Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:51
@Scipper

Danke. Ist aber extrem selten. Ich wusst ausm Gedächtnis keinen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:54
Bitte vergiss nicht alle diese Kinder und junge Menschen die vermisst werden..alle aus Deutschland! Wo sie wohl sind?

http://duwirstvermisst.de/magic_viewforum.php?f=15
siehe auch dort all die Erwachsenen

wie du siehst alle im Europäischen Raum hier Deutschland!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:00
@senia

ich geh die Sache eher analytisch und auf Basis von Statistiken an.

Ich würde einen sehr hohen Geldbetrag darauf verwetten, dass wenig bis gar keine dieser Personen entführt wurde und irgendwo lebendig festgehalten wird (das dürfte dann WENN überhaupt auf Kinder zwischen 10 und 16 Jahren zutreffen. Wobei der Fall Dutreaux als Einzeltäter da allerdings die Statistik verzerrt).

Einige mögen abgehauen sein, viele (vor allem von den Männern) dürften irgendwo Suizid begangen haben. Und der Rest... naja, Du weißt was ich sagen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:03
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:@Scipper

Danke. Ist aber extrem selten. Ich wusst ausm Gedächtnis keinen.
Es ist selten, aber es kommen solche Fälle durchaus vor. Das Motiv ist meistens Ausbeutung. Man sollte auch die "Loverboys" aus den Niederlanden nicht vergessen, die meist sehr junge Mädels erst mal mit psychologischen Methoden und Romantik einlullen und sie dann mit diversen Drogen gefügig machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:03
@senia

ich weiß genausowenig, wie alle andern. Und nein, ICH führe gewiss keine Statistiken. Übrigens brauchst Du nicht gleich so giftig werden, nur weil jemand anderer Meinung ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:07
entschuldige aber ich fühlte keinen Groll oder sowas!
Ich dachte ich sei sachlich!
Ich meint aber deinen Worten zu entnehmen das du analytisch denkst was ich nicht tute! Kann ich nicht !
Ich denke kein Täter denkt so, sie sind meist verwirrte Caraktere und für mich auch "krank"!

Voll mit Wut, Eifersucht, Ohnmacht und oft auch machtsüchtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:10
@GanovenEde

Es ist auch diese Variante denkbar: Jemand entführte Tanja und wusste dann nicht wohin mit ihr. Das wäre etwo so vorstellbar wie im Fall Anne H., die von einem Handwerker im Kastenwagen entführt wurde. Nicht jeder Täter lässt aber sein Opfer (nachdem er es ausgebeutet hat) auch wieder frei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:11
nun Annes Täter war ein Mörder, wer weiss ob es nicht noch mehr waren! Er hat Suizit begangen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:15
@senia
@Scipper

Zusammen mit dem von Dir zitierten Fall Anne H. sind mir somit 2 Fälle im Nachkriegsdeutschland dieser Art bekannt. In beiden Fällen allerdings wurden die Opfer freigelassen und waren nur wenige Tage in Gefangenschaft.


Ach ich weiß es auch nicht. Bei den Zig ungeklärten Vermisstenfällen weiß man ja auch nicht, wie deren Schicksal ist. Das weiß man ja definitionsgemäß nur bei den nachträglich gelösten Fällen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:16
Ich hab mal bei googlearth die Hoffnung das google Bilder liefert aus dem Jahr 2007..bislang gibt es keine Bilder aus diesem Jahr!
Mit viel Glück liefern sie die bald! Viele kann mann in googleearth heute schon um Jahre zurückdrehen per Satelittenbilder!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:17
@GanovenEde

Mir fällt dazu noch ein Fall ein, der sich vor geraumer Zeit in Trier-Zewen ereignet hat. Ein Täter hat unter dem Deckmantel eine Babysitterin zu suchen (er hatte ein Inserat aufgegeben) ein 17-jähriges Mädel zu einem Treffen angelockt und es mit Gewalt in sein Gartenhaus entführt und gefesselt. Das Mädel konnte zum Glück entkommen. Der Täter wurde gefasst und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:18
genau scipper stimmt! Es ist alles denkbar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:21
@Scipper

Ich hab ja nicht behauptet, dass es keine Gefangennahmen mit Missbrauch gibt. Ich hab ja nur gesagt, dass das Gesamtbild nicht passt.

Wenns vorkommt dann üblicherweise (wie oben beschrieben) bei 10-16jährigen. Da können wir jetzt gerne auch noch 17jährige mit reinnehmen.

Die Anne H. ist aufgrund ihres Alters schon die absolute Ausnahme. Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deswegen sage ich ja auch nicht, dass es ausgeschlossen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:22
Auch das spielte sich in Trier ab und auch an sowas haben wir schon gedacht! Eine ähnliche Situation!
Was wenn sowas war und deshalb Tanja fortgebracht wurde?
Sie war vielleicht mehr tot als lebendig?

Leider gibt es soviele Varianten das es einem schwindelig wird

http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=5608241


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:25
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:@senia
@Scipper

Zusammen mit dem von Dir zitierten Fall Anne H. sind mir somit 2 Fälle im Nachkriegsdeutschland dieser Art bekannt. In beiden Fällen allerdings wurden die Opfer freigelassen und waren nur wenige Tage in Gefangenschaft.
Das sind Fälle, die ich ohne zu Googlen finde, weil sie Schlagzeilen machten. Ich bin sicher, dass es bundesweit zahlreiche Fälle von Entführungen mit Gefangeschaft zwecks Ausbeutung gibt. Ich sage ja nicht, dass es sich um Fälle handelt, in denen die Opfer jahrelang festgehalten werden. Im Fall Frauke Liebs, lebte Frauke auch noch eine geraume Zeit bevor sie leider ermordet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:27
@Scipper
In dem Fall Frauke Liebs etwa, lebte Frauke auch noch eine geraume Zeit bevor sie leider ermordet wurde.
Auch wenns hier nicht hingehört: Ich habe da gewisse Zweifel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:36
@GanovenEde

Frauke wurde entführt und viele Monate später in einem Wald ermordet aufgefunden. Was ist daran zu bezweifeln? Weiterhin mag es auch andere Fälle geben, in denen die Opfer zur Lösegelderpressung von einem oder mehreren Tätern entführt und dann nach einer gewissen Zeit umgebracht werden. Nicht zu vergessen sind auch Geiselnahmen, wo die Opfer von den Tätern als Faustpfand festgehalten werden. Es sind also viele Arten von Fällen denkbar, wo die Opfer erstmal noch lebten und dann erst nach der Erreichung des kriminellen Täterzieles (Ausbeutung oder Bereicherung oder Machtausübung oder reiner Wahnsinn des Täters) durch Mord für immer zum Schweigen gebracht wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:38
@Scipper
Frauke wurde entführt und viele Monate später in einem Wald tot aufgefunden. Was ist daran zu bezweifeln?
Gar nix. Ich bezweifel lediglich, dass sie noch lange nach ihrem Verschwinden gelebt hat. Das würde aber hier im Thread zu weit OT gehen.

Und ja, es gibt natürlich auch Lösegeldentführungen. Mutmaßlich der rationalste aller Entführungsgründe. Aber auch ein solcher liegt im Fall Tanja Gräff ja nun offenkundig nicht vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 01:38
Aber ich glaube das es in Deutschland eher die Ausnahme ist längerfristige Entführungen mit Gefangenschaft so etwas länger unbemerkt zu verheimlichen bedarf enorm viel Aufwand.
Wenn man sieht wie viele heute nur aufs Töten aus sind nur zum Spaß, sogar in U-Bahnen vor laufender Kamera usw. Unglaublich.
Im Fall Tanja ist das wahrscheinlichste ein Triebtäter der auf der Party nach geeigneter Beute ausschau hielt, und sie dann Verteidigte (Hey lass Tanja in ruhe). Solche können nur durch die Polizei Gefängnis oder Tod gestoppt werden. Solche schlagen aber wieder zu ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist die Chance diesen Fall irgendwann zu lösen.
Ich habe es auch im Gefühl allzu lange geht es nicht mehr.


Anzeige

melden