Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 17:37
da ist dann auch wieder alles möglich.
Unfall. Missbrauch. mord oder nur Entführung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 18:43
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:ich vermute sie sind sich eben 100% sicher das es nicht Tanja war, und darum melden sie sich nicht.
Bei 30.000.- Belohnung würde sich doch einer mindestens melden.
Selbst wenn diese Gebüschler sicher sind, dass es nicht Tanja war, wäre es sehr wichtig, dass sie das der Polizei mitteilen. Dann müsste man wenigstens nicht länger über diesen Vorfall spekulieren. Wer weiß denn schon, ob es überhaupt Tanja war. Meine Meinung ist, dass das nur Leute 100%ig beurteilen können, die Tanja persönlich kannten.

Es wäre trotzdem sehr interessant, was die Gebüschler dazu zu sagen hätten. Wenn es wirklich fünf Personen waren, könnten die sicher eine Menge aussagen. Sehr schade.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 19:15
die melden sich nicht weil
a) noch nichts mitbekommen davon
b) die Gebüschler gabs in der ausgeschriebenen Form nicht.

alles andere kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht das sie Tanja mitgenommen und ihr was getan haben


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 19:23
Zitat von latte3latte3 schrieb:b) die Gebüschler gabs in der ausgeschriebenen Form nicht.
Ja, anscheinend. Dieses "Gebüsch" existiert ja anscheinend gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 19:31
Es existiert schon ein gebüsch, nur ist das an einem anderen ort als das bei xy suggeriert wird.
Ein paar seiten davor, gibt es eine abhandlung darüber...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 19:47
Zitat von latte3latte3 schrieb:b) die Gebüschler gabs in der ausgeschriebenen Form nicht.
Was ist hierunter zu verstehen? Hat der BZH gelogen? Wurde diese Gruppe komplett falsch dargestelt (aber wie wäre sie dann richtig dargestellt)?
Zitat von latte3latte3 schrieb:a) noch nichts mitbekommen davon
Sehr gut möglich! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von fünf Leuten nicht irgendeiner mal irgendwann zur Polizei geht oder sich jemandem anvertraut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 20:04
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Es existiert schon ein gebüsch, nur ist das an einem anderen ort als das bei xy suggeriert wird.
Ein paar seiten davor, gibt es eine abhandlung darüber..
Ich weiß. Aber gerade diese falsche Darstellung hat vielleicht dazu geführt, dass sich die Gebüschler nicht angesprochen fühlten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 20:18
@Swanheart
Das wär ein Erklärung. Aber wenn eben nirgends, ausser an dieser stelle, gebüsch war, dann müssten sich diese leute wohl angesprochen fühlen. Vielleicht wollen sie, auch auf keinen fall, kontakt zur polizei aufnehmen. Aus welchen Gründen auch immer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 20:24
Aber meint ihr wirklich, dass die Gebüschler sich nicht angesprochen fühlen, nur weil die genaue Stelle, wo sich das Gebüsch befindet, nicht korrekt dargestellt wurde? Ich meine, die Tatsache, dass der Zeuge gerade dabei war Bauzäune abzubauen und von einem Streit spricht, den ich gesehen und womöglich geschlichtet haben soll, reicht mir doch völlig aus, um zu erkennen, dass ich gemeint bin. Kein normaler Mensch würde davon ausgehen, dass die gleiche Situation nochmal um 200m (oder wie viele Meter auch immer) stattgefunden hat.

Ich glaube nicht, dass die falsche Ortsangabe dafür verantwortlich ist, dass sich die Gebüschler noch nicht gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 20:38
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Meine Meinung ist, dass das nur Leute 100%ig beurteilen können, die Tanja persönlich kannten.
Naja schon aber wenn die Gebüschler die Tasche vielleicht genau gesehen haben und sie war zwar Bunt aber 80% Schwarz mit ein Bisschnen Grün, Blau, Rot drin und die Größe passte hinten und vorne nicht, deswegen sich sicher sind es nicht Tanja war.
Der Bauzaun Arbeiter sagt ja nur eine Bunte Tasche wars, weil er vielleicht nicht darauf geachtet hat, welcher Mann achtet beim Arbeiten, noch dazu bei einem Streit auf eine Handtasche?
Bei den Gebüschlern schon eher da waren ja auch Mädels dabei die schauen eher auf sowas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 21:13
Genauso wenig vorstellen kann ich mir aber, dass sie nicht wissen, dass sie gesucht werden. Bzw. dass sie nichts von dem ganzen Fall mitbekommen haben. Es könnte schon sein, dass sie nicht aus der Gegend kamen (“Wir haben noch einen weiten Weg vor uns “), aber wohl sicher nicht aus Amerika oder sonst wo (sonst hätten diese Personen ja ne andere Sprache gesprochen).

Klar gibt es immer wieder Leute die nichts von dem Fall wussten. Aber ich denke, die, die auf Fest waren, müssten es alle mitbekommen haben, dass Tanja vermisst wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 21:28
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, warum sich KEINER dieser Leute bei der Polizei gemeldet hat. Völlig egal, ob es nun Tanja war oder nicht - ihre Aussage könnte den Ermittlern in jedem Fall weiterhelfen.

Jeder, der auch nur ein Minimum an Verantwortungsbewusstsein besitzt, würde sich doch melden....

Da ich eben auch nicht glaube, dass die Gebüschgruppe irgendwas mit dem Verschwinden zu tun hat, ist halt die Folgerung für mich, dass sie es vilellecht einfach wirklich nicht mitbekommen haben, dass man sie sucht (man muss ja nicht gleich aus den USA kommen - bspw. in meiner Gegend war der Fall nie ein Thema - jedenfalls hab ich selbst erst vor kurzer Zeit von diesem Fall gehört).

Ich gebe allerdings zu, dass es bei 5 Leuten nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass nicht ein Gruppenmitglied von dem ganzen Fall gehört hat....

Was könnte die Zeugen sonst hindern, sich einfach bei der Polizei zu melden? Eine "linksradikale" Gesinnung bzw. Zugehörigkeit zu einem Umfeld, in dem man der Polizei vorne und hinten nicht traut?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 21:53
Nicht zu vergessen, falls es nicht Tanja war, dann hat sich auch diese Frau bis heute nicht gemeldet.

Und die wohnt offensichtlich nicht so weit von Trier entfernt, denn sie hat sich gegenüber ihrem Begleiter dahingehend geäussert nur noch Heim zu wollen. Das hört sich nicht nach einer langen Fahrt in eine andere Gegend Deutschlands an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 22:24
Ich würde gern nochmal auf den "Serpentinen"-Hinweis von Murmillo1 aus diesem Leserkommentar zum WDR-Film zurückkommen.

Wir dachten in den letzten Tagen, dass nach dem Fest bei der Polizei keine Hinweise zur B51 und den Parkplätzen eingegangen seien. Das stimmt aber wohl so nicht. Es gab offenbar im Fall Tanja Hinweise, "die rein geografisch Richtung Bitburger Straße aufwärts zielen" (so Herr Soulier)

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Wir-hoffen-weiter-auf-den-Durchbruch;art742,1727026

Man hat sie, wenn ich das richtig verstanden habe, im Zusammenhang mit dem hier schon erwähnten "ungeklärten, versuchten Sexualdelikt" an der B51 (Abzweigung nach Aach) bearbeitet. Dabei ist dann aber wohl nichts herausgekommen.

Jetzt frage ich mich: Wie kam dieser Murmillo1 darauf, dass Hinweise zu "den Serpentinen Richtung Luxemburg" (das kann m.E. nur die B51 Ri. Autobahn nach Lux bedeuten) bei der Polizei eingegangen und angeblich nicht berücksichtigt worden seien?

o Kennt er Leute, die Beobachtungen dort oben an den Parktaschen gemacht haben?
o War er selbst möglicherweise auch auf dem Fest? Bezug zu Trier hatte er offenbar.

Ich halte diesen Eintrag nicht für einen fake. Was meint ihr?

@valadon

Hat er deine mail beantwortet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 23:43
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dürfen Frachtschiffe an Feiertagen fahren? Mir ist bewusst noch keines aufgefallen.
Was anderes als ein Frachtschiff ist wohl auszuschliessen, oder?
Am Zurlaubener Ufer lagen am Morgen des 7. Juni 2007 Fahrgastschiffe vor Anker (siehe Foto).

3804cc morgens07062007schiffe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 23:50
Festbesucher auf dem Heimweg in der Morgendämmerung des 7. Juni 2007 auf der Bitburger Straße. So hell war es am Morgen. Auf dem Weg in die Stadt waren Menschen unterwegs. Man sieht auch einen Bus. Die Fotos entstanden schätzungsweise um 5 Uhr herum vor der Moselbrücke.

0ee674 morgens07062007festbesucher2

ada67f morgens07062007festbesucher1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 01:13
Es war auf jeden Fall dunkler als es auf den Fotos rüberkommt, sieht man beim ersten und 2. Foto das die Lichter aus den Häusern relativ stark zu sehen sind, und das die Kamera extrem hohe ISO Empfindlichkeit gewählt hat.
Woher sind den diese Bilder? Exif Daten sind leider nicht mehr vorhanden sonst könnte man die Uhrzeit auslesen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 01:21
Die Bilder habe ich in einer Fotoserie vom Sommerfest gefunden. Die Uhrzeit stand leider nicht dabei. Aber ich denke, dass es vor Sonnenaufgang war. Die Sonne war noch nicht über dem Petrisberg im Osten der Stadt aufgegangen. Der Petrisberg ist auf dem ersten Foto oben im Hintergrund zu sehen.

PS: Sonnenaufgang war am 7. Juni 2007 in Trier um exakt 5:26 Uhr - aufgrundet um 5:30 Uhr. Da ich mir mal die Helligkeit morgens um 5:00 Uhr bis 5:30 Uhr am 7. Juni 2010 in Trier ansah, kann ich sagen, dass die Fotos schätzungsweise um 5:00 Uhr entstanden sein können (nehme ich an).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 01:44
Hat man eigentlich in Trier die ganzen Bunker durchsucht? Hab gerade mal gegoogelt dort gibt es ja versteckte Bunker Wahnsinn die kaum wem bekannt sind mitten im Wald und teilweise schon zugewachsen mit Sträuchern, gar nicht mehr ersichtlich. So ein verlassener Bunker wäre doch das ideale Versteck.


Anzeige

1x zitiertmelden