Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:38
weisses Auto, Südländer(wer weiss schon wieviele da im Spiel sind, an Menschen),weit weg

das weist auf

DIE HOMBURGSPUR!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:39
Zitat von chiantichianti schrieb:Na, einer der DJs hat was erzählt, oder steh' ich auf der Leitung?
@chianti
Das ist die Annahme. Ähnliches wurde damals einer anderen Person erzählt, die die Gelegenheit hatte mit dem Zeugen zu reden. Ich meine mich erinnern zu können dass sogar exakt der gleiche Ausdruck verwendet wurde : "Südländer".

Das kann Zufall sein oder auch eben nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:41
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Na, einer der DJs hat was erzählt, oder steh' ich auf der Leitung?
Ich weiß nicht, wie sie bereits am 17. Juni 2007 (!) auf den "Südländer" kam. Wenn man nicht an übersinnliche Kräfte oder Hellseherein glaubt, muss es dafür eine sehr weltliche Erklärung geben. Vielleicht hat sie es von jemand gesagt bekommen oder sie hat den sechsten oder siebten Sinn?

Es gibt Leute, die durch Zufall auf etwas tippen und damit richtig liegen. Das hat meist nichts mit Magie oder Vodoo zu tun, sondern vielleicht einfach auch nur mit dem Zufall oder dem Glück. So ähnlich, wie wenn jemand durch reinen Zufall oder auf gut Glück genau die sechs richtigen Zahlen im Lotto tippt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:50
@chianti

Ich sage es mal anders: Da ich an Gott glaube, glaube ich auch an göttliche Eingebungen. Auch das hat nichts mit Magie zu tun, sondern eher mit einem gewissen Denkvermögen oder mit Intuition. Die Dame muss nicht unbedingt etwas vom "Südländer" gehört haben. Sie kam vielleicht von selbst darauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:50
Das liegt ja auf der Hand, dass sie es gesagt bekommen hat. In einem 600-Seelen-Nest. Aus den Karten hat sie's jedenfalls nicht. So ein Unsinn: Friedhof, Zewen, Tierheim, Schwangerschaft!
Solche Damen hören die Flöhe husten und dann verwursten sie alle Gerüchte zu solchen hanebüchenen Weissagungen!

Aber vielleicht hat sie die Infos über einen dunkelhaarigen Mann auch von der Suchmeldung des guten Freundes A. unmittelbar nach der Vermisstenmeldung. Ich meine mich zu erinnern, dass er davon schrieb, dass Tanja zuletzt mit einem großen, schwarzhaarigen Mann gesehen wurde. Bei facebook oder studivz. Und vielleicht hat sie sich den "Südländer" dann zusammengereimt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:51
Glaubt ihr eigentlich das der Täter hier auch mit liesst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:53
@jlewandowski

Es würde mich nicht wundern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 22:57
@Scipper

Ich glaube auch an Gott. Und ich glaube auch, dass manche Menschen über eine besondere Intuition verfügen. Aber bei Kartenlegerinnen, selbsternannten Hellsehern, Weissagern oder Leuten wie @Nightshot vorgeschlagen hat, bin ich sehr skeptisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:03
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Aber vielleicht hat sie die Infos über einen dunkelhaarigen Mann auch von der Suchmeldung des guten Freundes A. unmittelbar nach der Vermisstenmeldung. Ich meine mich zu erinnern, dass er davon schrieb, dass Tanja zuletzt mit einem großen, schwarzhaarigen Mann gesehen wurde. Bei facebook oder studivz. Und vielleicht hat sie sich den "Südländer" dann zusammengereimt.
Damals war das Facebook noch nicht so verbreitet und im StudiVZ waren meistens nur Studenten. Die einfachste Erklärung rein weltlicher Art wäre die, dass die Karterlegerin Z. aus dem dunkelhaarigen Unbekannten, der den Zeugen abwimmelte (Lass die Tanja in Ruhe) einen "Südländer" machte.

Alllerdings passt das nicht, denn sie machte den Unbekannten viel kleiner (1,70 m, statt 1,80 m). Sie ist ja noch einen Schritt weitergangen und hat den "Südländer" auch noch zum "Ausländer" gemacht. Und dies alles einen Monat bevor die SOKO den Peugeotfahrer aus Luxemburg öffentlich aufgebauscht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:09
@chianti

Mich hat genau genommen das Wort "Südländer" verblüfft. Denn der BZH nannte den Peugeotfahrer "Südländer". Denn in einer Mail schrieb er mal folgendes: "Im Schlepptau hatte sie den Südländer." Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wegen dem Wort "Schlepptau" und dem Wort "Südländer".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:10
Hoffentlich gibt die Polizei bald Neuigkeiten zum Fall bekannt, denn es gab ewig nichts neues mehr zum Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:11
@Scipper
Eventuell wurde sie verfolgt, das könnte er damit gemeint haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:15
@Scipper

Dann kann ich mir das Ganze gut so vorstellen, dass der BZH schon kurz nach dem Fest über seine Beobachtungen gesprochen hat. Und Technicienne auch. Mit anderen aus dem DJ-Umfeld, mit Freunden, evtl. Nachbarn usw., dem Chef und schließlich kurz danach auch bei der Polizei.
Das Verschwinden Tanjas hat sehr viele Menschen tief bewegt. Und es wurde schon unmittelbar nach der Vermisstenmeldung überall darüber gesprochen und berichtet. Da ist dann auch sicher irgendwann das Wort "Südländer" mal gefallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:15
@jlewandowski

Der Text lautete so (sinngemäß): "Die Gräff marschierte vorbei und im Schlepptau hatte sie den Südländer." Mir fiel auf, dass er "die Gräff" schrieb, statt wie in den Foren meist üblich "Tanja".

Der erhebliche Unterschied zwischen der Bezeichnung "Südländer" und einem nur "südländisch aussehenden Mann" dürfte auf der Hand liegen. Denn der Unterschied ist ein beträchtlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:25
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Dann kann ich mir das Ganze gut so vorstellen, dass der BZH schon kurz nach dem Fest über seine Beobachtungen gesprochen hat. Und Technicienne auch. Mit anderen aus dem DJ-Umfeld, mit Freunden, evtl. Nachbarn usw., dem Chef und schließlich kurz danach auch bei der Polizei.
Mir ist es im Prinzip egal, wie die Kartenlegerin Z. auf den "Südländer" kam, ob durch Gerüchte aus dem Umfeld der Insider oder durch eine auf dem Zufall beruhende Anordnung der Tarot-Karten.

Mir fällt nur auf, dass die Polizei bis heute geheim hält, wie der Peugeotfahrer real ausgesehen hat. In keinem einzigen Bericht steht, dass er südländisch aussah oder ob das ein echter Südländer war. Daher muss man sich fragen, warum wird das verschwiegen, sofern die "Südländer-Gerüchte" stimmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:37
@chianti

Aus der Suchmeldung des guten Freundes im StudiVZ geht nichts über einen "Südländer" hervor. Im Gegenteil. Der Unbekannte wird nur so beschrieben: "180 cm groß, kurze dunkle Haare." Das passt auf jeden Deutschen. Der "Südländer" kam erst durch den Peugeotfahrer auf. Und zwar, weil dieser wohl vollkommen anders aussah als der Unbekannte, der den Zeugen (Lass Tanja in Ruhe) abwimmelte. Meines Erachtens sind das zwei vollkommen unterschiedlich aussehende Unbekannte gewesen. Der XY-Film 2007 machte aus dem Unbekannten und dem Peugeotfahrer aber nur eine einzige Person. Der erste Unbekannte war vieleicht nur ein Betrunkener, der durch Zufall dort stand.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:46
Zitat von ScipperScipper schrieb:vollkommen anders aussah als der Unbekannte, der den Zeugen (Lass Tanja in Ruhe) abwimmelte.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass der Lass-Tanja-in-Ruhe-Kerl "vollkommen anders" aussah, als der Fahrer des Peugeots? So unterschiedlich klangen die Beschreibungen doch jetzt nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:48
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der XY-Film 2007 machte aus dem Unbekannten und dem Peugeotfahrer aber nur eine einzige Person.
Eine Gleichsetzung, die später von der Soko2 unter der Leitung von Soulier als unzulässig erkannt wurde und in der Folge im wesentlichen zu 2 möglichen weiteren Verläufen geführt hatte: die 4:13-Spur (möglicher Aufbruch Tanjas in Richtung Stadt) und die 5:25-Spur (vom BZH beobachtete Situation). So hatte ich es zumindest verstanden.
Wie viele Fahrzeuge hatte der BZH eigentlich insgesamt beobachtet?
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der erste Unbekannte war vieleicht nur ein Betrunkener, der durch Zufall dort stand.
...oder der verpeilte Zeuge (der sich kurz darauf im falschen Bus wiederfand) machte den erwähnten Eindruck auf den zufällig beistehenden als er Tanja ansprach.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:51
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Wie viele Fahrzeuge hatte der BZH eigentlich insgesamt beobachtet?
Meines Wissens nach nur den blauen Peugeot mit gelben Nummernschildern, oder irre ich?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 23:53
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:oder irre ich?
Ich meine ja...es sei denn andere Aussagen, die ich meine gelesen zu haben, würden sich als Gerüchte entpuppen.


Anzeige

melden