Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:10
das ist nicht richtig! Wo lebst du?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:10
@senia

bei deinem Link handelte es sich um eine räuberische Erpressung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:11
wir wissen bei tanja doch noch gar nicht um was es hier geht! Das ist ja das Problem!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:15
@senia

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich versuch nur ein Motiv für die Homburg-These herauszuarbeiten. Und mir fällt für ein solches Szenario kein Referenzfall ein. Nicht einer. Deswegen frug ich ja, ob wer einen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:19
@GanovenEde
Das muss ich recherchieren, ob es ähnliche Fälle gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:25
@jlewandowski

aber denk dran, das Opfer sollte:

- weiblich und erwachsen sein
- nicht über größeren Bargeldbeträge verfügen
- nicht über Kontakte ins Rotlichmillieu verfügen
- mitteleuropäisch sein
- in geordneten familiären Verhältnissen leben
- und Familiendramen solltest Du bitte auch ausklammern.


Nochmal... ich kenne keinen Referenzfall, der zum Opfer oder den Begleitumständen passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:32
@GanovenEde
Es gab mal so einen Fall in Baden-Württemberg, 20 jährige 1 Jahr lang als Sklavin gehalten, junge frau war aus Deutschland. Der Ort heißt Hassmersheim, es gibt einen Artikel in Weltonline darüber. Wurde von Familie als Sklavin gehalten. Musste Mal googeln.

Mehr Fälle habe ich nicht. Dieser ist natürlich ein wenig anders als der Vermisstenfall Tanja Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:46
@all
Ich muss nun los, melde mich Morgen Vormittag wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:47
@jlewandowski

Die junge Frau war wohl von zu hause ausgebüxt und dort zunächst freiwillig eingezogen. Sowohl Opfer als auch Täter stammten aus sogen. prekären Verhältnissen. Und die beiden Familien kannten sich. Passt also auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 22:56
der hinweis in homburg kommt mir vor, als sei dies ein fake.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 23:15
@mysterioes74
Der Hinweis aus Homburg ist ganz sicher kein fake. Dieser Zeuge scheint mir der Einzigste zu sein, der nicht in irgendeiner Weise mit Tanja , ihrem Freundeskreis bzw. dem Freundeskreis der neuenh Clique oder den Freundeskreisen der anderen Zeugen in dem Fall verbandelt ist.

Dieses Verbandeltsein der meisten Zeugen untereinander stört mich irgendwie. Es scheint ausser dem Zeugen in Homburg kaum Zeugen zu geben, die einfach eine Frau sahen auf die die Beschreibung aus den Suchmeldungen ihrer Meinung nach Zutraf, also "neutrale" Zeugen, die Tanja nicht vorher kannten oder Freunde von Bekannten Tanjas sind oder waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 23:17
/dateien/78957,1362694667,Tanja2Original anzeigen (1,1 MB)Hab jetzt mal eine Übersicht erstellt mit den wichtigsten Dingen, auch für die Neuen die sich mal schnell ein Überblick machen wollen. Aus Google Maps darf man rechtlich nicht mal ein Screenshot machen, aber aus Google Earth schon. Komische Welt. Ich hoffe es ist nicht allzuviel falsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 23:30
Punkt 8 und 9 ist falsch eingezeichnet! gehört unter das fH Gelände!
Unter Punkt 2


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 23:58
Und 4 müsste direkt unter 6

Und da wo 4 ist, müsste die Steffiszene ungefähr sein. Die fehlt ganz.

Oder irr ich mich da jetzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:12
na ja ist wohl ein wenig eng für diese Zahlen

ich denk grob ist es dann ok..

bis auf 8 und 9 weil zu weit links
Pallien ist direkt unter der FH oder Weisshauswald


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:24
@GanovenEde
@senia
Ja gut was solls oder? so ungefähr stimmts doch +/-1km laach. Die Aussichtsplattform ist ja dort bei punkt 8 oder gibts da mehrere in Trier?
Interessant ist auch bei dieser Aussichtsplattform Schreie "lass mich los" hat diese Zeugin Männliche und Weibliche stimmen gehört die auf das Mädel eingeredet haben.
Vor einigen Tagen gab es eine mögliche Vergewaltigung dabei eine Frau und 2 Männer gesehen wurden die vom Tatort geflüchtet sind.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Verdacht-auf-Sexualdelikt-in-der-Trierer-Innenstadt;art754,3440264


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:42
Verstehe diese ganzen Sexualdelikte einfach nie, warum gehen die nicht in Bordelle wenn es sooo unbedingt notwendig ist Sex zu haben für manche. Da komm ich einfach nicht mit, für das sind die ja da.
Die Spur in Homburg kann ich mir irgendwie nicht vorstellen im Zusammenhang mit Tanja.
Ich mein wer trägt denn ne Frau wimmernd über den Schultern umher, wenn er weiß das er ein Verbrechen begangen hat und gesucht wird.
Müsste schon arg dreist und dumm sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:43
@Nightshot

der Scipper hatte ja schonmal ne map gemacht, auf der die Ereignisse auf dem FH-Gelände zugeordnet sind. Oben in der Galerie. Ich find Deine Idee trotzdem gut, auch mal die Ereignisse zu erfassen, die außerhalb des FH-Geländes liegen.

:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:46
@Nightshot

Bei Sexualdelikten geht es üblicherweise nicht primär um den sexuellen Akt. Es geht um das Ausleben von Machtfantasien. Unterdrückung. Erniedrigung.

An ein Sexualdelikt glaube ich im Fall "Gräff" aber eigentlich eher weniger. Eher an eine Kurzschlusstat. Kann mich natürlich täuschen. Nur son Bauchgefühl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 00:49
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Gibt es in der Kriminalgeschichte der Bundesrepublik (von mir aus auch Luxemburg/Belgien/Frankreich) einen Referenzfall, bei welchem eine mitteleuropäische erwachsene Frau ohne Beziehung zum Rotlichtmillieu, entführt und über einen längeren Zeitraum irgendwo festgehalten wurde? Sagen wir mal für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

Mir fehlt für das Szenario das Motiv. Helft mir mal auf die Sprünge bitte.
Mir fällt da auf Anhieb der Fall Anne H. ein, die von einem Handwerker entführt wurde und ein paar Tage gefangen gehalten wurde. Weiter fällt mir da ein Fall ein, in dem eine 16-Jährige von einen Ehepaar gefangen gehalten wurde, wobei dieses Mädel aber scheinbar bereits vorher dort wohnte.
Der Fall Anne H: "Nach einer Woche tauchte Anne plötzlich wieder auf. Sie war entführt, tagelang sexuell missbraucht und gefoltert worden. Nach ihrer Freilassung zeigte sie den Mann an, drei Tage später betraten Polizisten das Haus des Entführers bei Tangstedt (Schleswig-Holstein). Sie kamen zu spät, Andreas K. († 49) war tot. Er hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten."

http://www.bild.de/news/inland/entfuehrung/entfuehrtes-maedchen-missbraucht-gefoltert-18451934.bild.html
Den Fall mit dem 16-jährigen Mädel muss ich suchen gehen. Last but not least sei auch an die sogenannten "Loverboys" aus den Niederlanden erinnert, obgleich die niemanden entführen.


Anzeige

melden