Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:23
@Nightshot
Ja, das mit dem Südländisch aussehenden Typ habe ich auch gehört. Allerdings sehen auch viele junge Frauen ähnlich aus wie Tanja, siehe Bilder oben in der Leiste.
Zum Südländer weiß Scipper eventuell mehr.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2013 um 20:39
http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 01.03.2013)
hier könnt ihr nochmal alles nachlesen..ist für die Neuen die hier dazukommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 00:50
Ich frage mich warum hat sich dieser Aggressive Typ um 3:30 "Hey lass Tanja in ruhe" noch nicht bei der Polizei gemeldet. Er müsste ja Angaben machen können was danach geschah, weil ich glaube nicht wenn er so bestimmt reagiert das er kurz darauf um 4:13 Tanja alleine gelassen hat.
Wenn man so reagiert hat man meist was vor. Von der Logik her müsste er der Täter sein.
Sonst meldet man sich doch bei Aussicht auf 30.000.- Belohnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:13
In einem Esoterik-Forum fand ich diesen Hinweis auf einen "Südländer" und einen weißen Mercedes:
hallo und guten tag, ich bin kartenlegerin. ich weiß nicht wie ernst sie das nehmen, aber auf drängen einiger bekannten tue ich es jetzt. ich gehe in meiner freizeit in ein forum.
da finden sie meine geschriebene worte. ich bin zadorra.
nach meinem kartenblatt ist die tot, auch eine vergewaltigung kann ich nicht ausschließen, aber auch keine schwangerschaft. dieser mann ist etwas kindisch, dunkelhaarig, auch die auslandskarte liegt dabei. sie muss ihn von der uni her kennen, den hier liegt ein projekt was sie gemeinsam anschauen. auch der friedhof spielt hier eine rolle, als ob sie gemeinsam da was schauten. er muss sie weiter weg gebraucht haben. sie wollte wohl umziehen, aber das ging nicht. hier liegt auch eine lüge eines ausländers, jedenfalls liegt er als südländer hier. zwei geheimnisse kommen noch raus. ein weißer alter mercedes spiel wohl auch eine rolle. dort wo sie ist, ich vermute es, ist bei zewen, denn da ist ein tierheim und ein friedhof, aber bestimmt auch ein see.
ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen, denn es könnte ja auch falsch sein.

Quelle: Eintrag aus deinem Esoterik-Forum von zadorra125, 05.07.2007, 21:19 Uhr.
Siehe: http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-62152.html
PS: Wenn ich den Text richtig verstehe, sandte diese Kartenlegerin Z. ihren Hinweis an die SOKO.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:16
ernsthaft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:21
@busenwunder

Die Kartenlegerin Z. hat ihren Hinweis damals an die SOKO gesandt. Zu einer Zeit, als noch nichts über den "Südländer" oder Peugeotfahrer in den Zeitungen stand. Sie war der Zeit insoweit weit voraus.

Der Peugeotfahrer wurde erstmal in einem Bericht vom 17. Juli 2007 erwähnt. Dass dieser Mann angeblich wie ein Südländer ausgesehen haben soll, sickerte erst nach vielen Monaten durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:31
jo, und das auch in tausend jahren noch. soll ich dir dein horoskop fuer morgen verraten? .jedenfalls kein grund fuer mich, meinen ollen weissen mercedes ins zewener freibad zu versenken. ernsthaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:34
@busenwunder

Vielleicht hat die Kartenlegerin Z. auch nur Gerüchte über den "Südländer" gehört und dies dann in ihre Karten mit eingebaut oder als Ergebnis des Kartlesens verbrämt? Sie kannte sich zumindest in Trier und Umgebung aus, wie aus dem gesamten Text ersichtlich ist, egal ob man an "Hellseherei" glaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:35
nein, es is schon ok wenn leute mit nem hau sich trauen werbung zu machen, solltest du zu genuege von buffy und dem anderen investigatorkollegen da kennen, nä.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:39
solange keiner spricht oder tanja gefunden wird , wird der fall nie gelöst. leider.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:40
@busenwunder

Mir ist egal, was du von Hellseherei oder Wahrsagerei hälst. Ich habe den Bericht der Kartenlegerin Zadorra hier reingesetzt, weil darin erstaunlicherweise ein "Südländer" vorkommt, obgleich am 5. Juli 2007 noch kein Außenstehender etwas über den südländisch aussehenden Peugeotfahrer wusste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:41
Interessant an dem Beitrag aus dem Esoterikforum ist vielleicht, dass die Schreiberin aus dem gleichen Ort kommt in dem damals 2007 der Freund von Technienne wohnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:46
horoskop fuer scipper fuer morgen: kein skandinave wird mit einem gruenen feuerwehrauto vor deiner haustuere parken! aber lassen wir das.

ich finde den fall ja auch bedauerlich. aber sich an wahrsager oder/und "trollen" klemmen ist lächerlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:49
Das ist keine Hellseherin aus Utopia, die nur mal kurz in ihre Kristallkugel reinschaute, sondern eine Kartenlegerin, die laut ihrem Forumtext vom 5. Juli 2007 durchaus Kenntnisse geografischer Art hat. Mich wundert, dass sie einen "Südländer" ewähnt hat, denn damals wusste kein Mensch, außer der SOKO und dem BZH, dass nach einem südländisch aussehenden Peugeotfahrer gefahndet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:50
was mich aber interessiert, ohne genau nachgelesen zu haben: wurde damals in homburg den dingen nachgegangen? ob tanja oder nicht, eine ausgeknockte frau ueber den schultern irgendwo hinschleppen muss die polizei doch in alarmschaft versetzen? wurde das geklärt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:52
Der Ort hat ca. 650 Einwohner. Also gut möglich dass Frau Achten und der Freund von Technicienne einander kannten bzw. gemeinsame Freunde und Bekannte im Ort hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:53
achso, sie kannte sich in trier aus? und dann wundert es dich, dass sie triers geographie kennt? erstaunlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:56
Minderlittgen, dort wohnt zadorra, liegt etwa 40 km von Trier entfernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:57
jo. aber gleich kommt der wicht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2013 um 01:58
@meermin

Das ganze Beiwerk in dem Beitrag von der Kartenlegerin Z. mag ja auf reiner Fantasie beruhen, aber auffallend ist die Erwähnung eines "Südländers" durchaus, denn davon wusste damals der normale Zeitungsleser nichts, denn dieses Detail (südländisches Aussehen) sickerte erst nach Monaten durch.


Anzeige

melden