Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:22
bald ist der Thread hier geschlossen wenns so weitergeht leider...
versucht doch lieber neue bilder ausfindig zu machen...schreibt fremde leute auf Fb oder Wkw an, aber nicht dauernd hier alles wiederholen und auch noch streiten über irgendetwas


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:22
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. So long
Ja, so long, denn um den Zeugen in ein schiefes Licht zu rücken brauchen wir dich nicht. Was ist wenn der Zeuge hier mitliest? Streitest du dann auch ab, dass du ihn als Täter in Betracht ziehen wolltest? Den Rechenfehler hast du abgestritten und die Zeiten so geändert, bis es eine halbe Stunde ergab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:23
man kann ja froh sein, dass es zeugen gibt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:25
@latte3
Ich bin auch dafür, dass der Thread ein,zwei Wochen geschlossen werden sollte, die letzten Tage waren unrühmlich! @mods


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:27
ne auflassen, dann kommt die zündende idee oder hinweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:30
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:man kann ja froh sein, dass es zeugen gibt.
Ich glaube über die Qualität der Aussagen der meisten "Zeugen" in diesem Fall gibt es nur eine Meinung.

..und auf die zündende Idee (auch von Dir) freu ich mich schon!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:30
@Locard

Der Tanja-Thread sollte offen bleiben und wer kein Interesse mehr daran hat, sollte halt gehen. Es besteht kein Zwang hier mitzulesen oder zu schreiben. Es besteht auch keine Regel, dass in einem Vermisstenforum ständig "Neuigkeiten" erscheinen müssen, nur damit keine Langeweile auftritt !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:33
das schöne ist, wenn auch neue hier reinkommen und neue ideen schreiben. ich denke immer noch, dass der täter, derjenige ist der zu tanjas bekannter gesagt hat er soll verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:39
@mysterioes74

Einzeiler sind hier unerwünscht. Wir wurden deshalb bereits ermahnt. Das hier ist kein Chat. Wenn du was Konstruktives oder Sinnvolles zum Vermisstenfall sagen willst: Okay. Aber bitte kein Small Talk, der sich um Fragen dreht, ob es hier schön oder nicht schön ist oder ob sich neue Leser einfinden. Der Fall Tanja wird hier nicht gelöst und es werden hier auch keine Zeugen wie aus dem Nichts auftauchen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:40
das komische ist, dass der bekannte, bauarbeiter, die buschgruppe und das mädel wo tanja mit kurz gesprochen hat, kein phantombild erstellen können, wobei die buschgruppe sich bis heute nicht gemeldet hat.
@Scipper
werde mich bessern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:41
Ich glaube einfach nicht an diesen Typen, beziehungsweise an dieses Gespräch so wie es der Zeuge wiedergegeben hat. Es macht einfach keinen Sinn dass dieser Typ Tanjas Bekannten so angefahren hat, und sie darauf nicht reagiert, bzw dass sich sonst niemand eingemischt hat oder sich besser an den brüsken Typen erinnern kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:44
Ich bin dagegen das man diese Diskussion schließt, nur weil sie nicht 1A Vorbildlich verläuft das ist doch völlig normal.
Da bin ich aus dem Internet viel Ärgeres gewohnt was aus Diskussionen manchmal gemacht wird, hier fällt mir bisher nichts Negatives auf im Gegenteil so gesittet und bemüht hab ich eine Diskussion noch nie erlebt. Kann hier nur ein Lob aussprechen.
Aber ok sollen die Chefs da Entscheiden was gemacht wird mit dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:52
@RickDeckard
Vor allen Dingen finde ich es äußerst bedauerlich, dass offensichtlich auch Leute wie @GanovenEde das posten eingestellt haben, da diese immer sehr, sehr lesenwerte Beiträge geleistet haben.
Danke für die Blumen. Ich schreib zur Zeit einfach nix, weil ich denke das der Thread aktuell nicht so richtig produktiv ist. Und wenn man an einem Punkt ist, wo es erstmal keine Neuigkeiten gibt, dann ist das erstmal so. Wirklich problematisch wird es, wenn der ein oder andere bekannte Fakten oder Zeugenaussagen anzweifelt oder verdreht nur um weiterdiskutieren zu können. Mit sowas kann man unschuldigen Menschen auch sehr schaden. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Da sollte man dann besser mal ne Zeitlang schweigen. Ich möchte mich an dieser Art Spekulationen jedenfalls nicht beteiligen.


Außerdem war ich am Wochenende anderweitig eingebunden. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:56
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Aber ok sollen die Chefs da Entscheiden was gemacht wird mit dieser Diskussion.
Warum sollten die Chefs das Tanja-Forum hier denn schließen? Ich sehe keinen Grund dafür. Aber gut, von mir aus kann ja einer der Anwesenden bei de Verwaltung die Schließung beantragen. Mal sehen, ob es dazu kommt. Falls es dazu kommt, wird sich zeigen wie das in der Öffentlichkeit ankommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:05
@GanovenEde

Wenn hier gewisse "Seilschaften" entstehen, nach dem Motto, wenn der @GanovenEde nichts mehr schreibt, dann schreibe ich auch nichts mehr, sollten diese Herrschaften halt gehen, denn solch einen Klüngel brauchen wir hier nicht. Wir brauchen auch keine "Schulmeister", die hier ab und zu einfallen und sich über "Wiederholungen" beklagen, ohne selbst etwas Sinnvolles zum Fall Tanja beizutragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:05
@Matthäi,@ Beagle


Hoffe ein Experte wird sich finden...würde gerne etwas zuwarten, dann steh ich mit meiner Endeckung alleine da? Werde auch noch gedemütigt?

Die ist erst auf den dritten Blick Halbblinden erkennbar?

Sobald sich eine geschlossene Meinung dazu anbietet, kommt der Knackpunkt, sich mit der wichtigsten Frage zu beschäftigen, ist er es höchstpersönlich oder nicht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:05
"Als äußerst merkwürdig empfindet der Verantwortliche der Webseite, dass Besucher des Sommerfestes rund 6000 Fotos und Filme von der Veranstaltung bei den Ermittlungsbehörden einreichten, die Vermisste allerdings darauf nicht einmal zu sehen ist. Auch die Fahrer und Nutzer der Shuttlebusse, die am Abend des 7. Juni 2007 von der Trierer Innenstadt zum Fest an der Fachhochschule fuhren, können sich an Tanja Gräff nicht erinnern, obwohl die Studentin einen der Busse zur Fahrt in Richtung Hochschule genutzt haben soll. Inzwischen geht der sich »Privatermittler« nennende Betreiber der Internetseite davon aus, dass Gräff auf dem Hochschulfest nie zu Gast war und ihr zuvor etwas zugestoßen sein muss. Immerhin habe sie kurz vorher ihren Freundeskreis gewechselt und sich mit Angehörigen dieser Clique am Abend ihres Verschwindens in einer ominösen Garage getroffen."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/09/studentin-vermisst-das-mysterium-um-tanja-graff/


Genau das bringt irgenntwie auf den Punkt, was ich nach langem Lesen heute und gestern dazu denke.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:10
@Scipper
Das ist jetzt nicht böse gemint, aber du raunst auch jeden und alles an. Die letzten 2 Tage ist es besonders auffallend, ich finde das in der Form auch nicht in Ordnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:12
Zitat von believe7believe7 schrieb:Als äußerst merkwürdig empfindet der Verantwortliche der Webseite, dass Besucher des Sommerfestes rund 6000 Fotos und Filme von der Veranstaltung bei den Ermittlungsbehörden einreichten, die Vermisste allerdings darauf nicht einmal zu sehen ist
Den Text auf der Seite dieses Verlags kennen hier die meisten.
(die ca. 30 Augenzeugen, die die Anwesenheit Tanjas bezeugen übergeht der Autor dabei geflissentlich)
Was wirklich interessant daran wäre: stammt die Behauptung, "Tanja sei auf keinem einzigen Bild zu sehen", tatsächlich im Wortsinne von einem der beiden Sokoleiter, oder wurde sie etwas umformuliert?


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:13
@Mirelle
Zitat von MirelleMirelle schrieb:Ich glaube einfach nicht an diesen Typen, beziehungsweise an dieses Gespräch so wie es der Zeuge wiedergegeben hat. Es macht einfach keinen Sinn dass dieser Typ Tanjas Bekannten so angefahren hat, und sie darauf nicht reagiert, bzw dass sich sonst niemand eingemischt hat oder sich besser an den brüsken Typen erinnern kann.
Ja finde ich auch absolut unglaubwürdig. So wie beschrieben kann diese Situation nicht stattgefunden haben. Nur wie ich auch schon vor einigen Tagen schrieb, bedeutet das für mich nicht unbedingt das dieser Zeuge nun Tatverdächtig ist. Vielleicht hat er auch so eine Aussage etwas geschönt damit er nicht als in seinen Augen "Feigling" da steht.

@Scipper

Ich denke auch du solltest dich mal etwas runterfahren.


1x zitiertmelden