Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:43
In dem XY-Film 2011 erwähnt der Zeuge Tim mit keinem einzigen Wort den Miky-Maus-Koch-Platz.

Youtube: Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:48
So wie die Freund hier reden, klingt das nicht so als hätten sie vorgehabt sich am Micky-Maus Platz noch zu treffen.
Erst am nächsten Mittag kamen sie drauf das Handy aus war, warum hat niemand versucht Tanja anzurufen als sie nicht zum Treffpunkt gekommen ist?
Gab es diesen Treffpunkt gar nicht?
Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 27 September 2007  ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 27 September 2007 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:48
Hallo @all

Was mich interessieren würde: ist denn bekannt, welchen Aufgaben die Zeugen ,,Bauzaunhelfer" bis zu ihrem Einsatz (dem Wegräumen der umgefallenen Bauzäune) in dieser Nacht nachgegangen sind? Wurden die beiden denn überhaupt näher unter die Lupe genommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:50
@shumy long

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass man den scherzhaften Ausdruck wg. seines Wiedererkennungswertes genannt hat.

Tanja hat bestimmt noch mehr Leute gefragt, vielleicht in der Hoffnung, dass sie einer mitnimmt oder begleitet. Vielleicht hat sich das der Täter zunutze gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:51
@Nightshot

Du verwechselst leider den alten Schulfreund im JBK-Film mit den neuen Freunden aus der Clique. Das sind zwei paar Schuhe. Die alten Freunde aus der Schule und die neuen Freunde aus der Uni.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:52
@HeiligeBirma

Der Freunde aus der JBK Sendung waren nicht die Cliquen Freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 15:01
@HeiligeBirma

Der erste BZH ist als DJ auf dem Fest tätig gewesen. Der zweite BZH war Student, aber kein DJ. Beide BZH sind wohl nur als "Bauarbeiter" eingesprungen, weil angeblich Personmangel herrschte. Ob die beiden BZH von der SOKO unter die Lupe genommen wurden, ist mir leider nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 15:17
Das es um 5:25 Tanja Gräff war finde ich als unwahrscheinlich, die Gebüschgruppe hat später bei bekannt werden des Falls sicher untereinander diskutiert, und die Gegenstände (Tasche) im Internet gesehen, ich vermute sie sind sich eben 100% sicher das es nicht Tanja war, und darum melden sie sich nicht.
Bei 30.000.- Belohnung würde sich doch einer mindestens melden.
Sollte es so sein dann sollen sie sich wenigstens Anonym kurz melden bei der Polizei.
Oder von mir aus hier im Forum kurz bescheid geben falls ein Gebüschler das liest.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:05
so, nun hat sichs ja wieder beruhigt hier.
frage welche Art von Unfall der vertuscht werden muss, wäre noch denkbar??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:15
@latte3
Hatten doch schon ein paar beispile.autounfall von betrunkenem oder allg. Jmd der keine straftat begehen darf.zb. Asyl oder jmd auf bewährung.

Oder die teschichte mit dem hochseilgarten.

Sturz.von einer klippe.

Evtl überdosis drogen/ko.tropfen

Treppensturz

Was ich hier noch nicht.gelesen habe

Unfall im wasser


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:23
hatte einer der zwei Plätze nkp und pn eine gefahrenquelle wo ein Unfall möglich wäre? und deswegen wollte man vielleicht von dem Platz ablenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:25
Die Baustelle in der Nähe ja. Es wäre möglich, dass sie mit jemandem alleine reden wollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:26
@latte3

Was haltet ihr denn von der Version:
Tanja begab sich um kurz nach 4:15 auf den Weg zum Nikolaus Koch Platz oder auf jeden Fall in die Innenstadt um dort aufzuschliessen auf ihre Clique.
Auf dem Weg dorthin wird ihr von einem (Un)bekannten aufgelauert, nachgestellt, evt. findet ein Sekualdelikt statt, oder zumindest wird sie bedrängt. Deswegen wurden vlt.die Schreie um 4:30Uhr vernommen.
Im Verlauf kann Tanja sich befreien oder ihrem ,,Nachsteller" irgendwie beschwichtigen. Sie ist durcheinander und rennt wieder zurück Richtung Fh-gelände. Der (Un)bekannte befürchtet, sie würde ihn nun verraten und folgt ihr, um Tanja wiederum zu beschwichtigen und ihr einzureden, es wäre ein Fehler gewesen, der Alkohol ist Schuld usw usf. Deswegen dann die Zeugenaussagen um ca.5Uhr am Drachenhaus, wo eine Tanjaähnliche Frau gesehen wurde, welche von einem dunkelhaarigem Mann verfolgt wurde der rief: Tanja nun warte doch mal.
Im weiteren Verlauf dann die Szene am Bauzaun: Pack mich nicht an, ich will nur noch heim.
Aufgrund der anwesenden Zeugen, lässt der Begleiter/Verfolger von ihr ab, lässt sie ziehen, steigt in sein Auto und fährt ihr hinterher, er will nochmal versuchen aus dem Auto heraus mit ihr zu reden, deswegen fährt er mit heruntergelassener Beifahrerscheibe los (Aussage Bauzaunhelfer). Was dann geschieht bleibt spekulativ.

Alles natürlich nur eine These.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 16:35
@HeiligeBirma
schließe ich in der Form aus.
wer an der kabienenbahn schreit, bedroht/überfallen wird, flüchtet nicht hoch durch den dunklen Wald zurück zur fh


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:16
stand an dem zurlauber Ufer ein Schiff an dem Morgen? also da wo die schreie gehört wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:19
@latte3

Du spielst darauf

http://www.findet-tanjagraeff.de/2011/03/e-mail-erhalten/ (Archiv-Version vom 11.03.2013)

an?

Dürfen Frachtschiffe an Feiertagen fahren? Mir ist bewusst noch keines aufgefallen.
Was anderes als ein Frachtschiff ist wohl auszuschliessen, oder?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:21
Nein mir ist nur bei google earth ein aufgefallen das dort anliegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:25
Ja und auch ein kleineres Boot, sehe ich.
Sowas wäre natürlich generell auch möglich.
Weiss jmd den Abschnitt der abgesucht wurde?

Es bestünde die Möglichkeit, dass jmd mit ihr flußaufwärts fuhr.
Dort geschah dann die Tat oder ein Unfall. Und deshalb fand man bei den Sucharbeiten nichts.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:31
mit Bezug zu den schreien durchaus möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:34
nicht nur zu den schreien.

ich lasse die jetzt mal völlig ausser acht.
aber das ufer und das fh gelände könnten doch durchaus in der gleichen funkzelle liegen, aus der das letzte telefonat geführt wurde.

vllt war sie um kurz nach 04:00 bereits auf einem boot.sprich als es noch nicht hell war.

eine interessante möglichkeit.


Anzeige

melden