Menschenverstand ausschließen kann.

EINS kannst Du mir glauben. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass hier eventuell mal Tanjas Mama oder Papa in ihrer Verzweiflung hineinsehen. Und ich bin mit Sicherheit darauf bedacht, weder abfällig über ihre Tochter zu sprechen, noch ihnen gegenüber potentiell respektlose Posts, in welchen ich ihre Situation nicht ausreichend sensibel reflektiere abzusetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:08
Ah ja, ist ok,

ich würde mich freuen wenn die Polizei mal was neues zu dem Fall veröffentlichen würde... Einfach vielleicht Nur ein paar neue Details... aber irgendwie kommt da schon lange nichts...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:12
@nightflowers

Wie hast du das gemeint mit dem "Koks und Ganoven"? Oder warum hast du gesagt, dass das so Kameraden waren wie @GanovenEde, der seinen Namen in Anlehnung an Ede Zimmermann hat?
Ede Zimmermann wurde so genannt, weil er die Ganoven jagte. Also ein sehr ehrenhafter Mann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:21
damit habe Ich eigentlich nur gemeint, das die möglichkeit besteht das der Fall TG etwas mit Drogen und einer Starken Krimminellen Energie zu Tun haben könnte.

Eduard Zimmermann weiss bestimmt was mit Tanja Passiert ist, hat aber nichts mit Eddi zu tun


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:32
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:damit habe Ich eigentlich nur gemeint, das die möglichkeit besteht das der Fall TG etwas mit Drogen und einer Starken Krimminellen Energie zu Tun haben könnte.
Das ist natürlich möglich, wie im Prinzip außer Aliens so ziemlich alles möglich ist, solange der Fall nicht geklärt ist.

Aber gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte? Mir ist keiner bekannt. Und insgesamt betrachtet, halte ich das zumindest nicht für besonders wahrscheinlich.
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Eduard Zimmermann weiss bestimmt was mit Tanja Passiert ist, hat aber nichts mit Eddi zu tun
Er würde jetzt sowas sagen wie:

"Der Fall Tanja Gräff ist ein herausragender Fall unserer Sendereihe. Ich bin sicher, dass der oder die Täter über kurz oder lang ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis man zum gewünschten Erfolg kommt."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:32
@nightflowers

Wir sprachen ja bereits gestern Nacht über GBL (KO-Tropfen). Meinst du das mit Drogen? Oder denkst du an Drogenhandel? Oder denkst du, dass der Täter bei der Tat unter Drogeneinfluss stand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:41
@Scipper
Wenn Tanja um 4:45uhr bei der Porta Nigra niemand mehr antrifft und zurück auf das Fh Gelände geht ist es 5:10 Uhr unwahrscheinlich das sie dann 5 min später um 5:15 so ne Art Beziehungstress hatte.
Dieser Typ der gesagt hat "Hey lass Tanja in ruhe" muss doch was vorgehabt haben weil so reagiert man doch nicht wenn man nur friedlich Party feiern will.
Hab das Gefühl hier gehen zu viele vom Unwahrscheinlichsten aus. Tanja wollte um 4:13 Los in die Stadt zu Freunden, das wahrscheinlichste ist doch das sie nie dort ankam, und nicht das alle Freunde auf einmal beim Treffpunkt verschwunden sind.
Sollte es so gewesen sein dass alle Freunde auf einmal nicht mehr bei der Porta Nigra waren hätte Tanja sicher angerufen wo sie sind. Hätte ja sein können das sie auf Toilette sind.... aber kein Anruf oder sms kam mehr von Tanja ab 4:13 Funkstille.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:42
@GanovenEde

Es mag sein, dass mancher vieles für möglich hält, aber es ist keineswegs so, dass alles und jedes in das Zeitfenster passt. Tanja war bis gegen 4:13 Uhr nahezu ständig von Menschen umgeben. Es kann also nicht auf einmal - wie aus heiterem Himmel - ein "Ganove" sich der Tanja bemächtigt haben.

Woher soll denn dieser Kriminelle auf einmal gekommen sein? Und warum sollte er, wenn er denn kriminelle Absichten hegte, erst um diese Uhrzeit zugeschlagen haben? Es wurde doch bereits hell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:46
@Nightshot
Meine Rede. Wenn der BZH glaubwürdig ist und diese andere zeugin, dann kann aufgrund, des Zeitfesnsters Tanja nicht in der stadt gewesen sein. Ich glaube auch nicht, dass sie in der stadt war. Warum auch immer, ich glaube sie ist bei diesem " lass-t-i-r" typen am fest geblieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:52
@Scipper
Eben weil Tanja schon bei ihm ist. Ihn zu kennen scheint, vertrauen hat. Jetzt wo alle in der stadt unten sind, hat er seine möglichkeit. Er wollte mehr, sie merkte es erst später....
Aber eines versteh ich auch wieder nicht! Er musste wohl annehmen, von irgendjemand gesehen und erkannt worden sein. Aus der sicht des täters ist das wohl auch nicht einzuplanen, das ihm bei diesem Fest niemand erkannt hat. Das hätte wohl auch den guten alten 007 vor ein problem gestellt. Ich kann mir das alles beim besten willen nicht stimmig zusammenreimen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:53
@Nightshot

Den "Überblick" hatte ich nur verfasst, um mal das Geschehen bis 4:13 Uhr darzustellen. Der Rest, ab 4:13 Uhr ist leider so unklar, dass ich das besser ganz beiseite gelassen hätte in dem Überblick. Es ist aber so, dass ich die Sichtungen am Drachenhaus und am Bauzaun auch nicht ganz weglassen wollte. Es gibt eine Sichtungslücke nach 4:13 Uhr. Man weiß also nicht was in dieser Zeit geschah. Bis 4:13 Uhr war sie mehr oder weniger noch im Gewimmel auf dem Festgelände. Aber das Geschehen ist danach ja nicht zu Ende gewesen, nur weil kein Zeuge irgendwas sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 01:58
@MaWu
Der BZH ist eben nicht glaubwürdig weil er sich unkenntlich macht überall im TV. Er will etwas beobachtet haben aber nur Anonym. Warum sagt er nicht offen Klipp und Klar was los war ist er sich vielleicht überhaupt nicht sicher und mag sicherheitshalber Anonym bleiben keine Ahnung.
Die Sichtung vom Bauzaun Arbeiter passt einfach nicht. Meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 02:03
@Nightshot

Der BZH hat sogar mal ein Interview gegeben. Insofern ist er sogar der einzige Zeuge, der sich mal ausführlich von einer Zeitung zu dem Fall befragen ließ. Ich meine den Bericht "Der letzte Zeuge".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 02:06
Diese Gebüsch Gruppe hätte sich doch auch schon längst von mir aus mit Brief Anonym gemeldet wenn sie sich halbwegs sicher wären das es Tanja war um 5:25 Cannabis hin oder her.
Aber ich glaube die habe sicher Untereinander diskutiert und zum Entschluss gekommen das war nie und nimmer Tanja und darum sich nicht gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 02:16
@Nightshot

Die Gebüschler hatten die Pflicht sich zu melden, damit die Polizei die Sache genau nachprüfen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 02:27
@Scipper
Ja Klar hatten sie die Pflicht sich zu melden aber eben weil sie ein Joint vielleicht geraucht haben und sie sich in den nächsten Tagen sicher waren es die Tanja nicht war, haben sie sich nicht gemeldet warum auch wäre ja nur zum Nachteil für sie gewesen.
Hätten sie Tanja erkannt würde sich doch jeder melden, immerhin sind ja zig Tausend Euro Belohnung ausgesetzt.


Anzeige

melden