Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 08:49
@meermin schrieb: Ich denke,der Täter hat Tanja mit irgendetwas unter Druck gesetzt , daher auch seine sinngemässen Worte :"Was habe ich denn getan?"


Kommt dort eventuell einer ihrer Professoren an der Uni als Täter in Frage, dass ist natürlich nur eine Theorie. Vielleicht ist sie einen von denen begegnet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:02
@jlewadowski

also wir sollten bei den Fakten bleiben! Weitgehendst!

Von einem ältern Mann war eigentlich nie die Rede! Ein Professor? Nein ich denke nicht!

Die Aufnahme von dem Bild mit Tanja im Auto ist wohl aus dem Jahr 2004


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:15
Guten Morgen @all

Ich weiß, es wurde wahrscheinlich schon 100mal durchgekaut, aber ich hab so richtig keine erklärende Antwort gefunden:
Laut Trierbuffys Seite bekommt Tanja Gräff 4Uhr eine SMS oder Anruf von Rebeccas Handy , sie soll zurück rufen.
Freund Alex ruft mit Rebeccas Handy um 4,09 - 4,13 Uhr Tanjas Handy an , und er verabschiedet sich von Tanja Gräff und wünscht ihr eine gute Nacht und fährt nach Hause...

Woher hat Trierbuffy diese Informationen, auch das die Anrufe über R.Handy stattfanden?

Und wieso dann dieser seltsame Eintrag bei studi:
Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material zerstört"

Ich weiß das senia geschrieben hatte, R.wurde dazu angehört. Sie sei einfach schräg drauf usw. Aber einen Tag nach Tanja's Verschwinden so etwas in dieser Art und Weise zu schreiben und dem Ganzen mit Großbuchstaben noch Nachdruck zu verleihen...wirkt auf mich tatsächlich so, als sei da etwas vorgefallen.
Ich finde diese Aussage schon sehr bedeutend...sie wird sich das doch nicht ausgedacht haben...welchen Grund könnte es denn geben, das Handy der R. zu zerstören? War es tatsächlich so, dass ihr Handy genutzt wurde um Tanja zu kontaktieren? Wenn ja, warum wurde es zerstört, wurden Sms geschrieben die keiner mehr lesen sollte oder war es ein Versehen?
Weiß einer von euch mehr zu den Hintergründen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:15
dcfbe3 DoGae1

Hier eine weitere Doppelgängerin. Von den Haaren und den Haaren der 2 Begleiterinnen könnte es das Mädchen von Senias Bild sein.
Aber die Träger scheinen nicht zu passen.
Aber weil es später mal helfen könnte jmd auszuschliessen poste ich es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:19
Zitat von HeiligeBirmaHeiligeBirma schrieb:4,09 - 4,13 Uhr Tanjas Handy an , und er verabschiedet sich von Tanja Gräff und wünscht ihr eine gute Nacht und fährt nach Hause...
Bei der Uhrzeit ist schon der erste Fehler. Den Rest kann er nur von den beteiligten wissen. Wahrschienlicher ist aber dass das eine Dichtung ist und aus den eigenen Fingern gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:28
@Locard
wieso stimmt die Uhrzeit nicht? 4:13 stimmt doch auf jeden Fall. Nur ob das Gespräch wirklich 4 Minuten gedauert hat ist fraglich. So hab ich´s zumindest verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:30
Laut Police ist ei Anruf um 0413 eingegangen und danach das Handy ausgeschaltet worden so habe ich das in erinnerung aus dem bericht, der gestern bzw vorgestern gepostet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:49
In diesem Bericht steht etwas von 4:09 Uhr (siehe ganz unten unter dem Bild vom Handy):
"Das Handy Tanja Gräffs ist seit dem 7. Juni um 4:09 Uhr nicht mehr erreichbar."

http://www.wildundhund.de/438,5766/
In diesem Bericht steht als Uhrzeit, dass ab 4:13 Uhr die "Informationskette" abgerissen ist:
"Wir haben diese Nacht sehr gut rekonstruieren können”, sagt Soulier. “Bis um 4.13 Uhr, dem Zeitpunkt ihres letzten Telefongesprächs per Handy.” Danach reißt die Informationskette ab. Mit aufwendigen Messverfahren hat die Polizei den ungefähren Standort der jungen Frau während dieses Telefonats ermittelt. “Sie befand sich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Gelände der FH”, sagt der Hauptkommissar. Doch wohin sie anschließend ging oder fuhr und mit wem – dieses Rätsel ist bis heute offen."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2011/03/um-4-13-uhr-reist-die-informationskette-ab/ (Archiv-Version vom 18.03.2013)
Hier steht etwas von zwei Telefonaten nach 4:00 Uhr bis 4:13 Uhr:
"Bis auf die Minute lässt sich ihr letztes Lebenszeichen bestimmen: um 4.13 Uhr nimmt Tanja Gräff ein letztes Mal auf ihrem Handy einen Anruf entgegen. Ein Kumpel, mit dessen Clique sie am Abend zuvor zum FH-Sommerfest gekommen war, meldete sich aus der Innenstadt. Nur wenige Minuten zuvor, um kurz nach 4 Uhr, hatten die Beiden schon einmal miteinander telefoniert. Da ging der Anruf noch von Tanja Gräff aus. Mindestens drei Personen, darunter zwei junge Frauen, wurden Augen- und Ohrenzeugen dieses vorletzten Telefonats. Alle drei berichteten in ihren Vernehmungen, dass die Studentin im Anschluss in die Stadt fahren wollte. Wie man denn am besten dorthin komme, habe sie in die Runde gefragt.

Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)
Dutzende Berichte könnte ich noch anführen, wo verschiedene "letzte" Handy-Uhrzeiten drin stehen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:54
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Bis um 4.13 Uhr, dem Zeitpunkt ihres letzten Telefongesprächs per Handy.
Genau, irgendwo drückte er sich noch präziser aus, wo es hiess sinngemäß "um 0413 .....entgegengenommen"
In deinem Zitat, und das nehme ich wörtlich, spricht er von zeitpunkt 04 13. nicht vom zeitraum.
von 0409 las ich seitens der police gar nichts, das hat sich wohl im laufe der jahre im internet so verfestigt.

P.S.: Da war Wild und Hund in dem Vermisstenfall scheinbar schlecht informiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 09:59
@Locard

Das letzte Telefonat scheint von 4:13 Uhr bis 4:15 Uhr gedauert zu haben, laut diesem Bericht:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)
Wenn das letzte Telefonat um 4:13 Uhr begann, muss es ja auch irgendwann geendet haben. Das Ende steht nicht dabei, es sei denn, dass mit 4:15 Uhr das Ende des Telefonates gemeint ist. Oder hat das letzte Telefonat um 4:13 Uhr begonnen und um 4:13 Unr sofort wieder sein Ende gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:05
@Scipper
0415 hab ich von Polizeiseite noxh nie gehört.

Es war wahrscheinlich eindreißig Sekunden Gespräch. Viel Infos wurden scheinbar nicht ausgetauscht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:06
Sie soll doch laut einigen Internetseiten Drogen konsumiert und verkauft haben. Das würde erklären, warum viele sie bei dem Sommerfest nicht gesehen haben, da sie sich ja dafür etwas abseits halten musste. Sie scheint ja auch dort jemanden kennengelernt zu haben, vielleicht wollte sie die Nacht bei ihm verbringen, sie sind dann noch bei der Seilbahn gewesen um ungestört zu sein, dabei könnte es zum Streit gekommen sein (es hatte ja jemand dort Schreie vernommen). Ist nach ihr eigentlich schon IN der Mosel gesucht worden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:11
@Locard

Wer die Berichte von Anfang in den Tageszeitungen las, konnte sofort erkennen, dass die Uhrzeiten des sogenannten "letzten Telefontes" mit ca. 4:00 Uhr begannen und sich immer weiter nach 4:00 Uhr verschoben haben, bis dann schlussendlich von 4:13 Uhr und sogar von 4:15 Uhr die Rede war.

Für den normalen Zeitungsleser reicht es aus, wenn man schreibt "um ca. 4 Uhr" - aber wenn man es genau wissen will, damit eins zum anderen passt, reicht so etwas natürlich nicht aus. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt zu sagen: Sie hat zuletzt von / bis Uhr mit einem Freund telefoniert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:17
Auf meinem bild von oben ist im unteren linken bildrand noch jemand den man verwechseln könnte.verblüffend wieviele das sind


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:17
@HeiligeBirma
Er wird den Anruf gelöscht haben. Ihre Freunde sind eben dubios, in vielerlei hinsicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:18
Ob das letzte Telefonat weniger oder mehr als 1 Minute gedauert hat, steht in keinem Bericht. Man kann sich aber denken, dass man sicherlich nicht nur ein Sekunde lang miteinander telefoniert hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:24
Zu dem neulich hier geposteten Bild auf einer Webseite, unter dem steht "Ist das Tanja?" hat mich jemand gebeten euch mitzuteilen, dass es sich dabei um eine Fotomontage handelt. Ich denke aber, dass das jeder auch selbst gemerkt hat. Die Gesichter von "Vroni" und "Tanja" wurde vermischt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:25
@Scipper

Wer ist Vroni?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:28
@jlewandowski
Das vermute ich auch. Anrufliste, SMS oder ein Bild gelöscht.Sofern der Vorgang wahrheitsgetreu ist würde es Sinn machen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:28
@jlewandowski

Diese Vroni ist eine rothaarige Fraui, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja hat. Sie ist auf verschiedenen Bildern von Sommerfest zu sehen. Sie ist auch im Deserpadosfilm zu sehen, wo sie etwas sagt. Ob sie wirklich Vroni oder Loni heißt, spielt keine Rolle. Es handelt sich nicht um Tanja.


melden