Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:36
@senia

Joa 6 Jahre sind lange. Allerdings muss das nichts bedeuten. Ob die Farbe passt ist eh vage zu klären.

Aber immerhin wäre eine Geschichte wie folgende nicht unmöglich (keine Vermutung!):

Täter entführt Tanja und es werden ewig Spuren von ihr im Auto zu finden sein. Täter will die Spuren verwischen und verkauft es Tage nach der Tat nach Sachsenanhalt und meldet es in Luxemburg ab. Paar Wochen später werden Halter blauer Peugeots ins Visier genommen und der Täter ist unauffällig.

6 Jahre danach werden nochmal Halter blauer Peugeots ins Visier genommen, allerdings mit Datenbeständen die dem Tatzeitpunkt entsprechen und der Täter wird auch in Betracht gezogen. Dann kriegt er Panik, klaut das Auto vom Käufer und will es verschwinden lassen. Das Auto wird natürlich als gestohlen gemeldet und jetzt haben wir unseren blauen Peugeot.

Wie gesagt, ist nicht mal eine Vermutung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:36
Zitat von seniasenia schrieb:ist das mitternachtblau?

aber ausschliessen muss man es natürlich auch nicht. Hast Recht!
Der Peugeot 306 wurde bis maximal 2001 gebaut. Da der Peugeot im Fall Tanja soll fast neu gewesen sein und daher wohl ein 307 (wie auch immer zu lesen war)

Quelle: Wikipedia: Peugeot 306


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:38
Leider ist nicht sicher, ob nach dem Auto noch gefahndet wird.
Da hat man nichts mehr von gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:38
@jlewandowski

ist das 1000% sicher, dass es jede Sekunde das Datenpackage sendet? Kommt mir viel vor.

@ED_long
ja, aber wie du schreibst, die dinger hielten ewig lange. 2007 warn die ganzen nokias noch hip.
tanja soll zuverlässig gewesen sein, war auch angewiesen uU auf das Handy, weil über ihre Pläne der Übernachtung nix bekannt ist, kann man fast davon ausgehen.

@frosch1
ja, 409 bis 413 hab ich auch oft gelesen, das sind so fitzelchen die einfach nerven, weil man nur spekuieren kann

wenn das telefon direkt an das telefonat ausgemacht wurde, könnte man einen unfall wahrscheinlich ausschliessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:38
Der Wagen oben ist älter als 2001.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:40
@Locard
Nach meinen Informationen ist das 1000 Prozent sicher. Das sind Angaben der Polizei und von Mobilfunkanbietern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:41
@Locard
Über das nicht mehr erreichbare handy grübele ich schon lange.
Ich finde einfach keine logische Erklärung für ein Abschalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:42
mal ne frage wegen dem handy

hat jemand erfahrungen mit dem modell?
bei meinem handy ist es nämlich so, dass dieses zu vibrieren anfängt, wenn die akkulaufzei sich dem ende neigt. ich finde dies unlogisch, da dies noch mehr akku verbraucht, vor allem finde ich es aber nervig, weshalb ich das handy dann gleich ausschalte. hatte tanjas handy diese funktion auch? denn in der tat gibt es noch keine befriedigende antwort auf die frage warum das handy wohl direkt nach dem anruf ausgeschaltet wurde / sich ausgeschaltet hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:43
Ihr wurde vielleicht, dass Handy aus der Hand gerissen und es ging kaputt, anschließend eingesammelt und Tanja verschleppt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:44
@Vorsichtfalle
Was für ein Modell hatte Tanja?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:44
@frosch1
Es gibt eine Schwemme an logischen Erklärungen.

a)Akku leer
b)Unfall/defekt
c)ausgeschaltet duch sie
d)ausgeschaltet durch einen anderen
e)ausgeschaltet, weil genervt
f)ausgegangen, weil handy "spinnt"
g)ausgeschaltet, weil es nicht läuten/laut sein durfte (stiller ort/Gebäudeinnere)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:44
@jlewandowski
Das hätte dann aber sehr zügig passieren müssen.
und dann ohne Zeugen?
Na, ich weiss nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:45
@jlewandowski
so ein klapp lg, schau auf der hp der polizei, da ist die typenbezeichnung


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:48
Danke für die Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:52
@bigbro
Wird das Auto untersucht, weisst du etwas darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:53
Das Auto ist mit Sicherheit nicht der Peugeot aus dem Fall Tanja. Das Auto ist viel zu alt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:53
Um zum Thema vo heute Vormittag zurückzukommen, warum glaubt ihr, wurde von Seiten der Polizei nicht weiter auf die Sichtung der Zeugen an der Serpentine eingegangen?

Nahm man den Hinweis nicht Ernst?
Waren die Personen, die die Zeugen gesehen hatte bereits bekannt?
Nahm man den Hinweis Ernst teilte dies den Zeugen aus ermittlungstaktischen Gründen aber nicht mit?

Und daran anschliessend die Frage, warum wurde nie twas über diese Zeugensichtungen verlautbart?

Wo lag das Problem, den Zeugen zu sagen, dass die von ihnen gesehenen Personen nicht Tanja und ein Beleiter von Tanja waren? Und das dies von der Polizei ermittel worden war bzw. dass die Personen ermittelt wurden?

Wenn die Personen aber nicht ermittelt wurden und sich auch nicht gemeldet haben woher nahm man die Sicherheit zu wissen, dass es nicht Tanja gewesen sein konnte und das nichts unternommen werden musste um den Sachverhalt zu klären.

Oder wurde der Sachverhalt geklärt und man informierte nur die Zeugen nicht?

Warum das beschriebene Verhalten gegenüber den Zeugen?

Konnte man keinen Zusammenhang herstellen, weil Tanja ja an der Hot-Dog-Bude gesehen worden war und sie es demnach nicht an der Serpentine gewesen sein konnte (Homburg-Argumentation)?

Fragen über Fragen, wie beantwortet ihr Euch diese Fragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:54
Das mit dem Peugeot ist aber nicht 100%
Es hiess am anfang ein dunkler Kleinwagen, dann hat der BZH sich an das Peugeotzeichen erinnert, un das das Auto wie "neu" geglänzt hat!
Also ich bin mir da nicht so sicher was das für ne Marke war! 30???? oder sonstiges!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:56
@meerim

ich habe noch nie eine Antwort bekommen von der Trierer Polizei! Und ich denke auch alle anderen Zeugen nicht!(Wobei ich kein Zeuge war )Aber was hingeschickt hab!
Nie hab ich mal ein Danke oder sonstiges bekommen! Ich war immer Luft!


Anzeige

1x zitiertmelden