Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:08
@meerim
man hatte alles in Betracht gezogen, ich glaube nicht das es schon Hinweise gab!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:08
@meermin

Ja aber da es weder Forderungen noch Geiselnehmer gibt und gab kann man dies nun einfach zu den Akten legen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:09
@bestintheworld
Von mir kam hier noch keine einzige verschwörungstheorie. Aber wenn das hier nicht unvermögen ist.
Zb. bei einem banküberfall mit geiselnahme wird auch nich 5 stunden gewartet, alles organisiert und auf gehts, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:09
wir sind ganz schön abgetrifftet vom ersten Thema


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:11
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:a aber da es weder Forderungen noch Geiselnehmer gibt und gab kann man dies nun einfach zu den Akten legen.
Wissen wir das ? Nicht jeder der erpresst und genötigt wird wendet sich an die Polizei.

Wir sind gar nicht abgedriftet, wenn es Tanja war in Homburg, was ja viele hier vermuten, dann muss man sich doch fragen welcher Zusammenhang zu Pallien bestehen könnte?

Und die Person die in Pallien schrie konnte bis heut nicht ermittelt werden, das ist Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:11
@MaWu

Ich kenne die ersten Maßnahmen der Polizei genau so wenig wie du und darum kann ich darüber kein Urteil fällen. Die organisierte Suche fand wenige Stunden später statt und daran erkenne ich kein unvermögen. Ende der Diskussion.

@meermin

Wissen wir das es sie gab? Quelle? Wahrscheinlichkeit? Wer sollte die Person sein die erpresst wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:13
Die Rufe oder Schreie ertönten am Nachmittag und die Suchaktion dauerte bis zum späten Abend:
Auslöser waren Hilferufe einer Frau, die mehrere Anwohner gehört hatten. Woher die Hilferufe kamen, stehe immer noch nicht fest, sagte die Polizeisprecherin. Am Mittag durchsuchten Beamte ein Gelände im Gillenbachtal. Auch hier: Fehlanzeige.

Die Hilferufe, die Anwohner der Bonner Straße am gestrigen Nachmittag gehört hatten und die den Großeinsatz der Polizei auslösten, beschäftigten die Ermittler der Soko FH auch heute. Nachdem sich gestern zunächst drei Zeugen an die Polizei wandten, meldeten sich heute weitere Personen.

Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“

Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte, maß sie zunächst keine Bedeutung bei, meldete dies nun nach dem abendlichen Polizeieinsatz der Soko FH.

Ein weiterer Zeuge berichtete übereinstimmend, lautes Rufen aus Richtung der Aussichtsplattform gehört zu haben. Gesehen wurde niemand. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Die Personen, die sich am gestrigen Nachmittag dort aufgehalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.

Quelle: Trierischer Volksfreund - Archiv vom 14. Juni 2007.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Hubschrauber-Suche-ergebnislos-Weitere-Zeugen-melden-sich;art68858,1409739



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:14
Auf jeden Fall wurden aus einer Wohnung Hilfeschreie gehört da haben sich mehrere Gemeldet Zeitgleich. Vielleicht waren sie so heftig das sie von dem Felsen reflektiert wurden und von einigen weiter weg in Richtung Aussichtsplattform wahrgenommen wurden.
Ich glaube diese Schreie "Lass mich los" auf der Aussichtsplattform und Wahrnehmungen aus der Wohnung waren aber zu verschiedenen Zeiten.
Muss ja nicht sein das es da ein Zusammenhang gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:14
@bestintheworld
Wenn s um leben oder tod geht, finde ich FÜNF stunden sehr viel, es tut mir leid!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:16
@MaWu

Woher willst du wissen was die Polizei innerhalb dieser fünf Stunden alles getan hat? Es vergingen Stunden bis zur ersten großen und organisierten Suche. Was davor geschah wissen wir beide doch überhaupt nict, oder hast du Quellen bei der Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:16
@MaWu
sehe ich auch so, mir war das bis heute gar nicht bekannt, das man erst nach fünf Stunden mit der Suche in Pallien begann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:17
@meermin

Ich warte immer noch.

Wissen wir das es eine Entführung gab? Quelle? Wahrscheinlichkeit? Wer sollte die Person sein die erpresst wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:18
Die Hundertschaftt und der Hubschrauber mit Wärmebildkamera mussten erstmal angefordert werden. Das hat eben eine gewisse Zeit gedauert. Wann genau die SOKO mit der Suche begann, ist unklar. Es ist anzunehmen, dass sofort nach dem ersten Zeugenanruf zumindest ein Polizist dort auftauchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:20
Scheinbar, lieber @bestintheworld, hat die Polizei nicht viel erreicht. Sie haben weder auf der plattform, noch bei den hausdursuchungen, etwas gefunden. Ansonsten hätten wir bestimmt etwas davon in der presse gelesen.
Auch hat sich meines wissens, bisher noch niemand gemeldet der an diesem geschrieen hat, in dieser umgebung.
Aber es ging um leben und tod...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:21
@bestintheworld
Für eine Entführung spricht meiner Ansichtnach die Zeugensichtung in Homburg, falls es Tanja war dort.

Von einer Entführung oder Verschleppung redeten auch Herr Gräff und Christian Krier, ein guter Freund Tanjas.

Natürlich wissen wir nicht ob es so war, aber wir wissen eigentlich gar nichts.

Und bei einer Epressung könnte es um Verbindlichkeiten bzw. Forderungen jedweder Art gehen, die jemand an einen der Bekannten oder Freunde Tanjas hatte. Vielleicht hat man Tanja auch mit einer anderen weiblichen Person verwechselt.

Und nicht zu vergessen die Höhe der Belohnung, sie spricht auch für ein zumindest ungewöhnliches Verbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:22
Die Polizei weiß meist mehr als wir glauben was sie wissen. Für sie wars auf jeden Fall so klar das sie gesagt haben "es geht um Leben und Tod" wenn man weiß wie zurückhaltend die Polizei immer ist weiß das da was Ernstes gewesen sein muss.
Unerklärlich das da nichts raus kam, vermutlich hat er riesen Glück gehabt und ist entkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:23
@meerim

na ja immerhin hat der Mann hinter Tanja hergerufen:"Tanja Tanja warte doch! Also dieser Mann muss sie ja gekannt haben!"(so sagten Zeugen aus)

auf dem FH Fest!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:23
@MaWu

Veilleicht weil es nichts zu entdecken gab? Wäre eine Möglichkeit. oder?

@meermin

Aber dann müßte die Polizei doch von Erpressungsversuchen wissen. Da dies nie thematisiert wurde hat es auch nicht stattgefunden. Also müßen wir darüber nicht diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:24
Die Schreie ertönten am Nachmittag und darauf haben die Zeugen vermutlich die Polizei angerufen. Und dann wird es wohl kaum 5 Stunden gedauert haben, bis der erste Polizist vor Ort eintraf. Es mag sein, dass es Stunden dauerte bis alles organisiert war, aber das muss ja nicht bedeuten, dass sich die Polizei nicht sofort dort umschaute. Also erstmal die Lage sondierte und mit den Zeugen sprach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:24
@bestintheworld
Wieso m u s s die Polizei davon wissen?


Anzeige

melden