Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:33
@Scipper
Warum schliesst du kategorisch aus, dass es möglich wäre und sie aus irgendeinem Grund zu diesem Gelände gegangen ist?
Ich weiß nicht was buffys darüber geschrieben hat, @latte3 hatte das glaube ich erwähnt.
Die Fragen nach dem "Warum sollte sie nachts dorthin sein?" kann man doch bei jeder einzelnen Spur fragen.
Warum sollte sie jemand nach Homburg verschleppen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:34
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Scipper
Ich finde ihn 1000 mal angenehmer als diesen Müller, der wirkt auf mich vollkommen krank und verwirrt....
Ich habe nicht gegen den Buffys, denn er sammelt ja alle Berichte über den Fall. Aber dennoch sind seine Theorien mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Er spekuliert mir einfach zu viel herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:39
@Locard

Wenn wir ernsthaft über den Hochseilgarten reden wollen, das Thema ist nicht neu für mich, muss ich erstmal wissen, was der Buffys dazu schrieb, um dann zu schauen, ob es Hand und Fuß hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:39
welche Art Unfall, der vertuscht werden muss, ist noch denkbar?
-vom betrunkenen überfahren
-?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:41
@Scipper
Zitat von latte3latte3 schrieb:ich glaube der buffi (sorry)
war es, der einen Tod im kletterwald in Erwägung brachte.@Locard
latte hat das geschrieben, mich würde das auch interessieren......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:42
ich hab das bei buffy oder Zips gelesen. werde es am pc. später suchen ok?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:43
@Locard

Wenn @latte3 das schrieb, ist es ja okay, wenn er/sie sich Buffys Theorien zu eigen machen möchte. Nur fehlt mir da leider die Begründung zu. Ich betrachte das Thema "Hochseilgarten" als erledigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:44
@latte3

Der Herr Z. hat garantiert nichts über den Hochseilgarten im Wald geschrieben, denn es passt nicht in seine Theorie. Er meint ja, dass Tanja niemals auf dem Fest war. Also passt das schon mal gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:46
@Scipper
ok, und mir fehlen die Begründungen für die Zeugenaussagen, die Tanja haben sehen wollen, die Peugeotspur sowie die Homburgspur.:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 11:48
@Locard

Mir ist es egal, was du in Frage stellst, denn das ist ja nicht mein Problem. Hier hat ohnehin jeder seine eigene, freie Meinung. Und das ist auch gut so. Fraglich ist nur, wer mit seiner Meinung richtig liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:10
Was mir bei diesem Video auffällt sind die Augen Bewegungen, Augen nach unten sind Erinnerungen und Gefühle. Ausgerechnet bei dem "Ich bin gegangen" gehen die Augen nach oben. Warum??
http://www.experto.de/b2b/kommunikation/flunkern-oder-nicht-flunkern-man-sieht-es-in-den-augen.html (Archiv-Version vom 17.03.2013)
Augenbewegungen können Leute bei Lügen ertappen? Populäre Annahme, aber wissenschaftlich nicht bestätigt:

http://www.focus.de/wissen/mensch/neue-studie-augen-luegen-nicht_aid_780592.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-augen-verraten-keine-luegen-1.1410748

"Anhänger des Neurolinguistischen Programmierens (NLP), einer umstrittenen Methode der Lebensoptimierung, beharren seit Jahrzehnten darauf, dass sich Lügen an den Augenbewegungen ablesen ließen. Psychologen um Caroline Watt von der Universität Edinburgh und Richard Wiseman von der Universität Hertfordshire haben diese Behauptung überprüft und keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Annahme zutrifft (PLoS One, Bd. 7, S. e40259, 2012)."
Es ist eben wirklich schwer KO Tropfen nachzuweisen, doch man sollte immer Vorsicht walten lassen! Sicher hast du natürlich auch nicht Unrecht! Es geht mir aber darum dieses Thema wirklich sehr ernst zu nehmen damit auch junge Leser wissen das sie aufpassen müssen!
Aber die schwere Nachweisbarkeit ist ja kein Indiz für die Wahrscheinlichkeit einer KO-Tropfen-Betäubung. Ich persönlich halte es für wichtiger, junge Leute zu lehren, dass die Vergewaltigungsdroge Nr. 1 der Alkohol ist, und nicht das, was dort angeblich reingeschüttet wird. Auch wenn das natürlich ebenfalls vorkommt.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/64656

"Die häufigste, bei Sexualdelikten nachgewiesene Substanz ist nach wie vor Alkohol (circa 40–60 %), gefolgt von illegalen Drogen (Cannabis, Kokain). Nur in einem vergleichsweise geringen Prozentsatz (circa 2 %) können bei Routineuntersuchungen unfreiwillig eingenommene Medikamente und Drogen nachgewiesen werden. Hierbei stehen Benzodiazepine, gefolgt von anderen Hypnotika, im Vordergrund. Die als Date-Rape Drug häufig genannte Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB, „Liquid Ecstasy“) wird in Europa relativ selten mit entsprechender Sicherheit nachgewiesen."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:23
Den Hochseilgarten hatten wir längerer Zeit bereits einmal im Blick und zwar einerseits wegen der Nähe zum FH-Gelände und zum anderen weil einer der drei guten Freunde dieses Project betreut und das gesamte Hochseilgartenpreoject vom Palais getragen wird, dem Jugendhilfeverein dem auch Tanja nahe stand.

Daher macht es schon Sinn sich ein paar Gedanken über diese Anlage zu machen. Der Täter könnte auch aus dem Umfeld dieses Projectes kommen , das FH-Gelände darüber kennen und darüber einen Bezug zu der Gegend haben.

Denkbar auch, dass eine Tanja in grosser Not dort Schutz gesucht haben könnte bzw. dort eine Nachricht für ihre Freunde in irgendeiner Form hinterlassen haben könnte.

Denkbar auf jeden Fall, dass die sportliche Tanja sich im Hochseilgarten auskannte und daher auch denkbar, dass sie mit einem eventuellen Begleiter dorthin gegangen sein könnte um ruhig und abseits des Trubels zu reden.

Das wären nur ein paar Vermutungen hinsichtlich des Hochseilgartens.

Ob es einen Zusammenhang gibt kann hier keiner sagen aber darüber nachzudenken ist nicht verboten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:26
@meermin

Es ist aber bekannt, durch die JBK-Sendung, dass der Freund und Betreuer des Hochseilgartens nicht auf dem Fest war und sicherlich auch nicht in der Nacht des Sommerfestes im Hochseilgarten war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:30
@Scipper
Ja, das ist bekannt. Aber der Freund wird den gesamten Hochseilgarten ja nicht alleine errichtet und erbaut haben. Da 2007 gebaut und aufgetockt wurde kann man vermuten, das in dieser Zeit zum Einen Material angeliefert worden ist und zum anderen handwerkliche Arbeiten stattgefundenhaben.

Interessant wäre es daher zu erfahrten wer tagsüber in dieser Zeit auf der Anlage gearbeitet und sich somit recht gut dort ausgekannt hat.

Ich denke dass man das Areal des Hochseilgartends mit Spürhunden und Mantrailern abgesucht hat. Über das Ergebnis der Suche wissen wir nichts, aber Tanja hat man dort nicht gefunden und anscheinend auch keine Gegenstände von ihr. Dass sie dort eine Botschaft mit einem Hinweis versteckt haben könnte war nur so eine Idee von mir. Es scheint aber nicht so gewesen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:44
@meermin
wurde das hier im thread schon diskutiert? WEißt Du auf welcher SEite?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:44
@Scipper

Dass Tanjas Vater beim Volksfreund war, ist ein interessanter Aspekt:

Die Frage, warum ausgerechnet Tanja, wurde ja schon oft gestellt.
Vielleicht hatte ja Tanjas Vater während seines Berufs als Journalist irgendeiner einflussreichen Person durch einen Artikel geschadet, sodass diese als Rache seine Tochter kidnappt/kidnappen lässt.

Tanja wäre dann kein Zufallsopfer, sondern ausgewählt: Keine Spuren, keine Verdächtigen, keine Zeugen und v.a. eine hohe Belohnung...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:46
Hier noch ein Artikel zum Hochseilgarten.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-Trierer-Hochseilgarten-eroeffnet;art1129,1736508

und zum Nachlesen ein Artikel der Aufschluss gibt über die Zusammenahänge zwischen Nikolaus-Koch-Stiftung und Volksfreund.



http://125jahretv.uni-trier.de/macher/11/index.htm (Archiv-Version vom 04.08.2007)

Wikipedia: Nikolaus-Koch-Stiftung

Zur Erinnerung, der zweite Teil der Belohnung kam aus dem Voilksfreund-Haus.

Auch hier könnte ein Zusammenhang bestehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:48
@Lestrade

Ich glaube Tanjas Vater war in der Anzeigenannahme - also kein Journalist oder Redakteur.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 12:54
Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch Finanzierung und Mitfinanzierung von Veranstaltungen zur Berufsbildung durch gemeinnützige Einrichtungen, Schulen in der Region Trier, Körperschaften des öffentlichen Rechts, die Universität Trier und die Fachhochschule Trier, Geld- und Sachzuwendungen an Vereine und Institutionen im Bereich des Stiftungszweckes, die Vergabe von Stipendien für besonders begabte und förderungswürdige Studenten, die allgemeine Förderung von Schulen in der Region Trier, der Universität Trier und der Fachhochschule Trier. Es wird außerdem ein Nikolaus-Koch-Preis gestiftet.

Besonders erwähnt sind Universität und Fachhochschule Trier, welche seit Bestehen der Stiftung bereits Fördergelder in zweistelliger Millionenhöhe erhalten haben. Besonderer Schwerpunkt der Förderung ist die Psychologie und die Psychobiologie. Unterstützung erfolgt unter anderem in Form zweier Stiftungsprofessuren für
Nicht nur Tanjas Vater hatte also etwas mit dem Volksfreundhaus zu tun, auch Tanjas Umfeld dürfte durch verschiedene geförderte Projekte mit der Nikolaus-Koch-Stiftung in Verbindung gestanden haben, in Form von Fördergeldern der Stiftung.


Anzeige

melden