Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:04
@Locard

Das hat jetzt noch gefehlt. Nein, er hat mit dem Herrn aus Luxemburg gar nichts zu tun. Im übrigen habe ich Meldung gemacht, dass hier Ausdrücke fielen und dass hier ein Klarname erwähnt wurde.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:07
Wieso, hätte ja sein können. Ich versteh irgendwie nicht, das gräffs die kraft fanden mit so unzahlig vielen fremden über die tochter zu sprechen, das verdient respekt in so schwren zeiten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:09
@Locard

Der Herr aus Luxemburg warf bereits das Handtuch, als der andere Herr noch nicht erschienen war. Die beiden kennen sich gar nicht. Das ist wie Äpfel und Birnen. Aber hier wird gerne alles vermischt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:19
@Mirri: Genau diesen Eindruck habe ich auch. Und es wundert mich einfach wenn jemand sagt er/sie "hätte halt einfach angenommen dass Tanja mit anderen in die Stadt zurück fährt", aber gleichzeitig nicht sagen kann mit wem sie zusammen war. Entweder sie war mit jemandem bestimmten dort oder sie war alleine, und wenn sie alleine war ist es komisch dass sie nicht Anschluss an jemanden gesucht hat den sie kannte. Offenbar gab es ja einige Leute dort die sie mehr oder weniger gut kannte, und mit denen sie sicher hätte mitfahren können.

Ich finde auch das Gerede über den neuen Freundeskreis seltsam. Irgendjemand muss ja diese neuen Freunde gekannt haben.

Ne, ich bleibe bei meiner Theorie dass sie von jemandem den sie kannte ermordet wurde. Dass sie zu einem Unbekannten ins Auto gestiegen ist erscheint mir nicht plausibel- ich glaube auch weder an Gebüschler oder den Peugeot. Ich glaube dass sie immer noch in der Nähe der FH liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:21
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:…die beiden Entdeckungen von mir, was nur den dunkelblonden Mann auf dem “Fantabild“ aussagekräftig allemal, zutrifft….
Was die weibliche Person anbelangt könnte dies durchaus Tanja sein...zwischen dem Mann mit der Kappe und dem Phantombild in dem "Wohnwagenmord" kann ich keine Ähnlichkeit erkennen.

@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Laut SOKO gibt es keine Fotos von Tanja auf dem Fest. Ich suche jetzt nicht die Filme und Berichte raus, denn das kann jeder auch selbst tun. Gäbe es auch nur ein Foto von Tanja auf dem Fest, würde jemand das hier sicher bereits erwähnt haben
Möglicherweise sehen die das inzwischen anders und es werden lediglich veraltete Informationen wiederholt. Es wird sowieso nur einen einzigen Grund geben, der die Kripo dazu veranlassen könnte, neue Informationen herauszugeben, nämlich wenn sie sich neue Informationen davon versprechen.
Logischerweise folgt daraus, daß wir nicht auf dem neuesten Stand sind.
Die "weiße Jacke" und das Medaillon sind dann wohl Informationen von dem Informanten aus LUX?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:22
@mirelle

ok, wo soll Sie denn liegen?
Dort wurde jeder Stein umgedreht , Wärmebildkameras eingesetzt, Leichenspürhunde, viele Freunde haben dort gesucht, auch wir die wir in Trier wohnten und wohnen, im Gillenbachtal, bis zum Markusberg hoch!
Auch die andere Seite der FH

Wo meinst du lohnt es sich zu suchen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:24
@bestintheworld
Tanja ist auf dem FEst von über dreissig Zeugen erkannt worden. Ich vermute, das sind alles Personen, die Tanja kennen.

Die Zeugin "Steffi" und die beiden BZH wurden auf eine tanjaähnliche Frau aufmerksam, weil diese sich in einem heftigen Streit mit ihrem Begleiter befand.

Für mich passt das, es ist logisch, dass Freunde die Anwesenheit bezeugen können und es ist auch logisch, dass man einen heftigen Streit in Erinnerung behält. Was ich nicht vertehe ist , dass noch nicht einmal versucht worden sein soll ein Phantombild zu erstellen.

Und warum die falsche Darstellun der Frisur Tanjas, wenn doch dreissig Leute sie auf dem Fest sahen? Brauchte man keine weiteren Zeugen vom Fest?

War man sich anfangs so sicher den Täter zu kennen?

Und zu der Peugeotsichtung kann man nur sagen, dass ganz sicher Informationen von Seiten der Polizei zurückgehalten werden.

Aber warum nur?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:31
Nach dem Bauzaun streit wie lange dauerte es bis der Wagen wegfuhr und weiß der Bauzaunhelfer in welche Richtung die Frau ging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:31
@meermin
Das könnte der Grund für ein fehlendes Phantombild sein. Ohne eine Leiche würde man den vermeintlichen Täter schwer überführen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:31
@meermin

Ja ich denke auch das die 30 Zeugen Tanja irgendwie kannten (z.B. durch die Uni, Stadt etc). Für mich ist es auch logisch das man einen heftigen Streit zweier Personen in Erinnerung behält. Darum schrieb ich ja auch, das es genau solcher Momente bedarf damit sich Personen später noch an diese Begebenheiten erinnern.

Wieso glaubst du das die Polizei etwas zu der Peugeot Sichtung zurückhält?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:32
Wo meinst du lohnt es sich zu suchen??
@senia
Wenn du mich fragst, entlang der autobahn in beiden Richtungen, die nächsten Rastplätze und Ausfahrten, auch geschlossene ausfahrten
Denn Tanjas handyortung endet auf dem fh Gelände. Daraus schließe ich daß ihr auf dem Gelände schon was gegen ihren Willen geschehen ist und der Täter somit schnellstens weg musste mit Tanja. ..durch die stadt wird er wohl kaum gefahren sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:34
@meermin
Ich denke auch, dass sich die 30 Zeugen zumindest zu einem Großteil aus Tanjas Freundeskreis zusammen setzen. Dann ist es doch umso verwunderlicher, warum sie sich den Mann nicht genauer angeschaut haben: Ich sehe eine Freundin wie sie sich mit jemanden streitet und schaue nicht genauer hin oder gehe vielleicht sogar je nach Intensität des Streits dort hin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:34
@ all

Gibt es eigentlich eine Art Landkarte auf der die Gebiete in denen gesucht wurde genau eingezeichnet sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:34
@all
Wie alt war der Bauzaunhelfer eigentlich? Und arbeitete er nach dem Streit noch lange an der Fh?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:39
@Mirri, genau das frage ich mich auch seit Anfang an! Wieso kann weder H., noch die anderen, die eine tanjaähnliche Frau mit einem Unbekannten streiten sahen, diesen Mann beschreiben? Die Frau haben sie sich doch auch angeguckt, den Mann dann aber nicht? Das ergibt alles keinen Sinn und ist schon sehr mysteriös.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:39
@senia: Keine Ahnung wo man suchen sollte. Aber es wäre nicht die erste Leiche die trotz minutiöser Suche nicht gefunden wurde. Es gibt durchaus andere Fälle wo "jeder Stein umgedreht wurde" und man viel später zufällig über die Leiche quasi stolpert.

Falls sie zu jemandem ins Auto gestiegen ist glaube ich dass sie die Person gekannt hat, außer sie wäre sehr umnebelt/betrunken gewesen, und das hat soweit ich weiß kein Zeuge bemerkt. Wenn sie im Auto davon fuhr kann sie leider überall sein.

Wieso geht man einfach weiter wenn man jemanden in einen heftigen Streit verwickelt sieht? Und man kann nicht einmal genaue Angaben zur Person machen? Merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:40
@bestintheworld
Die Peugeotsichtung wurde gleich am Anfang mehrere Wochen zurückgehalten.

Der Zeuge BZH hat bereits am Freitagabend seine Ausage gemacht. Es gab da bereits eine weitere Zeugin die zwar nicht den Peugeot aber eben falls das streitende Paar gesehen hatte.

Warum also nicht sofort eine Fahndung nach dem Wagen?

Und woher nimmt man die Sicherheit zu wissen, dass es sich um einen Wagen mit luxemburger Kennzeichen handeln muss?

Um auszuschliessen, dass das Fahrzeug vielleicht in Holland, Belgien, Frankreich oder GB angemeldet wurde muss man über weitere Hintergrundinformationen verfügen.

@jlewandowski
Es soll ungefähr fünf Minuten gedauert haben bis der "Unbekannte" mit dem Fahrzeug zurückkam.

Die beiden Zeugen BZH sind beide so Mitte Zwanzig schätze ich mal, der eine hatte sein Studium bereits abgeschlossen oder lag in den letzten Zügen desselben , der andere ging einer regelmässigen Tätigkeit nach, dürfte also einen Berufsabschluss gehabt haben, also keine ganz jungen Männer.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:42
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Die "weiße Jacke" und das Medaillon sind dann wohl Informationen von dem Informanten aus LUX?
Jawohl. Aber ich kann nicht nachprüfen, ob diese Info stimmt. Also alles unter Irrtumsvorbehalt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:43
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Zeuge BZH hat bereits am Freitagabend seine Ausage gemacht. Es gab da bereits eine weitere Zeugin die zwar nicht den Peugeot aber eben falls das streitende Paar gesehen hatte.

Warum also nicht sofort eine Fahndung nach dem Wagen?
Warum stand dann nichts im "Volksfreund", wenn es so gewesen sein sollte? (dort war erst viel später davon zu lesen, am 22.6.2007)
Woher hast Du diese Information?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:45
@meermin

Selbe Frage wie @Matthäi. Woher hast du diese Informationen?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Um auszuschliessen, dass das Fahrzeug vielleicht in Holland, Belgien, Frankreich oder GB angemeldet wurde muss man über weitere Hintergrundinformationen verfügen.
Diese Informationen aber muß die Polizei ja nicht mit der Öffentlichkeit teilen.


Anzeige

melden