Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 12:59
@senia

Tut mir leid, ich war etwas unwirsch. In diesem Fall kursieren leider im Internet allerei Gerüchte. Man sollte sich an die Polizeiberichte halten, denn sonst driftet alles ins Spekulative und ins Uferlose ab.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 12:59
Da niemand hier weiss was geschehen ist bleibt uns nichts anderes als diverse Hypothesen aufzustellen und diese mit den wenigen bekanten Fakten abzugleichen und an Hand dieser zu überprüfen.

Es gibt nun mal leider der nicht "die eine Wahrheit" bzw. wir kennen sie nicht.

Daher muss in alle Richtungen gedacht werden. Einiges kann dann sofort verworfen werden weil es einfach nicht durch die wenigen Fakten bestätigt sondern durch diese widerlegt wird.

Meine Hypothesen passen zu allen Fakten, deshalb müssen sie sich noch lange nicht als wahr herausstellen und deshalb muss weiter in alle Richtungen gedacht werden.

Man sollte niemanden hier auf eine Theorie festnnageln wollen, das bringt doch nichts und führt zu nichts.

Und Fehler sind dazu da gemeinsam aus der Welt geschafft zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:01
hat eventuell jemand noch mal den link von der kerner sendung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:05
@GanovenEde

Ich danke dir. Hier scheint es neuerdings modern zu sein, nahezu alles in Frage zu stellen. Es scheint auch der Zahn der Zeit oder der Abschleifeffekt dazu geführt zu haben, dass manche, die früher alle Berichte aus dem Stegreif kannten, auf einmal die alten Berichte nicht mehr verstehen können oder nicht mehr verstehen wollen, weil die Berichte nicht so sind, wie sie es vielleicht gerne hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:10
@Andre319 Hier der Film über die JBK-Sendung vom 27. September 2007 mit den drei Freunden:

Youtube: JBK Tanja Gräff
JBK Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:13
@Scipper Ich danke dir :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:14
@Scipper
Generell sollte alles hinterfragt werden und in Frage gestellt werden, man braucht belegbare Quellen.
Es wäre am sinnvollsten sich an der Fahnungsseite der Polizei zu orientieren.
Und die Fakten der Polizei zu nehmen.
Alles andere macht keinen Sinn.
Ich vermute, dass es hier Dinge gibt, die "FAKT" sind, aber schon lange als falsch erwiesen von polizeilicher Seite aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:22
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es wäre am sinnvollsten sich an der Fahnungsseite der Polizei zu orientieren.
Und die Fakten der Polizei zu nehmen.
Alles andere macht keinen Sinn.
Ich vermute, dass es hier Dinge gibt, die "FAKT" sind, aber schon lange als falsch erwiesen von polizeilicher Seite aus.
Das sollte jeder so halten wie er es für richtig hält.

Ich möchte die mühsam ausserpolizeilich erarbeiteten "Fakten", also Hinweise aus dem Internet oder von anderen Personen und anderer Art auf jeden Fall in meine Hypothesen übernehmen.

Als ein Beispiel kann ich das Gebüsch am Stuckradweg nennen. Das taucht in keinem Polizeibericht am richtigen Ort auf! Und auch über Homburg und Serpentinensichtung haben wir nichts Genaueres von der Polizei erfahren. Die Aussagen der Zeugen dazu sind für mich erstmal genauso glaubhaft wie die Aussagen der bekannten anderen Zeugen.

Im Gegenteil, die Aussage des Zeugen von der Seilbahn gibt in meinen Augen nicht viel her da er nichts gesehen hat .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:28
Nur mal zur Klarstellung: In der JBK-Sendung sieht man die drei alten Freunde von Tanja. Sie suchten nach Tanja und sorgten dafür, dass weltweit im Internet Tanja-Flyer erschienen. Nicht zu verwechseln mit diesen Freunden sind die neuen Bekannten, mit denen Tanja das Fest besucht hatte. Das soll keine Bewertung sein, sondern ist nur so gedacht, dass man nicht die Freunde aus verschiedenen Epochen miteinander verwechselt. Die neuen Bekannten kann man auch als neue Freunde ansehen, aber sie kannten Tanja eben noch nocht so lange wie diese drei alten Freunde aus Tanjas Gymnasiumszeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:33
@meermin
Ja du hast recht, manche dinge sind nicht von der polizei bestätigt und dennoch richtig. Genausowas sollte ja dabei rauskommen.oder deine verbindungen die du hergestellt hast.
Ich glaube das ist hier aber so nicht möglich.
Ich werde es wie Ede machen und zukünftig ab und an mitlesen um neuen input zu bekommen. Qber nicht mehr soviel energie und zeit verschwenden um sich im kreis zu drehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:43
Vielleicht sollte man sich darauf einigen
- die alten Freunde (die auch nach ihr gesucht haben) als die Freunde
- die neuen Bekanntschaften (mit denen sie auf dem FH-Fest war) als die Clique
zu bezeichnen.

So handhabe ich es nämlich um sie nicht zu verwechseln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:47
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Der Typ bei Heiko war in der Grundstimmung wohl alkoholisiert und aggressiv,
Wichtige Info, die für mich neu ist. Was ist darauf aber zu geben? Kann ein betrunkener Heiko dies nicht auch falsch eingeschätzt haben? Damit steht und fällt einiges. Reden wir über zwei unterschiedliche UNbekannte oder war es der gleiche? Hat Heiko eine Beschreibung abgeben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 13:57
@Vorsichtfalle

Das hat Senia anders gemeint, denn sie meinte damit den Unbekannten: man beachte das Wort BEI:
Zitat von seniasenia schrieb:Der Typ bei Heiko war in der Grundstimmung wohl alkoholisiert und aggressiv.
Der Typ war nicht BEI Heiko - sondern er stand an einer Stelle - und wimmelte den Heiko ab.

Kurz und einfach gesagt: Senia wollte damit nur sagen, dass der Unbekannte besoffen war. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 14:05
@Scipper


hmm, ok... alos denkt @senia das der unbekannt betrinken war?


ich hatte es schon mal erwähnt: ich würde in das verhalten des unbekannten nicht so viel interpretieren. es kann eben auch gut sein, dass der unbekannt das relativ ruhig gesagt hat und heiko dies in seinem zustand als aggressiv aufgefasst hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 14:13
@Vorsichtfalle

Ich drücke diese Sache jetzt mal einfach mit meinen Worten aus, wie ich diese Sache sehe:

1. Der erste Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.
2. Der zweite Unbekannte (Peugeotfahrer) war als Autofahrer vermutlich nüchtern.

Das sind aber nur meine Vermutungen, denn laut XY-Film 2007 war das nur EIN Unbekannter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 14:17
@Scipper

damals gab es den Bericht in 16vor noch nicht mit dem Interview des BZH
Was ich nicht verstehe das xy so anderst die Situation vorstellt als der BZH durch 16vor hat richtig stellen lassen. Immerhin wurde der BZH schon von Angang an als Zeuge befragt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 14:20
@senia

Der XY-Film 2007 war eine Mischung aus Fakten und Fiktion. Daher wurde 2011 der zweite XY-Film gedreht. Beim zweiten XY-Film 2011 wurden einige Sachen aus dem ersten XY-Film zurechtgerückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 14:56
@Scipper
Mit Freunde meinte ich natürlich ihre Clique, die bei dem Fest dabei waren und sie dort haben stehen lassen, diese sind mir eben suspekt. Zudem sind die Fakten, die die Polizei bekannt gegeben hat nicht gerade sehr viele, in Sachen Öffentlichkeits Arbeit tut die Polizei nicht genug wenn man bedenkt wie lange der Fall schon her ist, ermittlungstaktische Gründe hin oder her, dass ist einfach so! Deshalb muss halt auch mal ein wenig ins Uferlose spekuliert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 15:15
Denn ab 4 Uhr 13 ist nun einmal alles reine Spekulation, denn auf die Zeugenaussagen kann man sich alle nicht verlassen, sie helfen einem nur mögliche Theorien aufzustellen. Und meine ist das ihr bereits vor 5 Uhr etwas zu gestoßen ist, und dass die Frau beim Bauzaunhelfer nicht Tanja war. Entweder ist sie bei den Serpentinen in den Wagen des Täters freiwillig eingestiegen oder sie wurde bei diesem Seilbahn Parkplatz verschleppt, deshalb die Schreie. Warum sie eventuell dort war darauf weiß ich keine Antwort. Des weiteren vermute ich, dass es Tanja war die Frau die der Mann in Homburg getragen hat, denn die Polizei hat kein anderes Opfer nennen können. Und der Zeuge hat gesagt, dass die Frau um hilfe wimmerte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 15:28
@jlewandowksi

hast du zu der sache in homburg noch irgendwo eine quelle aus dem netz?


Anzeige

melden