Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:44
@Forseti70
ich glaube nicht, dass @meermin das so gemeint hat. generell finde ich den gedanken gar nicht mal verkehrt, sich die nähere umgebung anzusehen. von verdächtigungen war hier gar nicht die rede.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:46
@Forseti70
Immerhin wäre es denkbar, dass dieses Anwesen 2007 nicht bewohnt gewesen wäre.

Da Tanja nun mal in der Nähe auch dieses Anwesens zuletzt gesehen wurde sollte man auch dieses Haus und das Grundstück auf dem es sich befindet mit in die Suche nach Tanja einbeziehen.

Mir geht es wie @itfc , auch ich bin dort oft entlanggefahren und war oft auf dem nahen FH -Gelände habe das Haus aber nie wahrgenommen.

Es muss dann ja wohl auch eine Zufahrt zu dem Anwesen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:52
die zufahrt scheint in der haarnadelkehre der b51 zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 20:05
Also mitten in der Serpentine , könnte man sagen.

Ich gehe davon aus, dass die Bewohner von Haus Kestenberg von der Polizei nach eventuellen Beobachtungen befragt wurden.

Allerdings bleibt die Frage, ob das Grundstück hermetisch abgeriegelt ist, durch hohe Zäune und ein abgeschlossenes Tor oder ob man in der Festnacht und am Festmorgen über das Grundstück eventuell zum Waldstadion gelangen konnte, zu Fuss. bzw, umgekehrt vom Waldstadion an die Bitburger zu der Parkbucht in der Serpentine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 20:12
@meermin
das ist in sehr intressanter gedanke.

Man sieht hier im Forum welch extrem hohe Zahl an möglichen Abläufen es gibt.
Da ist die Polizei nicht zu beneiden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 20:17
@meermin
ich finde die überlegungen auch interessant. in den artikeln stand ja immer, dass das gelände von der polizei abgeriegelt wurde. es ist in diesem zusammenhang eben fraglich, wie weit diese sperrung um das fh-gelände verlief und ob diese serpentinen, parkplätze und wohnhäuser samt zufahrten auch davon betroffen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 20:45
..auch die direkt angrenzende Kleingartenanlage sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden. Gibt es eigentlcih einen direkten Weg/Zugang zwische FH Gelände und der Kleingartenanlage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 20:48
@grimbosq
Ja, die Kleingartenanlage liegt oberhalb des Stuckradweges und man kann , wenn keine Bauzäune den Weg versperren vom Stuckradweg an den Rand der Kleingartenanlage fahren. In der Festnacht musste man nur die Böschung des Stuckradweges hinaufgehen und schon war man bei den ersten Häusern der Kleingartenanlage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 21:08
es wurde 500m rund um das Fh Gelände abgesucht hiess es!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 21:17
ist der Parkplatz an dieser Kurve nicht der Parkplatz wo immer ein Wohnmobil steht mit Prostituierten?
Jedenfalls hab ich da öfters sowas stehen sehen wenn ich da vorbei gefahren bin ich glaube bei dem Parkplatz weiter oben linken Seite ( von Trier aus gesehen)war der Überfall auf eine Frau Tage zuvor


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 21:43
Mittlerweile glaube ich zu 99, 9 % daran das es Tanja war die in Homburg, von einem unbekannten getragen und verschleppt wurde. Möglicherweise ist sie einem Menschenhändlerring zum Opfer gefallen. Denn schließlich hat sich niemand gemeldet, der die Sache hätte aufklären können. Dadurch das sie also eventuell 2 Tage später noch lebte, könnte sie auch heute noch irgendwo gefangen gehalten werden. Sie wird wenn wahrscheinlich so sehr mit Betäubungsmittel voll gepumpt worden sein, dass sich kaum noch an ihre Vergangenheit wird erinnern können.

Das ist natürlich nur eine Theorie, aber nicht ganz unrealistisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 21:51
Ja soweit bin ich auch!!! Auch wenn es andere anderst sehen.
Aber man sollte trotzdem immer in alle Richtungen schauen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 21:54
Gibt es in der Kriminalgeschichte der Bundesrepublik (von mir aus auch Luxemburg/Belgien/Frankreich) einen Referenzfall, bei welchem eine mitteleuropäische erwachsene Frau ohne Beziehung zum Rotlichtmillieu, entführt und über einen längeren Zeitraum irgendwo festgehalten wurde? Sagen wir mal für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

Mir fehlt für das Szenario das Motiv. Helft mir mal auf die Sprünge bitte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:01
Tanja war übrigends laut Tim nach ihrem Anruf nicht traurig oder sonstwas in dieser Richtung!
Sie wollte einfach nur schnell in die Stadt runter, sie war aufgeregt und etwas planlos wie sie nun zum Ziel kommt!
Und genau hier hängt es!!
Sie war auf der Suche nach dem besten und schnellsten Weg in die Stadt runter!
Gemeint war wohl mit welcher Fahrgelegenheit geht am schnellsten! Oder eben zu Fuß!

Ich nehme an sie suchte einen Menschen mit Auto denn laut der Studenten oben die wir fragten im Jahr 2007 war an diesem Morgen um 4:00Uhr rum kaum Paltz in einem Bus! Viele entschieden sich zu laufen!

Da sich niemand an Tanja in einem Bus erinnern kann wird sie vielleicht eben doch zu Fuss runter sein oder ist diesem merkwürdigen "uns Unbekannten" Person begegnet!

Wenn dieser Mann, den sie da getroffen hatte kurz vor 4:00 an der Theke, mit ihm noch zusammengewesen wäre ,hätte sie nicht den Tim fragen müssen! Denn dieser Mann fuhr ja einen Peugeot!

Sie schien also alleine gewesen zu sein!
Danach könnte sie aber sehr wohl wieder auf ihn getroffen sein und erfuhr erst jetzt das er ein Auto da auf dem Gelände hatte!

Warum sollte sie nein sagen wenn er ihr Anbot sie runterzufahren.
Sie kannten sich ja ein wenig wenn vielleicht auch nur kurz!
Sie war unter Druck sie wollte unbedingt zu den Freunden stossen!

Was ist nur passiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:02
Wer spricht denn vom Rotlichtmilieu?
Ich bringe die Homburgspur nicht unbedingt mit einem Rotlichtmilieu zusammen.
Es kann sein muss aber nicht!
Es gibt genug Bekloppte die sich einer jungen Frau bedienen und sie gefangenhalten

ich such dir Beispiele wenn du willst dauert dann aber!
Ist noch nicht lange her!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:07
@senia

Meines wissens nach niemand. Ich schrieb ja ... "ohne Beziehung zum Rotlichtmillieu" ...

Damit wollte ich bezüglich der Homburg-Theorie zum Ausdruck bringen: Tanja ist mitteleuropäisch, erwachsen und hatte keine Beziehungen ins Rotlichtmillieu. Warum sollte sie jemand entführen und länger gefangen halten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:08
http://www.rp-online.de/panorama/frauen-entfuehrt-und-in-erdloch-gefangen-gehalten-1.2055043

Nr.1 ich kann so weitermachen! Aber es ist nicht wichtig weil es das einfach gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:09
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Es gibt genug Bekloppte die sich einer jungen Frau bedienen und sie gefangenhalten
Alle mir bekannten diesbezüglichen Fälle stellten sich später entweder als Fake heraus (vom Opfer erfunden) oder dauerten maximal wenige Tage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:09
meine Güte warum?
Weil es das gibt es ist doch nichts neuses, schau dir die Loverboys an..willst du den link?
Poste das mal! Dann hast du eine Menge Beispiele!


Anzeige

melden