Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:38
@senia

Ich will hier auch niemanden seine Mühen etwas in diesem Fall "bewegen zu wollen" absprechen. Aber einfach um die Übersichtlichkeit und den Nutzen dieses Threads zu gewährleisten sollte man vielleicht jedes Posting das man absetzt auch hinterfragen. Ist es wirklich nützlich oder sinnvoll? Hier wimmelt es nur so von Doppelpostings, 1-Satz-Postings und Unterhaltungen die eher an einen Chatroom erinnern als an ein Forum. Natürlich ist das auch die Schuld der Moderatoren die leider ihrer Bezeichnung nur sehr selten gerecht werden. Aber darum sollte sich eben jeder selber hinterfragen und so seinen kleinen Beitrag für einen funktionierenden Thread leisten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:41
@bestintheworld
Da hast du selbstverständlich recht. Die Fage lautet: Wie kann man allgemeingültige Regeln formulieren, sodass die Diskussion hier weiter vorankommt und sich nicht ständig im Kreis dreht? Vor allen Dingen finde ich es äußerst bedauerlich, dass offensichtlich auch Leute wie @GanovenEde das posten eingestellt haben, da diese immer sehr, sehr lesenwerte Beiträge geleistet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:48
Reglementierung bringt meiner Ansicht nach gar nichts. Wichtig ist das Engagement der Schreiber und daher sollte man die Diskussion laufen lassen wie sie läuft solange nicht gegen Regeln verstossen wird.

Wer sich hier als Zeuge oder Mitwisser einbringen möchte wird es eher tun wenn eine "lockere Atmosphäre herrscht.

Die Diskussion um Regeln hat schon einige Foren zum Erliegen gebracht, da ging dann zwar alles geordnet zu , aber leider gabs keine Diskussionen mehr.

Zu einer fruchtbaren -Diskussion in die ständig neue Mitglieder einsteigen können gehört meiner Ansicht nach auch das Wiederholen und ein wenig Chaos.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen in den letzten fünf Jahren ist es gerade das was ein Forum am Leben erhält und ich möchte die Admins und Moderatoren für ihre Toleranz loben. "

Oder meint ihr wird gerade hier so lebhaft und intensiv miteinander geredet und diskutiert?

Es gibt sicher besser strukturierte Diskussionsplatformen zum Thema im Internet. Wer möchte kann dorthin wechseln und sich in den entsprechenden boards äussern. So lebhaft wie hier geht es aber momentan nirgends mehr zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:57
@RickDeckard
Ich denke es gibt zwei sinnvolle Regeln die jeder beachten kann. Bevor man etwas schreibt mal die letzten 2-3 Seiten des Threads lesen und nochmal darüber nachdenken ob "mein" Posting wirklich einen Nutzen hat. Ich denke diese 2 simplen Regeln reichen schon aus.

@meermin
Das Problem daran ist nur, das viele Schreiberlinge (manche kenne ich auch persönlich) einfach aufhören zu schreiben bzw sinnvolle Postings untergehen. Das hat zum Resultat das du in Threads wie diesem zwar fast 600 Seiten hast, aber fast nur von den selben Usern mit immer dem gleichen Input. Also nichts mit frischen Meinungen und großem Gedankenaustausch. Sondern stetiges "im Kreis drehen". Und wenn du dir mal die anderen Threads mit einer ähnlichen Posting Menge anschaust wirst du das selbe Phänomen feststellen können. Also führt das von dir gewünschte "Chaos" leider nicht zu dem von dir erhofften Ziel, sondern es tritt das genaue Gegenteil ein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:10
na hauptsache es wird was geschrieben, manchmal doppelt und dreifach, man kann nicht von jedem verlangen,alle seiten zu lesen, jedoch video sollte man gesehen haben.
in den letzten tagen ist hier viel los und das ist gut so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:10
Ich gehöre auch zu den Vielschreibern, dennoch denke ich von mir, dass ich immer wieder versuche auch neue Aspekte und Informationen hier einzubrigen und ich bin immer gerne bereit neuen Mitgliedern mit Informationen die für uns "alten Hasen" selbstverständlich sind weiterzuhelfen.

Mein Ziel ist es, dass nicht aufgehört wird an Tanja und ihr Verschwinden zu denken und ich möchte die, die weiter Fragen stellen mit möglichst viel Hintergrundinformationen versorgen, damit ihr Engagement Substanz erhält.

Das bedeutet, dass Vieles immer und immer wieder durchdacht und neu bewertet werden muss und es bedeutet das alte Sachen stets wieder in neuem Kontext betrachtet und diskutiert werden müssen.

Ich finde auch, dass man über die Fotos auf denen eventuell Tanja zu sehen ist gar nicht oft genug reden kann. Jedes neue Auge sieht vielleicht einen anderen neuen Aspekt. Und darüber muss dann auch geredet werden dürfen.

Wir werden den Fall hier sowieso nicht lösen, aber wir können dazu beitragen das Menschen die Augen offenhalten und vielleicht auch anfangen sich intensiver mit dem Fall zu beschäftigen, auch nach sovielen Jahren noch. Der Fall, das ist Tanja!!

Das ist meine Hoffnung.

@mysterioes74
danke, genauso sehe ich das auch.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:24
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich gehöre auch zu den Vielschreibern, dennoch denke ich von mir, dass ich immer wieder versuche auch neue Aspekte und Informationen hier einzubrigen und ich bin immer gerne bereit neuen Mitgliedern mit Informationen die für uns "alten Hasen" selbstverständlich sind weiterzuhelfen.
Das ist aber doch wunderbar mit meinen Forderungen nach etwas mehr "Ordnung" und "durchdenken" der eigenen Beiträge in Einklang zu bringen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mein Ziel ist es, dass nicht aufgehört wird an Tanja und ihr Verschwinden zu denken und ich möchte die, die weiter Fragen stellen mit möglichst viel Hintergrundinformationen versorgen, damit ihr Engagement Substanz erhält.
Ich habe an deinem Ziel keine Kritik geübt sondern an dem Fakt das einige User (auch du) innerhalb von 2-3 Minuten manchmal 2-3 Postings hintereinander absetzen. Und das hat dann leider nichts mehr mit deinen Zielen zu tun sondern steht im krassen Gegensatz zu ihnen.
Das bedeutet, dass Vieles immer und immer wieder durchdacht und neu bewertet werden muss und es bedeutet das alte Sachen stets wieder in neuem Kontext betrachtet und diskutiert werden müssen.

Ich finde auch, dass man über die Fotos auf denen eventuell Tanja zu sehen ist gar nicht oft genug reden kann. Jede neue Auge sieht vielleicht einen anderen neuen Aspekt. Und darüber muss dann auch geredet werden dürfen.
Worüber man Reden darf und worüber nicht, habe ja nicht ich zu entscheiden. Darum rege ich ja auch etwas Selbstreflexion an. Und da stelle ich mir manchmal schon die Frage wofür es einen "Chat-Room" gibt den man für sowas wesentlich effektiver nutzen könnte?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wir werden den Fall hier sowieso nicht lösen, aber wir können dazu beitragen das Menschen die Augen offenhalten und vielleicht auch anfangen sich intensiver mit dem Fall zu beschäftigen, auch nach sovielen Jahren noch. Der Fall, das ist Tanja!!
Das hast du jetzt natürlich sehr emotional ausgedrückt. "Der Fall, das ist Tanja!!" Nur mir macht es leider meistens eher den Eindruck das es für viele eher darum geht ihre viele Freizeit irgendwie zu nutzen. Und da sehe ich dann leider nicht mehr viel von "Tanja" in diesem Thread.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mein Ziel ist es, dass nicht aufgehört wird an Tanja und ihr Verschwinden zu denken und ich möchte die, die weiter Fragen stellen mit möglichst viel Hintergrundinformationen versorgen, damit ihr Engagement Substanz erhält.
Auch diese Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings hat @bestintheworld Recht, dass man manchmal auch einfach nochmal nachdenken sollte, bevor man "einfach irgendwas" postet. Zumindest, wenn dadruch die Gefahr entsteht, dass gehaltvolle Postings untergehen.

Auf der anderen Seite soll natürlich auch niemand verunsichert werden, da jeder, der sich für den Fall Tanja Gräff interessiert auch herzlich eingeladen sein soll, mitzudiskutieren. Jeder, der (vielleicht auch eben aufgrund dieser Diskussion hier) weiter daran denkt, dass da vor fast sechs Jahren von heute auf morgen ein Mensch verschwunden ist, ist sicherlich auch ein Gewinn für alle, die wollen, dass Tanja nicht vergessen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:34
Kennen Tanjas Eltern eigentlich dieses Bild?
/i/t82906d_b576fa_6834.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:38
@Nevis30
Jetzt erklär mir mal bitte, welchen Sinn dieses Bild hat?
Da ist weder Tanja eindeutig drauf zu erkennen noch jemand anderes! Genau genommen ist darauf rein gar nichts zu erkennen! Das ist doch genau das, was @bestintheworld mit seinem Wunsch nach etwas mehr Überlegung über die Sinnhaftigkeit der geposteten Beiträge gemeint hat.
Aber das ist wahrscheinlich ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:38
Es geht leider viel unter, auch durch Unterstellungen und Diffamierungen. Daher noch einmal meine Frage ob allen bewusst war, dass es sich bei der Haltestelle Sirzenich um einen Mitfahrerparkplatz an der B 51 handelt.

Nevis30, das Bild kennen die Eltern , es stammt aus dem Desperado Film.

Und meiner Ansicht nach zeigt es Tanja, auch wenn man das nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:40
@Mirri

Du kannst Dir sicher sein, daß erstens Tanja mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf abgebildet ist, zweitens einige Leute mit Hochdruck daran arbeiten, genau dies zu beweisen und drittens durchaus Hoffnung besteht, das genau das zu einer baldigen Lösung des Falles führen wird! ;)


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:42
und wenn es doch tanja auf dem bild ist? glaube auch nicht, dass bisher alle bilder von der unifete veröffentlicht worden sinf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:42
Wenn dieses Bild mit einer wenigstens halbwegs anständigen Kamera entstanden wäre.... selbst 2007 waren Taschenrechner DIESER Qualität schon völlig obsolet. Es wäre vielleicht wirklich ein sehr, sehr hilfreiches Bild, wenn es eine etwas höhere Auflösung hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:43
@Matthäi
Ja, genau, entschuldige bitte, dass ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe. Ich hätte mir denken können, dass danach eine derart nebulöse Antwort kommt, die die baldige Aufklärung des Falls in Aussicht stellt! Denn eine solche Antwort kommt immer dann, wenn der Sinn nicht erklärbar ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:46
@Mirri
No need to get angry.... ;)

Es ist aber wirklich schon beinahe "verhext" - entweder sind die Bilder von der Qualität insgesamt unbrauchbar, die tanjaähnliche (was ein Adjektiv) Person ist irgendwo am Rande eines Bildes oder fernab des Fokus.... :(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:46
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Ich denke es gibt zwei sinnvolle Regeln die jeder beachten kann. Bevor man etwas schreibt mal die letzten 2-3 Seiten des Threads lesen und nochmal darüber nachdenken ob "mein" Posting wirklich einen Nutzen hat. Ich denke diese 2 simplen Regeln reichen schon aus.
Naja ein wirklichen Nutzen hat bis jetzt noch gar kein Posting gehabt, weil Tanja immer noch verschollen ist.
Ich bin dafür das man mehr Freiheiten hat und weniger Regeln, dann werden die Menschen wieder ein wenig lockerer und vieles macht wieder Spaß. Klar wenn jetzt jemand 10x Hintereinander nur "Hallo" schreibt das sollte nicht sein.
Ich kanns von mir sagen ich hab mich hier Angemeldet vor nicht mal einen Monat weil hier was weiter geht und es ziemlich locker ist. Ideal für Neueinsteiger.
Es gibt Diskussion und Chat hier beides auf einmal besser geht es nicht.
Lieber 1ne Zeile schreiben als Stillstand.
Von diesen eisern disziplinierten Foren gibt es schon genug im Internet.
Wem animiert den so etwas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:49
Glaubt mir, einige hier haben sich wirklich sehr viel Mühe mit den bekannten Fotos gemacht und es wird keineswegs aus dem Stehgreif heraus behauptet, diese oder jene Person müsste oder könnte Tanja sein. Die abgebildeteten Personen wurden intensivst nach jedem der bekannten Kleidungs-und Schmuckstücke hin untersucht und senia hat imner auch Vergleichsstudien mit Fotos die Tanja zeigen gemacht.

Leicht gemacht hat es sich also keiner von denen, die glauben Tanja auf dem einen oder anderen Foto eventuell zu erkennen bzw. meinen sie könnte es eventuell sein.

Das gilt insbesondere für senia, die sicher viele Stunden über dem Desperado Film gesessen hat bevor sie mit den Fotos zu Frau Gräff fuhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:49
@Nightshot

Zu deinem Posting kann ich eigentlich nur eine Sache schreiben und sogar dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu schade. Aber wenn es dir um Spaß geht bist du entweder 12 Jahre alt (und sogar viele 12jährige lassen mehr Niveau durchblicken) oder du verstehst gar nicht worum es in diesem Thread geht. Als Information für dich. Um ein ECHTES Verbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 00:51
Um vielleicht auch nochmal auf @meermin Frage einzugehen:
Zitat von meerminmeermin schrieb:meine Frage ob allen bewusst war, dass es sich bei der Haltestelle Sirzenich um einen Mitfahrerparkplatz an der B 51 handelt.
Ist das nur relevant, wenn man davon ausgeht, dass auch Tanja den falschen Bus genommen hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen (das heißt nich, dass es auszuschließen ist) das Tanja in die falsche Richtung gefahren sein soll. Aus welchem Antrieb heraus?


Anzeige

melden