Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:57
Zitat von ScipperScipper schrieb:@meermin

Es ist aber bekannt, durch die JBK-Sendung, dass der Freund und Betreuer des Hochseilgartens nicht auf dem Fest war und sicherlich auch nicht in der Nacht des Sommerfestes im Hochseilgarten war.
Ganz allgemein gesprochen, wäre es natürlich ein Top-Alibi.
Alle, die sagen sie waren nicht auf dem Fest fallen erstmal aus dem Raster der Verdächtigen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:05
Tanja soll gesagt haben sie wolle zum
m i c k y - m o u s e Koch-Platz.

Für mich tauchen Assoziationen zu und mit Krümelmonster und dem Bahlsen-Keks auf.

Krümelmonster hat den Keks entführt um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Könnte Tanja auch Opfer einer harmlos angedachten Spassaktion geworden sein?

Ist nur eine Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:08
@meermin
eher Opfer einer Studie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:20
Es hat einer in einem Forum einmal etwas ähnliches gefragt: Wurde Tanja das Opfer eines Streiches? Und zwar im Hinblick auf den Nikolaus-Koch-Platz. Denn die Freunde warteten an der Porta Nigra. Wurde Tanja aus Jux und Dollerlei telefonisch an den falschen Treffpunkt in der Stadt bestellt?

PS: Meines Erachtens: Nein ! Denn warum sollte jemand so einen dummen Scherz machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:27
@Scipper

ich finde den gedanken gar nicht mal verkehrt. es irritierte hier ja schon einige, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass tanja und die clique sich aus den augen verloren.

ein streich würde ein anschließendes verbrechen eines unbekannten täters aber nicht ausschließen. mal angenommen, es handelte sich wirklich um einen streich und die gruppe hat tanja quasi aus absicht auf dem fest aus den augen verloren und später zu einem falschen treffpunkt geschickt. trotzdem kann ihr ja unabhängig davon was schlimmes passiert sein, da sie alleine war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:39
Wenn Tim von seiner Begegnung mit Tanja morgens auf dem Fest öffentlich erzählt, dann verwendet er stets den Begriff M i c k y - M o u s e -Koch-Platz ".

Daher frage ich mich, ob das irgendwie wichtig sein könnte. Denn klar scheint zu sein, gemeint war der Nikolaus-Koch-Platz. Der Versprecher Tanjas scheint aber irgendwie so wichtig gewesen zu sein, dass man ihn mehrere Male beim Erzählen der Ereignisse wiederholen musste.

Ein bisschen seltsam schon angesichts der ansonsten äusserst dürftigen Informationslage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:39
@Merricat

Ich denke nicht, dass Tanja in der Sommerfestnacht an den falschen Treffpunkt bestellt wurde. Das Problem mit den beiden Treffpunkten (Porta Nigra und Nikolaus-Koch-Platz) beruhte meines Erachtens auf einem Missverständnis beim Telefonieren. Und zwar folgendermaßen: Beim ersten Telefonat saß der gute Freund noch im fahrenden Bus. Beim zweiten Telefonat war klar, dass er an der Porta Nigra angekommen war. Dies teilte er Tanja mit. Also wollte Tanja zur Porta Nigra. Dort kam sie aber nicht an. Warum man im XY-Film den "Miky-Maus-Koch-Platz" überhaupt noch erwähnte, ist mir bis heute nicht klar. Denn sie wollte mit dem Bus zur Porta Nigra. Denn dort wartete der gute Freund auf sie. Maßgebend kann ja nur sein, wohin sie zuletzt wollte und nicht wohin sie 15 Minuten vorher wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:43
Mir ging es aber gerade nicht um den Platz an sich, mir ging es um die Benennung: Micky-Mouse-Koch-Platz und warum das so oft öffentlich erwähnt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:43
@meermin

nennt man den platz denn in trier scherzhaft so? oder weiß man, ob es eine art "insider"-witz von tanja war?


@Scipper

natürlich ist es gut möglich, dass die gruppe als sie im bus war selbst noch nicht genau wusste, wie es weiter gehen soll und man tanja erst mal provisorisch einen treffpunkt gesagt hat. es konnte ja niemand wissen, dass tanjas handy später nicht mehr funktioniert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:47
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:nennt man den platz denn in trier scherzhaft so? oder weiß man, ob es eine art "insider"-witz von tanja war?
Mir ist der Ausdruck nicht bekannt Aber gut möglich, dass Tanja und ihre Freunde den Platz so nannten.

Das wäre aber noch immer keine Erklärung dafür das man diesen Namen öffentlich erwähnen musste, wenn Tanja ihn benutzte als sie nach dem Weg fragte.

Denn ansonsten wurden auch keine exakten wörtlichen Äusserungen von ihr veröffentlicht und es war der Nikolaus-Koch-Platz, den sie meinte.

Der Begriff Micky-Mouse-Koch-Platz hätte also nur Verwirrung gestiftet. Denn gesucht wurde nach Zeugen die Tanja am Nikolaus-Koch-Platz gesehen hatten, wenn ich es richtig verstehe, bzw. Zeugen die sich zum Zeitpunkt der Aussage dort aufhielten und es ging um den Weg zu diesem Platz.

Ich frage mich ob ein Scherzchen von Tanja derart wichtig war, das man es öffentlich machen musste und das nicht nur einmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:56
wenn man tanjas worte, die sie auf die pinnwand schrieb anschaut, kann man sich gut vorstellen, dass sie flapsig denden platz mickey mouse koch platz nennt.

aber wieso scherz? wer macht denn so komische scherze? denkbar, dass sie sie, aus welchen gründen auch immer, bei der after-grillparty nicht dabei haben wollten.
irgendwas muss an dem abend vorgefallen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 13:58
Außerdem wurde in einem Forum im Jahre 2009 oder 2010 einmal folgendes gesagt: Tanja nannte den Nikolaus-Koch-Platz "Hütchen-Platz". Das hatte vermutlich mit den Pollern dort etwas zu tun. Daher hat es mich sehr gewundert, dass im XY-Film 2011 plötzlich vom "Miky-Maus-Koch-Platz" die Rede war.

PS: Hat der Drehbuchautor den Namen "Miky-Maus-Koch-Platz" erfunden? Wurde im XY-Film überhaupt der amtliche Name des Platzes erwähnt? Ich glaube nicht, aber ich kann mich irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:08
@Scipper
Es gibt einen Fimausschnitt in dem der Zeuge Tim selber den Namen Micky-Mouse-Koch-Platz erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:13
Es würde mich nicht wundern, wenn der Miky-Maus-Koch-Platz für den XY-Film 2011 erfunden wurde. In dem XY-Film wurde der richtige Name des Nikolaus-Koch-Platzes gar nicht erwähnt. Hütchen-Platz war Tanjas Spitzname für den Platz. Wegen den Pollern auf dem Platz (Männchen mit Hütchen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:20
Es gibt doch den Spruch "Fertig aus. Micky Maus. Nikolaus".

Ich glaube, dass Tanja den Platz scherzhaft so genannt hat. Vielleicht war sie auch ein wenig angeheitert?

Der Aussage vom Zeugen Tim hat die Erwähnung dieses Ausdrucks vermutlich auch eine größere Glaubwürdigkeit verschafft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:23
@chianti

In ganz Trier kennt niemand den Nikolaus-Koch-Platz unter dem Namen "Miky-Maus-Koch-Platz". Der Name kommt mir so vor, als ob ein Drehbuch-Autor den Namen aus Jux und Dollerei erfunden hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:25
Es ging wahrscheinlich auch nur um das Wortspiel "Nikolaus"/"Micky Maus".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:26
Vllt waren alle angetrunken und sie hat es schwammig ausgesprochen und er hat es als mickey mouse koch platz verstanden.so könnte es gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:29
@chianti

Mir ist neu, dass der Zeuge Tim den Namen "Miky-Maus-Koch-Platz" im XY-Film 2011 benutzt hat. Ich werde mir den Film deswegen nochmals anschauen. Denn ich habe das so in Erinnerung, dass der Name nur von der Schauspielerin (Tanja-Darstellerin) benutzt wurde, aber nicht von dem Zeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 14:39
Hallo Zusammen! Ich war seit gestern Nachmittag nicht mehr hier und musste mich erst mal durch 15 Seiten Neugeschriebenes kämpfen. Ich möchte die alten alten Kammelen nicht noch mal aufwärmen, aber nur noch mal kurz was zur Auslobung schreiben:

Die Auslobung wurde 26.07.2007 veröffentlicht. Das heißt die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt schon mehr als zwei Wochen intensiv nach Tanja gesucht und nicht den Hauch eines Erfolges verzeichnen können.

Vielleicht ist es eine "Berufskrankheit" von BWL´ern wie mir, dass man erst mal an die Kosten denkt.
Die bisherigen Suchaktionen der Polizei haben mit Sicherheit schon sehr viele Tausende Euros gekostet und nichts gebracht.

Die Polizei "verschenkt" daher lieber 15.000 EUR und lässt den Fall dadurch "von sich aus aufklären", als immer neue Suchaktionen zu starten die zu keinem Ergebnis führen. Denn ich denke, dass so manche Suchaktionen mit Polizeihubschrauber, Hundertschaften, Manschaftsbusse, Spirt, Verpflegung, Polizeihunde, Booten, Sonar, Tauchern, Polizeisperren etc. alleine bzw. pro Tag die 15.000 EUR überschritten haben dürften. Und somit eine vermeintlich Hohe Auslobung in Relation zu den eingesparten Kosten aber eigentlich sehr niedrig ist.

Nun zum aktullen Gesprächsthema
Vielleicht erhofft man sich durch die mediale Erwähnung des "Micky-Mouse-Koch-Platz" (noch) Zeugen zu finden, die sich durch diese besondere (lustige) Aussprache leichter an die Situation erinnern können und doch noch Angaben zur Situation machen können. Wenn Tanja es denn wirklich so ausgesprochen haben sollte.


Anzeige

melden