Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:11
@Lestrade

Oder man geht gemeinsam was einkaufen, nachdem man sich an einem Punkt X getroffen hat.... heutzutage ja selbst in der Provinz nach 20:00 Uhr kein Problem mehr.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:14
@Lestrade
ja, aber zu beachten ist, dass die clique sich nicht lange kannte. solche ungeschriebenen gesetze gibts da mneistens nicht. da fühlt sich erstmal jeder benachteiligt, wenn ER allein fürs leibliche Wohl sorgen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:15
Irgendwas stimmt aber doch nicht mit dem vorgluehen und dem neuen freundeskreis und warum sie nur so kurz mit ihrem guten freund dort sprach, obwohl sie so guten kontakt hatten und er sofort anfaengt sie ueberall zu suchen. Vielleicht hatte sie wirklich ein date dort geplant und wollte sich deswegen nicht festlegen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:15
@Locard
Weshalb ich es auch für wahrscheinlicher halte, dass sie sich an einem "neutralen" Ort wie z.B. ein Gemeinschaftszimmer eines Studentenwohnheims trafen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:17
Wieso gibt es fuer das vorgluehen keine zeugen. das kann doch nicht sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:17
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:unabhängig davon ist das verhalten der clique natürlich wirklich seltsam. wenn man zusammen hingeht, geht man meist zusammen übers fest. lässt man jmd. alleine wegen liebschaften oder weil die person schlicht die ganze zeit mit alten freunden quatscht und kein interesse an der neuen clique zeigt, dann sieht man das zumindest. aber hier schien es ja so als ob gar nix von dem gepasst hat.
Ich würd das alles nicht so statisch sehen. So ein Abend ist ja ein fließender Prozess, welcher durch Zufallstreffen, Alkoholgenuss, unterschiedliche Musikgeschmäcker etc. beeinflusst wird.


Wenn man mit - sagen wir mal - 10 Leuten auf ein solches Fest geht, verläuft sich das zwischendurch mal, dann trifft man sich mal wieder zufällig mit 3 oder 4 von ihnen, hängt wieder gemeinsam eine längere Zeit ab 2 gehen woanders hin 5 kommen wieder hinzu, der Fußballkamerad kommt zufällig vorbei, dem man noch ein Bier schuldet, also separiert man sich wieder für 20 minuten von der Clique uswuswusw.... So im Groben versucht man sich zwar im Auge zu behalten, aber das muss ja auch nicht immer gelingen.

Studenten sind zwar junge Menschen, aber doch üblicherweise erwachsen und keine Kinder mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:17
@sminja

Diese wird es schon geben, man weiß nur öffentlich nichts darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:20
@GanovenEde
ja aber wenn man zu 10 weggeht, dann läuft man meistens doch dann zu 2 weg von der GRuppe?!
Das sie aber alleine umhergeschweift sein soll und nur 1-2-3 mal gesehen wurde den ganzen abend finde ich komisch.
Die Mutter war ja auch irritiert als sie das hörte. in der doku sagte sie"Wie?Dann war die Tanja ganz allein da oben?"

Das 10 man nicht wie pattex auf einem fleck stehn ist klar .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:22
So erwachsen ist man mit 21 allerdings oft auch noch nicht. merkwuerdig ist es aber schon, dass der weg zum vorgluehen, aber die zeit dort nie erwaehnt wird. Und mit irgendwem wollte sie doch sicher den abend verbringen. nicht nur mal hier und dort sein..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:22
Weiß jemand, wie lange Tanja bis zu ihrem Verschwinden bereits studiert hat? Es heißt ja immer, sie kannte die neue Clique “erst seit kurzem“. Was ist darunter zu verstehen? Ich vermute, die hat mit 18 oder 19 Abitur gemacht. Demnach müsste sie kurz danach angefangen haben, zu studieren. Wenn sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 21 Jahre alt war, kannte sie ihre Kommilitonen doch mindestens schon ein Jahr, oder sehe ich das falsch? Kann mich darüber mal jemand aufklären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:22
@Locard

Also ich habe es so verstanden, dass die Clique von 23:30 bis ca. 3:50 sehr wohl zusammen geblieben sein soll. Erst dann trennten sich wohl die Wege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:23
@GanovenEde
die klicke doch nicht, zumindest ohne tanja, so hab ich das verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:24
@sminja
Zitat von sminjasminja schrieb:So erwachsen ist man mit 21 allerdings oft auch noch nicht. merkwuerdig ist es aber schon, dass der weg zum vorgluehen, aber die zeit dort nie erwaehnt wird. Und mit irgendwem wollte sie doch sicher den abend verbringen. nicht nur mal hier und dort sein..
Das Vorglühmeeting dürfte aus sicht der Polizei geklärt und als nicht ermittlungsrelevant eingestuft sein. Deshalb wird dazu wahrscheinlich nichts veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:24
Komisch, dass dann die gruppe keine fotos hat, diese party war ja schon etwas besonderes..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:26
@sminja
allerdings, zumal damals der große "neue" Trend studivz war(dort waren mitnichten nur Studenten angemeldet) und viele anfingen ihr leben online zu stellen. und so wie man immer über die veranstaltung liest ist das sommerfest eines DER Events in Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:27
Aber es wirdvgenau erklaert, dass die mutter sie irgendqo abgesetzt hat, aber nicht wann man wie zum fest geht. das passt doch irgendwo nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:27
@Swanheart

normalerweise ist man mit 21 im 3. oder 4. Semester. Heutzutage machen aber viele Leute nach dem Abi so ne Art Sabatt-Jahr und trampen durch Australien und son Zeug. Also kann man nicht unbedingt vom Alter auf das Semester schließen. Vielleicht weiß es ja einer der Ortskundigen.

Nee... stopp, sie war ja schon 21 gewesen. müsste also 5. Semester sein...?! Mist. Zu früh zum rechnen. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:29
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Das Vorglühmeeting dürfte aus sicht der Polizei geklärt und als nicht ermittlungsrelevant eingestuft sein. Deshalb wird dazu wahrscheinlich nichts veröffentlicht.
zum peugeot und den gebüschlern wurde auch nicht groß was veröffentlicht. also keine ergebnisse, waren die dann auch ermittlingsirrelevant?
ich zumindest würde mittlerweile ja sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:31
@GanovenEde

Laut Lokalisten - Profil machte sie 2005 Abitur, d.h. sie war maximal im 4. Semester: WS 2005/2006, SoSe 2006, WS 2006/2007 und SoSe 2007, in dem sie verschwand.

Persönlich vermute ich, dass sie im 3. war, weil gemäß den Modulbeschreibungen Lehramt sollte man spätestens nach dem 3.Semester das Schulpraktikum machen, für das sie sich bewarb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:33
In den ersten semestern wird sicherlich auch noch viel gewechselt bzw abgebrochen, da ist es viell schwierig einen freundeskreis zu bilden..


Anzeige

melden