Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:15
ElChurro666

du meinst auf dem Rückweg?

doch er hatte seinen Wagen auf der FH ?
Oder meinst du er war schnell an die Parkbucht hoch wie ist er dann mit dem Peugeot auf das fh Gelände gekommen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:17
@senia, ja auf dem Rückweg Richtung B51 bzw. Parkbucht, mit den zeitlichen Angaben vom Bzh. und der anderen Person in Nähe des Drachenhauses müsste das doch zusammenpassen oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:19
@senia

Ich denke, dass der Vorfall an der Serpentine nur in die Zeit ab 4:13 Uhr passen kann. Denn vorher war ja alles noch in Ordnung mit Tanja. Sie war lustig und hat nach dem Miky-Maus-Platz gefragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:19
@senia

Gut, dass du es eingezeichnet hast.
Ich glaube, diesen Weg könnte Tanja mit dem Begleiter gegangen sein (hin). Unmittelbar nach dem Gespräch mit Tim. Wenn der Weg mit der Abkürzung ca. 5 Minuten gedauert hätte, hätte das zweite Telefonat um 4.13 noch in der Funkzelle gewesen sein können.

Zurück dann mit dem Auto aufs mittlerweile geöffnete Festgelände. Parken am Rosengarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:20
vielleicht stand da der Wagen garnicht? An der Parkbucht? Sie sind nur in dieser Richtung gelaufen?
Dann wieder runter auf das FH Gelände? Da sah man ja dann später den Peugeot fahren aber parken sah den ja auch keiner doch müsste er aber!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:21
Ja, vielleicht sind sie ja spazieren gegangen um die Probleme zu klären ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:21
ja könnte gut sein, sie haben einen Rundgang gemacht sozusagen! Vielleicht schrie Tanja irgendwo da wo der Zeuge das hörte? Das Problem spitzte sich zu!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:22
@senia

Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ und nicht ab 4:00 Uhr, als sie noch über den Miky-Maus-Platz redete. Bis 4:13 Uhr war heile Welt und erst ab 4:13 Uhr war offenbar ein Stimmungsumschwung bei Tanja. Sie stritt sich mit einem mysteriösen Unbekannrten, wer immer das sein mag. Ich denke, dass war der Peugeotfahrer. Der fuhr ihr um 5:30 Uhr nach und hat sie dann mitgenommen und umgebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:24
Wurde sie denn nach dem Gespräch mit Tim in der Zeit bis 4.13 noch gesehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:24
@Scipper
keiner weiss so genau wann was war...nur immer ungefähr!

Fakt ist nur das Tanjas Handy ab 4:13 nicht mehr eingeloggt war!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:25
@Scipper

Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass in der Diskussion das Motiv für den Streit noch nicht thematisiert wurde. Ich denke nämlich, dass das genau zum Täter führen dürfte.

Welchen Grund hat eine Frau, einem Mann solch eine heftige und ja auch lang andauernde Szene zu machen, die schlußendlich sogar in einem Verbrechen gemündet haben dürfte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:28
Eifersucht, heimliche Schwangerschaft usw. da gibts tausende Gründe............... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:32
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Wurde sie denn nach dem Gespräch mit Tim in der Zeit bis 4.13 noch gesehen?
"Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ", stand in der Zeitung (16vor-Bericht vom 07.06.2010). Daraus folgt, dass kein Mensch die Vermisste nach 4:13 Uhr sah, es sei denn am Drachenhaus und am Bauzaun. Zuletzt sah sie der Zeuge, den sie um ca. 4:00 Uhr nach dem Weg zum Miky-Maus-Platz fragte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:34
Zitat von seniasenia schrieb:ja könnte gut sein, sie haben einen Rundgang gemacht sozusagen! Vielleicht schrie Tanja irgendwo da wo der Zeuge das hörte? Das Problem spitzte sich zu!
Also die Darstellung in der Email lässt das Bild eigentlich etwas anders erscheinen. Beide liefen schnellen Schrittes, er lief voraus, sie hinterher. Sie beschimpfte ihn während des laufens. Das hört sich für mich nicht nach einem Rundgang an.


Was wenn es bei diesem Streit nicht um die beiden ging, sondern um eine dritte Person. Ganz profan könnte "der Mann" der Freund einer Freundin sein und sie hat gesehen wie er mit einer anderen Frau was hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:34
@ElChurro666

Zumindest jedenfalls kein Streitthema, welches man mit jemandem teilen würde, welchen man erst an dem Abend kennenlernte, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:35
zumindestens wissen wir nichts weiter, doch wer weiss schon ob das stimmt!

Vielleicht war es Tanja die da nach 4:13 rumlief..sie hat sich ja nicht in Luft aufgelöst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:36
@Scipper

Ja, es geht mir auch nicht um die Zeit AB 4.13
sondern genau genommen um die paar Minuten von 4:00 BIS 4.13.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:37
Ich glaube nicht das Tanja so eine junge Frau war die rumgezickt hat!
Ihr Trainer sagte mal im TV Tanja hat nie herumgezickt!

Es kommt halt auf Wahrnehmungen der Zeugen an, die ja so auch nicht stimmen müssen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:38
Die Reihenfolge der Ereignisse bis 4:13 Uhr ist fast im Viertelstunden-Takt nachvollziehbar. Daher kann der Vorfall bei den Serpentinen nur in die Zeit nach 4:13 Uhr passen. Sofern dies wirklich Tanja war.


Anzeige

melden