Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 01:54
Tanja fragte den Zeugen also nach dem Weg zum Miky-Maus-Koch-Platz (Nikolaus-Koch-Platz). Der Zeuge muss doch auf diese Frage irgend etwas geantwortet haben. Die Antwort wäre sehr wichtig. Warum wurde im XY-Film 2011 verschwiegen, ob und wie der Zeuge die Frage beantwortet hat?

Hat der Zeuge Tanja empfohlen mit dem Bus zu fahren oder hat er vorgeschlagen zu Fuß zu gehen?
Hat er Tanja den Fußweg zum Nikolaus-Koch-Platz genau beschrieben, denn das war ja die Frage.

Oder hat der Zeuge vorgeschlagen sich ein Taxi zu bestellen oder nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen? Hat Tanja dem Zeugen schlussendlich gesagt, wie sie in die Stadt gehen oder fahren wolle? Was kam denn bei dieser ganzen Plauderei als Ergebnis raus? Warum steht das in keinem Bericht?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 02:09
Wer weiß wie sie die Tasche gehalten hat falls es Tanja um 5:25 war vielleicht auf der rechten Seite nicht sichtbar, an der Tasche könnte man sie aber identifizieren.
Sonst bleibt eben nur über Rötliche Haare, Schlank, Größe usw. Solche Mädels mit diesen Eigenschaften sieht man in jeder Disco ein paar mal.
Bei 10.000 Menschen auf dem Fest etwa 3000-3.500 Mädels. Die davon Rötliche Haare haben vielleicht 700 die auch noch schlank sind bleiben 400 etwa übrig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 02:22
@Nightshot

Es kann sein, dass Tanja das Fest bereits kurz nach 4:13 Uhr verlassen hat. In dem Fall wäre - wie du bereits gesagt hast - der panische Schrei in Zurlauben von größtem Interesse. Denn zeitlich würde der Schrei dazu passen, dass Tanja zu Fuß rund 15 Minuten bis zur Kabinenbahn in Zurlauben brauchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 02:44
Laut übereinstimmenden berichten, war allerdings der BZH "Der letzte Zeuge". Das würde ich jetzt mal als gegeben annehmen. Das mit dem öffentlichen auftreten des zeugen wurde in der vorigen seiten auch schon vermutet, warum er sich nicht zeigt. Aber das traurige ist ja genau der punkt: in diesem fall KANN verdammt vieles passiert sein, mensch weiss es nicht, oder aber es wird bewusst nicht gesagt.
Meine Meinung ist nach wie vor die, dass Tanja das Fest NICHT verlassen hat.
Hat sie das Fest wirklich verlassen, so sind die ganzen berichte sowohl in xy als auch der WDR bericht, sowie die Darstellung im trierer volxbote bewusst falsch dargestellt worden.
Auch glaub ich das das zeitfenster viel zu knapp ist.
FH- porta Nigra (Freunde suchen)-FH mit einer stunde zu knapp bemessen ist.
Meine Theorie hierzu ist ebenfall auf den vorigen seiten nach zu lesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 02:55
Leider ist ab 4:13 Uhr alles unklar. Aber man sollte dennoch einmal die genaueren Einzelheiten des panischen Schreis in Zurlauben betrachten. Der Schrei ertönte laut einem Bericht zwischen 4:20 Uhr und 4:30 Uhr. Der Schrei kam angeblich von dem Parkplatz neben der ehemaligen Kabinenbahn.

Warum sollte Tanja dort hingegangen sein? Das ist eine ganz abgelegene und einsame Gegend. Das lag auch nicht auf dem Weg in die Stadt zur Porta Nigra oder zum Nikolaus-Koch-Platz. Es mag sein, dass man auch über Zurlauben zur Porta Nigra gehen kann, aber das ist nicht der direkteste Weg.

Gut, man kann sagen: Ein Bekannter hatte dort vielleicht sein Auto geparkt und dieser Bekannte ist dann mit Tanja nach Zurlauben gegangen. Oder ein Unbekannter hat sie überedet, mit ihm nach Zurlauben zu gehen und angeboten sie mit seinem dort geparkten Auto irgendwohin zu fahren.

Das ist aber bisher nicht beweisbar und es erscheint mir auch nicht sehr logisch. Denn warum sollte Tanja, obgleich alle 15 Minuten Busse in die Stadt fuhren, zu Fuß nach Zurlauben gehen und von dort aus dann mit irgendeinem Bekannten oder Unbekannten im Auto irgendwohin mitfahren wollen?

Aber nehmen wir mal an, es wäre so: Was ist dort passiert, wodurch kam es zu dem Schrei? Gab es dann auf einmal einen Streit oder Vorfall, der zu diesem Schrei führte? Und was geschah danach? Hat der Unbekannte, der den Schrei durch irgendwas verursachte, Tanja dann mit seinem Auto entführt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 03:05
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Meine Meinung ist nach wie vor die, dass Tanja das Fest NICHT verlassen hat.
Ist das so zu verstehen, dass Tanja das Fest NICHT verlassen hat und dort ums Leben kam? Wenn es so sein sollte, hätte man aber auf dem Fest oder im Wald neben dem Fest etwas finden müssen. Die SOKO hat dort jeden Stein umgedreht und sogar in den Gebäuden und in den Containern gesucht !!!

Meines Erachtens ist Tanja etwas passiert, NACHDEM sie das Festgelände verlassen hatte, wobei allerdings unklar ist, ob sie es bereits um 4:15 Uhr oder erst gegen 5:30 Uhr verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 03:20
Nachtrag: Wenn Tanja das Festgelände NICHT verlassen hat, wieso fand man sie dann nicht auf dem Festgelände? Hat der Täter sie dort in ein Gebüsch gelegt und ist der Täter dann am anderen Tag mit seinem Auto dorthin gefahren, um sie von dort abzutransportieren? Am anderen Tag war ein Feiertag und somit auch kein Studienbetrieb auf der Fachhochschule. Rein Theoetisch wäre das also möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 04:03
Durch Zufall fand ich jetzt einen Bericht aus Trier vom 20.06.2007, in dem es um KO-Tropfen geht:
Der Ernst der Sache - Veröffentlicht am 20.06.2007

Das Verschwinden von Tanja Gräff sorgt in Trier und Umgebung für sehr viel Aufregung, aber je länger Tanja verschwunden bleibt, desto ernster wird die Sache scheinbar genommen. Nicht nur, dass jetzt auch Taucher im Einsatz sind und intensiver gesucht wird, auch in Schulen macht man sich immer mehr Gedanken. Unsere Lehrer haben extra in der SV – Sitzung darauf aufmerksam gemacht auf Parties besser aus Flaschen zu trinken und diese auch immer in der Hand zu behalten. Die Begründung dieses Ratschlages ist klar: Die Polizei zieht den Zusammenhang mit K.O. Tropfen im Fall Tanja in betracht. Im Allgemeinen gab es soweit wir informiert wurden in letzter Zeit öfter in Trier Vorfälle mit K.O. Tropfen und andere Übergriffe auf junge Frauen. Man kann nur weiter hoffen, dass Tanja lebend gefunden wird und diese Ungewissheit ein Ende hat.

Quelle: http://journalistin88.blog.volksfreund.de/2007/06/20/der-ernst-der-sache/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 05:05
leider kann man davon ausgehen, dass sich nicht alle Opfer von k.o. tropfen wie auch Vergewaltigung melden. aus Scham oder Angst, Unsicherheit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 10:19
@latte3
So ist es, mir selber wurden im letzten Jahr zwei Ereignisse geschildert bei denen jungen Menschen hier in Trier, einmal in der Luke und einmal im Studentenwohnheim k.o. Tropfen oder eine ähnliche Substanz verabreicht wurde.

Es gibt also in Trier Personen die mit solchen Mitteln hantieren und grob fahrlässig umgehen. Es scheint nicht besonders schwer zu sein, an diese Substanz zu kommen , das zeigt auch das von scipper angeführte Beispiel der in Trier verstorbenen Studentin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 10:44
Wenn es in Trier, vor und nach dem Verschwinden von Tanja Gräff schon Vorfälle mit K.O. Tropfen gab, wundert es mich sehr stark, dass die Polizei in Trier dies im Fall Tanja Gräff nicht in Betracht gezogen hat.
Tanja war ja ab 04:13 ohne Freunde und wahrscheinlich nur mit der Bekanntschaft unterwegs. Somit stellt sie für einen K.O. Tropfen Täter das perfekte Opfer da, da keiner die plötzlichen Stimmungswechsel bzw. den schlechter werdenden Vitalzustand bemerkt! Der Täter hätte für eine potenzielle Tat ein ziemlich leichtes Spiel.
Aber warum hat die Polizei in Trier keinen Aufruf gestartet? Eventuell hätten weitere Betroffene, die aus Scham bisher anonym bleiben wollten, Hinweise geben können bezüglich potenziellen Tätern bzw. dem Tatablauf bei ihrer Tat. Vielleicht hätte man Parallelen entdecken können!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 11:07
es gab einen Aufruf.schon ganz zu Beginn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 11:13
Off Topic:

Da ich weiß, dass hier auch einige aus dem alten aber mittlerweile geschlossenen Lolita-Brieger-Thread mitlesen bzw. -schreiben, erlaube ich mir, diese aktuelle Nachricht hier mitzuteilen:

Trier
Fall Lolita Brieger - Akte wird endgültig geschlossen

Im Kriminalfall Lolita Brieger wird die Akte endgültig geschlossen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Trier hat der Bundesgerichtshof die Revision der Familie verworfen. Das Urteil sei damit rechtskräftig.
Das Landgericht Trier hatte den Ex - Freund von Lolita Brieger im vergangenen Jahr vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Weil ein Totschlag bereits verjährt war, kam der Mann frei, obwohl das Gericht ihn für schuldig hielt.
Lolita Brieger war 1982 getötet worden, ihre Leiche wurde knapp 30 Jahre später auf einer ehemaligen Mülldeponie entdeckt.

Quelle: SWR1 - Rheinland-Pfalz - Nachrichten - Trier, 07.03.2013
Link: http://www.swr.de/nachrichten/rp/trier/-/id=1672/xms7s1/index.html#meldung97834 (Archiv-Version vom 14.01.2013)

Dies nur zur Kenntnisnahme an die Interessierten - Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 11:15
@valadon
Was hat das hier zu suchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 11:22
@jlewandowski
Im Fall Brieger ermittelten teilweise die gleichen Beamten wie im fall Tanja. Für sie wird es eine herbe Enttäuschung sein, dass der Täter nun so straffrei davonkommt.

Aber immerhin gelang es ihnen Lolita zu finden und somit ihrer Familie die Ungewissheit zu nehmen.

Ich hoffe, dass trotz dieses niederschmetternden juristischen Endes die Moral der Ermittler keinen Schaden nimmt und sie weiter hochmotiviert bei der Arbeit sein werden.

Das juristische Ende im Fall Tanjas könnte nämlich irgendwann ähnlich aussehen.

Also eine gute Nachricht für den oder die Täter! Durchalten Jungs und schweigen! Das wird dann belohnt.

Das ist die Botschaft die dieses Urteil sendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 11:25
@jlewandowski
Wie ich schrieb, lesen hier viele aus dem alten Thread mit. Da dieser aber leider geschlossen ist und ich für diese eine und wohl auch letzte Meldung zum Fall Lolita Brieger keinen neuen Thread eröffnen will schrieb ich es hier rein.

Es ist nur zu Kenntnisnahme an die, die es interessiert - eine Diskussion soll es dazu hier natürlich nicht geben!

Und nun wieder Back to Topic!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 12:36
@Scipper bei meiner vermutung, dass tanja das fest nicht verlassen hat, geht es um den zeitraum zwischen 04:13-05:20.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 12:58
@MaWu

Okay, dann weiß ich wie du das gemeint hast. Aber irgendwann hat Tanja das Fest verlassen. Ob dies um 4:13 Uhr oder um 5:20 Uhr war gilt es herauszufinden. Was ist in diesen 67 Minuten geschehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 13:09
@Scipper
Genau, diese zeitspanne ist sehr interessant. Ich kann mir vorstellen, dass eben diese 67 minuten zu kurz sind, um zur porta nigra zu eilen und, dann noch die leute suchen, um dann wieder mit einem höllentempo das festgelände zu erreichen. Das klingt für mich nicht stimmig.
Meine ideen hierzu hab ich schon geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 13:42
@MaWu

Laut einem Bericht wollte Tanja nach dem Telefonat mit dem "guten Freund" (in den sie verliebt war) mit den nächsten Bus zur Porta Nigra fahren. Der Freund wartete, aber Tanja traf nicht dort ein. Wer oder was hielt Tanja davon ab, schnell zur Porta Nigra zu gehen oder mit dem Bus hinzufahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanja auf dem Fest urplötzlich einen "Traummann" traf, so dass sie dann nicht mehr zu dem "guten Freund" hinwollte, der an der Porta Nigra auf die wartete. Denn in diesen Freund war sie verliebt, auch wenn dieser davon nichts wissen wollte oder nichts wusste.


Anzeige

melden