Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:01
Die Theorie, dass Tanja tagelang in Pallien oder in der Bergstation oder in einem Bunker festgehalten wurde, passt nicht. Denn wenn dem so wäre, hätte die SOKO sie ja bei den vorherigen Suchaktionen dort finden müssen. Der gesamte Wald rund um die FH wurde von der SOKO bereits ab dem 9. Juni 2007 (Samstag) und auch noch an den darauffolgenden Tagen abgesucht und durchkämmt. Wenn also Tanja eine Woche dort gewesen wäre, hätte man das bemerkt. Es waren viele Einsatzkräfte dort, die jeden Stein umdrehten und in jedes Gebüsch schauten. Auch auf dem FH-Gelände wurde gesucht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:05
@Scipper
Wenn allerdings an der Homburg-spur was dran ist, dann könnte es sich ausgehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:07
die Homburgspur ist am 9.6.2007 gewesen..in Trier Pallien war am 13.6.2007 das passt nicht!
Ausser man hat sie wieder nach Trier gefahren, was ich aber nicht glauben kann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:08
@Mirri

Ja sehe ich auch so. Das kann man da raushören. Ich finde diese Bemerkung auch sehr interessant. Denn es zeigt deutlich in welche Richtung die Überlegungen auch im internen Kreis gingen bzw gehen.

Okay Leute, Mirri hat hier wirklich mal was interessantes gepostet. Über die Homburg Spur wurde jetzt schon ungefähr 1 Billionen Mal diskutiert. Können wir das mal für einen Moment ruhen lassen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:09
nein werde ich nicht ruhen lassen, weil ich an diese Spur glaube..dann diskutiere ich 2.Billionen mal darüber.
wir hatten ja Kerner gerade, also was solls


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:10
----------

wie lösche ich einen Beitrag?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:12
Die Zeugensichtung aus Homburg war damals noch gar nicht bis Trier vorgedrungen, dennoch würde sie zu den Ereignissen in Pallien passen.

Denkbar, dass der oder die Täter Tanja vom FH-Fest verschleppten um sie irgendwo im Saarland gefangenzuhalten und sie an jenem Tag an dem die Schreie in Pallien gehört wurden dorthin zurückbrachten. Der Satz:"Du hast mich jetzt schon lange genug festgehalten" der gehört worden sein soll würde zu der Sichtung in Homburg passen. Denn die fand vier Tage vorher statt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:13
@MaWu

Wenn Tanja am Samstag (9. Juni 2007) gegen 23:50 Uhr in Homburg gesehen wurde, kann sie nicht am Mittwoch (13. Juni 2007) von den roten Felsen (Aussichtsplattform) um Hilfe gerufen haben. Das passt gar nicht zusammen, erst nach Homburg und dann wieder ein paar Tage später in Pallien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:14
@Scipper
Warum passt es nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:14
stimmt auch wieder..aber warum wieder nach Trier zurückbringen? Was ist dann passiert? Ich meine die Täter müssen ja gefürchtet haben das man sie sucht und Tanja auch?
Warum noch länger festhalten?
Meinst du vielleicht das es um ein Drogengeschäft ging mit Tanja als Pfand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:16
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Denn es zeigt deutlich in welche Richtung die Überlegungen auch im internen Kreis gingen bzw gehen.
Ja, denn es macht anhand dieser Formulierung auf mich den Eindruck, dass selbst Tanjas Freunde den Täter im Freundes- bzw. Bekanntenkreis vermuten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Scipper
Warum passt es nicht?
Der Täter hat sicherlich keine Rundfahrt mit Tanja unternommen, also erst nach Homburg und dann wieder zurück nach Pallien. Die FH gehört ja zu Pallien (Stadtteil Pallien). Warum sollte der Täter so was machen? Um der SOKO in die Arme zu laufen, die laufend den Weißhauswald durchsuchte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:17
Es gibt nichts was es nicht gibt!

Das ist meine Lebenserfahrung deshalb darf man nichts ausschliessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:17
Manche Geiseln werden still und leise wieder freigelassen und niemand erfährt etwas von dem was geschehen ist.

Nach dem ganzen Hype, der durch die Suchaktionen entstanden war wäre das in diesem Fall nicht mehr oder nur schwer möglich gewesen, das stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:18
@Scipper

das beste Versteck ist das wo man schon gesucht hat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:19
@meerim
vielleicht war man sich nicht sicher was man mit Tanja machen sollte!
das wäre ein Gedanke warum man sie hin und her gefahren haben könnte!
Man hatte noch Skrupel!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:19
Ja das würde passen mit der Homburg-spur. Wenn sie wirklich entführt oder festgehalten wurde, wie es auch der vater bei der sendung menschen der woche vermutet, ging sich das aus.
Zuerst nach homburg, ein paar tage untertauchen um dann in nacht und nebelaktion wieder nach trier zurückkehren, warum nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:21
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:Ja, denn es macht anhand dieser Formulierung auf mich den Eindruck, dass selbst Tanjas Freunde den Täter im Freundes- bzw. Bekanntenkreis vermuten.
Wundert Dich das? Für die Polizei waren die Freunde die ersten Verdächtigen und in ihrem Umfeld wurde intensivst ermittelt und wurden Alibis überprüft.

Wie sollten sie also der Meinung der Polizei nicht folgen? Sie sahen doch dass man unter ihnen suchte und Nachforschungen anstellte. Also dachten sie, es könnte auch einer von Ihnen gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:24
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@Scipper

das beste Versteck ist das wo man schon gesucht hat!
Das wäre aber dann ein Versteck in der "Höhle des Löwen" gewesen. Also mitten in dem Suchgebiet, wo die Einsatzkräfte der SOKO ab 9. Juni 2007 bis incl. 18. Juni 2007 nahezu permanent suchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 03:25
@meermin
Wenn ich aus dem Freundeskreis einer vermissten Person bin, dann bilde ich mir meine eigene Meinung und folge nicht unbedingt der Überzeugung der Kripo. Denn die Kripo kennt weder die vermisste Person noch den Freundes- und Bekanntenkreis. Daher zählt es für mich auch um einiges mehr, wenn die Freunde jemanden aus dem Freundeskreis verdächtigen als wenn die Kripo das tut.


Anzeige

melden